Michael Bay's "The Island" (Die Insel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Bay's "The Island" (Die Insel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und was soll das?

    Was hat das mit dem Film zu tun?

    Kommentar


      #32
      Ich fand den Film richtig gut (Im vergleich zu dem Mist der sonst derzeit so in die Kinos kommt)...

      Das Product-Placement ist mir auch ziemlich aufgefallen. Das zog sich durch den Ganzen Film. Angefangen von den Schuhen über die Infozelle bis zu den Fahrzeugen.


      Das der eine während seiner OP aufgewacht ist, ist allerdings sehr unrealistisch (Für alle die Angst davor haben, das ihnen so etwas selbst passieren könnte). Heute kann die Narkose so genau dosiert werden, das die auf dei Minute bestimmen können wie lange man schläft...

      Kommentar


        #33
        Was ist das überhaupt? ich kanns nicht sehen!

        Allgemein muss ich sagen hat mir der Film sehr gut gefallen!
        War spannend, sehr unterhaltsam, mit einer Prise Humor an der richtigen Stelle.
        Handwerklich astrein!
        Die Effekte waren sehr gut, ok, was will man von ILM auch anderes erwarten.
        Auch die Schauspieler fand ich gut. passend gewählt und gut gespielt!
        Positiv aufgefallen ist mir auch die Musik.
        Auch wenn ich Steve Jablonski nicht kenne, so war die Mitarbeit von Hans Zimmer doch unverkennbar. Was sich im Abspann dann auch bestätigt hat!

        Man merkt auch dass es nicht Michael Bays erste Verfolgungsjagd war die er umgesetzt hat. das war schon wirklich nicht schlecht gemacht!

        Das einzige was mich kurz gestört hat war der Sturz in diesem grossen A von dem Gebäude runter. Das war dann doch etwas arg haarig!
        Aber das war schnell vergessen!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mainboand
          Bei ein paar gezeigten Sachen könnte ich mir leider gut vorstellen, dass sie Realität werden könnten. Dieser versnobte Tom Lincoln zum Beispiel, der zuerst in seiner Hemmungslosigkeit seinen Körper kaputt macht und dann die Ersatzteile aus seinem Klon holen will, ich fürchte von der Sorte gibts auf der Welt mehr als genug
          Es gibt bestimmt genug Leute, die sich einen Klon als Ersatzteillager anfertigen lassen wuerden. Ok, in diesem Fall hatten die Klienten alle gedacht, dass die Klone nie ein Bewusstsein haben wuerden aber der eine oder andere haette sich sicher auch da nicht dran gestoert. Hat man ja bei Tom Lincoln gesehen, der hatte gar nicht die Absicht, seine "Lebensversicherung" zu retten.

          Alles in allem ein sehr gelungener Film. Da ich mit relativ wenig Erwartungen hinein gegangen bin, wurde ich auch nicht enttaeuscht. Einiges war mir zwar doch zu unrealistisch (einen Sturz vom Hochhaus kann niemand ueberleben) aber ansonsten ging es gerade noch.

          Das Happy End am Schluss war schon notwendig, sonst waere es doch etwas zu fies gewesen. Obwohl ja offen gelassen wurde, was aus den ganzen Klonen nachher geworden ist.

          Kommentar


            #35
            Yo..hab den Film auch schon gesehen...und war doch etwas enttäuscht, hatte wirklich etwas mehr erwartet, vor allem was den Tiefgang angeht.

            Also viele charaktere waren ja wirklich sehr einfache Stereotypen...sei es jetzt Sean Bean oder auch der Schwarze, der am Ende erkennt, was für ein Unrecht hier geschieht (diese Wandlung fand ich sowieso ziemlich lächerlich). Der einzig wirklich gute war Steve Buscemi, der aber auch gleich hinweggerafft wurde. Dann hatten wir noch nen Gaskammervergleich und natürlich den bösen Bullen am Ende, dem Scarlett nochmal einen mitgeben durfte, weil er so böse war...

            Naja, und die Action war natürlich gewohnt solide, aber empfand ich auch nicht als atemberaubend.

            Sicher nen relativ interessanter Film, aber ich hatte doch etwas weniger kurzweiliges erwartet, diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt.

            4* von 6*
            oder
            6* von 10*
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              der film ist immer noch ein popcorn film, allzu viel tiefgang muss man nicht erwarten
              Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
              Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

              Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
              Rechtschreibung ist irrevelant

              Kommentar


                #37
                Ein ganz netter Film. Gutes Popkorn-Kino. Der Film fängt eigentlich sehr gut an. Mir gefällt dieser Stil, des weißen und eigentlich monotonen. Es ist alles sehr nett und atmosphärisch aufgebaut. Die Grausamkeit der Anlage wird sehr schön immer weiter aufgedeckt. Aber der Film verliert doch an klasse, als sie die Anlage verlassen. Die Szene in der Bar war noch ganz lustig als beide mit der modernen Umgangsprache nicht klar kamen.
                Scarlett Johanson und Ewan McGregor spielen ihre Rollen sehr gut und Johanson ist einfach eine Augenweide.
                Sehr geil fand ich den virtuellen Kampf auf der X-Box. Sowas brauch ich auch!
                Der erste Teil würde von mir 5 Sterne bekommen und der Zweite 3. Also macht es für den ganzen Film 4 von 6 Sternen
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #38
                  Von mir gibt's für die Insel 8/10 Punkte. Es war nicht nur ein sehr unterhaltsammer Film mit gelungener Action und guten Schauspielern, er hatte sogar eine Story (ganz im Gegensatz zu Transformers). Klar ein paar Sachen, wie das Erinnerungsvermögen der Klne wurden nicht geklärt und wie die Klone da am Ende rauslaufen, war auch etwas dick aufgetragen, aber sonst hab ich eigentlich nciht viel zu meckern. Vielleicht hätte amn die Action lieber etwas über den Film verteilt und die Handlung in der zweiten Hälfte dafür etwas weniger in den Hintergrung gerückt aber insgesammt, war ich absolut zufrieden.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand den Film klasse. Ewan McGregor finde ich eh einen tollen Schauspieler und habe mir daher kürzlich im TV den Film ansehen. Tolle Inszenierung einer guten Scifi Story! Hat vom Motiv her ein wenig an den Klassiker "Flucht ins 23. Jahrhundert" erinnert, hatte allerdings mehr Tiefgang und war von der Idee her schon ziemlich erschreckend.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #40
                      Die Vorstellung, dass so etwas in naher Zukunft Realität werden könnte, ist wirklich beängstigend.
                      Wie steht es denn mit unserer Ethik? Würden wir so etwas zulassen? Wir würden doch auch viel lieber hören, dass die "Reserverbänke" irgendwelche Bioklumpen ohne Gefühle sind. Die Menschen wollen angelogen werden. Wer würde schon kritische Fragen stellen, wenn es um sein eigenes Leben geht?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stäubchen Beitrag anzeigen
                        Die Vorstellung, dass so etwas in naher Zukunft Realität werden könnte, ist wirklich beängstigend.
                        Die ganze Klonaktion war ja durch und durch illegal. Wären Jordan und Delta nur sofort zur Polizei gelaufen (bevor diese von den Kopfgeldjägern zusammengeschoßen wurde ) hätte der Film ein schnelles Ende finden können.


                        Der Film ist für Bay-Verhältnisse wirklich gut. Die Optik ist genial, insbesondere der Übergang vom sterilen blau-weißen Bunkerinterior zur tiefroten Wüstenlandschaft. Ein Mangel an Action und Spannung gab es freilich auch nicht.

                        Sehr gut ist der Film dann aber doch nicht. Bis auf Buscemi kann keine Darsteller wirklich überzeugen, was auch an den flachen Charakteren liegt(Jordan 2 Delta hat über den ganzen Film genau 2 Gesichtsausdrücke zeigen dürfen, wenn ich mich nicht verzählt habe).

                        Das Product-Placement schwankt zwischen hui und pfui. Der Calvin Klein-Clip von Johannson war so dreist, dass ich es gerade deswegen gut fand.
                        Die Markenartikel in der Klonanlage passen dagegen nicht wirklich. Die werden für ein illegales Unternehmen sicherliche keine offiziellen Sponsoren finden. Aber vielleicht muß man auf Wirtschaftlichkeit ja keinen großen Wert mehr legen, wenn einem die Millionen von den Reichen und Schönen nur so zugeworfen werden.

                        Alles in allem ein typischer Bay: schnelle Autos, Hubschrauber(die am Ende ohne große Funktion durch die Gegend flattern) und schlechte Machosprüche.

                        Ich gebe 6,5 Punkte- mit Scarletts Brüsten hätte es noch einen Punkt mehr gegeben.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Bis auf Buscemi kann keine Darsteller wirklich überzeugen, was auch an den flachen Charakteren liegt(Jordan 2 Delta hat über den ganzen Film genau 2 Gesichtsausdrücke zeigen dürfen, wenn ich mich nicht verzählt habe).
                          Also flach würde ich die trotzdem nicht nennen
                          /scnr

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Aber vielleicht muß man auf Wirtschaftlichkeit ja keinen großen Wert mehr legen, wenn einem die Millionen von den Reichen und Schönen nur so zugeworfen werden.
                          Nicht zu vergessen die 120 Milliarden $, die jährlich vom Verteidigungsministerium kommen. Vielleicht hat aber auch einfach der Chef von Puma seine "Lebensversicherung" in Turnschuhen bezahlt.

                          Kommentar


                            #43
                            Dieses Meisterwerk läuft heute mal wieder, wer ihn noch nicht gesehen hat kann ja mal reinschauen – Popkorn nicht vergessen:

                            Heute 20:15 Uhr auf/in/bei PRO 7
                            Das Apple iPad als Konsole ist Thema von meiner neuen Seite iPad Spiele

                            Kommentar


                              #44
                              Hehe...letztes mal habe ich einen großen Teil des Films verpasst, diesmal habe ich ihn an einem Stück gesehen. Klasse Performance, insbesondere von Ewan McGregor.
                              Die Action empfinde ich als zu überdreht (gerade diese Sache mit der Leuchtreklame, wie soll jemand sowas ernsthaft überleben). Aber das ändert glücklicherweise nichts am Gehalt des Films.

                              Abgesehen von der bedrückenden Thematik finde ich die Arkologie im ersten Teil des Films sehr genial visualisiert. Schon eine interessante Gesellschaftsform, die gleichzeitig auch kritisch die Frage stellt, wie strenge Regeln und wieviel Freiheit der Mensch braucht, um eine gewaltfreie und funktionierende Gesellschaft auf die Beine stellen zu können. Und die Vision ist eigentlich wirklich erschreckend, weil sie einem vor Augen führt, wo unsere Gesellschaft eigentlich heute wirklich ist und wieviel Kontrolle wohl nötig wäre, um Verbrechen ganz aus den Köpfen der Leute abzuschaffen.
                              Gerade interessant in Hinblick auf die ganze Schuluniform-Debatte. Im Film haben die Uniformen einen eher praktischen Zweck, aber genau diese Gleichheit verhindert dort wohl auch das Aufkommen von Vorurteilen.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #45
                                Es stellt sich mir die Frage, weshalb hier der Tenor so in Richtung "bedrückend" und "beängstigend" geht, denn ich persönlich finde allein die Vorstellung, einen "Ersatzteileklon" von mir selbst zu besitzen, fantastisch!

                                Man bräuchte keine Angst mehr vor Diabetes, Krebs, schlechten Augen, tauben Ohren, Querschnittslähmung, Leberzirrhosen, Herzleiden und tausenden anderen Beschwerlichkeiten zu haben, was gibt's daran auszusetzen?

                                Gut, der Klon dürfte natürlich - au contraire zur Filmfassung - kein derartiges Bewusstsein haben, dass er sich über seine Situation im Klaren ist. Aber grundsätzlich halte ich menschliche, unbewusste, nicht denken - meinetwegen soweit möglich "hirntote" - Ersatzteil-Klone für eine äußerst realistische und erstrebenswerte Zukunftsvision!

                                Ich schätze mal, die weitere Diskussion gehört ins Offtopic oder ein passendes Forum.

                                "Die Insel" ist im übrigen ein 9/10 Film, allein schon wegen der Thematik.
                                And now, from forth the gloom their plumes immense
                                Rose, one by one, till all outspreaded were;
                                While still the dazzling globe maintain’d eclipse,
                                Awaiting for Hyperion’s command.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X