top 10 nur für SF-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

top 10 nur für SF-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    6. Alarm Im Weltraum (Forbidden Planet), der erste SF-Film überhaupt, der Unterhaltung und philosophischen Anspruch so miteinander verband, dass auch die Filmkritik nichts einzuwenden vermochte.
    Was ist mit "Metropolis" ?

    Kommentar


      #62
      1. Zurück in die Zukunft- einer der ersten SF- Filme die ich gesehen hab
      2. Star Trek IV -Das unendeckte Land
      3. X-Men - Wohlgemerkt den 1.Teil, die anderen haben mir nicht so gefallen
      4. Men in Black- da beide Teile
      5. 12 Monkeys - Bruce Willis!! (Auch wegen der Story )
      6. Matrix - da auch nur den 1. Teil, der Rest einfach nur schrecklich, obwohl der zweite Teil sogar noch in Ordnung war...
      7. I, Robot- Robotor machen dir deinen Haushalt....
      8. Das 5. Element - Tolle Story
      9. Contact - das mit der Bauanleitung ist einfach genial
      10. Independence Day - okay, der ist einach nur actionreich...
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

      Kommentar


        #63
        Die Spätkommer hier haben ja den unleugbaren Vorteil des Abschreibens auf ihrer Seite.
        So taucht in meiner Liste wohl nur 1 Film auf, der hier bisher noch gar nicht genannt wurde.

        1) Blade Runner
        2) Alien
        3) 2001 - Odyssee im Weltraum
        4) Brazil
        5) Lautlos im Weltall (Silent Running)
        6) Die Körperfresser kommen (Body Snatchers)
        7) Ghost in the Shell
        8) Children of Men
        9) Terminator
        10) Star Wars - Das Imperium schlägt zurück (The Empire strikes back)


        Da ich nicht jeden Film mit einem kurzen Satz abbügeln möchte, lass ich es bei einer einfachen Aufzählung.
        Bittere Tränen für jeden Film, welcher die Top Ten nicht geschafft hat, darunter viele Oldies, die zwar meine Kindheit vergoldet haben, heute aber einfach nicht mehr die selbe Wirkung bei mir erzielen (Logan's Run, Time Machine usw. sind in meiner Erinnerung viel schöner als beim tatsächlichen wiedersehen)

        Kommentar


          #64
          1. Star Wars Episode III der beste Teil der PT
          2. Alien einfach nur geil geniale Story, geniale Effecte
          3. Star Wars Episode IV der beste teil der OT
          4. Alien 2 eine gelungene Fortsetzung
          5. Stargate

          Kommentar


            #65
            1) Star Wars alle Episoden
            2) Star Trek Besonders Teil 8
            3) Aliens 2
            4) Children of Dune
            5) Matrix nur Teil 1
            6) 2001
            7) 2010
            8) Galaktika der Pilotfilm zur Serie
            9) Wing Commander
            10) TITAN AE

            Kommentar


              #66
              Bei der Erstellung einer Bestenliste stehe ich vor einem großen Problem:

              Nehme ich die Filme, die mir heute am besten gefallen oder nehme ich die Filme, die mir im Laufe meines bisherigen Lebens an besten gefallen haben?

              Beispiel:
              "Children of Men" gefällt mir heute sehr gut, seit 2 Jahren.
              Star Wars hat mich durch meine gesamte Kindheit+Jugend vielleicht 10 Jahre fasziniert, heute finde ich ihn aber nur noch grausam.
              Was wiegt jetzt mehr? Die momentane Begeisterung aktueller Produktionen oder die viel langlebigere, aber inzwischen versiegte Begeisterung alter Filme?

              Kommentar


                #67
                @ truemmer
                ist nicht eine Begeisterung die länger und dauerhafter ist, mehr erwähnenswert?
                Man konnte länger davon schwärmen, hatte länger darüber zu reden...das ist besser, als kurzdauernde Begeisterung...
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                Kommentar


                  #68
                  1. Blade Runner
                  2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                  3. Alien 1
                  4. Matrix 1
                  5. Das Imperium schlägt zurück
                  6. Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
                  7. Die Zeitmaschine (1960)
                  8. Total Recall
                  9. Alarm im Weltall
                  10. Event Horizon

                  Eigentlich hätte ich hier gerne noch Planet der Affen sowie Zurück in die Zukunft untergebracht aber das sind mMn keine reinen SF-Filme.
                  Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab da mal ne Frage an den Threadstarter:
                    Was ist denn jetzt ein Science-Fiction-Film? Oder vielmehr, was verstehst du darunter?

                    Science Fiction bedeutet rein wörtlich übersetzt "Wissenschaftliche Fiktion", also alles, was A) mit Wissenschaften zu tun hat, und B) nicht in Wirklichkeit existiert.

                    Würdest du folgende Produkte zu SF zählen, und wenn nein, warum nicht?

                    1. 20.000 Meilen unter dem Meer
                    2. 1984
                    3. Equilibrium
                    4. Der Herr Der Ringe Trilogie
                    5. GATTACA
                    6. Goethes Faust
                    7. Alien
                    8. Die Bibel

                    Ich meine diese Frage durchaus ernst. Ein zentrales Thema, wenn nicht DAS zentrale Thema im Faust von Goethe, ist Wissenschaft. Gleichzeitig erscheinen dort nicht existierende Wesen (Mephisto=Der Teufel).
                    Gar nicht zu reden von den komischen Fabelwesen mit Superkräften, von denen in der Bibel erzählt wird.

                    Sind Goethes Werke und die Bibel jetzt auch SF?

                    Kommentar


                      #70
                      Hier meine Top 10, doch sie können sich immermal wieder ändern je nach Laune

                      1) Star Wars Filme (alle 6)
                      2) 2001
                      3) Matrix 1
                      4) Blade Runner
                      5) Alien Quatrology
                      6) Inderpendence Day
                      7) Total Recal
                      8) Star Trek 8
                      9) Dune (alte Version)
                      10) Solaris

                      Kommentar


                        #71
                        Das Imperium schlägt zurück
                        Zuürck in die Zukunft I und III ( II war doof)
                        Star Trek 8
                        Die Rückkehr der Jediritter
                        Matrix
                        die Insel (wegen meinen Lieblings Schotten, der einzige Schauspieler, bei dem ich kreischend in Ohnmacht fallen würde)
                        Children of Dune
                        Das 5. Element
                        Bladerunner
                        GATTACA

                        In lohser Reihernfolge, was gerade so anliegt
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          10) Solaris
                          Original oder Remake?
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #73
                            01. Bladerunner
                            02. Star Wars - ESB
                            03. Matrix (Nur Teil 1)
                            04. Alien
                            05. Star Wars - ANH
                            06. Aliens
                            07. Dune
                            08. Gattaca
                            09. Total Recall
                            10. Dark Star
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #74
                              Meine Top-Liste :

                              1. 2001 - Odyssee im Weltraum
                              2. Star Wars 4
                              3. Matrix 1
                              4. Dune
                              5. Kampf der Welten
                              6. Die Zeitmaschine
                              7. Planet der Affen
                              8. Der Tag, an dem die Erde stillstand
                              9. Metropolis
                              10. Blade Runner

                              ...und weitere 25 Top SF-Filme aus den letzten 100 Jahren :

                              Der Unsichtbare
                              Was kommen wird
                              Die Eroberung des Weltalls
                              Gefahr aus dem Weltall
                              Der jüngste Tag
                              Die Dämonischen
                              Fahrenheit 421
                              Dr. Strangelove
                              Angriffziel Moskau
                              Die Phantastische Reise
                              Collossus
                              Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
                              ..Jahr 2022, die überleben wollen
                              THX 1138
                              Stalker
                              1984
                              The Day after
                              Star Trek 4
                              Alien 2
                              Terminator 2
                              Die totale Erinnerung
                              Waterworld
                              Das fünfte Element
                              ID4
                              Minority Report

                              ...natürlich hab ich die alle auf Video oder DVD

                              Der gehört da auch noch rein :

                              Alarm im Weltall (Forbidden Planet)

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                #75
                                Meine derzeitge 10 Ten ist:

                                1. Alien

                                2. SW I-VI

                                3. Blade Runner

                                4. Critters

                                5. Matrix 1

                                6. Terminator 2

                                7. das 5. Element

                                8. Total Recal

                                9. Stargate

                                10. Judge Dredd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X