Battlefield Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlefield Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe einen zweiten Thread zu diesen Film gefunden. Ich denke hierbei handelt es sich um den gleichen Film, deswegen könnten beide Threads zusammengelegt werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich habe einen zweiten Thread zu diesen Film gefunden. Ich denke hierbei handelt es sich um den gleichen Film, deswegen könnten beide Threads zusammengelegt werden.
      Der Film ist es nicht mal wert, einen Thread zu haben
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #48
        Oh Mann, Battlefield Earth. Damals als der Film auf DVD raus gekommen ist musste ich natürlich sofort in den Laden sprinten und mir dieses Wahnsinnsteil sichern. Ich wusste natürlich das der Film miese Kritiken von allen Seiten eingeheimst hat aber als Scifi Fan muss ich mir natürlich jeden Schrott kaufen. 3 Tage später habe ich dieses Meisterwerk wieder über Amazon verkauft denn was zuviel war war zuviel. Habe ihn nochmals versucht im Free TV zu gucken aber selbst da musste ich nach ner Stunde abdrehen. Meine Fresse.

        Kommentar


          #49
          @SöhnleinFrost

          komisch, dabei ist der Film noch nicht mal von Nolan!!!


          Aber jetzt mal im Ernst, ich konnte den Film bis jetzt erfolgreich meiden aber ich glaube irgendwann werde ich Ihn mir mal ansehen, nur aus reiner Neugier ob der wirklich sooo schlecht ist!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe einen zweiten Thread zu diesen Film gefunden.
            Du hast bewusst nach Battlefield Earth gesucht? Was hast du für ein Problem?
            Aber stimmt schon, doppelte Aufmerksamkeit hat der Film ganz bestimmt nicht verdient.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Du hast bewusst nach Battlefield Earth gesucht? Was hast du für ein Problem?
              Diesen Thread habe ich bewusst gesucht, um meine negative Meinung über den Film kund zu tun!
              Über den zweiten Thread bin ich dan nur durch Zufall gestolpert, weil ich einen anderen Film gesucht habe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                @SöhnleinFrost

                komisch, dabei ist der Film noch nicht mal von Nolan!!!


                Aber jetzt mal im Ernst, ich konnte den Film bis jetzt erfolgreich meiden aber ich glaube irgendwann werde ich Ihn mir mal ansehen, nur aus reiner Neugier ob der wirklich sooo schlecht ist!
                Hehe, bei Nolanfilmen schaffe ich immerhin die erste dreiviertelte Stunde.

                Kommentar


                  #53
                  Der Film ist mittlerweile auf Netflix. Da ich ihn noch nicht gesehen hab, hat mich dieses Wochenende die Neugierde gepackt. Mir fehlen noch rund 45 Minuten (hol ich vermutlich heute Abend nach), aber was ich bisher gesehen habe war einfach uuuuunglaublich schlecht. Extrem miese Kostüme, extrem mieses Makeup, miese Effekte, schwache Charaktere und Handlung. Einfach nur ein schlechter Trashfilm. Leider aber auch fern von jeder Ironie und etwas Splatter, dass der Film als solcher Spaß machen könnte.

                  Die Scientolgy-Kontroverse kann ich allerdings nicht teilen. Auch wenn das Buch von deren Gründer geschrieben wurde, ist der Film zwar schlecht, aber ich konnte keine großen Botschaften darin erkennen. Vermutlich hat sich Travolta nur wegen Scientology für den Film hergegeben (war ja sogar Produzent), was seiner Karriere ziemlich geschadet hat. Was allerdings Forrest Whitaker dazu bewogen hat, bei diesem Schund mitzumachen ist mir ein Rätsel.

                  Wenn das letzte Drittel nicht noch auftrumpft:
                  1 Stern!

                  Kommentar


                    #54
                    Oh, ein eigener Thread. Da muss ich ja gleich meine Rezension verschieben!

                    Auf Netflix gibt es seit kurzem Battlefield Earth. Tja, über den Film wurde ja schon viel geschrieben, darum habe ich ihn mit jetzt mal in Ruhe gegönnt.
                    Fazit: Ja, definitiv einer der "besten" schlechtesten Filme aller Zeiten, ein B-Movie mit A-Budget finanziert (wahrscheinlich) von Scientology, die Story ist ja vom Scientology Gründer Hubbard. Er ist mMn doch irgendwie unterhaltsam, habe eigentlich fast bis zum Ende durchgehalten, die Endschlacht mit den "Tier-Menschen" die nach einem Crashkurs Kampfjets fliegen können, naja. Travolta zeigt aber definitiv was er kann und reisst den Film heraus. Was F.Whitacker dazu verleitet hat da mitzumachen? Geld alleine? Der sucht sich seine Filme in der Regel schon sehr genau aus.
                    Sei es drum, definitiv Trash-Kult Faktor, alleine schon der Frisuren wegen!

                    Wertung? Schwierig. Sagen wir mal 5 von 10 Goldbarren.
                    ;-)
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #55
                      Ich gehöre wohl zu den wenigen, denen der Film gefallen hat. Allerdings nur als Parodie zu all den anderen "dumme Aliens greifen die Erde an" Filmen. Der Film hat alles was die anderen auch haben, nur noch dümmer. Es gibt sogar ne schöne Explosion.

                      9/10 Goldene Himberen, und jede einzelne ist verdient.

                      Kommentar


                        #56
                        Habe den Film bis jetzt erfolgreich gemieden aber ich denke es ist an der Zeit das ich mir das Ding auch mal anschaue!
                        Bin schon gespannt ob der wirklich soooo schlecht ist, ich befürchte es fast!

                        Kommentar


                          #57
                          Also sooo schlecht fand ich den Film jetzt auch wieder nicht. Ich fand ihn eher lustig, bei all den vielen Ungereimtheiten. Aber wenn man sich einen netten Trash-Filmabend machen will, dann ist man mit Battlefield Earth gut beraten. Auch die Effekte finde ich bis auf den Endkampf gegen ende, gar nicht mal so mies. Aber für das Budget das der Film hatte, hätte wesentlich mehr drin sein sollen. Die Schauspielerischen Leistungen - nun ja, reicht es wenn ich lache?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X