Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Einige Punkte scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.
    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Vigil (das Protheaner Programm) hat in Teil 1 gesagt, dass die Reaper die Kontrolle über die Citadell übernehmen und damit über die Massenportale. Da die Protheaner die Citadel umgeschrieben haben konnte Sovereign die Citadel nicht übernehmen und damit auch nicht die Kontrolle über die Massenportale. Also können die Reaper die Massenprotale nicht abschalten, weil sie keinen Zugriff mehr darauf haben. Also kein Logikfehler, sondern im Gegenteil konsistent.
    In ME3 haben sie zumindest am Ende die Kontrolle... wäre doch lustig gewesen, man hat ne riesen Flotte, nur keiner kann zur großen endschlacht

    Zumal durch das Ende ja anscheinend feststeht, das Die Citadel teil des "Kathalysator", also dem Reaperhivebewusstsein ist, womit man sich sowieso fragen muss, warum sie da nen Reaper brauchen der zugriff nimmt

    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Wo haben die Protheaner einen neuen Anstrich bekommen? Ich hoffe, du beziehst dich nicht auf die Statuen auf Ilos, das waren nämlich keine Protheaner, somit hat man vor Teil 3 nie Einen zu Gesicht bekommen .
    Doch das waren offiziel Protheaner
    Was sollens auch sonst gewesen sein?
    Nachdem man sie mal drauf angesprochen hat haben das sogar die Produzenten zugegeben und gescherzt, das die Statuen eben aus einem älteren Zyklus stammen, trozdem waren die Statuen ursprünglich offiziel Protheaner.

    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst hat der Extended Cut für Viele das Ende gerettet. Es wurden viele Fragen beantwortet (allerdings nicht alle) und neue Logiklücken wurden nicht geschaffen. Die erste Rasse die auch das Starchild geschaffen hat hat sich selber zu einem Reaper gemacht, wenn man so will die erste Synthese die ultimative Evolution...fast, denn wie sagt Shepard doch so schön: Wir biologischen brauchen unseren freien willen unsere Entscheidungsfreiheit, dass ist unser Wesen. Etwas das Biologische Wesen nie haben werden als Reaper. Das Starchild scheint dies schon länger zu wissen und hatte daher wohl schon mehrfach versucht eine Allgemeine Synthese zu starten was daran scheiterte das die Bios nicht bereit waren(wahrscheinlich hatten sie kein Bock bzw zu viel Angst vor der Vorstellung sich zu verändern).
    Falsch, er sagt auf der einen seite, er wurde von ihnen geschaffen und hat von ihnen die Reaper bekommen. 2 Sekunden Später sagt er, er hat aus der ersten Rasse den ersten Reaper gemacht, und das haben die nicht freiwillig getan, entsprechend ist das ein kompletter wiederspruch, mal abgesehen davon, das es ohne Reaper kein Reaperkollektivbewusstsein geben kann ...

    Deus Ex Machima ist zwar nicht gerade elegant, aber zumindest wiederspricht sich das nicht selbst...

    Logiklücken hat der EC keine einzigste geschlossen. Ausschlieslich ein paar fragen beantwortet und das Teilweise auf sehr lächerliche Weise, wie das mit der Normandy...

    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Allerdings stimme ich zu, das ursprüngliche Ende mit der Bedrohung durch die Dunkle Energie hätte besser gepasst.
    Ehrlich gesagt würde ich da nur bedingt zustimmen, immerhin war das kaum ein Tema in dem MEUniversum,In Teil 2 wurde sie zwar maal in einem Sidequest erwähnt, aber sonst ...
    Wäre mir auch etwas zu sehr Deus ex machima like

    Zitat von McBright Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer empfand ich es den Multiplayer spielen zu müssen um im Singleplayer das bestmögliche Erreichen zu müssen.
    Das muss man garnicht. Das beste Ende gibt es bei einem Bereitschafftswert von 3100. Wenn man alles macht, hat man aber einen von ~7000, 50% ist das Minimum, also hat man dann 3500 und damit das beste Ende ohne auch nur einen Fuß in den Multiplayer zu setzen
    Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 19.07.2012, 11:32.

    Kommentar


      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
      ... Zumal durch das Ende ja anscheinend feststeht, das Die Citadel teil des "Kathalysator", also dem Reaperhivebewusstsein ist, womit man sich sowieso fragen muss, warum sie da nen Reaper brauchen der zugriff nimmt ...
      Wie hier schon geschrieben wurde: Die Protheaner unterbrachen die Kommunikation zwischen Reapern und Citadel. Deswegen muss halt ein Reaper andocken und die Blockade manuell entfernen.

      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
      ... Falsch, er sagt auf der einen seite, er wurde von ihnen geschaffen und hat von ihnen die Reaper bekommen. 2 Sekunden Später sagt er, er hat aus der ersten Rasse den ersten Reaper gemacht, und das haben die nicht freiwillig getan, entsprechend ist das ein kompletter wiederspruch, mal abgesehen davon, das es ohne Reaper kein Reaperkollektivbewusstsein geben kann ...
      Das sagt er aber nicht so. Space Kid wurde als KI erschaffen um eine Lösung für die andauernden Kriege zwischen organischen und synthetischen Spezies zu finden. Aber alle Vermittlungsbemühungen scheiterten. Also wandelte Space Kid seine Erschaffer in den allerersten Reaper um und startete dann den ersten Zyklus. Dadurch wurden mehr Reaper erschaffen und Space Kid wurde zum Kollektivbewusstsein der Reaper.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        MASS EFFECT - ist einfach geil ! Alle 3 Teile. Wobei mi Teil 1 und 3 am Besten gefallen. ME ist in jedenfall ST ebenbürtig... !

        Platz 1: ME3 (wegen der revoultuonären möglichkeit auch mal Schwul spielen zu können)
        Platz 2 : ME 1
        Platz 3 : ME2
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wie hier schon geschrieben wurde: Die Protheaner unterbrachen die Kommunikation zwischen Reapern und Citadel. Deswegen muss halt ein Reaper andocken und die Blockade manuell entfernen.
          Trozdem ist das Kollektive Bewusstsein der Reaper schon die Citadel, wodurch die Reaper eigentlich ohne Probleme drauf zugreifen müssen, entsprechend müssten die Protheaner die Reaper selbst umgeschrieben haben



          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Das sagt er aber nicht so. Space Kid wurde als KI erschaffen um eine Lösung für die andauernden Kriege zwischen organischen und synthetischen Spezies zu finden. Aber alle Vermittlungsbemühungen scheiterten. Also wandelte Space Kid seine Erschaffer in den allerersten Reaper um und startete dann den ersten Zyklus. Dadurch wurden mehr Reaper erschaffen und Space Kid wurde zum Kollektivbewusstsein der Reaper.
          Das würde aber vorraussetzen, dass das Kind nicht nur das Kollektivbewusstsein der Reaper ist, jedoch sagt das Balg dass es genau das ist... Und das Kind sagt erst auch, das es die Reaper als Werkzeug von den Erschaffern bekommen hat, also schon existierten bevor die Erschaffer zu Brei verarbeitet wurden...

          Das sagt er ganau so, kannst es dir ja auf Youtube nochmal anschauen.
          Selbst bei der Mass Effect Wiki wurde man nicht so richtig schlau draus und hat den Reaper aus den erschaffern eben zum ersten "Thrue Reaper" ernannt, die davor waren zwar reaper aber keine so wie wir sie kennen... dass sagt schon alles.

          Das Kind sagt "Ich bin die Kollektive Interligenz der Reaper" "Unser Streben endete im Konflikt" "Die Schöpfer gaben ihnen [Den Reaper] Form, ich gab ihnen Fuktion un sie mir einen Sinn" "Sie [Die Schöpfer] wurden der erste echte Reaper, es gefiehel ihnen nicht, es gab aber keine andere Möglichkeit"

          Platz 1: ME3 (wegen der revoultuonären möglichkeit auch mal Schwul spielen zu können)
          Das ist vieleicht revolutionär für Bioware konnte man aber vorher schon in circa 1000000 Spielen (Fable, Sims, Fallout) ...
          Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 22.07.2012, 16:09.

          Kommentar


            Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
            Das ist vieleicht revolutionär für Bioware konnte man aber vorher schon in circa 1000000 Spielen (Fable, Sims, Fallout) ...
            Auch in Bioware-Spielen ging es schon vorher, zumindest in Dragon Age. Der Elf Zevran baggert von der ersten Minute an ziemlich schamlos am Hauptcharakter rum, egal ob der männlich oder weiblich ist.

            Kommentar


              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
              Trozdem ist das Kollektive Bewusstsein der Reaper schon die Citadel, wodurch die Reaper eigentlich ohne Probleme drauf zugreifen müssen, entsprechend müssten die Protheaner die Reaper selbst umgeschrieben haben ...
              Na ja, die Citadel ist erst einmal eine Raumbasis und das Zentrum des Portalnetzwerkes. Space Kid ist eine KI, also Software, und zudem das Gemeinschafts-Bewusstsein der Reaper. Es existiert bestimmt nicht nur "innerhalb" der Citadel. Space Kid selber sagt ja auch das die Citadel "ein Teil" von ihm ist.

              Die Protheaner haben irgendwie, wie wird ja nicht gesagt, den Systemzugriff der Reaper auf die Citadel gesperrt. Da muss nichts umprogrammiert werden. Sie haben vielleicht hardwareseitig was eingebaut oder bestimmte Systemroutinen umgeschrieben. Das muss nichts mit dem Bewusstsein der Reaper zu tun haben.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose
                Die Protheaner haben irgendwie, wie wird ja nicht gesagt, den Systemzugriff der Reaper auf die Citadel gesperrt. Da muss nichts umprogrammiert werden.
                Da sind jetzt aber sehr viele wenns und abers drin. Das einzige was wir von Godchild erfahren ist, dass die Reaper seine Schöpfung sind... naja, und dann wieder dass die Reaper ihm von seinen Schöpfern gegeben wurden.
                Dazu noch, dass die Citadel "ein Teil von ihm" und dazu sein zu Hause ist. Es ist also eher wahrscheinlich, dass Starchild zwischen den Erntezügen auf der Citadel bleibt und von daher also ganz von selbst die Citadel hätte öffnen können.

                Aber abseits dessen hab ich eigentlich mal eine Frage an die Experten für den Dark Energy-Plot(gerne auch in Spoiler): Wie hätte Drew Karpyshyn das Problem mit der dunklen Energie letztendlich gelöst? Wie hätte das Finale ausgesehen und welche Rolle hätte Shepard dabei eingenommen? Bei der Storyline fällt mir eigentlich keine Lösung ein, die die Trilogie zufriedenstellend beendet hätte.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.07.2012, 20:02.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Die Souvergin wir dwohl auch nur über fernzugriff auf die Citadel zugegriffen haben, jedenfalls gibs an der Außenseite keine Konsolen für überdimensionale Titenfische, geschweige denn ein Knopf mit der Aufschrifft "Reaperinvasion Starten" Von daher ist es schon zurückblickend etwas komisch, dass Starchild die nicht einfach geöffnet hat.

                  Generell verwunderlich, dass man da keine Absicherrung reingebaut hat (da die Citadel nur so alt ist wie die Sourvergin, müssen die Reaper die Citadel gebaut haben und nicht die "Schöpfer", die gabs ja in dem entsprechenden Zyklus ja nichtmehr)

                  Zur dunklen Energie, anscheinend hat Drew 2 Möglichkeinten geplant, in einem Lässt man die Menschheit ein Reaper werden in den anderen Vernichtet man die Reaper und stoppt sie selbst, wie genau das gehen soll wurde aber nicht gesagt, nur dass die Menschen besondere Lebewesen (mal wieder) sein sollen, die das stoppen können
                  Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 22.07.2012, 20:12.

                  Kommentar


                    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                    Zur dunklen Energie, anscheinend hat Drew 2 Möglichkeinten geplant, in einem Lässt man die Menschheit ein Reaper werden in den anderen Vernichtet man die Reaper und stoppt sie selbst, wie genau das gehen soll wurde aber nicht gesagt, nur dass die Menschen besondere Lebewesen (mal wieder) sein sollen, die das stoppen können
                    Warum ausgerechnet die Menschen das Hauptziel sind, wurde in ME2 in Mordins Loyalitätsmission besprochen. Mordin sagt das die Menschen genetisch vielfältiger sind, als die anderen Spezies der Galaxie. Durch diese genetische Vielfalt sehen die Reaper eine Chance das Problem zu lösen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Shepard stirbt und dürfte wohl in der Athmosphäre verglüht sein, echt respekt Ceberus, dass sie da Shepard aus Staub wieder zusammen gesetzt haben
                      Ähem, Shepard stürzt auf irgendeinen fremden Planeten, von dem wir weder Größe noch Schwerkraft noch Atmosphäre kennen. Besonders erdähnlich ist er jedenfalls nicht, denn in der DLC läuft er mit Atemmaske auf der Oberfläche rum.
                      Das ist jetzt wirklich erst mal kein Logikloch.

                      Ein Schiff alleine, dass nichtmal 8 Torpedos überlebt soll die Erde Ernten?
                      Das war eine kurze Anmerkung, die einer mal spontan in den Raum geworfen hat, und schon ist es eine Tatsache?

                      Abgesehen davon wurde Ceberus total verhamlost, sowas ist mitrr noch nie untergekommen und das Sheppard sich gleich sagt, naja dann arbeite ich halt mit Ceberus zusammen hab ich auch keine Sekunde abgenommen.
                      Cerberus wurde verharmlost? Bitte was? Aber Jacks Loyalty Mission hast du schon mitbekommen, oder?
                      Alles was passiert, ist, dass man auch die andere Seite zu hören bekommt. Der Illusive Man geht halt nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel" vor und will die Menschheit an die Spitze der Galaxie bringen. Dem gegenüber steht (wohl der Hauptgrund für Shepard, ihm mehr oder weniger zu folgen) steht, dass er der einzige ist, der im Bezug auf dei verschwindenden Kolonien was tut.

                      Die Reaper sollen Aussehen wie die Rasse aus der sie Geschaffen wurden, warum sehen dann alle 100 Schiffe am ende alle gleich aus...
                      Also für mich sehen die deutlich unterschiedlich aus. Das Problem ist eher, dass sie dann in ME3 alle gleich aussehen.
                      Und es wurde nirgens gesagt, dass sie aussehen wie die Ursprungsrasse, nur dass die Rasse in gewisser Hinsicht den Kern eines Reapers bildet. In dem verlassenen Reaper sieht man in der großen Halle an der Decke übrigens eine insektenartige Kreatur, wohl das Gegenstück zu dem 100-Meter-Terminator-Endboss.


                      Natürlich sind die Spiele nicht perfekt, aber irgendwie glaub ich du WILLST das Spiel aus irgendeinem Grund nicht mögen.
                      Lesbisch

                      Kommentar


                        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                        Ähem, Shepard stürzt auf irgendeinen fremden Planeten, von dem wir weder Größe noch Schwerkraft noch Atmosphäre kennen. Besonders erdähnlich ist er jedenfalls nicht, denn in der DLC läuft er mit Atemmaske auf der Oberfläche rum.
                        Das ist jetzt wirklich erst mal kein Logikloch.
                        GDer Radius beträgt 9229KM Druck ist 0,83, Durchschnittstemperatur ist -22 Schwerkraft ist 0,85 ist alles bekannt, also wenn da noch was von dir übrig bleibt, wenn du ausm Raumschiff springst würd ich mal stark bezweifeln.

                        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                        Das war eine kurze Anmerkung, die einer mal spontan in den Raum geworfen hat, und schon ist es eine Tatsache?
                        Naja, für was olls denn sonst die ganzen Kapselln haben, aber meinetwegen, ist genauso quark wie wenn Legion über ne Dysonsphäre redet, da hat man auch den eindruck, dass der Dialogschreiber nicht wirklich weiss was eine Dysonsphäre ist. Eine Dysonsphäre ist nunmal nicht Automatisch eine riesenkugel, auf deren Innenseite man leben kann, eine Dysonsphäre ist erstmal als das definiert als eine Kugel, die die gesammte Energie eines Sterns nutzt, auf welche Weise ist da nicht wichtig.

                        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                        Cerberus wurde verharmlost? Bitte was? Aber Jacks Loyalty Mission hast du schon mitbekommen, oder?
                        Alles was passiert, ist, dass man auch die andere Seite zu hören bekommt. Der Illusive Man geht halt nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel" vor und will die Menschheit an die Spitze der Galaxie bringen. Dem gegenüber steht (wohl der Hauptgrund für Shepard, ihm mehr oder weniger zu folgen) steht, dass er der einzige ist, der im Bezug auf dei verschwindenden Kolonien was tut.
                        Und trozdem wurde Ceberus als die guten dargestellt. Kelly stellt Ceberus sogar so dar, als ob Ceberus nichtmal rassistisch wäre, also wenn das keine Verniedlichung ist.

                        Shepard lässt sich auch ziemlich von TIM vereinnehmen, das wirkt auch nicht gerade glaubhaft

                        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                        Also für mich sehen die deutlich unterschiedlich aus. Das Problem ist eher, dass sie dann in ME3 alle gleich aussehen.
                        Und es wurde nirgens gesagt, dass sie aussehen wie die Ursprungsrasse, nur dass die Rasse in gewisser Hinsicht den Kern eines Reapers bildet. In dem verlassenen Reaper sieht man in der großen Halle an der Decke übrigens eine insektenartige Kreatur, wohl das Gegenstück zu dem 100-Meter-Terminator-Endboss.
                        Selbst im ME2 Ende (wo man die Reaper auf die Galaxie zufliegen sieht) gab es genau 4 unterschiedliche Typen, weswegen man wohl im Kodex auch 4 unterschiedliche klassen hat.

                        Und das mit dem Kern wurde irgendwo mal in einem Interview gesagt um sich rauszureden, nach dem Menschenreaper hies es eigentlich, die sehen nach der Rasse aus, aus der sie gemacht sind

                        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                        Natürlich sind die Spiele nicht perfekt, aber irgendwie glaub ich du WILLST das Spiel aus irgendeinem Grund nicht mögen.
                        Ich würde mich freuen, wenn sie gut wären, aber storytechnisch hat ME einfach nachdem Bioware in EA aufgegangen ist (Bioware existiert garnichtmehr wirklich, dass ist nurnoch ein Label, EA hat sich also fast nen neuen Namen gekauft) bietet es absolut nichtsmehr.

                        Und durch den großen Hype erwartet man irgendwas, was Mass Effect immo nie bietet.

                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Warum ausgerechnet die Menschen das Hauptziel sind, wurde in ME2 in Mordins Loyalitätsmission besprochen. Mordin sagt das die Menschen genetisch vielfältiger sind, als die anderen Spezies der Galaxie. Durch diese genetische Vielfalt sehen die Reaper eine Chance das Problem zu lösen.
                        Damit hab ich auch kein Problem. Nur dass in den mindestens 20000 Zyklen die es schon gab nie sowas gab? Zumal es mir komisch vorkommen soll, das Gene Einfluss auf Dunkle Energie haben...Naja wäre vllt. erklärt worden wenn es übernommen wäre. Aber sowas stört einen ja weder bei startrek noch sonst wo, meistens ist in Scifi eben die Erde der Mittelpunkt des Universums auf den schon alle Aliens waren
                        Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 23.07.2012, 16:38.

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Dazu noch, dass die Citadel "ein Teil von ihm" und dazu sein zu Hause ist. Es ist also eher wahrscheinlich, dass Starchild zwischen den Erntezügen auf der Citadel bleibt und von daher also ganz von selbst die Citadel hätte öffnen können.
                          Ich denke das ist zu "körperlich" gedacht. Space Kid war einst eine KI und ist jetzt ein Gemeinschafts-Bewusstsein. Es hat keinen bestimmten Körper oder eine Plattform oder sonstwas. Wenn eine KI von "ihrem Zuhause" redet, dann meint die das garantiert nicht im demselben Sinn als wenn ein Menschen dasselbe sagt.

                          Und wenn der Teil der Space Kid Software, der in der Citadel verblieben ist, aufgrund von Hardware- und/oder Software-Blocks nicht auf die Systeme der Citadel zugreifen kann, dann kann er auch nix tun. Die Keeper wiederherum haben sich weiterentwickelt und hören nicht mehr auf die Reaper. Also gab es für Space Kid auch keine Möglichkeits die Blocks zu entfernen. Eine manuelle Übernahme von außen war die einzige Möglichkeit die Sache zu korrigieren.

                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Aber abseits dessen hab ich eigentlich mal eine Frage an die Experten für den Dark Energy-Plot(gerne auch in Spoiler): Wie hätte Drew Karpyshyn das Problem mit der dunklen Energie letztendlich gelöst? Wie hätte das Finale ausgesehen und welche Rolle hätte Shepard dabei eingenommen? Bei der Storyline fällt mir eigentlich keine Lösung ein, die die Trilogie zufriedenstellend beendet hätte.
                          Das war doch nur ein Plan der nie ordentlich ausgearbeitet wurde und schon mit Karpyshyns Abgang zu den Akten gelegt wurde. Aber mal ehrlich: Die Dark Energy Sache wäre doch genauso hohl gewesen wie das jetzige Ende.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Ich denke das ist zu "körperlich" gedacht. Space Kid war einst eine KI und ist jetzt ein Gemeinschafts-Bewusstsein. Es hat keinen bestimmten Körper oder eine Plattform oder sonstwas. Wenn eine KI von "ihrem Zuhause" redet, dann meint die das garantiert nicht im demselben Sinn als wenn ein Menschen dasselbe sagt.

                            Und wenn der Teil der Space Kid Software, der in der Citadel verblieben ist, aufgrund von Hardware- und/oder Software-Blocks nicht auf die Systeme der Citadel zugreifen kann, dann kann er auch nix tun. Die Keeper wiederherum haben sich weiterentwickelt und hören nicht mehr auf die Reaper. Also gab es für Space Kid auch keine Möglichkeits die Blocks zu entfernen. Eine manuelle Übernahme von außen war die einzige Möglichkeit die Sache zu korrigieren.
                            Trozdem ist die Citadel ein Teil von ihm, allso muss er auch vollzugriff haben. Er steckt ja nicht einfach irgendwo in der Citadel, sondern er ist unter anderem die Citadel

                            Kommentar


                              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                              Trozdem ist die Citadel ein Teil von ihm, allso muss er auch vollzugriff haben. Er steckt ja nicht einfach irgendwo in der Citadel, sondern er ist unter anderem die Citadel
                              Wenn man dir einen Arm abhackt (bzgl. Citadel die Keeper wegnimmt), dann kannst du den Arm auch nicht mehr benutzen, obwohl du vielleicht noch den Arm greifen, treten, oder sonst was mit machen kannst. Die ursprüngliche Aufgabe des Armes kannst du nicht mehr vollziehen. Und genau so ist es mit den Keepern. Solange die Keeper durch protheanische Programme blockiert wurden, kann Space Child nicht auf die Keeper zugreifen. Die Keeper waren ja seine Werkzeuge um die Citadel zu benutzen, nur diese Möglichkeit ist weggefallen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Wenn man dir einen Arm abhackt (bzgl. Citadel die Keeper wegnimmt), dann kannst du den Arm auch nicht mehr benutzen, obwohl du vielleicht noch den Arm greifen, treten, oder sonst was mit machen kannst. Die ursprüngliche Aufgabe des Armes kannst du nicht mehr vollziehen. Und genau so ist es mit den Keepern. Solange die Keeper durch protheanische Programme blockiert wurden, kann Space Child nicht auf die Keeper zugreifen. Die Keeper waren ja seine Werkzeuge um die Citadel zu benutzen, nur diese Möglichkeit ist weggefallen.
                                Die Keeper sind Automatisch, er braucht auch keinen Zugriff darauf, er ist ja die Citadel, und er wird wohl kaum die Keeper benutzen um sich selbst zu benutzen, dass wäre auch wieder überflüssig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X