Alien 4- gut oder schlecht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 4- gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    "Alien – Die Wiedergeburt" hat mir sehr gut gefallen, jedoch kommt der Film nicht an die düstere und drückende Horror-Atmosphäre des ersten und dritten Films ran. Ich würde den vierten Film eher mit dem zweiten actionlastigeren Film vergleichen, da diese viele Parallelen aufweisen, wie zum Beispiel die Königin und das Auftreten von mehreren Aliens.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Ich mag Alien 4, kann aber Leute verstehen die sagen, das passt gar nicht zu den Vorgängern, auch mag ich den Regisseur und seine Art, Filme zu drehen. Alien 4 ist halt sehr europäisch.

      Soweit ich das verstanden hatte wollte er damals auch noch mehr "Steampunk" - Elemente einbauen und das ganze noch " surrealer" gestalten.

      Der vierte Teil ist ein "Comic", nimmt sich nicht so sehr ernst .

      Auch der Aspekt, daß H.R Giger, teilweise mit an der Produktion beteiligt war gefiel mir.

      Nach Prometheus wird man , reine Vermutung, Prometheus und Alien zusammensehen. Der zweite Teil steht dann genauso "alleine " da wie der dritte . Avp 1 und 2 und Alien 4 sind dann die "Comicvarianten".

      Fazit

      Alien - Horrorklassiker
      Alien 2 - tolle Action und Erweiterung des Universums durch Cameron
      Alien 3 - Schade daß der "Ursprüngliche "Plot mit dem biblisch religiösen apokalyptischen Hyronimusch Bosch Höllenphantasien " nur sehr abgeschwächt umgesetzt wurde.
      Bzw. Fincher eigentlich nur eine Notlösung war.
      Alien4
      visuell atemberaubend, da unverkennbar französiche Handschrift des Regisseurs
      Störender Punkt, für mich , bei Teil 4 ist Winona Ryder .

      AvP 1
      Ok. aber belanglos. Wenigsten spielt das ganze in einer unterirdischen Pyramide
      AvP 2
      Teenager rennen rum und werden nach und nach dezimiert in einer typischen amerikanischen Kleinstadt.

      Kommentar

      Lädt...
      X