If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum - Regeldiskussionsthread
Zu den Regeln: 1. Die nominierte Schauspielerin muß eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle haben
2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme (auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb von 2009 und 2010 gespielt haben
4. Nominierungen pro User -> unbegrenzt
5. Zustimmungen kommen nur zum Tragen wenn es zu viele Nominierungen gibt (dann werden zwei Zustimmungen pro Nominierung nötig sein und jeder User hat drei Zustimmungen)
Hab aus Interesse mal die Definition von Wiki nachgeschlagen
Der Science-Fiction-Film ist ein Genre, dem Filme zugeordnet werden, die sich mit fiktionalen Techniken und wissenschaftlichen Leistungen und deren möglichen Auswirkungen auf die Zukunft beschäftigen.
fiktionale Techniken: NLAP, Türme in Somalia
wissenschaftliche Leistungen: Simcoe, Campos, die Formel, NLAP, etc.
mögliche Auswirkungen auf die Zukunft: eben die Flashforwards
Spontan hätte ich die Serie zwar eher als Mystery bezeichnet, SciFi ist es aber allemal. Auch wenn es mal nicht in der Zukunft spielt und Raumschiffe beinhaltet. Ist ja nicht zwingend notwendig.
Ja ich denke auch dass man FlashForward ohne Bedenken dazuzählen kann, aber dachte mir, ich frage einfach mal, nicht dass es dann mortz Diskussionen gibt welches Genre die Serie eigentlich ist.
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, aber wird die Serie "FlashForward" hier in die Kategorie SciFi aufgenommen?
Meine Zustimmung hast du jedenfalls, denn ich habe die Serie anfangs selbst mitverfolgt und würde sie deshalb grob selbst in die SF-Kategorie einordnen(die Psdyowissenschaft machst möglich ) . somit sind weibliche Charaktere aus dieser Serie durchaus qualifiziert .
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, aber wird die Serie "FlashForward" hier in die Kategorie SciFi aufgenommen?
Also ich habe nichts dagegen wenn FlashForward mitaufgenommen wird. Diese Zukunftsvisionen, welche durch eine Apparatur verursacht werden, klingt sehr nach Sci-Fi.
Aber ist das nicht ziemlich unrealistisch? Reicht der realwissenschaftliche Bezug? Ist es nicht viel mehr schon Social Fantasy mit all den persönlichen Schicksalen und deren Darstellung @transportermalfunction?
Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass eine Serie, die als Ausgangslage eine Apparatur hat, die zeitgleich die gesamte Weltbevölkerung ohnmächtig werden und Zukunftsvisionen haben lässt, als Science-Fiction zu bezeichnen ist.
...jedoch in der IMDB steht das sie bei 6 von 12 Folgen dabei war...
Wow, ich kenne die Serie und bin grad ziemlich erstaunt. In einer Folge habe ich noch überlegt, ob Lexa Doig da mitgespielt hat. Später meinte ich, sie nochmal kurz gesehen zu haben. Aber 6 Folgen? Ich sollte aufmerksamer sein
Sehr groß kam mir die Rolle demzufolge nicht vor, was aber keinesfalls heißen soll, dass ich hier gegen eine Nominierung bin. Ich wollte nur noch mehr zur Diskussion beitragen, als den folgenden Einzeiler:
Die Änderungen der Nominierungen finde ich auch gut so, das bringt mal etwas Spannung in die ewig gleiche Abstimmung.
Es war glaube ich nichtmal die Ausstrahlung sondern der Produktionszeitraum (Zitat Spooky: "...gespielt haben..."). Theoretisch könnte ich also auch Nora Tschirner für die analoge Halluzinelle nominieren, da die zweite Staffel von Ijon Tichy 2010 gedreht wurde und sich jetzt gerade in der Post-Production befindet.
Allein schon für die Tatsache, dass du die Rolle für die du sie nominiert hast gar nicht kennst, sollte man die Nominierung für ungültig erklären.
Das ist halt der Nachteil, wenn man Nominierungen nur auf die amerikanische Ausstrahlung bezieht!
Bei Eureka ist es kein Problem, weil da die deutsche Ausstrahlung nur ein wenig versetzt ist und es schon mehr Staffeln gibt!
Ich kenne die Serie auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie im deutschen Wikipedia-Artikel überhaupt nicht genannt wird, im englischen aber als wiederkehrende Nebenrolle. Das kann ja erstmal alles heißen vom Bob Rooney bis hin zum Staffelbösewicht.
Es wäre fein, wenn jemand der die Serie schon gesehen hat, einmal ein Kommentar dazu abgeben könnte.
Ich hoffe nur das ihre Rolle "groß" genug ist!
Einen Kommentar schreiben: