"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also das ist endlich mal wieder ein Film, den ich sehr erwarte und mich auf ihn freue!
    Die Trailer sind vielversprechend! Und auch die Musik, muss ich sagen, tuts mir an!
    Bis auf Tom Cruise, dass der da mitmacht mag ich nicht! Ich kann den nämlich nicht ab!
    Aber dafür ist der Regisseur Spielberg und das ist wiederum grosse Klasse!
    Der Film ist für mich Pflicht!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe nur, daß es nicht so eine Entäuschung wie die Remakes für "The Time Machine" oder "Planet of the Apes" wird, denn schlechte Remakes hatten wir in letzter Zeit schon genug.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #33
        Ich fand die beiden von dir genannten Remakes sogar besser als die Originale. Vor allem die Kulissen und Masken waren glaubwürdiger. Auch die Bewegungen der Affen und Morlocks. Letztere wirken auch nicht so kitschig wie im Original.

        Habe jetzt den Trailer mal gesehen. Kann da nicht viel zu sagen weil kaum etwas zu sehen ist. Ein paar Autos die rumfahren und das wars.

        PS: Wer hat den Threadtitel einfach geändert? Das ist definitiv ein Remake! Und nicht einfach eine Verfilmung. Die gab es ja schon......

        Kommentar


          #34
          Also ich finde es nicht so gut ,dass es in der heutigen zeit spielt.das original spielte um 18....
          Oder?Es ist doch das war of the worlds was es bis jetzt nur als hörspiel gab?(kam in den 40ern raus)Ich hab nämlich die fette cd version davon.gefällt mir sehr gut
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #35
            Wenn Du das so siehst... Es gibt eine weitere WotW Produktion, die im England des 18. Jahrundert spielt!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Mal langsam mit den jungen Pferde Philip33

              Das Buch von H. G. Wells von 1898 ist die Grundlage.

              1938 machte Orson Welles sein Hörspiel, das aufgebaut war wie eine Brichterstattung und viel Panik auslöste.

              1953 gabs den Film Kampf der Welten, der den Krieg der Welten in das gleiche Jahr verlegte

              1978 erschien dann von Jeff Wayne das Konzept Album War of the Worlds
              im engl. wurde der Journalist von Richard Burton und im deutschen von Curd Jürgens gesprochen und dazu die supergeile Musik

              In den 80er gabs dann die Serie Krieg der Welten, die eine Fortsetzung zu dem Film von 1953 darstellt und das ganze in die 80er zieht.

              Und jetzt kommen die beiden Filme die wir ja schon gepostet haben.

              Und welche CD hast du nun, das Hörspiel von Orson Welles oder die Musikversion von Jeff Wayne??
              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
              Six, seven. Go to hell, go to heaven

              Kommentar


                #37
                Also ich fand beide Remakes von "Planet der Affen" und "Die Zeitmaschine" ziemlich daneben. Können meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten, was die Originale betrifft.
                Gerade bei "Der Zeitmaschine"(1960) fand ich die ganze Aufmachung des Film einfach nur genial. Vor allem die Kulissen in der Zukunft. Rod Taylor spielte zudem wirklich getreu H.G. Wells und die Geschichte wurde wie auch im Roman von seinem Freund Filby erzählt.

                Aber wie gesagt, ich mache mir bei dem kommenden Film von Spielberg auch gar keine Hoffnung, was die Nostalgie angeht, nur habe ich doch ein wenig Angst wor den "Emmerich-Effekt", wenn ich es mal so ausdrücken darf.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin auch sehr gespannt auf dem Film. Mich stört ein wenig das Tom Cruise anscheinend dieses typische Hollywood-Kind (Niedlich und Lieb) an die Seite gestellt wurde um den "rührseligkeitsfaktor" zu erhöhen. Ich bin mal gespannt ob es im Film eine Szene gibt in der das Kind ein Plüschtier/Puppe etc. verliert und zurücklaufen will um dieses zu holen.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    @ Cypher

                    Aaaaaarrrgggghhhhh

                    Mache aus meinen Befürchtungen keine Phobie, ich will wenigstens ein wenig Hoffnung haben!!!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Obwohl WotW eigentlich der Film ist, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue, ist mein Gefühl momentan eher negativ, auch was solche Szenen betrifft, die Cypher beschreibt.

                      Es wird einfach Zeit, dass endlich ein weiterer, richtig langer Trailer erscheint, der alle Zweifel beiseite wischt. Ich wünsche mir einen Film, der endlich mal realistisch krass alles zeigt, à la dem T3 Ende, einfach realistisch gut und heftig.
                      Und ich hoffe, dass es nicht nur um Effekte geht. Die sind bestimmt beeindruckend, aber dass sollte nicht das Hauptaugenmerk sein, denn im alten Film, war es eher der Grusel der Andersartigkeit.
                      Effekt, die doch nochmal beeindrucken seit Matrix, habe ich schon in Day After Tomorrow gesehen. So würde mir das in WotW nix bringen.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe das Hörspiel und das Buch.Ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen es zu lesen!Außerdem spreche ich eine dierektverfilmung an des hörspiels an.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von habofax
                          Mal langsam mit den jungen Pferde Philip33

                          Das Buch von H. G. Wells von 1898 ist die Grundlage.
                          1938 machte Orson Welles sein Hörspiel, das aufgebaut war wie eine Brichterstattung und viel Panik auslöste.
                          1953 gabs den Film Kampf der Welten, der den Krieg der Welten in das gleiche Jahr verlegte
                          1978 erschien dann von Jeff Wayne das Konzept Album War of the Worlds
                          im engl. wurde der Journalist von Richard Burton und im deutschen von Curd Jürgens gesprochen und dazu die supergeile Musik
                          In den 80er gabs dann die Serie Krieg der Welten, die eine Fortsetzung zu dem Film von 1953 darstellt und das ganze in die 80er zieht.
                          Und jetzt kommen die beiden Filme die wir ja schon gepostet haben.
                          Nicht zu vergessen die zweite "Staffel" der Comic-Reihe "League of the extraordinary Gentlemen" die auch den Untertitel "War of the Worlds" trägt und das HG Wells Motiv nur geringfügig variiert und getreu dem LXG Motto mit sehr vielen anderen zeitgenössischen Motiven der Phantastischen Literatur des ausklingenden 19ten / beginnenden 20ten Jahrhunderts mischt und verquirlt.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Habe den Trailer im Kino gesehen. Habe zuerst gar nicht geschnallt das es "Krieg der Welten" ist.

                            Sah so nach Mystery aus finde ich. Erst als da Spielberg stand und F-16 langgeflogen sind hat es gedämmert.

                            Bin ja echt mal gespannt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von notsch
                              Sieht ja schonmal ganz nett aus...man sieht zumindest nen bißchen mehr als sonst in solchen Teasern und die Atmosphäre ist auch sehr cool!
                              Gerade die Stimmung, die den ganzen Film begleitet, sollte schon das meiste wett machen ... denn die Handlung fand ich zumindest im Originalfilm nicht so prickelnd.
                              Ein "Schmankerl" für Sci-Fi-Fans ebend.

                              Zitat von habofax
                              Und welche CD hast du nun, das Hörspiel von Orson Welles oder die Musikversion von Jeff Wayne??
                              Ah ja, das melod. Hörspiel bzw. Musical habe ich natürlich auch. Zwar nicht mehr sonderlich zeitgemäß, aber trotzdem sehr sphärisch und düster.
                              Einladung zu World of Dungeons

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich der nächste Spielberg Smonz. Sorry aber Spielberg hat doch seit über 10 Jahren keinen anständigen Film mehr abgeliefert. Ich lass mich zwar gerne überraschen weil ich den Film ja anschauen werde aber im Moment habe ich keine Hoffnung das das ein guter Film wird. Ist einfach der falsche Regisseur und dann der Hauptdarsteller. Da bin ich ja mal gespannt ob der Film überhaupt einen Lichtblick bieten wird.

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X