top 10 nur für SF-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

top 10 nur für SF-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von liathan Beitrag anzeigen
    1. Star Trek 6
    2. Star Trek 8
    3. Star Trek 10
    4. Star Trek 5
    5. Star Trek 2
    6. Star Trek 3
    7. Star Trek 9
    8. Star Trek 1
    9. Star Trek 4
    10. Star Trek 7

    Ich bin zwar ein wirklich großer Fan von Star Trek, aber dafür, um die Star Trek Filme in meine Top 10 der SF aufzunehmen, sind sie mir dann doch mit Ausnahme von TMP zu konventionell. In der Top 50 dürften sie dann aber so ziemlich alle mit dabei sein. Ich finde es aber sowieso sehr schwierig, Filme bewertungsmäßig in eine Reihenfolge zu bringen.

    Kommentar


      1.Star Wars Saga(die gehören zusamen)
      2.Ghost in the Shell 1/2
      3.Avatar (der Film hat das Zeug zu einer neuen Saga)
      4.Serenety (Firefly noch fragen)
      5.Alien Saga
      6.Akira
      7.Distrikt 9
      8.Predator
      9.Ironmen
      10.Spriggan
      und und und...............einige hat Kenner der Episoden bereits genannt

      Kommentar


        Ich trenne mal sämtliche Zyklen/Trilogien/PseudoTrilogien/Sonstiges und nummeriere diese so, wie sie mir eben am besten gefallen.
        1. Alien
        2. Aliens
        3. Alien³
        4. Alien - Resurrection
        5. Avatar - Aufbruch nach Pandora
        6. District 9
        7. Star Wars: TESB
        8. Stargate - The Ark of Truth
        9. Stargate - Continuum
        10. Stargate - Kinofilm
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Da ich keine wirkliche reihenfolge habe und jeder film auf seine art gut ist hab ich ich mal nur ne kleine liste von filmen die mir gefallen erstellt.

          1.Planet der affen
          2.stargate the ark of truth(einfach nur geil)
          3.stargate continuum(war nich ganz so tll bie der andre film aber gut)
          4.matrix
          5.matrix 3
          6.star wars 1-3
          7.star wars 4-6
          8.aktex
          9.ok matrix 2 war au gut xDD
          10.armageddon

          Kommentar


            oh da gibs so viel tolle filme

            also ähm
            platz 1 immer noch star wars
            platz 2 star trek
            platz 3 aliens
            platz 4 terminator
            platz 5 matrix
            platz 6 stargate
            platz 7 independen day
            platz 8 die zeitmaschine
            platz 9 predator
            platz 10 alien vs predator

            (bei filmen, die aus mehreren teilen bestehen nehm ich das ganze paket )

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              oh da gibs so viel tolle filme

              also ähm
              platz 1 immer noch star wars
              platz 2 star trek
              platz 3 aliens
              platz 4 terminator
              platz 5 matrix
              platz 6 stargate
              platz 7 independen day
              platz 8 die zeitmaschine
              platz 9 predator
              platz 10 alien vs predator

              (bei filmen, die aus mehreren teilen bestehen nehm ich das ganze paket )
              Du kannst dir aber auch gerne die Mühe machen, und hier eine Top 25 zusammenstellen
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sf-filme.html

              Kommentar


                ....

                so, hier meine top zehn:


                1.Alien trilogy
                ich finde alle 3 teile jeweils ein meisterwerk für sich; so düster, gefühl von isolation, technisches design, glaubwürdigkeit.. ein interessantes und realistisches bild von der raumfahrt in der zukunft wird vermittelt + horror, das alien ist eine faszinierende und schöne kreatur...

                2.Blade Runner
                sehr cyberpunk, visueller stil ist atemberaubend, dazu tiefsinnige geschichte, (hab das original von philip k. dick gelesen)

                3. Krieg der Sterne trilogy
                ich liebe alle drei teile, vorallemdingen den II. teil das imperium schlägt zurück, tolle kindheitserinnerungen, ich war damals förmlich in die filme reingesogen worden... cloud city, die stadt in den wolken... unglaublich... alles unglaublich..

                4. Terminator I
                sehr düsterer film,sehr sehr atmosphärisch sehr heldenhaft der kampf gegen die maschinen, visueller style sehr herausragend, cyberpunkmäßig

                5. Screamers
                nach einer kurzgeschichte von philip k. dick (ich hab das original gelesen),sehr sehr düsterer film, visuell sehr beeindruckend und stimmig für ein low budget film

                6. Mad max 2
                sehr sehr atmosphärisch, was wäre wenn die zivilisation zusammenbrechen würde und benzin das wertvollste gut werden würde....?

                7. 2001: a space odyssey
                nicht nur für die damalige zeit visuell beeindruckend und perfekt, geistiger vorgänger der alien filme.... siehe hyperschlaf/hibernation/hibernakuluum, (arthur c. clarke´s romanversione hab ich gelesen)

                8. Planet der Affen (das original)
                sehr atmosphärisch kann man sagen, sehr zum nachdenken.. und mit charlton heston halt

                9. Big wars
                ich hoffe mal dass animes auch zählen; ca. 200 jahre in der zukunft oder so kämpft die menschheit auf dem mars gegen eine ausserirdische macht, die sich selber die "götter" nennen; sie besitzen die fähigkeit die menschen mit einer krankheit zu infizieren, die sie u.a. geistig verwirrt und infiltrieren die kolonien auf dem mars.. eines tages werden die kolonien durch einen anschlag der götter mittels nuklearwaffen oder so vernichtet... das letzte kampfschiff der menschheit, die aoba, macht sich auf dem weg durch die wüste des mars, um das mutterschiff der götter, die "hölle" ausfindig zu machen und zu vernichten......
                sehr sehr sehr atmosphärisch meiner meinung nach, obwohl der film schlechte bis mittelmäßige kritiken im internet hat.. leider nur auf vhs und nicht in deutscher synchro erhältlich...

                10. Die Fliege (1986)
                Brundle-Fly.........



                so vielen dank, die liste ändert sich ständig...
                Zuletzt geändert von tiphares; 10.06.2010, 04:28. Grund: filmänderung
                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                Kommentar


                  01. Star Trek VI: The Undiscovered Country (DC)
                  02. Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 SE)
                  03. Blade Runner
                  04. Alien³
                  05. The Terminator
                  06. 12 Monkeys
                  07. Serenity
                  08. The Wild Blue Yonder
                  09. Star Trek: First Contact
                  10. Star Wars Episode VI: Return of the Jedi

                  11. Star Trek
                  12. Star Trek: Generations
                  13. Alien
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Ich hab mich Extra angemeldet um hier mal zu antworten..
                    also meine top 10

                    1.Starship Troopers (Geilster film den es überhaupt gibt. Schade das von dem hier so wenig gereded wird der ist echt geil. Ich schaue den seit 8 Jahren immer wieder an manchmal jeden tag manchmal jede woche. Dieser film fasziniert mich sehr arg. So wie es sich grade auf der erde entwikelt mit der ganzen raumfahr usw... könnte es bald wirklich so aussehen. Denke mal so wird es auch ihregnd wann sein.)

                    2. Indipedece day (bestimmt falsch geschrieben sorry.. aber auch ein sehr toller film. Wie ich oben schon sagte das es bald wirklichkeit werden könnte trifft hier auch zu. Ich denke einfach wir sind nicht GANZ allein im Universum)

                    3. ich kenne kein platz 3 würdigen film. Ich kenne zwar viele filme der art aber erlich gesagt finde ich sie nicht so gut.

                    4. ''

                    5. ''

                    6. Krieg der Welten (Auch ein sehr guter film)

                    7. Das gleiche wie bei 3, 4, 5

                    8. ''

                    9. ''

                    10. ''

                    Villeicht kennt ja von euch jemand ein besseren Film wie Starship Troopers
                    ich habe fast alle filme schon gesehen die hier genant wurden. Und erlich gesagt hat es bei mir keiner in die top 10 geschafft.
                    Allerdings ist es auch schon jahre her wo ich einige filme gesehen hab.
                    Also wenn jemand ein film kennt den ich mir NOCHMAL ansehen sollte dann sagt mal bescheid
                    (nicht sowas wie starwars bitte)

                    Kommentar


                      Top 10

                      Ok Ich bin n richtiger Sci-fi freak aba ich gucke meistens nur serien und hab noch nich so viele filme gesehen aba hier meine Top 10 mit Meinungen:

                      -10. Stargate Tha Ark of Thruth (schlechtes ende der Ori Saga)
                      -9. Star Trek 8 Der Erste Kontakt ( Gut aber zu wenige Action Szenen)
                      -8. Star Wars 6 Die Rückkehr der Jediritter ( Gut allerdings kommt das Ende ein wenig zu knapp meiner meinung nach)
                      -7. Stargate Continuum ( eigentlich sehr gut aber schlechter End Film)
                      -6. Avatar - Aufbruch nach Pandora ( Klasse aber ich stehe mehr auf Raumschiffkämpfe)
                      -5. Star Trek 6 Das Unendekte Land ( Sehr gut aber man muss die anderen Filme geguckt haben um ihn ganz zu verstehen)
                      -4. Star Trek 10 Nemesis ( Daueraction pur aber es ist eigentlich ein wenig einfallslos einen Picard Klon zu schaffen der Romulus kontroliert)
                      -3. Battlestar Galactica Der Plan ( Sehr viele Wiederverwendete Szenen aber sonst eine gute Idee)
                      -2. Serenity - Aufbruch in neue Welten ( Gute Kameraführung und Szenen)
                      -1. Star Trek 11 2009 ( Gute Szenen, Gute, Lustige Dialoge und man muss nie voher ST gesehen haben um diesen Film zu verstehen

                      Kommentar


                        1. Starship Troopers
                        2. Star Trek 8
                        3. Aliens
                        4. Terminator 2
                        5. Event Horizon
                        6. Serenity
                        7. Blade Runner
                        8. Gattaca
                        9. Star Wars 5
                        10. Cloverfield

                        Kommentar


                          Platz 1 und 2 sind bei mir derzeit The Matrix und Avatar
                          Matrix ist ein Alltime-Fav, Avatar find ich ideenmäßig und (vor allem) optisch wahnsinnig cool, aber storymäßig ein bißchen platt

                          Platz 3 Equilibrium - gute Idee und gute Umsetzung

                          Platz 4 Serenity - vor allem wegen der Serie Firefly

                          Platz 5 Stargate original Film und die beiden DVD-Filme (der erste, weil er ganz cool ist, die anderen beiden sind halt vor allem im Zusammenhang mit der Serie cool)

                          Platz 6 teilen sich Alien und Terminator (haupstächlich T4)

                          Platz 7 Evolution - sehr intelligent und lustig

                          Platz 8 für K-Pax und District 9

                          Platz 9 Krieg der Welten - auch wenn das Ende echt mies ist, aber Weltuntergangszenarien stehen bei mir hoch im Kurs

                          Platz 10 Star Wars - Gute Idee, tolle Filme, aber mMn mittlerweile einfach total ausgelutscht, leider

                          Platz 11 teilen sich Filme, die in möglichen, nicht weit entfernten Zukunft mit eher realen bzw real möglichen Szenarien spielen, also Red Planet, Mission to Mars, Sunshine, Minority Report, Surrogates, I, Robot, Contact. Alles keine super Filme (bis auf Contact), aber schaue ich mir doch ganz gerne an.

                          Bei einer Alltime Fav-Liste würden Matrix, Alien, Starwars und Evolution ziemlich weit oben stehen.
                          Bei einer derzeit-cool Liste würden Avatar, Equilibrium, District 9, Serenity, usw sehr weit oben stehen. Kommt ein bißchen drauf an, wie gut die Filme auch nach Jahren und mehrmaligem Sehen noch sind.

                          Gehört Cloverfield zu Sci-Fi, wäre das bei meinen momentan Lieblingsfilmen auch ziemlich weit oben. BSG-Pilotfilm (der neuen Serie) würde ich wg der Serie hoch ansetzen, aber darum geht es hier ja nicht so wirklich, für mich ist das nix anderes als ne Doppelfolge (bzw Dreifachfolge).

                          Kommentar


                            Zitat von Ally_Terra Beitrag anzeigen
                            Platz 11 teilen sich Filme, die in möglichen, nicht weit entfernten Zukunft mit eher realen bzw real möglichen Szenarien spielen, also Red Planet, Mission to Mars, Sunshine, Minority Report, Surrogates, I, Robot, Contact. Alles keine super Filme (bis auf Contact), aber schaue ich mir doch ganz gerne an.
                            Warum postest du deine Liste nicht hier rein:


                            Top 25 des SF-Films - die besten SF-Filme

                            Kommentar


                              Es ist verdammt schwierig eine Rangfolge der Top10-SF-Filme zu führen. Daher meine folgende Wertung erstmal vorläufig und ohne Gewähr. Es gibt sehr viel gutes, aber sehr viel Schrott und Mittelmäßiges. Meine Reihenfolge nach Nr. 3 (also Plätze 4-10) sind willkürlich gewählt.

                              1. Blade Runner
                              2. The Fountain
                              3. Die Zeitmaschine (1. Verfilmung)
                              --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
                              4. Clockwork Orange, 2001 - Odysee im Weltraum
                              5. Inception, Contact, 1984, Terminator (1-2)
                              6. Solaris (2002 Remake und auch die russische Variante von 1972)
                              7. Moon, Silent Running, Event Horizon
                              8. Soylent Green, Logan's Run
                              9. Dark Star, ALIEN-Reihe (1 bis 3)
                              10. Children of Men, TRON

                              Eine schöne Nacht noch,
                              Albedo

                              Kommentar


                                1. Alien
                                2. Aliens - Die Rückkehr
                                3. Terminator 2
                                4. Matrix
                                5. Skyline
                                6. Blade Runner
                                7. Dark City
                                8. Dune
                                9. Brazil
                                10. Terminator 3

                                Avatar hat für mich eine zu simple Story und zu schlichte Charaktere, mehr ein Kinderfilm. Star Wars ist für mich eher ein Weltraummärchen als Science Fiction. Und so sehr ich Star Trek als Serie mag, finde ich die Filme zu glatt um in meine Topliste zu kommen. Ausgeblendet habe ich ältere Filme wie Logans Run, die ich zwar toll finde, aber die nicht mehr meinen technischen Ansprüchen genügen. Die lustigen Filme wie Idiocracy bräuchten ein eigenes Genre, in meiner SciFi-Topliste kann ich sie nicht aufführen. Da stehe ich mehr auf das Düstere, Kompromisslose.
                                Politikspiel | Wissensspiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X