Welche Scifi Serie nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scifi Serie nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Japp, B5 hätte ich auch empfohlen (hoffe auch auf ein paar neue Episodenreviews ;-)), muss dazu aber auch ein, zwei Dinge sagen:

    1. "Die Zusammenkunft" ist der Pilotfilm. Bitte nur den zu Beginn schauen. Alle anderen sind eher Beiwerk und können, müssen aber nicht an den Stellen geschaut werden, wo irony sie verordnet. Ganz allgemein passen sie aber schon dorthin, einzige Änderung, die ich vornehmen würde: Die letzte Episode der Serie wirklich am "Schluss"
    2. Nicht von so mancher Trashfolge in der ersten Staffel abschrecken lassen, sondern weiter dranbleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
      Doctor Who
      Nebenbei Babylon 5 ist wirklich super.
      Farscape kann ich im Abstand nicht mehr sehen, doch sehr Endneunziger.

      Wenn du Farscape nicht mehr empfehlen kannst, weil "sehr Endneunziger", dann könnte man streng genommen Babylon 5 auch nicht empfehlen, weil "sehr Mittneunziger".

      Bei Andromeda geht es mir wie HanSolo: Prädikat nicht empfehlenswert.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Bei Andromeda geht es mir wie HanSolo: Prädikat nicht empfehlenswert.
        Von allen SF-Serien, die ich kenne, und das sind viele, ist das hier nach meiner Meinung eine der schlechtesten. Obwohl ich die DVDs gekauft und zuhause habe, komme ich nicht über die zweite Staffel hinaus. Wenn man aber Star Trek und Stargate komplett gesehen hat, ist die Auswahl nicht mehr so groß, und Andromeda bringt es immerhin auf fünf Staffeln. Man kann sich vorher noch B5 und Farscape anschauen, aber dann wird es speziell bei Weltraum-Scifi wirklich schmal in der Auswahl, besonders, wenn die Serie mehr als eine Staffel gehabt haben soll, und am Ende ist man aus Mangel an Alternativen doch wieder bei Andromeda.

        Kommentar


          #19
          @michael390:

          Zu SciFi-Serien mit Cliffhanger-Ende:
          Fringe - Ende steht noch aus. Abwarten!
          V - endet, soweit ich weiß, mit bösem Cliffhanger!
          Terminator SCC - ebenso!
          Caprica - Is eigentlich auch ein Cliffhanger, aber nur wenn man BSG nich kennt. Wenn man BSG kennt, is das Ende vergleichbar mit SW III.

          Ich selbst hab nich viel gesehen, daher kann ich nur folgende Serien empfehlen:
          Babylon 5 - haste ja jetzt schon
          Doctor Who (2005) - Einige Folgen sind wirklich crappy, inkl. der allerersten. Dennoch dranbleiben!

          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          und am Ende ist man aus Mangel an Alternativen doch wieder bei Andromeda.
          Man muss ja nich krampfhaft eine SciFi-Serie schauen, auch wenn sie schlecht is. Wenn's keine gute SciFi mehr gibt, kann man ja zur guten Nicht-SciFi greifen, anstatt zu schlechter SciFi.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Man muss ja nich krampfhaft eine SciFi-Serie schauen, auch wenn sie schlecht is. Wenn's keine gute SciFi mehr gibt, kann man ja zur guten Nicht-SciFi greifen, anstatt zu schlechter SciFi.
            Wenn Andromeda so richtig schlecht gewesen wäre, hätte es die Serie ja nicht auf fünf Staffeln gebracht. Aber manchmal erinnert mich die Serie an "Lexx – The Dark Zone", was bisher noch niemand empfohlen hat. Andromeda würde mir besser gefallen, wenn es diese Magog und Trance Gemini nicht gäbe. Wer den Pilotfilm "Die lange Nacht"/"Fiat Lux" gesehen hat, kann sich sehr schnell entscheiden. Da sieht man schon ziemlich gut, was auf einen zukommt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen

              @Anthea Ist die eine Staffel von Space eine mit offenem Ende?
              Ohja leider trotzdem eine Superserie die lohnt. Chiggy von Richthofen!
              Sry ich war zwar nicht gefragt musste aber antworten.

              Kommentar


                #22
                Der Pilotfilm war IMO klasse. Erst ab Mitte Staffel 3 bis ca Staffel 4 ist die Serie wirklich MIES.
                Ausserhalb der SF gibt es wirklich viele weltklasse Serien, die da weitaus empfehlenswerter sind

                Kommentar


                  #23
                  Lexx - The Dark Zone war mir irgendwie zu crazy.

                  Space 2063 ist ne Klasse Serie,welche zwar nach der 1 Staffel abgesetzt wurde, aber ein vernünftiges Ende hat. Die Serie ist recht düster und militärisch.
                  Ist aber schon verdammt lange her als ich die Serie gesehen habe.

                  Space 2063 - Trailer (Deutsch) - YouTube

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Der Pilotfilm war IMO klasse. Erst ab Mitte Staffel 3 bis ca Staffel 4 ist die Serie wirklich MIES.
                    Andromeda ist eine der wenigen Serien, wo mich das Ende nicht mehr interessiert hat. Der Wendepunkt kommt im Finale der dritten Staffel. Hätte man dies anders gedreht, wäre ich zufriedener. Die Serie hatte großes Potential, aber es gibt wie man es von Star Trek kennt, eine Vielzahl belangloser Einzelfolgen, wo mal hier und da ein paar Völker zum Commonwealth gebracht werden, umso enttäuschender ist dann die dritte Staffel. Die fünfte soll aber wieder gut sein, nur mit der Handlung vorne dran nicht mehr viel zu tun haben. Dazu kommt noch die Produktion. Manches wirkt billig produziert, obwohl es das vielleicht nicht mal war. B5 schafft es mit schlechteren Effekten, deutlich besser dazustehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenne von Andromeda zwar nur die erten beiden Staffeln, aber irgendwo las ich mal, das die Verschlechterung der Qualität daran lag, das nach der zweiten Staffel der Produzent Robert Hewitt Wolfe entlassen wurde, der auch für die Story der ersten anderthalb, zwei Staffeln verantwortlich war. Nach seinem Ausstieg veröffentlichte er eine Coda, die die Story weitererzählt und von einigen Fans der weiteren Serie vorgezogen wird.

                      Da Andromeda auf Ideen von Star Trek Schöpfer Gene Roddenberry basiert, fällt mir eine weitere Serie nach seinen Ideen ein:
                      - Earth: Final Conflict: Darin geht es um die Taelons, Aliens die die Erde besuchen und als Freunde, als Companions auftreten, in Wahrheit aber die Menschheit ausbeuten wollen, und um den Wiederstand gegen die Taelons. Es gibt fünf Staffeln, wovon aber nur die ersten vier auf Deutsch syncronisiert wurden, weshalb ich nicht sagen kann, ob die Serie offen endet oder nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        Da Andromeda auf Ideen von Star Trek Schöpfer Gene Roddenberry basiert, fällt mir eine weitere Serie nach seinen Ideen ein:
                        - Earth: Final Conflict: Darin geht es um die Taelons, Aliens die die Erde besuchen und als Freunde, als Companions auftreten, in Wahrheit aber die Menschheit ausbeuten wollen, und um den Wiederstand gegen die Taelons. Es gibt fünf Staffeln, wovon aber nur die ersten vier auf Deutsch syncronisiert wurden, weshalb ich nicht sagen kann, ob die Serie offen endet oder nicht.

                        Die Serie endet nicht offen. Allerdings ist die letzte, nicht synchronisierte Staffel vom Niveau her ziemlich schwach. Die anderen vier Staffeln (besonders die erste) dieser Serie sind mMn insgesamt sehr empfehlenswert und besser als das, was Andromeda so zu bieten hat.
                        Wer die Suchfunktion nutzt, kann zu Earth:Final Conflict ja noch mehr finden (u.a. mein Review der 5. Staffel ).
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Wenn Andromeda so richtig schlecht gewesen wäre, hätte es die Serie ja nicht auf fünf Staffeln gebracht.
                          Naja, von der Staffelanzahl kann man nich unbedingt auf die Qualität schließen. Lexx hatte schließlich auch ihre 4 Staffeln (61 Episoden), aber die scheint ja nach den Meinungen vieler hier dennoch sehr schlecht zu sein.
                          Und soo toll scheinste Andromeda ja jetzt nich zu finden. Warum also empfehlen?

                          Zitat von Fate2k4 Beitrag anzeigen
                          Ohja leider trotzdem eine Superserie die lohnt.
                          Warum lohnt sich eine Serie, die nich zuende erzählt wurde?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                            Und soo toll scheinste Andromeda ja jetzt nich zu finden. Warum also empfehlen?
                            Bei meinen Empfehlungen schaue ich immer erst mal, was will derjenige, der fragt, und nicht, was mir am besten gefällt, oder nicht gefällt, auch wenn ich meine Meinung nicht verschweige. Wenn jemand unbedingt eine SF-Serie haben will, die länger als zwei Staffeln läuft, ist Andromeda noch eine Empfehlung wert. SF-Serien, die mehr in die Richtung von LOST gehen, also nichts mit Raumschiffen zu tun haben, gibt es wohl auch noch, aber auch nicht viele mit fünf oder mehr Staffeln.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum wurde dann Lexx auch von dir nich empfohlen?

                              Lost is kein SciFi, aber got your point und stimme zu!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                                Warum wurde dann Lexx auch von dir nich empfohlen?
                                Lexx ist etwas sehr Spezielles mit ziemlich trashigem Look, der noch billiger wirkt als der von Andromeda. Die Serie hat einige Fans, ich zähle nicht dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich sehr schwer tut, damit anzufreunden. Da riskiere ich keine Empfehlung, sondern gebe die Warnung: Anschauen auf eigene Gefahr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X