top 10 nur für SF-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

top 10 nur für SF-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Rassilon Beitrag anzeigen
    1. 2001 - A Space Odyssey (Cubrick)
    2. Dune (warte immer noch auf einen DC von David Lynch)
    3. Brazil (Terry Gilliam)
    4. Dark City (Alex Proyas)
    5. Gattaca (Andrew Niccol)
    6. Event Horizon (Paul W.S. Anderson)
    7. Blade Runner (Ridley Scott)
    8. Time Bandits (Terry Gilliam)
    9. Mars Attacks! (Tim Burton)
    10. Star Wars IV-VI (G. Lucas)
    Tolle Liste, würde ich auch nehmen, nur Blade Runner und Time Bandits finde ich nicht so toll.

    Kommentar


      #92
      Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

      Extra fer diesen Post angemeldet...

      alle Filme wurden hier schon erwaehnt...
      doch von einem hier erwaehntem gibt es eine Neuverfilmung!

      Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

      Das Original nie gesehen, doch die Neuverfilmung war meiner Meinung nach extrem spannend... die Storry sehr stimmig und beaengstigend...
      da es ein Zweiteiler ist konnte ich ihn viel laenger an einem Stueck geniessen
      Es schreit foermlich nach einer Fortsetzung... Erklaerung... Weiterfuehrung...

      The Andromeda Strain
      The Andromeda Strain (2008) (TV) - Plot summary

      Leider gibt es viel zu wenige SCIFI Filme zur Zeit...

      Ich freu mich auf den neuen StarTrek Film
      the day the earth stood still...
      im Sommer dann 2012

      Kommentar


        #93
        1. star trek - der erste kontakt
        2. matrix
        3. stargate
        4. stargate - the ark of truth
        5. star wars 1 - die dunkle bedrohung
        6. star trek - nemesis
        7. der tag an dem die erde still stand
        8. matrix reloaded
        9. star wars 4 - eine neue hoffnung
        10. stargate - continuum
        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

        Kommentar


          #94
          1. Starship Troopers
          (Teil 1 und die animierte Serie, als absoluter Fan muss ich dennoch die Teile 2 und 3 etwas weiter hinten in meiner Liste einordnen ;-))
          2. Star Trek
          (Zunächst "der Film", steht aber stellvertretend und ausnahmslos für alle Filme und alle Serien aus Star Trek)
          3. Stargate
          (auch hier, wie bei Star Trek, zunächst der Film, aber auch ausnahmslos alle Teile der Serien bzw. Filme)
          4. Dune
          (nur das Original)
          5. Kampfstern Galactica
          (gilt nur für die alte Serie bzw. die alten Filme)
          6. 2001
          (Zeitlos, gehört eigentlich auf Platz 1, die Platzierung soll hier auch nicht wertend sein, die vorplatzierten sehe ich mir einfach nur öfter bzw. regelmäßig) an... ach ja, mit auf diesen Platz gehört natürlich auch die Fortsetzung, 2010!)
          7. The Abyss
          8. Contact
          9. Blade Runner
          10. Krieg der Eispiraten
          (Einfach zum Wegschmeissen geil der Film, mal ein bisschen Abwechslung zu den eher düsteren Platzierungen vorher - steht auch stellvertretend für andere Komödienklassiker wie Spaceballs oder per Anhalter durch die Galaxis (alt und neu))

          Abgesehen von der Zurück in die Zukunft - Reihe würde es aber ziemlich düster weitergehen mit Filmen (und Reihen) wie: Alien (weniger der 4. Teil), Planet der Affen (hauptsächlich der alte Teil 1), Event Horizon, Matrix (komplett + Animatrix), Dark City, Quiet Earth, Babylon 5, Invasion, der Tag an dem die Erde stillstand, Metropolis, Nemesis - der Angriff, das Philadelphia Experiment etc. Nicht zu vergessen Star Wars (aber nicht so mein Favorit) und Indiana Jones IV *lol*.

          Vielleicht kann mir ja mal jemand was richtig gutes empfehlen, was er in meiner Liste vermisst, was aber noch gut reinpassen würde? Ich bin offen für alles und kenne sicher bei weitem noch nicht alle Schätze, die es im Sci-Fi Genre so zu entdecken gibt!

          Kommentar


            #95
            Zitat von G-sus Beitrag anzeigen
            Vielleicht kann mir ja mal jemand was richtig gutes empfehlen, was er in meiner Liste vermisst, was aber noch gut reinpassen würde? Ich bin offen für alles und kenne sicher bei weitem noch nicht alle Schätze, die es im Sci-Fi Genre so zu entdecken gibt!
            Für sowas gibt es hier sogar einen eigenen Thread:

            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

            Kommentar


              #96
              Meine Top-10 (ohne Wertung)

              Serenity
              Pilotfilm von BSG (neu)
              Star Wars IV
              Matrix I
              Gattaca
              Star Trek II/III/IV
              2001
              Planet der Affen
              Dune (alte Verfilmung)
              Stargate
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                #97
                1. Stalker
                2. Solaris (von Tarkowski)
                3. Weltraumodysee 2001
                4. Das gestohlene Luftschiff von Karel Zeman
                5. Planet der Stürme
                6. Aelita (Stummfilm)
                7. Kosmische Reise (Kosmitscheski rejs) UdSSR 1935
                8. Die Zeitmaschine (alter Film)
                9. Pervuye na Lunje Первые на Луне (Die ersten auf dem Mond) russisch
                10. Forbidden Planet (Ich habe den sehr komischen deutschen Titel vergessen)
                Zuletzt geändert von Hutschi; 20.01.2009, 19:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #98
                  Okay, versuchsweise:

                  1) Zardoz
                  2) Blade Runner
                  3) Dark City
                  4) Logan's Run
                  5) Sky Captain and the World of Tomorrow
                  6) Star Trek The Motion Picture
                  7) Donnie Darko
                  8) Event Horizon
                  9) The Astronaut's Wife
                  10) Sphere

                  Zuletzt geändert von irony; 15.03.2010, 10:07.

                  Kommentar


                    #99
                    Es ist schon mehr als 5 Jahre her, dass ich hier eine Top-10-Liste geboten hat. Daher mal eine Aktualisierung:

                    1) Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
                    2) Frequency
                    3) I, Robot
                    4) The Man from Earth
                    5) Stargate
                    6) Armageddon
                    7) Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
                    8) Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
                    9) Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück
                    ex aequo auf 10) in alphabetischer Reihenfolge:
                    The 13th Floor
                    2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
                    The Abyss
                    Avatar
                    Contact
                    Gattaca
                    Metropolis
                    Planet der Affen (Remake)
                    Signs - Zeichen
                    Sky Captain and the World of Tomorrow
                    Star Trek 11
                    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
                    The Time Machine (Remake)
                    Unheimliche Begegnung der dritten Art
                    Zurück in die Zukunft 1

                    Ich weiß, ziemlich fies von mir, den zehnten Rang gleich 15mal zu besetzten, aber die Filme verdienen sich durchaus eine besondere Erwähnung.
                    Zuletzt geändert von MFB; 14.03.2010, 09:54.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      1. Dune (Lynch)
                      2. Star Trek VI
                      3. 2001
                      4. Alien 1
                      5. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (alte Fassung)
                      6. Phase IV
                      7. Predator 1
                      8. Dark City
                      9. Star Trek I
                      10. The Thing (neue Fassung)
                      Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 13.03.2010, 22:06.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        Eine Liste der Top-10 zu erstellen fällt mir außerordenlich schwer, besonders bei der Reihenfolge. Dennoch habe ich mal eine Liste erstellt:
                        1. Star Wars - Episode V
                          Das ist einfach der coolste von allen Star Wars-Filmen.
                        2. Star Wars - Episode IV
                          Der erste hat ein richtig schönes Flair, besonders mit Sir Alec Guinnnes.
                        3. Star Trek VI
                          IMHO der beste Star Trek-Film.
                        4. Star Trek - First Contact
                          Der coolste Star Trek-Film (Die Regie von Jonathan Frakes gefällt mir sehr gut).
                        5. Star Trek II
                          Das Flair gefällt mir gut. Saavik finde ich in diesem Film am besten, ist doch logisch
                        6. Aliens - Die Rückkehr
                          Hier hätte ich beinahe den ersten ALIEN genommen, aber diesen finde ich doch interessanter.
                        7. Star Wars - Episode VI
                          Fällt es auf, dass ich Star Wars-Fan bin?
                        8. Serenity – Flucht in neue Welten
                          Dieser Film tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass eine super Sci-Fi-Serie eingestellt wurde. River Tam ist grandios
                        9. Blade Runner
                          Ein Meisterwerk von Ridley Scott darf natürlich nicht in meiner Liste fehlen. Ein sehr stimungsvoller Film.
                        10. 2001: Odyssee im Weltraum
                          Dieser Klassiker muss natürlich in meiner Liste auftauchen, wenn ich schon Halman heiße.


                        Diese Filme würde ich auch gerne in die Liste aufnehmen, wenn ich dürfte:
                        • Terminator II
                          Ein supercooler Film. Der Stil von James Cameron gefällt mir sowieso sehr gut.
                        • Star Wars - Episode III
                          Der kröhnende Abschluss von Star Wars. Der Film hat zwar ein paar Schwächen, aber auch grandiose Stärken, wie die Raumschlacht, die Lichtschwertduelle und natürlich Ian McDiarmid.
                        • The Abyss
                          Besonders in der langen Version sehr sehenswert.

                        Kommentar


                          10: ST II

                          der beste TOS-Film

                          9: ST VIII

                          Der beste TNG-Film

                          8: Star Wars Episode V

                          der beste Star Wars-Film

                          7: Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951)

                          Klaatu barada nikto

                          6. District 9

                          der beste SciFi-Film 2009

                          5. Matrix

                          Es gibt keinen Löffel!

                          4. A Clockwork Orange

                          Erster Scifi-Film, der den Oscar für den besten Film nicht bekommen hat.


                          Und nun die Top 3:

                          3. Children of Men

                          Shit, warum sind furchtbar gute Filme so furchtbar oft deprimierend?!

                          2. Terminator II

                          He's back!


                          Und der Gewinner ist...

                          1. Zurück in die Zukunft

                          Der Film ist selbst dann noch unterhaltsam, wenn man ihn wie ich praktisch auswenig kennt. Great Scot, was für ein Film! Und ja, spätestens im Jahr 2015 fahren wir alle mit Küchenabfällen und benutzen den Skyway anstelle des Highways.


                          Es folgen ehrenwerte Erwähungen, bei denen ich nicht wußte, wo ich sie noch hätte reinstopfen können, bzw. die mir eingefallen sind, nachdem ich die Liste fertiggestellt hatte.

                          - Blade Runner (die Atari-Werbung ist lustig)
                          - The Terminator (kultiger Scifi-Slasher-Film)
                          - Cocoon (nicht der technisch beste Film, aber unglaublich lebensbejahend und eine tolle Filmmusik)

                          - V wie Vendetta, Equilibrium, 1984 (1984)

                          das Dystopie-Trio

                          - K-Pax

                          Keiner isst Bananen wie Kevin Spacey (passender Name übrigens)

                          - Harrison Bergeron

                          Fernsehfilm mit Christopher Plummer

                          - Galaxy Quest

                          tolle Parodie

                          - Planet der Affen

                          "God damn you all to hell!" Was für eine Stimme!

                          - Battle Royale

                          "Kann ich nach Hause gehen?" " Ja, wenn alle anderen tot sind". Der japanische Film hat schon seine Momente.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Und der Gewinner ist...

                            Zurück in die Zukunft

                            Der Film ist selbst dann noch unterhaltsam, wenn man wie ich praktisch auswenig kennt. Great Scot, was für ein Film! Und ja, spätestens im jahr 2015 fahren wir alle mit Küchenabfällen und benutzen den Skyway anstelle des Highways.
                            Den Film mag ich auch sehr gerne, auch die beiden Fortsetzungen.

                            Meine Lieblings-SF-Komödien sind

                            - Zurück in die Zukunft
                            - Per Anhalter durch die Galaxis
                            - Galaxy Quest
                            - Evolution
                            - Men In Black
                            - Arac Attack
                            - Tremors
                            - Spaceballs
                            - Star Trek IV
                            - Traumschiff Surprise


                            Irgendwie haben diese Listen etwas sehr Gutes. Man erfährt, über welche Filme man besser nichts Schlechtes schreibt, um es sich mit seinen Freunden nicht zu verderben .

                            Kommentar


                              Wenn ich so andere Listen lese, stelle ich fest das mir einiges irgendwie nicht eingefallen ist und eine top 10 total unzureichend ist.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                1. Star Trek 6
                                2. Star Trek 8
                                3. Star Trek 10
                                4. Star Trek 5
                                5. Star Trek 2
                                6. Star Trek 3
                                7. Star Trek 9
                                8. Star Trek 1
                                9. Star Trek 4
                                10. Star Trek 7



                                Danach kommen mit weitem Abstand erst Sachen wie Star Wars, Kubricks Odysee, Solaris usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X