Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Natürlich ginge das, aber wie cool würde der Gundam aussehen, wenn er von nem Panzer abgeschossen würde?^^
    Auf jeden Fall würde der Panzer ziemlich cool aussehen, wenn er den Gundam abschießen würde
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Aus Genervt-Heit, können Aggressionen resultieren. Das ist nicht böse gemeint, ich kann es ja verstehen.




      Natürlich ginge das, aber wie cool würde der Gundam aussehen, wenn er von nem Panzer abgeschossen würde?^^
      Oder von einem eingegrabenen Infanteristen mit einer Antipanzer/Mechwaffe Extremst peinlich wäre das für die Spitze der Mechaevolution

      Kommentar


        Hy lucif3r
        Das mit den genervt sein wen sich jemand auf die Physik beruft kenne ich gut.
        Das ist nach meiner Meinung keine Entschuldigung, jemand zu beleidigen oder als dumm zu bezeichnen. An schlimmsten finde ich aber in diesen Zusammenhang das einige Leute so tun als wären sie Physik Professoren.
        Besonders witzig sind z.b die aussagen das ein Mech durch sein Gewicht in Boden versinken würde, das passiert aber bei normalen Bodengrund erst ab einer last von 4500 Tonnen pro m²
        Oder das wenn eine Masse mit einer anderen Masse zusammen Stößt,das das nichts mit den Impulserhaltungsast zu tun hat. Das ist dann wirklich zum Haare raufen.

        Kommentar


          Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
          Hy lucif3r
          Das mit den genervt sein wen sich jemand auf die Physik beruft kenne ich gut.
          Das ist nach meiner Meinung keine Entschuldigung, jemand zu beleidigen oder als dumm zu bezeichnen. An schlimmsten finde ich aber in diesen Zusammenhang das einige Leute so tun als wären sie Physik Professoren.
          Besonders witzig sind z.b die aussagen das ein Mech durch sein Gewicht in Boden versinken würde, das passiert aber bei normalen Bodengrund erst ab einer last von 4500 Tonnen pro m²
          Oder das wenn eine Masse mit einer anderen Masse zusammen Stößt,das das nichts mit den Impulserhaltungsast zu tun hat. Das ist dann wirklich zum Haare raufen.
          Hier hat keiner je so getan, als wäre er ein Physik-Professor.
          Auch die Aussage, dass ein Mech durch sein Gewicht versinken würde, wurde hier meines Wissens nie getätigt.
          Und ich habe zur Impulserhaltung nur gesagt, dass ich nichts dazu geschrieben habe. Ich habe generell von Physik gesprochen und nicht von Impulserhaltung, ich wollte dich dort nur korrigieren, mehr nicht.

          Zudem versuche ich hier niemanden zu beleidigen, aber wenn man in den letzten 10 Seiten keinen Post, auf den du verwiesen hast, findet, stellt sich doch schnell der Verdacht, dass du auf rein fiktive Posts in Ermangelung eines Beispiels gezeigt hast, wäre nicht das erste Mal bei jemandem hier im Forum. Auch wurden deine Beispiele im Sinne von kämpfenden Mechs allesamt widerlegt bzw. günstigere Alternativen gezeigt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Der Impulserhaltungssatz ist einer der wichtigsten Erhaltungssätze der Physik und besagt, dass der Gesamtimpuls in einem abgeschlossenen System konstant ist. „Abgeschlossenes System“ bedeutet, dass das System keine Wechselwirkungen mit seiner Umgebung hat.

            Die Impulserhaltung gilt sowohl in der klassischen Mechanik als auch in der speziellen Relativitätstheorie und der Quantenmechanik. Sie gilt unabhängig von der Erhaltung der Energie und ist etwa bei der Beschreibung von Stoßprozessen von grundlegender Bedeutung, wo der Satz besagt, dass der Gesamtimpuls aller Stoßpartner vor und nach dem Stoß gleich sein muss. Impulserhaltung gilt sowohl, wenn die kinetische Energie beim Stoß erhalten bleibt (elastischer Stoß), als auch dann, wenn dies nicht der Fall ist (unelastischer Stoß).

            Ein Stoß ist in der Physik eine sehr kurze Wechselwirkung zwischen zwei Teilchen oder Körpern (oder eine Kombination beider). Durch den Stoß ändert sich im Allgemeinen die Geschwindigkeit, der Impuls und die Energie der Stoßpartner.

            Man unterscheidet zwischen einem elastischen Stoß und einem plastischen Stoß (manchmal auch inelastisch oder unelastisch genannt). Beim elastischen Stoß wird kinetische Energie von Körper zu Körper weitergegeben, bleibt aber insgesamt als kinetische Energie erhalten. Beim inelastischen Stoß wird dagegen ein Teil der kinetischen Energie in innere Energie umgewandelt.

            Kommentar


              Und was, bitte, willst du mir damit sagen?
              Ich weiß, was der Impulserhaltungssatz besagt.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Nein tbfm2 das weist du nicht! Bis morgen

                Kommentar


                  Zu deutsch: Wenn ein Objekt auf ein anderes stößt, dann tragen beide Objekte Schäden davon.

                  Kommentar


                    Da das ganze wohl auf mein Beispiel mit dem Panzer abzielt :

                    Das ein Panzer, der einen Mech über den Haufen fährt, davon Schäden davonträgt, habe ich nie in frage gestellt. Euer denkfehler ist folgender:

                    Fährt ein Panzer gegen die Beine eines Mechs, dann trifft er (aufgrund seiner recht kompackten Bauform) mit der vollen kinetischen Energie aus seiner Masse und geschwindigkeit auf einen BRUCHTEIL der Masse des Mechs, nämlich dessen Beine.
                    Es geht nicht darum, ob der panzer unbeschädigt bleibt, sondern darum, das ein Mech schon verdammt schwer gepanzert sein müsste, damit auch nur die Chance besteht, dass er "stehen bleibt", wenn ein Panzer ihm aus voller Fahrt die Beine wegreißt. Denn ein mech ohne Beine ist nunmal nur noch ein Klumpen Schrott.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Auch die Aussage, dass ein Mech durch sein Gewicht versinken würde, wurde hier meines Wissens nie getätigt.

                      Doch, ich machte so eine ähnliche Aussage.
                      Und ich würde zu gerne wissen wo nighty auf diese 4500 Tonnen pro Quadratmeter gestossen ist.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Doch, ich machte so eine ähnliche Aussage.
                        Und ich würde zu gerne wissen wo nighty auf diese 4500 Tonnen pro Quadratmeter gestossen ist.
                        Für Straßen und Brücken reicht schon deutlich weniger, da auch der Panzerkampfwagen 8 (Maus) diese nicht verwenden konnte (die Straße wäre zerstört worden, Brücken wären eingekracht). Und der hatte gerade mal ein Gewicht von 190t.

                        Edit:
                        Falls du dies nicht akzeptierst, ich kann dir eine eine Quelle nennen:
                        Waffenarsenal "Waffen und Fahrzeuge der Heere und Lufstreitkräfte"
                        Highlight Band 3 "Panzerkampfwagen Maus"
                        Ich weiß nicht, aus welchem Jahr, aber der Preis steht in DM.

                        @nightwalker:
                        Hör doch bitte auf mit dieser dämlichen Unterstellung, jedes Grundschulkind kennt das Prinzip der Impulserhaltung. Auch möchte ich mal gerne wissen, warum du zum einen alles auf mich beziehst und zum anderen, warum du glaubst, ich würde den Impulserhaltungssatz nicht kennen?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Mal eine Frage an die Allgemeinheit:

                          Warum macht ihr euch überhaupt noch die Mühe auf lordhasen und nightwalker zu reagieren? Die beiden sind Forentrolle und nichts weiter.

                          nightwalker z.B macht sich entweder lustig über euch oder ihm fehlt eine Windung im Hirn (das soll keine Beleidigung sein sondern nur eine einfache Feststellung, was davon zutrifft überlasse ich jedem selbst).

                          Dazu nur ein kleines Beispiel: tbfm2 erklärt ihm das keine der von ihm angesprochenen Dinge hier genannt wurden. Seine Antwort darrauf ist ein Copy-Paste aus Wikipedia zur Impulserhaltung die nichtmal angesprochen wurde. So ein gebrabel kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

                          Ich empfehle also jedem der seine Nerven schonen möchte den Gebrauch der Ignorier Funktion damit es hier wieder etwas ruhiger zugeht und das Niveau sich erhöht.

                          mfg: Xanatos
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Ich glaube nicht, dass die beiden Forentrole sind.
                            Zumindest nicht typische.
                            Dafür sind ihre Beiträge zu wenig direkt provokativ und zu viel Fanboy.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Mal eine Frage an die Allgemeinheit:

                              Warum macht ihr euch überhaupt noch die Mühe auf lordhasen und nightwalker zu reagieren? Die beiden sind Forentrolle und nichts weiter.

                              nightwalker z.B macht sich entweder lustig über euch oder ihm fehlt eine Windung im Hirn (das soll keine Beleidigung sein sondern nur eine einfache Feststellung, was davon zutrifft überlasse ich jedem selbst).

                              Dazu nur ein kleines Beispiel: tbfm2 erklärt ihm das keine der von ihm angesprochenen Dinge hier genannt wurden. Seine Antwort darrauf ist ein Copy-Paste aus Wikipedia zur Impulserhaltung die nichtmal angesprochen wurde. So ein gebrabel kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

                              Ich empfehle also jedem der seine Nerven schonen möchte den Gebrauch der Ignorier Funktion damit es hier wieder etwas ruhiger zugeht und das Niveau sich erhöht.

                              mfg: Xanatos
                              Also ich find den fred hier sehr erheiternd...einen wirklichen "Sinn" macht das ganze schon seit xy seiten nicht mehr,aber dennoch isses lustisch. Ich frage mich nur immer wieder wer sich denn hier mehr zum "Deppen" macht,die beiden Fanboys,die geflissentlich alles ignorieren was gepostet wird und keinerlei "Intresse" an einer sinnvollen Diskussion zu haben scheinen ( Lordhasen und Nighty) oder leute wie tbfm2 ,die es trotz allen "Blödsinns" den die beiden verzapfen,es nicht lassen können dennoch immer wieder zu versuchen mit den beiden wie mit "erwachsenen" diskutieren zu wollen (sorry wollte damit keinen angreifen )
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Echt gutes Argument Xanathos^^


                                Naja ich mein wenn sie wirklich Trolle sind dann sollen sie doch.
                                Jeder der ein bisschen Verstand hat ist sich selber bewusst wie die Argumente stehen und was physikalisch und mechanisch
                                (ich glaub der Teil wurde noch gar nich besprochen, z. B. wie man solche Beingelenke bauen will und die Stabilisation des Mechs oder die Tatsache das sie Schweben obwohl sie oft nur Triebwerke am Rücken haben die nach hinten zeigen.)
                                möglich bzw. unmöglich ist

                                Nightwalker wo ist den die Quelle mit den 4500 Tonnen und nur um mal mein Senf dazu zu geben: tbfm2 zu unterstellen er wüsste das doch ganz sicher nicht, grenzt an eine bodenlose Frechheit.


                                Zum Topic:

                                Wenn wir mal von den Stabilitätsprobleme und so weiter absehen.
                                Ich hatte letztens die Idee das spinnenähnliche Walker im Baugewerbe ganz sinnvoll wären.
                                Die Idee dahinter war, dass z. B. beim Bau von Hochhäusern die Mechs sich an das Metallgerüst klammern könnten während sie selbiges weiter mit Stahlträger o.Ä. verstärken oder ausbauen.
                                Die dürften natürlich nicht zu schwer sein und wären hochspezialisierte Maschinen die eben Stahlträger tragen und festschweißen mit speziellen Armen. Im Vergleich zu einem Kran der jeden Träger einzeln in kleinarbeit in Position heben muss und jeder dann von Arbeitern einzeln verschweist werden müsste wäre dies doch eine starke Zeitersparnis. Der Kran müsste nur noch die Stahlträger in die Höhe bringen, zu einem Sammelplatz wo sie vom Mech geholt werden.

                                Was haltet ihr davon? Angelehnt war das ganze an die Idee, dass es ja inzwischen auch Baumfeller gibt die mit Spinnenbeinen ausgerüstet sind an denen weiche Füße sind um den Boden nicht zu beschädigen.

                                Edit: im Anhang ist mal ein Bild(von Deviant Art von AndreWallin) so in der Art hatte ich mir das Design vorgestellt.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X