Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, und der Film war ja nun wirklich sehr ausgiebig und langatmig, aber auf seine Art wieder richtig rührend und nicht wirklich einer der Schlechtesten. Aber es ging mir wahrscheinlich eben auch so nahe, weil ich ganz gut nachvollziehen kann, was der Junge da durchmachen musste!
    Tja, es war halt ein Drama und Dramas sind nicht unbedingt mein Genre!
    Dann lieber solche absolut geilen Actionkracher wie Transformers!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Tja, A.I. war in der Tat laaangatmig, fand ich auch. Und da ich traurige, also "rührende" Enden nicht mag, mochte ich hier das Ende auch nicht. Aber abgesehen davon fand ich den Film gut! Wollte nur mal anmerken, auch hier hat der Film nicht viel mit den Kurzgeschichten von Brian Aldiss gemein, ich müßte es allerdings nochmal lesen weil ich mich nicht merh so gut erinnere, war irgendwie merkwürdig...hat mir auch nicht besonders gut gefallen.

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Tja, es war halt ein Drama und Dramas sind nicht unbedingt mein Genre!
        Dann lieber solche absolut geilen Actionkracher wie Transformers!
        Na also das ist ja jetzt wirklich ein diametraler Gegensatz.
        Wenn man irgendwann mal sagen kann "das kann man nicht vergleichen!", dann hier.
        Aber es ist ja "nur" deine persönliche Meinung, von daher in Ordnung... trotzdem... das kann man nicht vergleichen ( ), und A.I. jetzt zu den schlechtesten SciFi Filmen zu zählen halte ich für fragwürdig... der Film ist unfassbar zäh, kann aber emotional sehr einschlagen, wenn man sich drauf einlässt. Transformers ist ein einziges, grandios insziniertes Feuerwerk, ich bezweifle, dass irgendjemand wirklich tiefgehende Gefühle bei Transformers empfinden kann. Aber darauf zielt der Film auch nicht ab, er soll unterhalten, und das tut er. Deshalb wär es aber auch nicht gerechtfertigt wenn hier jetzt ein "Dramen-Fan" auftaucht und Transformers den schlechtesten SciFi-Film nennt, weil er eben "nur" ein Actionstreifen ist.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          naja beowulf is irgend son mischmasch^^

          Muss auch noch mal einen ganz schlechten Film hier einbringen:
          A.I. - Künstliche Intelligenz
          Sowas langweiligen und langatmiges habe ich noch nie gesehen!
          Die Effekte waren gut gemacht, aber die Story fand ich seltsam und die Länge des Film war einfach zu extrem!
          langatmig? ja
          wer auf action steht findet den langweillig? ja
          seltsame story? is halt sci-fi
          drama? klar auch im sci-fi gibts dramen^^
          schlecht? ganz klar nein..

          der film hat ne handlung und tiefe die über bloßes geballer hinausgeht, also hat sich hier jemand gedanken gemacht was er für einen film dreht und keine sinnlose aneinander reihung von effekten

          ein schlechter film hat:
          -keine klar erkennbare handlung die über blosses geballer hinausgeht
          -nur effekte um über die meisestory hinwegzu täuschen/unfähigkeit des regisseurs/drehbuchautors
          -schlechte/platte hauptdarsteller
          -platte dialoge

          so in etwa^^
          -keine nachricht ans publikum (ihr wisst schon diese unterschwelligen aussagen, die viele der alten filme durch ihre handlung machten)
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ich werf mal Convict 762 in den Raum. Der ist mir gestern beim Durchzappen aufgefallen.
            Mein Gott ist der schlecht. Kennt den jemand und hat ihn mal komplett gesehen? Also bei mir hat der stellenweise fast schon körperlich spürbare Schmerzen verursacht, der geht ja gar nicht
            Follow the white rabbit.

            Kommentar


              Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
              Ich werf mal Convict 762 in den Raum. Der ist mir gestern beim Durchzappen aufgefallen.
              Mein Gott ist der schlecht. Kennt den jemand und hat ihn mal komplett gesehen? Also bei mir hat der stellenweise fast schon körperlich spürbare Schmerzen verursacht, der geht ja gar nicht
              hier...... wobei komplett gesehen nicht wirklich zutrifft^^ mit meinen katzen spielen war zu dem zeitpunkt interessanter.
              der läuft echt noch?? kaum zu glauben
              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 04.11.2008, 16:28.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Frag mich jetzt nicht nach dem Sender, auf jeden Fall hab ich das schon öfter im EPG gelesen. Der wird wohl regelmäßig wiederholt *schlotter*
                Vielleicht war das ein verspäteter Halloween-Event im TV , da bleibt mir nur der Tip, unbedingt weiterschalten wenn der Film im TV läuft.
                Follow the white rabbit.

                Kommentar


                  Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                  Frag mich jetzt nicht nach dem Sender, auf jeden Fall hab ich das schon öfter im EPG gelesen. Der wird wohl regelmäßig wiederholt *schlotter*
                  Vielleicht war das ein verspäteter Halloween-Event im TV , da bleibt mir nur der Tip, unbedingt weiterschalten wenn der Film im TV läuft.
                  dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. oder sich irgendetwas zum würgen daneben stellen^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Da hab ich doch mal wieder was. Gerade lief Alien Apocalypse im Fernsehen. Naja, ich mein ich hab schon schlechtere Filme gesehen, aber für nen 3 Jahre alten Film sind die Effekte gruselig . Die Story hat's auch nicht so in sich, mit der zum Arbeiten versklavten Menschheit erinnert mich das ganze ein bißchen an Planet der Affen, ähnlich wie es auch in der Review steht (siehe Link).
                    Gibt's andere Meinungen dazu?
                    Follow the white rabbit.

                    Kommentar


                      Hallo alle zu sammen.

                      Ich möchte euch vor einem schwerwiegenden fehler bewaren.

                      Ihr sollted unter allem vermeiden euch "KRIEG DER WELTEN 2 die Nächste Angrifswelle" zu kaufen, auszuleihen oder anzuschauen.

                      Das is der letzte Müll, er is um einiges schlechter als Starship Troopers 3.



                      Also ich bedaure das geld was ich für das auslein des films rausgeschmissen hab.

                      wenn ihr mir nich glaubt dann tut ihn euch an.
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                      Kommentar


                        Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                        Hallo alle zu sammen.

                        Ich möchte euch vor einem schwerwiegenden fehler bewaren.

                        Ihr sollted unter allem vermeiden euch "KRIEG DER WELTEN 2 die Nächste Angrifswelle" zu kaufen, auszuleihen oder anzuschauen.

                        Das is der letzte Müll, er is um einiges schlechter als Starship Troopers 3.



                        Also ich bedaure das geld was ich für das auslein des films rausgeschmissen hab.

                        wenn ihr mir nich glaubt dann tut ihn euch an.
                        auf diesen post hin habe ich mal nach gesehn was man bei amazon so über dne film sagt.. ähem..ja.. die rezession war hilfreich, werde da nichtmal über nen kauf nachdenken, sollte mir den jemand schenken, werde ich dann fürs annehmen geld verlangen(für die postrücksendung)




                        1.0 von 5 Sternen Ed Wood hat seinen Meister gefunden..., 23. Oktober 2008
                        Von Elmer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
                        Wir können davon ausgehen, daß das gesamte Budget dieses Filmes in den Erwerb der Titelrechte geflossen ist. Leider blieb danach kein Geld mehr für Schauspieler, also sind der Regisseur und auch die gesamte Crew mit viel Spielfreude eingesprungen. Der Handlung war leider auch im 4-fachen Schnelllauf nicht zu folgen, aber es war toll zu sehen was man aus ein paar Vorhängen und roter Farbe machen kann: nämlich rote Vorhänge, die das Innere eines Aliens darstellen sollten, einer von 4 Hauptspielplätzen dieses epochalen Streifens. Ansonsten hätten wir da noch ein Kämmerchen mit einem PC (Die Kommandozentrale), ein Cockpit im Weltall und ein Häuschen im Wald. Viel Spass bereitete es dem Team wohl auch sich einige neue Naturgesetze auszudenken, denn so kann man mitfiebern, wie die gesamte Erdflotte (das erwähnte Cockpit) beinahe beim AUSTRITT (!) aus der Erdatmosphäre verglüht... Alles in Allem: Ed Wood ist tot. Es lebe C.T.Howell!
                        1.0 von 5 Sternen Bitte spätestens nach 10 Minuten ausschalten, 3. November 2008
                        Von Marcus Franz "maggu" (Marktoffingen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
                        Ihr werdet Schmerzen haben, wenn ihr den Film bis zum Ende schaut.
                        Kann mich nicht erinnern, mal nen schlechteren Film gesehen zu haben.
                        Hab bei diesem Titel natürlich blind ausgeliehen und noch nie so dermaßen 2 Euro bereut. Da hat sich wohl der Verantwortliche gedacht, mensch da nehm ich jetzt nen Hammer Titel und dreh ne 3 Euro 50 Produktion, es wird schon n paar Blind Käufer und Ausleiher geben um die Kosten zu decken. Derjenige gehört meines Erachtens zur Strafe mal eben eingesperrt für n paar Tage oder anderweitig bestraft.
                        Damit ihm klar wird, dass man so nen Dreck nicht auf die Menschheit loslassen darf.



                        Free Forces, Vieldimensionale Objekte und ein haufen Nonsens..., 29. Oktober 2008
                        Von Moerser "Zocker" - Alle meine Rezensionen ansehen
                        Ahoy
                        Ein Kollege ist durch Zufall an diese Perle gekommen und konnte uns das Erlebte nicht vorenthalten, also sah er sich den Film ein weiteres mal mit uns an.
                        ...und wir waren im warsten Sinne des Wortes Schockiert.
                        Egal was ihr zuvor gesehen habt, dieser Film unterbietet ALLES bisher dagewesene.

                        Die Story ist so flach wie Bodenfliesen und wird durch die aufgesetzten zwischenfälle (nennen wir es mal so) nur noch undurchschaubarer.
                        Wahnsinnige Wissenschaftler mit Hanebüchenen Theorien und einem Pc, finden unglaubliche Dinge heraus.
                        Wenn die Jungs und Mädels bei der NASA so gut kombinieren würden wie eben jehne Wissenschaftler, währen wir schon längst ausserhalb der Milchstrasse unterwegs.
                        Aus ein paar F "twentytwos" wird mal eben eine Hundertschaft (von der allerdings nur 3 miteinander reden) und aus einem Dutzend unbekannter Flugobjekte werden Bildfüllende Millionen.

                        Die Schauspieler waren höchstwahrscheinlich vorher Ausdruckstänzer und/oder extrem schlechte Nebendarsteller in irgendwelchen Piloten die es nie in Serienproduktion geschafft haben.
                        Vergleichbare Leistungen kenne ich nur aus Thunder in Paradise, den Power Rangers oder den Teletubbies -.-

                        Die Kulissen sind so dürftig das man auf Youtube bessere Ergebnisse von Hobbybastlern findet.
                        Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt ob ich evtl den falschen job ausübe denn wenn die dafür etwas bezahlen, bekomme ich das auch hin mit ein bischen Kleber, Farbe und ein paar Tüchern.

                        Die Animationen befinden sich ebenfalls 20.000 Meilen unter dem Niveau von *beliebigen Film einsetzen*.
                        Mir ist schleierhaft wie irgendjemand ernsthaft in erwägung ziehen konnte, diesen Film auf DvD zu veröffentlichen...oder überhaupt zu veröffentlichen.

                        Unterm Strich, unglaublich schlecht. Wahrscheinlich nur verständlich unter dem Einfluss von Bewusstseinserweiternden Drogen.
                        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Teil 1 weiter unten sein soll dieser Film.
                        GEBT KEIN GELD DAFÜR AUS!
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                          Hallo alle zu sammen.

                          Ich möchte euch vor einem schwerwiegenden fehler bewaren.

                          Ihr sollted unter allem vermeiden euch "KRIEG DER WELTEN 2 die Nächste Angrifswelle" zu kaufen, auszuleihen oder anzuschauen.

                          Das is der letzte Müll, er is um einiges schlechter als Starship Troopers 3.



                          Also ich bedaure das geld was ich für das auslein des films rausgeschmissen hab.

                          wenn ihr mir nich glaubt dann tut ihn euch an.
                          Dem stimme ich zu

                          Er wirkt wie aus dem 90ern mit ganz schlechten Efekten und sehr üblen Schauspielern und noch schlimmerern Übersetzern

                          Den Film muss man sich wirklich nicht antun
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Sie kamen aus dem Loch im All ...

                            "Roboter der Sterne" (1974/Taiwan) ist so schlecht/trashig, das der Streifen schon Kultstatus genießt. Eigentlich eher sehenswert ...
                            www.myspace.com/maeasy
                            MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Na also das ist ja jetzt wirklich ein diametraler Gegensatz.
                              Wenn man irgendwann mal sagen kann "das kann man nicht vergleichen!", dann hier.
                              Aber es ist ja "nur" deine persönliche Meinung, von daher in Ordnung... trotzdem... das kann man nicht vergleichen ( ), und A.I. jetzt zu den schlechtesten SciFi Filmen zu zählen halte ich für fragwürdig... der Film ist unfassbar zäh, kann aber emotional sehr einschlagen, wenn man sich drauf einlässt. Transformers ist ein einziges, grandios insziniertes Feuerwerk, ich bezweifle, dass irgendjemand wirklich tiefgehende Gefühle bei Transformers empfinden kann. Aber darauf zielt der Film auch nicht ab, er soll unterhalten, und das tut er. Deshalb wär es aber auch nicht gerechtfertigt wenn hier jetzt ein "Dramen-Fan" auftaucht und Transformers den schlechtesten SciFi-Film nennt, weil er eben "nur" ein Actionstreifen ist.
                              Was mich bei A.I. interessiert hätte, wie der unter Kubrick ausgesehen hätte. So wurds nur Spielberg, aber einer der schlechtesten ist er bestimmt nicht. Wenn auch nicht einer der besten.

                              Kommentar


                                Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                                Der DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...
                                Huh? Einer der besten Science-fiction-Filme der 50er Jahre.
                                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X