Matrix III - Revolutions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix III - Revolutions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    aber auf ne Antwort auf mein letztes Posting werde ich wohl ewig warten müssen
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #92
      Ich weis nicht, wer dir antworten will. Du hast deine Meinung gebildet, also ist jede Diskussion überflüssig.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von IntraCardial
        Ich weis nicht, wer dir antworten will. Du hast deine Meinung gebildet, also ist jede Diskussion überflüssig.
        Eben
        Kannst doch keinen zur Antwort zwingen....
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Dr. Zoidberg
          Eben
          Kannst doch keinen zur Antwort zwingen....
          Ich will zumindest wissen warum Neo stirbt!
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #95
            Ich dachte es ging darum, ob Neo überhaupt tot ist.
            Diese Frage wird man wohl zur Zeit nicht beantworten können. Wenn es einen vierten Teil mit Mr. Reeves gibt, dann nicht. Ansonsten darf man dies wohl je nach persönlicher Einstellung selbst entscheiden.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #96
              Ja somal das Orakel ja selbst sagte, das wir ihn vermutlich wieder sehen könnten.

              Hat sich von euch vieleicht schonmal jemand gefragt "was" Neo, Thomas A. Anderson überhaupt ist? Welche Rolle er hinter dem Verstand der Zionzivilisation, vieleicht sogar auf seiten der Maschinen, spielt?

              "Du musst zur Quelle zurückkehren bei der die Macht des Auserwählten entsprang" - oder so ähnlich.

              Aha, die Quelle. Ohne zweifel eine der Maschinen.

              Es ist ja auch zu vernehmen das die Matrix einen "Kreislauf" durchläuft, an dem ähnliche Ereignisse stattfinden, welche manche Programme im nächsten Kreislauf erinnern können.

              So wie ich das sehe ist für die Menschen die nichts ahnen, die Matrix doch sehr perfekt. Doch es gibt "nebenwirkungen" der Komplexen Programmierung. Smith, ein Agent der Maschinenwelt um die Matrix zu kontrollieren. Ungewollt hat sich das Programm selbständig gemacht.
              Die Maschinen kotrollieren es nicht mehr.

              Was nun.................

              1. Hat es sich erst durch den Einfluss des Auserwählten, welcher vieleicht auch ein Fehler/Nebeneffekt der Matrix große Fähigkeiten gekam, selbstständig gemacht?

              2. Oder hat die Maschinenwelt einem Menschen mit Absicht solche übermäßigen Fähigkeiten (aus der Quelle, wie gesagt wird) verliehen um das Programm zu bekämpfen? Wird Neo nicht einfach nur benutzt? Siehe > Orakel - wer ist sie denn wirklich? - Wer ist der Architekt wirklich?

              Wisst ihr was ich glaube:

              Ich glaube das Produkt Matrix aus der Maschinenwelt, ist immer nur für eine Zeitlang stabil die Menschen in einer Welt leben zu lassen. Bis Programme überhand ergreifen, sie auf "jede erdenkliche Weise" vernichtet/gelöscht werden müssen (Neo), und sie dann wenn die Kontrolle wieder da ist, rebugt (etwas perfekter gemacht) wieder neugestartet wird.
              (Die menschen die drin sind vergessen die letzten erinnerungen und machen an einer anderen Stelle weiter)

              Doch nach dem "Reboot" haben eigenständige Programme wie der Merowinger oder der Schützer des Orakel die Erinnerungen aus der älteren Version der Matrix dennoch berhalten.

              Wer weis ob sie nicht alle eine wichtige Rolle für die Maschinen spielen, damit die Matrix stehts weiterhin von den Maschinen kontrolliert werden können.

              Und seien wir mal ehrlich: werden 1 Millionen aus der Matrix befreit, das stört die Maschinen wohl gar nicht.

              Der Krieg ist vorbei?? ja solange es in der Matrix nicht brodelt.

              Guardian



              P.S.: Die wahrheit über Neo selbst, läßt sich für meinen Geschmack nur sehr sehr sehr schwer erahnen!
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Species8472
                1. Neo musste sterben. Als Heiland muss er seine Himmelfahrt antreten.
                darauf wollte ich hinaus
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #98
                  So... ich war gestern nun auch noch drin.

                  ... und musste feststellen, dass Matrix III tatsächlich genauso miserabel ist wie Teil II.

                  Flache Dialoge, kitschige Liebesgeschichte, viel zu viel Action+Effelte, dümmliche Küchen-Philosophie, und vor allem: Viel zu wenig Matrix und zu viel 08/15-Action-Scifi.

                  Ohne den Lärm wäre ich bei dieser nicht enden wollenden Schlacht um Zion vermutlich eingeschlafen... beinahe der ganze Film ist ein einziger Action-Brei, der nur gelegentlich von flachen, auf rätselhaft getrimmten Schwafel-Dialogen über Schicksal und Entscheidungen unterbrochen wird

                  Hätten die Produzenten doch nur Dreiviertel des Effekt-Budgets gekürzt und in gute Drehbuchautoren investiert. Denn was in Wirklichkeit nun herausgekommen ist, hat mit dem genialen ersten Teil so wenig zu tun wie Phantom Manace und Attack of the Clones mit Star Wars..

                  schade

                  Kommentar


                    #99
                    Absolut enttäuschend! Das Ende ist unbefriedigend wie im Grunde der ganze Film.
                    Ich fand ihn sogar noch schlechter als den zweiten Teil. Positiv fand ich das man die Aussehensveränderrung des Orakels nicht einfach so hin nahm. Aber ansonst war der Film langweilig und fad.

                    Kommentar


                      Grottiger Abschluss für die Matrix - Trilogie. Jedoch fand ich Revolutions ein wenig besser als Reloaded. Die Effekte waren übelst, die aufkommende Stimmung bei der Verteidigung Zions, das ging richtig unter die Haut. Die Szenen waren so packend und fesselnd, als unabhängigen Action - Film würde ich Revolutions eine glatte 1 geben, diskussionslos.

                      Aber als 2. Nachfolger von dem Film "Matrix", nunja, da muss ich einfach sagen, das war mehr als arm.

                      Die Story, ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, im Vergleich zu Matrix 1 ein Witz. Die Dialoge, unter aller Sau, auf Actionfilmniveau à la "Triple X". Die Brutalität der Szenen, insbesondere als Neo sein Augenlicht verliert war schockierend und absolut gar nicht auf Matrix - Schiene.

                      Naja, netter Actionfilm mit wahnsinnigen Spezialeffekten und ein paar wirklich epos - mäßigen Szenen. Dafür bekommt der Film eine 1.

                      Als Abschlussfilm für Matrix eine 6.

                      Kommentar


                        Also ich habe für definitiv nicht! gestimmt! Der Film ist, IMHO, eine einzige Enttäuschung. Die Geschichte ist banal, langweilig und einfach von viel zuviel pseudo Esoterik durchdrungen! Man hat stellenweise das Gefühl, dass die Darsteller nur etwas hirnloses sagen um überhaupt etwas zu sagen!

                        Versteht mich nicht falsch! Ich bin ein grosser Fan von Matrix gewesen aber der dritte Teil ist einfach ein einziger Blender! Die Kampfszenen sind zu übertrieben. Auch wenn man soetwas noch nie gesehen hat waren sie einfach nur langweilig! Und ein kreativloseres Ende habe ich auch noch nie erlebt! Sie versuchen nicht einmal irgendetwas vernünftig aufzuklären! Die Sonne scheint alle sind zufrieden und glücklich. PUNKT! Die ganzen "Warum/Weshalb/Wieso/Was/Wer" werden einfach ignoriert!

                        Matrix war genial! Matrix Reloaded bot wenigstens noch Effekte der Spitzenklasse und hat mir als reiner FX-Film sehr gut gefallen! Dagegen ist Matrix Revolutions leider nur mehr Sci-Fi Schrott!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Ich stimme zu. Das Beste wäre wohl gewesen, wenn man nach dem ersten Teil Schluß gemacht hätte. Die Story war noch schlüssig, es gab zwar noch ein paar unerklärte mystische Elemente (Orakel, etc.), die aber gut in die Handlung passten...

                          Aber was machte man in Teil 2 & 3? Man enträtselte gewisse Elemente, nur um unlogische neue ("Ach! Neo kann jetzt auch in der Realität die Maschinen manipulieren? Wie geht denn das?" "Äh, das ist halt so, du weißt schon...") einzuführen. Mal ganz abgesehen davon, daß der "Blinde Messias mit dem zweiten Gesicht"-Plot von "Dune" geklaut ist. Dazu dann noch ein wirklich bescheuerter Abschluß ("Mach den Smith platt und wir lassen Zion in Ruhe", "Warum laßt ihr Zion dann in Ruhe?", "Na ja, aus Dankbarkeit halt...", "Aber ihr seid doch Maschinen, oder wie?", "Äh, das ist halt so, du weißt schon...") und ein völlig übertriebener (selbst für Matrixverhältnisse) Endkampf, der mich schwer an diesen Animemist erinnerte, der Sonntags auf RTL2 läuft...
                          Streichle niemals einen brennenden Hund !

                          Kommentar


                            Naja, die Story an sich war ja schon "größer" als nur der erste Teil.
                            Es gab nur bei der Umsetzung dieser "Hintergrund"-Sachen so einen richtig bösen Bruch zum ersten Teil, der die Erwartungen der Zuschauer halt nicht erfüllen konnte. Pech.

                            Ärgerlich ist aber auch, dass man so offensichtlich einen Cliffhanger eingebaut hat... da wäre ein definitiveres Ende das sagt "Jetzt is gut" eindeutig besser gewesen.

                            Und warum gibt es immer noch keine 3DVD Box? Das ist ja wohl doof, ich kauf mir doch nicht M2 und M3 zum vollen DVD Preis
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              Und warum gibt es immer noch keine 3DVD Box? Das ist ja wohl doof, ich kauf mir doch nicht M2 und M3 zum vollen DVD Preis
                              Na ganz einfach! Wir lassen jetzt mal alle die Einzel-DVD`s kaufen und in einem Jahr bringen wir dann die Giga-Mega-Super Deluxe Box mit allen drei Teilen zu einem absurden Preis heraus! (Wie jene Ausgabe von Matrix für schlappe 45 Euro! )
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                ehhh was für eine Ausgabe war das denn? Ich hab damals 30 DM bezahlt das ist doch noch ein humaner Preis, unter 20 kriegt man heute ja keinen frischen Blockbuster mehr

                                tja das mit dem warten und dem Jahr hab ich schon befürchtet, zum Glück kommen die Filme die ich WIRKLICH haben will früher raus (HdR 3 und die SW BOx ) da kann ich Matrix wohl schon verschmerzen... bzw auch bei Budget-DVDs zuschlagen, wenn die Box dann da ist !
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X