"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Skymarshall
    Und ich wollte nochmal was zum nicht-tolerieren von anderen Meinungen sagen: Deswegen lasse ich auch relativ häufig Umfragen starten. Weil mir die Meinungen anderer Leute egal sind....

    Nur manche verstehen wohl nicht das es ein Unterschied ist ob man andere Meinungen nicht toleriert oder ob man über die verschiedenen Ansichten diskutiert. Und bei Spaceball habe ich erklärt warum ich "lol" geschrieben habe.

    Wollte das nur nochmal klarstellen.
    Also dafür riskiere ich mal einen 1-Zeiler: Und das von dir!!!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #77
      Zitat von Spaceball
      Bis auf Crimson Tide habe ich alle Filme gesehen die du genannt hast. Ausser Pirates of the Carbean hat mir kein einziger gefallen.
      Naja, wenn du meinst.



      Man muss nicht auf dem Mond gewesen sein um zu wissen wie die Oberfläche des Mondes aussieht. Man kann sich auch darüber informieren. Ich hab Fachbücher zu dem Thema und ich hab auch verschiedene Zeitschriften zu dem Thema, und nein die Cinema ist meiner Meinung nach schon lange keine Fachzeitschrift mehr.
      Aha....gut.


      Daneben ist der Mann von meiner Cousine Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Wenn mich zu dem Thema was interessiert kann ich ihn fragen. Mein Cousar hat in etwa 8000 Filme auf DVD und VHS. Er schreibt Filmbücher.

      cu, Spaceball
      Da ist ja von "Pumuckel & Meister Eder" über "Flodders" bis zu "Gesichter des Todes" alles vertreten was?

      Ne mal im Ernst - was will man mit so vielen Filmen? Das meiste ist doch bestimmt eh Schrott.

      Oder sind da auch Dokumentationen und Tierfilme bei?


      Also einen Prominenten in der Familie? Wie heisst der denn?


      Mist, wir sind schon wieder vom Topic abgewichen.


      Zitat von Ereignishorizont
      Also dafür riskiere ich mal einen 1-Zeiler: Und das von dir!!!
      Was soll das denn heissen?

      Mir wurde ja auch was unterstellt was eigentlich nicht zutrifft(Ich diskutiere zwar gerne aber das hat mit Intoleranz nichts zu tun). Das von einer Person die mich öffentlich beleidigt(als Kind tituliert) und sich bis heute nicht entschuldigt hat.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Skymarshall
        Da ist ja von "Pumuckel & Meister Eder" über "Flodders" bis zu "Gesichter des Todes" alles vertreten was?

        Ne mal im Ernst - was will man mit so vielen Filmen? Das meiste ist doch bestimmt eh Schrott.

        Oder sind da auch Dokumentationen und Tierfilme bei?
        Nein das sind eigentliche Filme von denen nur ein Teil jemals auf DVD erscheinen wird. Da ist von A Movie über Hong Kong Eastern, nach Italo Western, über B Movie bis hin zu No Budget Movie alles dabei. Da macht richtig spass weil er Filme kennt die alleine schon wegen der Filmmusik genial sind. Es gibt einen Film bei dem sich der Klavierspieler dreimal verhauen hat, die Musik aber trotzdem verwendet wurde. Da war wohl kein Budget mehr für nen anderen Klavierspieler vorhanden.

        Er hat ne riesen Sammlung 80er Jahre VHS mit den tollsten Genres. In Italien gibts neben dem Mafia Film auch noch weitere lustige Genres wie: Polizist mischt die Mafia auf, Mafia mischt die Polizistenfamilie auf, Mafiosie wird gut usw. Alleine an italienischen Mafiafilmen kann man sich ne anständige Sammlung zusammenstellen. Das ist nicht wie bei uns wo es ein Genre gibt sondern bei denen gibts da gleich ne Handvoll Genres.

        Er sammelt auch Filme von kultigen Videovertrieben wie VPS.

        Er hat das Buch Once Upon a Time in the West geschrieben. Der Autor ist Michael Kraus. Wirst du bei Amazon nur leider nicht finden.

        Also einen Prominenten in der Familie? Wie heisst der denn?
        Frank Röth aber wie ich grade gesehen habe ist er gar kein Regisseur.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #79
          Zitat von Spaceball

          Frank Röth aber wie ich grade gesehen habe ist er gar kein Regisseur.

          cu, Spaceball
          Also vom Namen sagt der mir nicht aber ich habe mal gegoogelt und nen Foto gefunden. Meine den schonmal gesehen zu haben. Hat ja in genug Produktionen mitgespielt. Aber wohl hauptsächlich als Nebendarsteller.

          Aber immerhin etwas. Ich habe keinen "Prominenten" Verwandten in der Familie.


          Ok, jetzt laß aber wirklich beim Thema bleiben. Ist nur noch Off-Topic die letzten Posts.

          Kommentar


            #80
            Krieg der Welten. Ich bin ja mal gespannt was das wird. hoffentlich kein scifi-melodram aller A.I.
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              #81
              Zitat von chrysi
              Krieg der Welten. Ich bin ja mal gespannt was das wird. hoffentlich kein scifi-melodram aller A.I.
              Mit Sicherheit nicht. Weil die Story komplett anders ist.

              Hier geht es ja um die Invasion der Marsianer....

              Kommentar


                #82
                Im Prinzip ist es bestimmt ne Art Independence Day. Hier erleben wir nur das AddOn wo die Aliens sich dann auch mal aus ihren Schiffen schleppen oder mit was immer die da ankommen!
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #83
                  Die Menscheit bevölkerte die Erde seiner Herrschaft stets bewusst, aber voller Habgier & Neid blickten Sie auf uns herab.
                  Und langsam, aber sicher, schmiedeten Sie ihre Pläne GEGEN UNS!
                  Eins steht fest: Die menschliche Macht verliert, kann unsere Atmosphäre uns retten trotz Elend & Verachtung gegenüber der Natur!?


                  Eins steht fest, der Film ist alles andere als ein Independence Day, die Menschen werden zurückgedängt; Die Marsianer beobachteten uns schon seit Jahrhundert von dem Inneren der Erde um uns auszurotten,
                  es ist kein Krieg, es ist Ausrottung....
                  Das rote Gewächs (red weed) ist eine Wurzel/Pflanzen-Kombination und hat einen saftigen Durchmesser von 50cm pro Wurzel.
                  Sie besteht aus Wasser & "rotem Farbstoff" und baut ihre Atmosphäre für die Alines auf, während dessen zerstören gut 170 Meter hohe Tripods (Stelzen; die von den Aliens gesteuert werden) unsere Städte um Platz zu schaffen, wie kommt der Mensch aus dieser misslichen Lage wo Millitär alle Nationen wie Wattebäuschen wirkt?

                  KRIEG DER WELTEN: 29.JUNI!

                  -Also zu mir, ich bin neu & zum debattieren da, bestehen Fragen zum Film, nur mich fragen, ich weiss alles.

                  Kommentar


                    #84
                    Willkommen im Forum.

                    Wenn du alles weist dann sei vorsichtig. Es wäre schön wenn du bei Fragen genauere Details dann in einen Spoiler packen würdest.

                    Hört sich doch aber schonmal gut an. Ich bin sehr gespannt auf den Film.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #85
                      Okay, was ist denn die Tastenkombination für Spoiler?

                      Kommentar


                        #86
                        SPOILERdas ist ein spoiler

                        Geh einfach auf "Zitat" bei diesem Post, dann siehst Du wie das geht

                        Also was ich bisjetzt so von dem Film gesehen habe tippe ich ja eher auf einen Film in der Art von "Signs", also das es nicht darum geht, wie die Aliens zurückgedrängt werden, sondern sich ein Einzelschiksal herausgepickt wird, was dann eben in den Wirren potraitiert wird.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von notschefix
                          Also was ich bisjetzt so von dem Film gesehen habe tippe ich ja eher auf einen Film in der Art von "Signs", also das es nicht darum geht, wie die Aliens zurückgedrängt werden, sondern sich ein Einzelschiksal herausgepickt wird, was dann eben in den Wirren potraitiert wird.
                          Also den Film mit "Signs" zu vergleichen ist wohl eine Demütigung für "Krieg der Welten"!
                          Einzelschicksal ja, aber unter einem mächtigeren Getöse als das langweilige vor sich hin tuckern wie in Signs!
                          Nun...Signs mag ich nicht! Und da Krieg der Welten ja sicher ein Action Knüller wird und Signs ja mehr son (langweiliges )Scifi Mystery Drama, sind das zwei völlig unterschiedliche Filmebenen!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #88
                            Gut möglich, aber nach meinen Infos zu urteilen wirds´ ehr ein Film.....Spoiler:
                            SPOILER
                            mit politischem Ambiente wie typisch für Steven, es steht fest das das Millitär bzw. der Mensch Sie nicht töten kann. Das Buch und die erste Verfilmung enden mit dem Tode der Aliens aufgrund eines Bakteriums i unserer Atmosphäre...

                            Kommentar


                              #89
                              also von den Trailern her würde ich sagen das ich nen "Außerirdische legen Effektvoll Amerika in Schutt und Asche"
                              aber ich hoffe doch das an dieser Verfilmung mehr dran ist, ersteres hatten wir zur Genüge in ID4
                              Homepage

                              Kommentar


                                #90
                                Wie ich bereits sagte, Spielberg erwähnte, er wolle dem Signs-Regiesseur Saylman oder wie der heisst zeigen, wie richtig Mystery-SciFi gemacht wird mit natürlich einigen Szenen, die die Jugend beeindrucken von purer Gewalt & Habgier.
                                Popcorn-Kino a la Jurassic Park!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X