Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grad eine Filmserie ein, wo ich auch immer voll kotzorn könnte, und zwar "Species" I, II, und III. Wie findet ihr die denn?
    Sei doch ehrlich, Du willst doch nur wieder hören daß Du recht hast, in Wirklichkeit interessiert Dich keine andere Meinung.

    Das fällt mir nämlich bei den meisten Deiner Umfragen auf ...
    There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

    Kommentar


      rambaldi
      Sei doch ehrlich, Du willst doch nur wieder hören daß Du recht hast, in Wirklichkeit interessiert Dich keine andere Meinung.
      Ich wiederhole meine Frage: "Species" I, II, und III. Wie findet ihr die denn?

      Die Beantwortung dieser Frage interessiert mich, und nicht, was "rambaldi" oder sonstwer von mir denkt. Was soll überhaupt "rambaldis" unfreundlicher Ton, von wegen "recht haben"? "rambaldi"s gestänkere hört sich an wie ne unbefriedigte ehefrau "du interessierst dich gar nicht für meinen orgasmus *nörgelnörgel*"

      Kommentar


        Ich hab nur Species 1 und 2 gesehen! Kann es sein, das dieses Wesen, welches die Hauptrolle spielte, von H.R. Giger erschaffen wurde? Irgendwie erinnert es mich an "Alien"!
        Den zweiten fand ich noch schlechter als den ersten! Bin eigentlich auch kein Fan von solchen Ekel-Horror-Science-fiction Filmen!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Ich habe auch nur Species I und II gesehen. Und wie Mr.Cavit, fand ich auch Teil II noch schlechter als den ersten. Aber vom schlechtesten SciFi-Film ever sind die Species-Filme IMO noch weit entfernt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Kann es sein, das dieses Wesen, welches die Hauptrolle spielte, von H.R. Giger erschaffen wurde? Irgendwie erinnert es mich an "Alien"!
            Also ich wage zu bezweifeln das die von Giger sind, das ist glaube ich nur ein Hinweis darauf, wie viel altbekanntes dieser Film in Wirklichkeit kopiert.
            Fand den ersten damals ganz ok, der Rest ist überflüssig.

            Vom schlechtesten SciFi Film aller zeiten jedoch wirklich weit weg.

            Ich kann keine Details nennen, aber ich erinnere mich an eine wirklich grottenschlechte Verfilmung von "Reise zum Mittelpunkt der Erde", mit einer Madmax ähnlichen Menschenabkömmlingsrasse unter der Erde, die Krieg führen wollen mit der obigen Welt. Den fand ich damals absolut übel.

            Kommentar


              Species (Film) – Wikipedia

              Herr Hans-Rüdiger Giger, ein lustiger Künstler aus der Schweiz, hat SIL, das ausseriridische Wesen aus Species erschaffen. Derselbe, der auch das Alien kreiert hat.

              Komisch. In einigen Threats stellt man Fragen, und anstatt Leute darauf antworten, stellen sie nur irgendwelche Links hin, so wie ich hier jetzt, vielleicht noch mit der Bemerkung "Kann man alles googeln, du Idiot".

              Sowas würde ich nie sagen, weil ich glaube, dass ja Leute genau deshalb in so ein Forum gehen, um sich zu unterhalten, und nicht Listen von Links zu lesen.

              Oder?

              Kommentar


                Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                Inspiriert durch den Thread zur schlechtesten SF-Serie möchte ich von euch wissen, welchen SF-FILM ihr für den schlechtesten haltet. Also mein absoluter Negativ-Favorit ist: SPACE MUTINY. Die Effekte sind zu 90% aus "KAMPFSTERN GALACTICA" übernommen worden (doch dabei mit anderen, total bescheuerten Soundeffekten versehen worden ). Dann sind die Sets ein Witz: Die Computer der Brücke haben alle deutlich Sichtbare 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke, und die Bestuhlung sieht aus wie aus dem Wrack einer 747 geklaut. Dann gibt es eine Verfolgungsjagd, die in einem Gang im inneren des Schiffes stattfinden soll, wobei die "Akteure" kleine, Autoscooter-ähnliche Wägelchen fahren, die mit Reflektoren bestückt sind, wie man sie sich in die Fahrrad-Speichen klemmt. Der Gang selber hat einen Erdig-schmutzigen Boden und gemauerte!! Wände. Commander des Schiffes ist sogar eine Adama-ähnliche Figur, doch diese Rolle mit der Leistung des wunderbaren Lorne Greene gleichzusetzen käme einer Majestätsbeleidigung gleich. Ach ja, sowas wie ´ne Story hatte das Ding wohl auch, doch war die nur Minimalst und viel kaum weiter ins Gewicht.

                Also, wenn auch ihr einen (oder mehrere Filme kennt), bei denen es euch Sauer hochkommt , so schreibt es hier bitte.

                Der DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...
                Spacecowboy

                Kommentar


                  Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                  Der DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...
                  Bist du aus der ehemaligen DDR? Anscheinend nicht. Ich habe den Film auf DVD. Er ist teils etwas langatmig und steif aber wo sie nachher auf der Venus sind, sind die Effekte dort für die damalige Zeit (Anfang der 60er) absolut passabel und auch das innere des Raumschiffs ist okay, da war Raumpatrouille Orion auch nicht viel besser, was die Ausstattung anging.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                    Bist du aus der ehemaligen DDR? Anscheinend nicht. Ich habe den Film auf DVD. Er ist teils etwas langatmig und steif aber wo sie nachher auf der Venus sind, sind die Effekte dort für die damalige Zeit (Anfang der 60er) absolut passabel und auch das innere des Raumschiffs ist okay, da war Raumpatrouille Orion auch nicht viel besser, was die Ausstattung anging.
                    Stimmt, aber Orion ist ja auch viel älter.
                    Ähm bin nicht aus der Ex dädare, bin aus Bayern
                    Kenst du " Weltraumschiff MR1 giebt keine Antwort" ?????
                    Spacecowboy

                    Kommentar


                      Beides stammt aus den frühen 60er Jahren. Aber seit Orion wissen wir das wir Bügeleisen als Handyersatz nutzen können.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                        Der DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...

                        also hab den in meienr sammlung..so mies ist der nicht.
                        man sollte vor allem bedenken wann der film gedreht wurde. von daher is der sogar recht gut gelungen.
                        hat teilweise ne bessere handlung als die meisten heutigen filme die nen oskar bekommen!
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                          Inspiriert durch den Thread zur schlechtesten SF-Serie möchte ich von euch wissen, welchen SF-FILM ihr für den schlechtesten haltet. Also mein absoluter Negativ-Favorit ist: SPACE MUTINY. Die Effekte sind zu 90% aus "KAMPFSTERN GALACTICA" übernommen worden (doch dabei mit anderen, total bescheuerten Soundeffekten versehen worden ). Dann sind die Sets ein Witz: Die Computer der Brücke haben alle deutlich Sichtbare 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke, und die Bestuhlung sieht aus wie aus dem Wrack einer 747 geklaut. Dann gibt es eine Verfolgungsjagd, die in einem Gang im inneren des Schiffes stattfinden soll, wobei die "Akteure" kleine, Autoscooter-ähnliche Wägelchen fahren, die mit Reflektoren bestückt sind, wie man sie sich in die Fahrrad-Speichen klemmt. Der Gang selber hat einen Erdig-schmutzigen Boden und gemauerte!! Wände. Commander des Schiffes ist sogar eine Adama-ähnliche Figur, doch diese Rolle mit der Leistung des wunderbaren Lorne Greene gleichzusetzen käme einer Majestätsbeleidigung gleich. Ach ja, sowas wie ´ne Story hatte das Ding wohl auch, doch war die nur Minimalst und viel kaum weiter ins Gewicht.

                          Also, wenn auch ihr einen (oder mehrere Filme kennt), bei denen es euch Sauer hochkommt , so schreibt es hier bitte.

                          Fliegende Untertassen greifen an.... der ist auch suuuper kotzig
                          Tipp " Das Schwarze Loch" guter SCFI, alt aber gut.
                          Spacecowboy

                          Kommentar


                            @Alois
                            Nein, "Der schweigende Stern" ist älter als "Orion". "Der schweigende Stern" kam damals in der BRD unter dem Titel "Raumschiff Venus antwortet nicht" in die Kinos und ist von 1960 Der schweigende Stern ? Wikipedia.
                            "Orion" ist von 1966 Raumpatrouille ? Wikipedia.
                            Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern. In Bayern war ich auch schon mal, ist aber schon 16 Jahre her. Nein "Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort" habe ich noch nie gehört. Bin zwar Sci-Fi-Fan aber von den alten Filmen kenne ich nicht viele (bin ja auch noch nicht so alt).

                            @Oberst-Snake
                            Ach ja, das Bügeleisen... Selbst in den alten Star Trek - Folgen verwendete man Trinkbecherdeckel und Eiswürfelverpackungen als Bedienelemente an den Steuerkonsolen.

                            @Guy de Lusignan
                            Da stimme ich dir zu. Auf Effekte allein kommt's auch nicht immer an. Bei Babylon 5 z.B. sind die Effekte nicht so herausragend, dafür ist die Story gut. Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen

                              @Guy de Lusignan
                              Da stimme ich dir zu. Auf Effekte allein kommt's auch nicht immer an. Bei Babylon 5 z.B. sind die Effekte nicht so herausragend, dafür ist die Story gut. Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
                              ja nach der sinnvollen handlung suche ich da auch vergebens, schöne bilder ohne frag aber sonst was mau, leider.
                              ist ja bei vielen heutigen filmen so, das statt handlung und story auf effekte gesetzt wird. unterhaltung für..hm... denkfauel. könnte man sagen
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                ja nach der sinnvollen handlung suche ich da auch vergebens, schöne bilder ohne frag aber sonst was mau, leider.
                                ist ja bei vielen heutigen filmen so, das statt handlung und story auf effekte gesetzt wird. unterhaltung für..hm... denkfauel. könnte man sagen
                                Ja, eben. Man hat ja nichts gegen gute Effekte und "leichte Filmkost" ist ja auch mal okay aber ansonsten ist statt Effekt-/Bildershow auch mal mehr Tiefgang ganz nett.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X