Die meisten Toten in einen Science-Fiction Film? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die meisten Toten in einen Science-Fiction Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
    Wenn wir TV Serien mit einbeziehen, dann ist das Staffelfinale der 3. Season von Fringe auch ein Kandidat bzw. die dort gezeigte potentielle Zeitlinie.
    Wenn man unterstellen kann, dass durch die Kolision nicht nur die "rote Erde" sondern das komplette "rote Universum" vernichtet wird, dann auf jeden Fall
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #32
      Es gehen schon die Universen drauf, die Naturkonstanten werden nicht nur auf den jeweiligen Erden verrückt spielen und Walternativ sagte ja, dass es auf seiner Seite am Ende noch nicht mal mehr Licht gab. Wurmloch -> logisch.
      Es ist eigentlich noch krasser, da es ja um das "Blaue Universum" auch nicht grade gut steht, vorsichtig ausgedrückt.
      2 Universen kaputt - wer bietet mehr?
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
      Orson Welles

      Kommentar


        #33
        Ich schließe mich an: Im Restaurant am Ende des Universums sterben jeden Abend alle Universumbewohner - bei einem guten Essen im Kerzenschein.

        Aber ich hab da mal eine Frage: Warum ist das so wichtig, wieviele Milliarden Leben in irgendeinem Film draufgehen? Sagt das was über den Unterhaltungswert des Films aus? Ordnet der Thread-Starter seine Filme nicht alfabetisch, sondern danach, wieviele umgebracht werden?
        In den Filmen selbst drückt die Zahl der Todesopfer aus, wie bedrohlich umd mächtig die jeweilige Bedrohung ist. Aber eine Diskussion "hey, in dem einen Film gibt es NOCH MEHR Tote als in dem anderen! Boah eyh!" kommt mir ein bisschen zynisch vor.

        Kommentar


          #34
          Definitiv bei den Terminator Filmen. Schon bei Beginn des Atomkrieges waren es drei Milliarden, einige hundertausende überlebten dann den Atomkrieg.

          Kommentar


            #35
            Was ist denn mit Neulingen wie Skyline und Battle LA? Da werden doch auch viele abgemurkst?

            Oder Dawn of the Dead und die anderen Zombie Filme?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Axel77 Beitrag anzeigen
              Definitiv bei den Terminator Filmen. Schon bei Beginn des Atomkrieges waren es drei Milliarden, einige hundertausende überlebten dann den Atomkrieg.
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Was ist denn mit Neulingen wie Skyline und Battle LA? Da werden doch auch viele abgemurkst?

              Oder Dawn of the Dead und die anderen Zombie Filme?
              Was ist das schon gegen ganze PlaneteN in anderen Filmen?

              Kommentar


                #37
                Die Frage ist... hatte die Erde in der Zeit in der die neueste "Per Anhalter durch die Galaxis" Verfilmung spielt mehr Einwohner als Vulcan + einige Flottenschiffe?
                Weil die Zerstörung der Erde durch die Vogonen kommt vor, die Frage ist nur ob es in den 70er Jahren spielt (als wir noch keine 6 Milliarden Einwohner hatten) oder mitte der 00er.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist... hatte die Erde in der Zeit in der die neueste "Per Anhalter durch die Galaxis" Verfilmung spielt mehr Einwohner als Vulcan + einige Flottenschiffe?
                  Vulkan + einige Flottenschiffe + Romulus + Verwüstungen auf der Erde + Narada-Crew

                  Ich glaub da sind mehr als einige Milliarden draufgegangen .

                  Kommentar


                    #39
                    Dürfte wohl die Miniserie von Battlestar Galactica sein: 12 ganze Planeten werden ausgelöscht.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Die Frage ist... hatte die Erde in der Zeit in der die neueste "Per Anhalter durch die Galaxis" Verfilmung spielt mehr Einwohner als Vulcan + einige Flottenschiffe?
                      Weil die Zerstörung der Erde durch die Vogonen kommt vor, die Frage ist nur ob es in den 70er Jahren spielt (als wir noch keine 6 Milliarden Einwohner hatten) oder mitte der 00er.
                      Wenn du die 70er Jahre Serie nimmst, hast du das Restaurant am Ende des Universums dabei -> das ganze Uni geht drauf wenn du die Neuverfilmung nimmst, musst du natürlich die Erdbewohnerzahl vom Drehzeitraum nehmen ^.^ Und da dürfte wohl die durch die Vorgonenflotte gesprengte Erde mit Vulcan so ziemlich auf gleicher Höhe liegen. Die paar Tote von den Raumschiffen und von der Verwüstung des Bohrers fallen da wohl kaum noch ins Gewicht.

                      Romulus wäre so eine Sache, wo man sich mit der Zeitlinie zoffen könnte *grins*
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Vulkan + einige Flottenschiffe + Romulus + Verwüstungen auf der Erde + Narada-Crew

                        Ich glaub da sind mehr als einige Milliarden draufgegangen .
                        Wie vorher erwähnt, Romulus geht erst in der Zukunft drauf, zähle ich nicht zum Plot, selbst wenn man es in einer "Vorwärtsblende" sieht...
                        Meiner Meinung nach zählt es wieviele Lebewesen in der Zeit draufgehen, in welcher der Film spielt, also ist hat es Romulus nicht erwischt, durch die alternative Zeitlinie kann man die Zerstörung außerdem noch verhindern, da hat man über 100 Jahre Zeit.
                        Aber wenn man "Das Restaurant am Ende des Universums" nicht zählt (wird auch erst passieren), hat Battlestar gewonnen, da gehen eben 12 bewohnte Planeten drauf
                        Mir fällt gerade ein dass im Film "Alarm im Weltall" die Zerstörung einer ganzen Rasse erwähnt wird, die in der ganzen Galaxie verbreitet war, allerdings kann man das auch nicht zählen, ist schon passiert zu den Zeitpunkt.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #42
                          Bei B5 "Das Ende der Markab" geht auch ne ganze Rasse drauf. Jetzt wäre natürlich die Frage, wieviele Markab es im B5-Universum gab.

                          Kommentar


                            #43
                            Bilde mir ein dass erwähnt wurde dass es um die 2 Milliarden waren.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Aber wenn man "Das Restaurant am Ende des Universums" nicht zählt (wird auch erst passieren), hat Battlestar gewonnen, da gehen eben 12 bewohnte Planeten drauf
                              Da fällt mir noch ein, in der Serie waren die Protagonisten ja zu dem Zeitpunkt tatsächlich dort, das ist ja keine Erinnerung an etwas, was geschehen wird. Sie haben einen Sprung in die Zukunft ihres Universums gemacht, zum Restaurant hin (heisst "Milliways", wenn mich nicht alles täuscht), wo alles drauf geht, haben die Show genossen und sind anschließend wieder zurück durch die Zeit gereist *g* Ja, wie wertet man das nun? ^.^
                              Es gibt ja hier noch nicht einmal die Möglichkeit, das es durch irgend einen Kusntgriff in der Zeitlinie verhindert werden könnte so wie in anderen Filmen gern geschehen, das Uni wird früher oder später garantiert drauf gehen, und das Restaurant wird genau dann da sein, und alle können zuschauen bzw. haben schon zugeschaut

                              Verwirrend ^.^
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich weiß nicht genau,aber soweit ich das verstanden habe.Waren schon alle tot und das Restaurant gibt einem nur den Blick auf den letzte knall. Würde nicht sagen,das hier viele Menschen offensichtlich gestorben sind,sondern sie vorher schon alle tot waren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X