Matrix III - Revolutions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix III - Revolutions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich sehe das so: Wen jemand Teil 2 und Teil 3 nicht gut fand, ändert das auch nix an der Genialität des 1. Teils.

    Also warum darüber aufregen, wenn das eigentliche Ausgangsmaterial unangetastet bleibt.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #62
      Was bitte schön sollte das gewesen sein? eine Fortsetzung vonwas?
      ach ja Matrix war da nicht was mit Menschen befreien und
      Maschinen besiegen. und warum sieht Nero alles als hätte er ne
      ältere version von Winamp als ersatz für sein Augenlicht herunter-
      geladen. sehr verwirrend das alles. Action, schön und gut,aber da
      hatte ja Teil 2 noch mehr Tiefgang und die meisten von euch wissen
      wohl das das keine wirkliche Marke ist. naja abhaken und wie schon
      manche hier erwähnt haben abwarten was Herr der Ringe bringt.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Dr.Bock (aka COSIMO)
        Klar hätte es funktionier, aber sei doch mal ehrlich: Du bist doch auch froh, dass weißt, wie es weitergegangen ist mit Neo nach Teil 1
        bei mir war es ehrlich so das iich in keinster Weise auf Matrix 2 gewartet habe, wirklich in keinster Weise. Matrix 1 hatte man im Kino gesehen und sich später die DVD zugelegt, aber das Ende von Matrix war eben offen.
        Bei Herr der Ringe ist das was völlig anderes! Ich hätte gut auf ne Fortsetzung verzichten können, die evtl. ein schlechtes Licht auf den genialen ersten Teil wirft, aber zum Glück steht der erste Teil mittlerweile so hoch oben das ihn die beiden "erzwungenen" Fortsetzungen nicht runterreissen.
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von JLP
          bei mir war es ehrlich so das iich in keinster Weise auf Matrix 2 gewartet habe, wirklich in keinster Weise. Matrix 1 hatte man im Kino gesehen und sich später die DVD zugelegt, aber das Ende von Matrix war eben offen.
          Bei Herr der Ringe ist das was völlig anderes! Ich hätte gut auf ne Fortsetzung verzichten können, die evtl. ein schlechtes Licht auf den genialen ersten Teil wirft, aber zum Glück steht der erste Teil mittlerweile so hoch oben das ihn die beiden "erzwungenen" Fortsetzungen nicht runterreissen.
          Beziehst du den letzten Teil mit den erzwungenen Fortsetzungen auf Matrix oder HdR?

          Kommentar


            #65
            mhm...

            ich hab echt kein plan was ich von matrix halten soll. Entweder geil oder so was von schlecht. Meine Fresse.. der Endfight war 5 min okay.. aber der Rest wo die so gekämpft haben. na ja.. das hat voll an Dragonball erinnert.. hätte noch die energiestrahlen gefehlt

            das davor wo sie mit dem Schiff, und neo einen auf Moses und teil den Fluss man echt das hätte man geiler machen können.. Und nicht so extrem doof.

            sonst war es recht unterhaltsam. Besonders dieser Kampf im Vorraum Der war geil jetzt sogar 3te dimension Was mich jedoch stört war wiedermal das aus einer Pistole 200 Schüsse rauskommen. Da hat mehr die dramatik gefehlt, der Witz wenn das Magazin leer ist und morpheus feuern will.. oder so..

            gegen ende die schlacht der Maschinen im Dock und das einparken des Schiffes. ( frau am steuer ) Es war witzig erstmal das sie nichts treffen und dann auch noch die Maschinen wie ein bienenschwarm aggieren..

            Kommentar


              #66
              ich versteh ehrlich gesagt nicht weshalb sich manche Leute überhaupt noch irgenwelche Filme angucken...

              Wenn ich schon in der Schule rumlaufe und Realismus - Klugscheissemän Nico ankommt:

              "Du, weist du was ich hab in Matrix Revolution Logigfehler endeckt. Das ist voll unlogisch das die Maschinen in Schwärmen angreifen, das ist eigentilch eine Defensivhaltung."

              "Ja mein Süßer, nicht schlecht. Ich hab auch was gefunden: Neo's Mantel, der ist viel zu lang. Ist logischerweise voll uneffektiv weil er beim Kampf behindert."

              Ach ihr sollet alles mal nen Drehbuch schreiben und Regie führen.

              Täten das endlich mal die richtigen Leute, dann gäbe es auch ordentilch Filme, stimmts liebe Member? Hau rein Ross,

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von The Guardian
                ich versteh ehrlich gesagt nicht weshalb sich manche Leute überhaupt noch irgenwelche Filme angucken...

                Wenn ich schon in der Schule rumlaufe und Realismus - Klugscheissemän Nico ankommt:

                "Du, weist du was ich hab in Matrix Revolution Logigfehler endeckt. Das ist voll unlogisch das die Maschinen in Schwärmen angreifen, das ist eigentilch eine Defensivhaltung."

                "Ja mein Süßer, nicht schlecht. Ich hab auch was gefunden: Neo's Mantel, der ist viel zu lang. Ist logischerweise voll uneffektiv weil er beim Kampf behindert."

                Ach ihr sollet alles mal nen Drehbuch schreiben und Regie führen.

                Täten das endlich mal die richtigen Leute, dann gäbe es auch ordentilch Filme, stimmts liebe Member? Hau rein Ross,

                Guardian
                Applause!
                100% Zustimmung...

                Wenn ich zum Beispiel von JLP lese: Ich habe in keinster Weise auf Matrix 2 gewartet... HALLO? Wen interessiert das? Und warum biste dann doch reingegangen.

                Ich will Matrix 3 nicht schöner reden, als er ist. Gute Unterhaltung. Punkt. Mehr erwarte ich vom Kino auch nicht. Für Anspruch gibt es Bücher.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #68
                  @Docboc


                  Weiss man das denn jetzt?

                  Es endet wirklich im Ungewissen (wobei JLP damit Recht hat, dass es an EVA erinnert. Womit JLP Unrecht hat ist, dass das "Anime" ausmacht! Da gibt es auch ganz andere Serien die halbwegs "toterklärt wurden") und ob das ein besseres Ende als die Ungewissheit in Teil 1 ist Ich glaube nicht.

                  @cmE, na klar kann man auch bei Projekten die länger geplant waren sagen: lasst es lieber. Mir wäre es letztlich auch lieber gewesen, JMS hätte nachdem er den Höhepunkt des Schattenkrieges in Staffel 4 zusammengefasst hatte, darauf verzichtet die IMO laue Staffel 5 doch noch nachzuschieben... das hat den Eindruck ein Gutteil wieder kaputt gemacht.

                  Ähnlich ist es bei Matrix auch.. Reloaded und Revolutions sind keine schlechten oder grottigen Filme, man kann durchaus 2 Stunden seinen Spaß daran haben (wegen mir auch 90 Minuten, ist völllig egal ) , die Messlatte, die von Teil 1 noch irre hoch lag, haben beide Fortsetzungen Kilometerweit unterflogen... von daher: der Gedanke drängt sich auf, aber ändern kann man es eh nicht mehr
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    @Docboc

                    Weiss man das denn jetzt?
                    Jepp, alle offenen Fragen aus Teil 1 wurden geklärt. Wie z.B.:

                    1.) Wie sieht denn die Stadt der erlösten aus der Matrix aus? Wurde im 2. Teil gelüftet.

                    2.) Welche Rolle spielt Neo eigentlich richtig in der Matrix wurde in Teil 2 und 3 ausreichend erklärt und gezeigt.

                    3.) etc.

                    Die Liste kann eigentlich unendlich fortgesetzt werden. Die Fragen oder Erwartungen die ich an dem letzten Teil hatte wurden mehr als gut erfüllt. ich war mit den Informationen, die teilweise etwas versteckt dagebracht wurden mehr als zufrieden.

                    Klar hat Revolutions ein teilweise offenen Ende, hatte Teil 1 doch auch, da hat sich auch niemand beschwert?! Allerdings wurde eigentlich zu jeder jetzt aus Teil 3 noch offenen Frage (alle anderen Fragen wurden ja geklärt) bereits eine andeutende Antwort gegeben bzw. eine versteckte. Da muss man halt etwas interpretieren.

                    Was den rest angeht, was mit den restlichen Menschen angeht, die immer noch als Akkus gehalten werden, ist die Erklärung auch erfolgt, nur nicht ausführlich, brauch es auch gar nicht.

                    Revolutions war eigentlich zum berieseln und gleichzeitig zum nachdenken gedacht. Wer aber dennoch sich nur berieseln lassen wollte war in den falschen Filmen.

                    Mal ganz ehrlich wenn alles aufgeklärt worden wäre, würde der Hype eigentlich sehr schnell vorbei gehen, ein wenig nachdenken und die eigene Phanasie dabei spielen lassen regt das ganze erst mal richtig an.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #70
                      Dann werde ich auch mal meine Meinung zu den Matrix Fortsetzungen loswerden:

                      Als ich aus dem Kino kam war ich etwas verwirrt. Jedoch nicht wegen der Handlung, sondern deswegen weil ich mir vom Matrix Finale etwas anderes erwartet hatte und nicht so recht wusste, was ich davon halten sollte.
                      Nachdem sich das jetzt ein bisschen gelegt hat, und ich die Fortsetzungen nochmal zusammen Revue passieren ließ, kam ich zum Schluss, dass die beiden Filme natürlich Pflicht waren und man sie auch gesehen haben sollte, der Gesamteindruck aber eher schlecht ausfällt. Das kann vor allem auch an falschen Erwartungen meinerseits liegen.

                      Komisch fand ich bei Revolutions, dass die Meinungen so weit auseinandergehen. Ich denke das liegt wohl am breiten Publikum, das Matrix angezogen hat.

                      Aber nun zum Film selber:
                      Die ersten 30 Minuten haben mir ganz gut gefallen. So habe ich mir das ganze auch vorgestellt. Die Erklärung (oder auch Nicht-erklärung), wieso Neo in der realen Welt auch noch seine Kräfte hat, hat mir aber gar nicht gefallen. Im 3. Teil ging Matrix entgültig in den Fantasy Bereich über, was meiner Meinung ein Fehler war.
                      Eine weitere Veränderung war noch, dass Revolutions größtenteils in der realen Welt spielte und somit IMO viel vom typischen Matrix-Style eingebüßt hat.
                      Die Story hat mich jedenfalls enttäuscht. Ich hätte mir vorgestellt, dass der Kampf dann doch größtenteils in der Matrix ausgetragen wird, und auch noch ein bisschen Story beinhaltet, aber so war es leider nicht.
                      Die Schlacht um Zion war zwar ganz schön gemacht, aber soetwas habe ich mir vom Matrix Finale einfach nicht erwartet.
                      Neo´s Rettung der Menschheit fand ich auch viel zu übertrieben.
                      Und Trinitys Ende war einfach nur grottig. Ich dachte mir nur noch "Stirb endlich, das kauft dir doch keiner ab".
                      Dann war da noch diese fliegende Dornenkugel, der wohl ein Anführer der Maschinen sein sollte. (Oder vielleicht sogar das Gruppenbewusstsein, wer weiß...)
                      Jedenfalls erinnerte mich der sehr stark an Gott. (aus ST:V)
                      Das trug auch nicht gerade positiv zum Gesamteindruck bei.
                      Den Endkampf würde ich mit einem Wort beschreiben: Übertrieben.
                      Der letztliche Sieg Neos war auch nur mehr wischi waschi und der darauffolgende Frieden zwischen Menschen und Maschinen ist zumindest fragwürdig.

                      Nach Teil 2&3 muss ich auch sagen, dass es kein Zweiteiler hätte sein müssen.
                      Mein Gesamturteil über Matrix 2&3 ist jedoch nicht absolut negativ. Es waren auch gute Aspekte dabei, aber leider entwickelte es sich in eine andere Richtung.
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                        #71
                        Edain schrieb:

                        Achja, einen magischen Moment hatte der Film - zumindest für mich - schon. Und zwar als sie die Wolkendecke durchstoßen und zum ersten Mal in ihrem Leben das reine Sonnenlicht sehen. Das hatte was.

                        Da kann ich nur zustimmen! Als der Hovercraft die Wolkendecke durchstieß, und Trinitiy die (reale) Sonne sah und ihre Augen strahlten, bekam ich ne Gänsehaut!
                        Wie lange mußte sie nur darauf warten??
                        Als Trinity im Sterben lag, kam mir ein Gedanke durch den Kopf:
                        Trinity sah in ihrem das erste Mal den blauen Himmel und die Sonne...und das war für sie einer der schönsten Momente im Leben! Vor ihrem Tod durfte sie einmal die Sonne sehen!
                        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                        Kommentar


                          #72
                          Beziehst du den letzten Teil mit den erzwungenen Fortsetzungen auf Matrix oder HdR?
                          Matrix


                          Original geschrieben von IntraCardial

                          Wenn ich zum Beispiel von JLP lese: Ich habe in keinster Weise auf Matrix 2 gewartet... HALLO? Wen interessiert das? Und warum biste dann doch reingegangen.
                          HALLO! Das ist schon sehr interessant, da: wenn man aus dem Kino kommt und nach einer Fortsetzung hechelt ( Cliffhangar-like) wartet man auch auf diese Fortsetzung, aber bei Matrix war das Ende so gestrickt das durchaus Schluss hätte sein können.

                          So wurde auch T3 ein Reinfall weil man nicht damit gerechnet hat das noch ne Fortsetzung kommt ( T2 war ja inhaltlich abgeschlossen ).

                          Ich bin reingegangen aus dem Grund: Weil mich interessierte wie das Ganze den nun weitergehen soll! Warum geht man denn in ne Fortsetzung???

                          Gute Unterhaltung. Punkt. Mehr erwarte ich vom Kino auch nicht. Für Anspruch gibt es Bücher.
                          Also ist Kino Volksverdummung für Leute sie zu blöde sind die anspruchsvollen Bücher zu lesen?
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von JLP
                            Also ist Kino Volksverdummung für Leute sie zu blöde sind die anspruchsvollen Bücher zu lesen?
                            Jo, so war es schon immer. Es sei denn du gehst in Themenkinos wo mal awas ausgefallen gespielt wird

                            Das Problem ist bei Fortsetzungen einfach: Es gibt immer so Leute die versteifen sich auf das Original, den ersten Teil, und bilden quasi ne Schutzmauer um sich und diesen ersten Teil. Alles was anders ist, ist schlecht. Und da eine Fortsetzung immer anders ist (ja! Es gibt Leute die wollen auch mal andere Aspekte sehen), sind Fortsetzungen immer schei***.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #74
                              Das finde ich jetzt etwas arg pauschal gesagt, wir würden alle Fortsetzungen mies finden - Matrix III ist einfach ein mieser Matrix-Film. Fertig. Das ist so als ob in HdR Frodo plötzlich meint erhätte keinen Bock mehr und geht ins Auenland zurück und Gandalf und Sauron gründen einen Schachclub um ihre Differenzen beizulegen.

                              Da es jetzt ziemlich spät bin, will ich nicht mehr ins Detail gehen - aber ich finde Revolutions hat keine einzige Frage beantwortet - er hat gut den Anschein erweckt. Aber das wars auch schon!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #75
                                Gibt es noch eine Fortsetzung oder ist Matrix 3 der entgültige der letzte Film von Matrix ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X