"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spaceball
    Sorry aber Spielberg hat doch seit über 10 Jahren keinen anständigen Film mehr abgeliefert.


    Minority Report? A.I.? (Letzterer mag ja noch Geschmackssache sein)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Valen


      Minority Report? A.I.? (Letzterer mag ja noch Geschmackssache sein)
      Wollte ich auch schon sagen. Also Spaceball muß eine grundsätzliche Abneigung gegen Spielberg haben.


      Dazu kommen noch James Ryan, Amistad, Catch me if u can oder Terminal.


      Also Spaceball. Irgendwie ist das Banane was du gesagt hast. Nichts gegen persönliche Geschmäcker aber wenn man sowas pauschal behauptet sollte man es schon ein wenig begründen. Spielberg ist einer der besten Regisseure unserer Zeit. Auch in den letzten 10 Jahren!

      Kommentar


        #48
        Ja ich hab gegen Spielberg eine Abneigung weil er fast nur Bockmist dreht. Genauso wie Emmerich. Hauptsache die Handlung ist idiotisch, überladen mit Effekten und meist auch noch dümmlich US Patriotisch. Ansonsten hat ein Spielberg Film nicht viel zu bieten. Die Zeiten in denen er wirklich interessante Filme gedreht hat sind seit Schindlers Liste vorbei.

        Minority Report war ja wohl der Witz schlechthin. Das ist der erste Film der mich dazu gebracht hat das Kino zu verlassen. Ich hab noch nie das Kino verlassen, nicht mal zum pinkeln. Bei Minority Report musste ich das Kino so schnell wie möglich verlassen. Das was ich von dem Film gesehen habe war die schlimmste Stunde die jehmals auf Zelluloid gebannt wurde und ich hab schon verdammt viele schlechte Filme gesehen.

        James Ryan ist der totale US Patriotissmuss Schotter vom feinsten. Bis auf die ersten 20min Schlacht kann man den Film ungesehen in die Tonne treten. Der Film ist Schrott und gilt als Meisterwerk. Sorry das ist unverständlich. Die siegreiche 10 Mann US Armee überrennt die deutsche Wehrmacht. Noch hirnrissiger kann eine Story nicht sein. Bis auf die Tatsache das es wirklich eine Familie gab auf die der Soldat James Ryan basiert ist der Film nur ein schönes "die US Army befreit die Welt" Märchen.

        Amistad ist ein 0815 Film in diesem Genre. Der Film ists nichts besonderes. Es gibt viele Filme zu diesem Thema und Amistad sticht in keinster Weise daraus hervor.

        A.I. ist eine CGI überladene Schlaftablette. Kubrik wollte das Spielberg den Film dreht. Ich bin mir aber sicher das der Film anders geworden wäre wenn Kubrik noch gelebt hätte.

        Das einzige was Spielberg kann sind Bilder zeigen. Die Handlung tritt bei Spielberg völlig in den Hintergrund. Das was Spielberg Handlung nennt verkauft sich auch nur weil Spielberg drauf steht.

        Zitat von Skymarshall
        Also Spaceball. Irgendwie ist das Banane was du gesagt hast.
        Kann ich von dem was du zu Spielberg sagst auch behaupten. Nur Lobhudeln kann ich auch. Spielberg ist toll ah. Wirklich konstruktives hast du zu dem Thema auch noch nicht verlauten lassen. Nur weil Spielberg der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten ist heisst das noch lange nicht das seine Werke für Qualität stehen. Er macht Mainstream und das steht nur sehr selten für Qualität.

        Wenn es bedeutet das gegen den Strom schwimmen keine Aussage ist dann ist mit dem Strom schwimmen auch keine. Du schwimmst mit dem Strom.

        Nur weil mir Spielbergs Monsterkreationen nicht gefallen ist meine Aussage nicht total Blödsinnig. Ich betrachte seine Filme lediglich von einem anderen Standpunkt aus. Als Spielberg noch gut war hat er noch Filme gedreht die neu waren. Heute dreht Spielberg nur noch Geschichten die auf etwas basieren und da hängt der Hacken. Er ist eingeengt weil er sich an die Vorlage halten möchte. Jaws, Raiders, Temple of Doom, Last Crusade sind alles Filme die keine Vorlage hatten, bzw. nicht so wie seine aktuellen Filme, da hatte Spielberg die Freiheit sich aus zu toben. Das macht den Unterschied aus. Spielberg kann nur glänzen wenn er die Freiheit hat und die nimmt er sich selbst weil er sich von einer Vorlage abhängig macht.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spaceball
          Ja ich hab gegen Spielberg eine Abneigung weil er fast nur Bockmist dreht. Genauso wie Emmerich. Hauptsache die Handlung ist idiotisch, überladen mit Effekten und meist auch noch dümmlich US Patriotisch. Ansonsten hat ein Spielberg Film nicht viel zu bieten. Die Zeiten in denen er wirklich interessante Filme gedreht hat sind seit Schindlers Liste vorbei.
          Was verstehst du denn unter vernünftiger Handlung?

          Minority Report war ja wohl der Witz schlechthin. Das ist der erste Film der mich dazu gebracht hat das Kino zu verlassen. Ich hab noch nie das Kino verlassen, nicht mal zum pinkeln. Bei Minority Report musste ich das Kino so schnell wie möglich verlassen. Das was ich von dem Film gesehen habe war die schlimmste Stunde die jehmals auf Zelluloid gebannt wurde und ich hab schon verdammt viele schlechte Filme gesehen.
          Verstehe ich nicht...der Film war absolut geil.



          James Ryan ist der totale US Patriotissmuss Schotter vom feinsten. Bis auf die ersten 20min Schlacht kann man den Film ungesehen in die Tonne treten. Der Film ist Schrott und gilt als Meisterwerk. Sorry das ist unverständlich. Die siegreiche 10 Mann US Armee überrennt die deutsche Wehrmacht. Noch hirnrissiger kann eine Story nicht sein. Bis auf die Tatsache das es wirklich eine Familie gab auf die der Soldat James Ryan basiert ist der Film nur ein schönes "die US Army befreit die Welt" Märchen.
          Also es gibt viele pathetischere US Kriegsfilme und Ryan sollte eigentlich eher abschreckend wirken wegen den dargestellten Realismus der Verletzungen und Tötungen. Und wo hat da eine 10 Mann Armee irgendetwas überrannt? Das war eine Sondereinheit die nach der Invasion zusammengestellt wurde. Der Film dreht sich eben um das Drama und die Rettung von James Ryan.




          Amistad ist ein 0815 Film in diesem Genre. Der Film ists nichts besonderes. Es gibt viele Filme zu diesem Thema und Amistad sticht in keinster Weise daraus hervor.
          Ich finde den Film ganz gut und spannend.

          A.I. ist eine CGI überladene Schlaftablette. Kubrik wollte das Spielberg den Film dreht. Ich bin mir aber sicher das der Film anders geworden wäre wenn Kubrik noch gelebt hätte.
          Wenn der Film CGI überladen ist was ist dann Matrix oder EP II für dich?

          Ehrlich gesagt bin ich froh das Kubrick keinen Einfluss auf den Film hatte. Weil ich seinen Sinn für Bildsprachen total unästhetisch finde. Spielberg dagegen hat ein besseres Auge dafür.


          Das einzige was Spielberg kann sind Bilder zeigen. Die Handlung tritt bei Spielberg völlig in den Hintergrund. Das was Spielberg Handlung nennt verkauft sich auch nur weil Spielberg drauf steht.
          Ist eine total haltlose Behauptung weil Spielberg sich mit vielen Themen beschäftigt. Aber du hast Recht damit das er die Bildsprache perfekt beherrscht. Ähnlich wie sein Kumpel Lucas.



          Kann ich von dem was du zu Spielberg sagst auch behaupten. Nur Lobhudeln kann ich auch. Spielberg ist toll ah. Wirklich konstruktives hast du zu dem Thema auch noch nicht verlauten lassen. Nur weil Spielberg der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten ist heisst das noch lange nicht das seine Werke für Qualität stehen. Er macht Mainstream und das steht nur sehr selten für Qualität.
          Spielberg macht Qualität und mir geht es nicht um Erfolg von Filmen. Sondern wie qualitativ diese Filme sind. Und eigentlich finde ich fast jeden Film seit der weiße Hai von ihm gut bis sehr gut.

          Ich kann auch jeden einzeln analysieren und werde bestimmt auch Kritikpunkte finden. Darum ging es mir aber nicht.

          Wenn es bedeutet das gegen den Strom schwimmen keine Aussage ist dann ist mit dem Strom schwimmen auch keine. Du schwimmst mit dem Strom.
          Man kann auch extra gegen den Strom schwimmen...


          Nur weil mir Spielbergs Monsterkreationen nicht gefallen ist meine Aussage nicht total Blödsinnig. Ich betrachte seine Filme lediglich von einem anderen Standpunkt aus.
          Ja, du machst sie runter...basht sie.


          Als Spielberg noch gut war hat er noch Filme gedreht die neu waren. Heute dreht Spielberg nur noch Geschichten die auf etwas basieren und da hängt der Hacken.
          Dadurch werden seine Filme doch nicht schlechter. Er ist eben vielseitig.

          Er ist eingeengt weil er sich an die Vorlage halten möchte. Jaws, Raiders, Temple of Doom, Last Crusade sind alles Filme die keine Vorlage hatten, bzw. nicht so wie seine aktuellen Filme, da hatte Spielberg die Freiheit sich aus zu toben. Das macht den Unterschied aus. Spielberg kann nur glänzen wenn er die Freiheit hat und die nimmt er sich selbst weil er sich von einer Vorlage abhängig macht.

          cu, Spaceball
          Und was ist mit Jurassic Parc usw. Ein guter Film nach Buchvorlage?


          Naja, ist Ansichtssache. Aber mir gefallen auch Filme die er nicht komplett neu erschafft.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spaceball
            Ja ich hab gegen Spielberg eine Abneigung [..] (der Rest ist mal gekürzt)[..]Vorlage abhängig macht.

            cu, Spaceball

            Herrlich. Danke! Super!
            Es ist doch immer toll, wenn man einen Tag mit viel Lachen beginnen kann.

            Weist du, es ist eine Sache, gegen ein Genre eine Abneigung zu haben. Das kann ich nämlich nachvollziehen. Aber es ist eine andere Sache, gegen eine Regiseur eine Abneigung zu haben.
            Das ist für mich unverständlich. Denn wie willst DU als Laie den unterschied erkennen, wenn er nicht angepriesen wurde?
            Und Spielberg bewegt sich sowohl von seinen Darstellern als auch von seinem Stoff quer durch alle Beete.
            Ich denke, deine Meinung beruht auf einer engstirnigen Abneigung gegen den Regiseur und meine Empfehlung lautet: Versuche in Zukunft keine Trailer mehr zu sehen und keine Previews zu lesen. Dann bekommst du vllt. nicht mit, was Spielberg alles so gedreht hat und du kommt im Gegenzug in den Genuß einiger genialer Filme.

            Nur mal so an Rande: Findest du seine Filme nur schlecht, wenn er Regie geführt hat?
            Oder auch, wenn er Produzent war?

            Nur der Vollständigkeit halber: die Filme der letzen zehn Jahre, bei denen Spielberg Regie geführt hat:

            - The Terminal
            - Catch Me If You Can
            - Minority Report
            - Artifacial Intelligence
            - Saving Privat Ryan
            - Amistad
            - The Unfinished Journey
            - Jurassic Parc


            Und hier die Filme, bei denen er ausführender Produzent war:


            - Voices from the List (2004) (V) (executive producer)
            - Burma Bridge Busters (2003) (TV) (executive producer)
            -"Taken" (2002) (mini) TV Series (executive producer)
            - Men in Black II (2002) (executive producer)
            - Price for Peace (2002) (executive producer)
            - "Broken Silence" (2002) (mini) TV Series (executive producer)
            - We Stand Alone Together (2001) (TV) (executive producer)
            - "Band of Brothers" (2001) (mini) TV Series (executive producer)
            - Jurassic Park III (2001) (executive producer)
            - Evolution (2001) (executive producer) (uncredited)
            - Shrek (2001) (executive producer) (uncredited)
            - Semper Fi (2001) (TV) (executive producer)
            - Shooting War (2000) (TV) (executive producer)
            - A Holocaust szemei (2000) (executive producer)
            - Wakko's Wish (1999) (V) (executive producer)
            - The Haunting (1999) (executive producer) (uncredited)
            - The Last Days (1998) (executive producer)
            - The Mask of Zorro (1998) (executive producer)
            - Deep Impact (1998) (executive producer)
            - "Pinky, Elmyra & the Brain" (1998) TV Series (executive producer)
            - "Toonsylvania" (1998) TV Series (executive producer)
            - Men in Black (1997) (executive producer)
            - The Lost Children of Berlin (1997) (executive producer)
            - "High Incident" (1996) TV Series (executive producer) (1996-1997)
            - Twister (1996) (executive producer)
            - Survivors of the Holocaust (1996) (TV) (executive producer)
            - The Best of Roger Rabbit (1996) (V) (executive producer)
            - Balto (1995) (executive producer)
            - "Freakazoid!" (1995) TV Series (executive producer)
            - "Pinky and the Brain" (1995) TV Series (executive producer)
            - Casper (1995) (executive producer)
            - A Pinky & the Brain Christmas Special (1995) (TV) (executive producer)
            - Tiny Toon Adventures: Night Ghoulery (1995)

            Dazu kommen jetzt noch diverse Scripte, die er für TV und Pc-Games geschrieben hat (z.B. Medal of Honor hat eine vom ihm geschriebene Story).

            Aber back to Topic:
            Ich freue mich auf den Film, er wird bestimmt klasse.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #51
              Naja, ich muss gaz ehrlich sagen, dass ich auch kein wirklicher Spielberg-Freund bin.
              Er hat den Hang, wirklich alles erklären zu müssen und nimmt dem zuschauer eigentlich alles an Denken ab oder muss alles irgendwie zum Happy End führen, was ich absolut grausam finde. Bestes Beispiel dafür ist A.I....wie geil wäre es gewesen, der Film wäre zuende gewesen, als Osment da eingeschlossen worden wäre...das perfekte ende eines surrealen Zukunftsszenarios...ich glaube ja ganz ehrlich (wer da was näheres weiß Infos gerne her) Kubrick hätte das mit den Robotern am Ende und dem Wiedertreffen seiner Mutter nicht mehr gemacht!

              "minority Report" ist sicher nen guter Film, aber nichts überragendes...noch schlimmer "Amistad, den fand ich rel. langweilig. Zu "The terminal" und "Catch me if you can" kann ich nichts sagen, die hab ich nicht gesehen...ganz pauschal gesprochen halte ich sie aber für recht banale Filme.

              Klar, solche Filme muss es auch geben, aber warum muss SPielberg sowas machen?

              Vom "Weißen Hai" bis "Jurrassic Park" hat Spielberg ja das Bild des Kinos doch zimelich mit geändert...weg vom kulturellen Anspruch, hin zum Popcornkino (siehe dem Zuschauer das Denken abnehmen). Dann mit "schindlers Liste" hat er zurecht die Oscars abgeräumt...aber danach kam wirklich nicht mehr viel...klar, "Saving Private Ryan" hat die ersten 20 Minuten, aber danach, da muss ich Spaceball zustimmen, macht der Film soviel auch nicht mehr her! Immer noch nen solider Film, aber nichts wirklich tolles.

              Ich halte (den heutigen) Spielberg definitiv für überbewertet, er ist nur noch einer von vielen Regisseuren, aber definitiv nicht mehr der beste und das Prädikat SPielberg ist für mich schon lange kein positives mehr!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Trotzdem hat Spielberg seinen ganz persönlichen Stil und die Filme die er gemacht hat wären unter einen anderen Regisseur vielleicht nicht annähernd so gut.

                Man muß auch bedenken das viel Konzepte von ihm selber stammen. Nicht alle, aber eine Menge.

                Klar sind das keine Filme wie die von Fincher, Lynch oder Shalaman aber immer noch vom Niveau höher als die meisten anderen Blockbuster.

                Weil sie einen ganz bestimmten Stil haben der mit gefällt und unterhält. Die Bildsprache beherrscht er genauso perfekt wie sein Freund George Lucas. Und es gibt nur wenige die einen solchen Sinn für Ästhetik haben.


                Und wieso gefallen euch nur die ersten 20 Minuten von "Der Soldat James Ryan"?

                Weil da am meisten gemetzelt wird?


                Nochmal: Der Film soll nicht primär zeigen wie der D-Day von statten ging, sondern die Geschichte vom Soldaten James Ryan erzählen. Der sich irgendwo in den versprengten Einheiten befand und nach Hause geholt werden sollte weil er schon mehrere Brüder verloren hat.

                Es geht um die Einheit die ihn sucht und James Ryan. Und nicht um den D-Day.


                Und das Ende von A.I. fand ich gerade gut. Es war sehr emotional. Und man mußte sich trotzdem Gedanken machen was das für eine Spezies war oder ob es Roboter waren. Was passiert ist usw.


                Aber jedem das seine. Ich mag z.B. Stanley Kubrick Sachen nicht. Bis auf "Full Metal Jacket".

                Kommentar


                  #53
                  Plakativ gesagt: Gäbe es die ersten 20 Minuten nicht, wäre "Saving Private Ryan" genauso belanglos wie manch anderer Spielberg-Film...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe den Teaser von Krieg der Welten gesehen und bin sprachlos!Die Effekte sind bombastisch und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Wenn der Film genau so coll wird wie der Teaser haben wir einen Kandidaten für 12 Oscars !Pustefix hat völlig Recht , denn hätte Spielberg anstatt Omaha Beach z.B. eine Luftlandungwie in Band of Brothers gewählt wäre aus Saving Private Ryan genau so ein 08/15 geworden wie die meisten anderen.Die ersten 20 Minuten sind deshalb so gut weil sie als einzige realistisch und nit ewig patriotisch sind.Vergleiche:Am Ende besiegen ca. 20 US Soldaten knapp 40 Deutsche,2 Panzer,1 Feldgeschütz und 1 PAK.Das nenne ich "Realismus pur" und das Ende ist auch "überhaupt nicht" patriotisch.Seht es euch selbst an und seht der Patriotimus Maschinerie in die Augen.Bis zum Ende ist der Film allerdings spitze!
                    I find your lack of faith disturbing!
                    Asteroids do not concern me Admiral!
                    The force is with you young Skywalker!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von notsch aka Pustefix
                      Plakativ gesagt: Gäbe es die ersten 20 Minuten nicht, wäre "Saving Private Ryan" genauso belanglos wie manch anderer Spielberg-Film...
                      Und warum ist BOB so erfolgreich?

                      Da läuft doch quasi das ab was bei "DSJR" später die ganze Zeit abgeht....

                      Kommentar


                        #56
                        BOB ist deshalb so erfolgreich weil es eine realistische Darstellung des Krieges und der Ereignisse um die Easy Company bietet und nicht annähernd so Patriotismus gefüllt ist!
                        I find your lack of faith disturbing!
                        Asteroids do not concern me Admiral!
                        The force is with you young Skywalker!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall
                          Und warum ist BOB so erfolgreich?

                          Da läuft doch quasi das ab was bei "DSJR" später die ganze Zeit abgeht....
                          Ich sag ja nicht, dass "Saving private Ryan" nur wegen der ersten 20 Minuten erfolgreich ist, ich halte den Rest trotzdem für banal und wenn man sich anschaut, worüber man spricht, wenn man über den Film redet ist es meistens der Anfang und thats it!

                          Also natürlich kann man mit sowas schon erfolg haben, aber trotzdem muss dass dann kein toller Film sein oder etwas, was ich unbedingt gut finden muss!

                          Nur weil etwas Erfolg hat (oder Spielberg draufsteht) muss es nicht automatisch gut sein. Plakativ gesagt: Irgendwer muss ja auch diese ganzen Soaps im TV gucken und Big Brother hats auch schon zu nem ganzen Dorf geschafft

                          BoB hab ich übrigens nach nen paar Folgen auch aufgehört zu gucken, weil es mir zu Banane war...sicher auch was die Darstellung der (immer recht) dummen Deutschen anbetrifft. Sowas muss man sich wirklich nicht geben. Vielleicht hät ich mir die Folge mit dem KZ (oder was das war, hab das nur in der Vorschau gessehen) oder die Schlussfolge anschauen sollen, mag sein, aber mich hat das dann einfach nicht mehr interessiert.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von notsch aka Pustefix
                            Ich sag ja nicht, dass "Saving private Ryan" nur wegen der ersten 20 Minuten erfolgreich ist, ich halte den Rest trotzdem für banal und wenn man sich anschaut, worüber man spricht, wenn man über den Film redet ist es meistens der Anfang und thats it!

                            Also natürlich kann man mit sowas schon erfolg haben, aber trotzdem muss dass dann kein toller Film sein oder etwas, was ich unbedingt gut finden muss!

                            Nur weil etwas Erfolg hat (oder Spielberg draufsteht) muss es nicht automatisch gut sein. Plakativ gesagt: Irgendwer muss ja auch diese ganzen Soaps im TV gucken und Big Brother hats auch schon zu nem ganzen Dorf geschafft
                            Ehrlich gesagt gefällt mir "James Ryan" auch nicht so gut. Wollte nur mal eure Argumente hören. Den Film habe ich auch nur 2 mal gesehen.

                            Der Anfang war besonders im Kino hart und brachial.

                            Ok, BOB habe ich bis zum Ende geguckt. Bzw. die letzte Folge verpasst, so nen Mist.

                            Dafür finde ich aber Minority Report und A.I. richtig gut. "Terminal" und "Catch me if u can" kenne ich noch nicht. Letzteren werden ich mir mit ach und Krach irgendwann vielleicht mal auf DVD angucken - bin nicht so ein Di Caprio Fan.

                            BoB hab ich übrigens nach nen paar Folgen auch aufgehört zu gucken, weil es mir zu Banane war...sicher auch was die Darstellung der (immer recht) dummen Deutschen anbetrifft. Sowas muss man sich wirklich nicht geben. Vielleicht hät ich mir die Folge mit dem KZ (oder was das war, hab das nur in der Vorschau gessehen) oder die Schlussfolge anschauen sollen, mag sein, aber mich hat das dann einfach nicht mehr interessiert.
                            Das mit der Darstellung der Deutschen habe ich auch im BOB Thread bemängelt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von IntraCardial
                              Herrlich. Danke! Super!
                              Es ist doch immer toll, wenn man einen Tag mit viel Lachen beginnen kann.
                              Jep das hab ich mir beim ausführenden Produzenten auch gedacht.

                              Weist du, es ist eine Sache, gegen ein Genre eine Abneigung zu haben. Das kann ich nämlich nachvollziehen. Aber es ist eine andere Sache, gegen eine Regiseur eine Abneigung zu haben.
                              Das hab ich erklärt. Ausserdem finde ich nicht pauschal alle Filme von ihm schlecht.

                              Das ist für mich unverständlich. Denn wie willst DU als Laie den unterschied erkennen, wenn er nicht angepriesen wurde?
                              Und Spielberg bewegt sich sowohl von seinen Darstellern als auch von seinem Stoff quer durch alle Beete.
                              Was macht das für einen Unterschied. Die Filme mag ich trotzdem nicht. Nur weil Spielberg erfolgreich ist muss ich ihn nicht mögen. Jaws, Raiders, Temple of Doom, Last Crusade sind wirklich verdammt gute Filme. Alles andere ist meist seichte Unterhaltung die mir einfach nicht gefällt. Bin ich jetzt verpflichtet das mir Spielberg gefällt weils die allgemeine Meinung ist?

                              Ich denke, deine Meinung beruht auf einer engstirnigen Abneigung gegen den Regiseur und meine Empfehlung lautet: Versuche in Zukunft keine Trailer mehr zu sehen und keine Previews zu lesen. Dann bekommst du vllt. nicht mit, was Spielberg alles so gedreht hat und du kommt im Gegenzug in den Genuß einiger genialer Filme.
                              Spielberg dreht keine genialen Filme. Er dreht Popcorn Kino. Popcorn Kino darf keinen Anspruch haben weil sich sonst keiner ins Kino traut. Vergleich mal die Einspielergebnisse von Spielbergfilmen die eindeutig in die Kategorie Popcorn Kino fallen und Amistad. Man staune der Film hat in den USA gerade mal 44mio US Dollar eingespielt. Ein Spielberg Film der so wenig Geld eingespielt hat. Holla die Waldfee.

                              Nur mal so an Rande: Findest du seine Filme nur schlecht, wenn er Regie geführt hat?
                              Oder auch, wenn er Produzent war?
                              Es ist relativ egal wo jemand Produzent war. Ein Produzent sagt dem Regisseur meistens: "Das kannst du nicht drehen, da ist kein Budget mehr vorhanden". Ansonsten gibt er dem Regisseur Tips aber ansonsten nichts weltbewegendes. Der Produzent hat daher keinen all zu grossen Einfluss auf den Film an sich. Die Aufgabe des Produzenten ist es über das Budget zu wachen nicht den Film drehen. Deswegen heissts ja auch Produzent und nicht 2. Regisseur.

                              Nur der Vollständigkeit halber: die Filme der letzen zehn Jahre, bei denen Spielberg Regie geführt hat:

                              - The Terminal
                              - Catch Me If You Can
                              - Minority Report
                              - Artifacial Intelligence
                              - Saving Privat Ryan
                              - Amistad
                              - The Unfinished Journey
                              - Jurassic Parc
                              Ich kann auf IMDB.com nachschauen und Jurassic Park ist von 1993, also 12 Jahre alt. Als wenn du mir schon was um die Ohren haust dann bitte auch richtig recherchieren.


                              Und hier die Filme, bei denen er ausführender Produzent war:
                              Den Titel ausführender Produzent gibt man meist dem Hauptdarsteller damit er seine idiotisch hohe Gage nicht einfordert. Oft stehen auch Personen als ausführender Produzent im Vor- oder Abspann die gar nicht am FIlm mitgewirkt haben. Sorry erst informieren und dann auf den Super Duper ausführenden Produzenten Titel hinweisen.

                              Was glaubst du warum Schauspieler wie Sigourney Weaver oder Patrick Stewart als executive Producer im Vorspann stehen? Wohl kaum weil sie was produziert haben.

                              - Voices from the List (2004) (V) (executive producer)
                              - Burma Bridge Busters (2003) (TV) (executive producer)
                              -"Taken" (2002) (mini) TV Series (executive producer)
                              - Men in Black II (2002) (executive producer)
                              - Price for Peace (2002) (executive producer)
                              - "Broken Silence" (2002) (mini) TV Series (executive producer)
                              - We Stand Alone Together (2001) (TV) (executive producer)
                              - "Band of Brothers" (2001) (mini) TV Series (executive producer)
                              - Jurassic Park III (2001) (executive producer)
                              - Evolution (2001) (executive producer) (uncredited)
                              - Shrek (2001) (executive producer) (uncredited)
                              - Semper Fi (2001) (TV) (executive producer)
                              - Shooting War (2000) (TV) (executive producer)
                              - A Holocaust szemei (2000) (executive producer)
                              - Wakko's Wish (1999) (V) (executive producer)
                              - The Haunting (1999) (executive producer) (uncredited)
                              - The Last Days (1998) (executive producer)
                              - The Mask of Zorro (1998) (executive producer)
                              - Deep Impact (1998) (executive producer)
                              - "Pinky, Elmyra & the Brain" (1998) TV Series (executive producer)
                              - "Toonsylvania" (1998) TV Series (executive producer)
                              - Men in Black (1997) (executive producer)
                              - The Lost Children of Berlin (1997) (executive producer)
                              - "High Incident" (1996) TV Series (executive producer) (1996-1997)
                              - Twister (1996) (executive producer)
                              - Survivors of the Holocaust (1996) (TV) (executive producer)
                              - The Best of Roger Rabbit (1996) (V) (executive producer)
                              - Balto (1995) (executive producer)
                              - "Freakazoid!" (1995) TV Series (executive producer)
                              - "Pinky and the Brain" (1995) TV Series (executive producer)
                              - Casper (1995) (executive producer)
                              - A Pinky & the Brain Christmas Special (1995) (TV) (executive producer)
                              - Tiny Toon Adventures: Night Ghoulery (1995)
                              Tja was soll man dazu sagen?

                              Dazu kommen jetzt noch diverse Scripte, die er für TV und Pc-Games geschrieben hat (z.B. Medal of Honor hat eine vom ihm geschriebene Story).
                              Ich hab mal was von Medal of Honor gesehen aber das Spiel reizt mich nicht da es auf meinem PC eh nicht laufen würden. Das wäre für mich auch kein weil ich ja nicht mal wüsste wer welche Story zu welchem Spiel geschrieben hat.

                              Aber back to Topic:
                              Ich freue mich auf den Film, er wird bestimmt klasse.
                              Ja das ist schön für dich. Ich freu mich ja für dich. Aber verlang bitte nicht das ich deiner Meinung bin nur weil du glaubst man muss deiner Meinung sein.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #60
                                @Spaceball: Trotzdem würde ich bevor du alle letzten Filme von Spielberg als Popcornkino deklarierst erstmal abwarten wie dieser Film wird. Das wäre sonst nichts anderes als ein Vorurteil.

                                Und im Gegensatz zu deiner Meinung bin ich nicht der Ansicht das jeder Mainstreamfilm einen niedrigen Anspruch hat weil es jeder Trottel verstehen soll. Natürlich gibt es von vornerein Stoff der nicht gerade massentauglich ist.

                                Aber gibt durchaus Filme die den Balanceakt zwischen Mainstream und Anspruch hinbekommen, auch wenn es relativ wenig sind.

                                Man kann auch pauschal alles über einen Kamm scheren....

                                Zu den Produzenten: Ich erinnere mal an Bruckheimer oder Donner. Dann weißt du wieviel Einfluss die haben. Spielberg hat nicht minderen Einfluss. Und er ist auch nicht irgendein Produzent.

                                Mit den Schauspielern das stimmt zum Teil. Wenn sie sich an den Gewinnen beteiligen. Tom Cruise hat das ja bei M:I 1+2 gezeigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X