Michael Bay's "The Island" (Die Insel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Bay's "The Island" (Die Insel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir hat der Film recht gut gefallen. Die Story war interessant und die Spezialeffekte gelungen. Besonders gut hat mir die Stadt mit den mehrstufigen Verkehrskonzept gefallen. Ein paar Actionszenen waren ein klein wenig übertrieben, aber sonst ganz ok.
    Ewan McGregor spielte seine Rolle sehr gut und überzeugend und hat mir als Lincoln Six Echo sehr gut gefallen. Besonders die Szenen wo er Tom Lincoln gegenüberstand.Scarlett Johansson jedoch fand ich nicht so gut in ihrer Rolle. Ok, sie war sehr schön anzusehen, aber irgendwie konnte sie mich nicht überzeugen und spielte meiner Meinung nach nur eine Nebenrolle.
    Alles in allem ein unterhaltsamer Film, den ich vier von sechs Sternen gebe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      ich fand den streifen ebenfalls sehr ansprechend
      kann man auch häufiger ma gucken
      tolle geschichte und die schauspieler warn erste klasse großes kino
      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

      Kommentar


        #48
        toller Film.. ich hatte keine Inhaltsangabe gelesen (wusste nicht worum es geht) und dadurch haben die Wendungen im film Spaß gemacht
        Zuletzt geändert von HAL_2704; 11.04.2009, 12:47.

        Kommentar


          #49
          Die Insel ist ein absolut genialer Film und zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

          Es wurde hier in diesem Thread ja schonmal geschrieben das der Film einwenig an "Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert" erinnert und er wird auch gerne in DVD Zeitschriften mit Logans Run verglichen. Als Alternative zu "Die Insel" wird nämlich immer "Logans Run" angegeben, und umgekehrt ist es auch so!

          Kommentar


            #50
            2 Gut

            Ein Guter Film, ich besitze die DVD und seh ihn mir ab und an mal an. Die Zukunftsstadt sieht gut aus, obwohl diese fliegenden Motorräder fand ich etwas übertrieben Futuristisch aber ansonsten spitze.

            Kommentar


              #51
              Freitag auf ATV endlich gesehen.

              Eigentlich sind alle Michael-Bay-Filme gutes Popcornkino und "The Island" ist sicherlich keine Ausnahme. Von der Action, dem Desing und der Spannung her war er sogar 1A. Zwar hätte man von der Thematik her sicherlich weituas mehr machen können, für nen Bay-Film war "The Island" aber fast schon tiefgründig.

              Dazu die klassischen Bay-Kamerefahrten und Schauspieler. Was will man für nen gemütlichen Abend mehr? FSK16 halte ich übrigens für übertrieben. Der Film ginge locker mit ner 12er-Freigabe auch durch. Wirklich härter als z.B. "Armageddon" und "Pearl Harbor" fand ich den Streifen nicht. Aber Bay war die FSK ja nie sonderlich wohlgesonnen (siehe die unverständliche 18er-Freigabe bei "The Rock" und den beiden "Bad Boys-Streifen).

              5 Sterne!

              Kommentar


                #52
                Trotzdem wirkt der Film irgendwie wie ein Plagiat von einem Film, wo ich mal wieder den Namen zu vergessen habe, sogar der Schluss war fast identisch.

                Bei dem "Original" ging es um Todesopfer von Unfällen, die aus der Vergangenheit in die Zukunft teleportiert werden um ihre Körper für die Gehirne alterner Reiche zur verfügung zu stellen. Hab aber echt keine Ahnung mehr wie er hieß.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen

                  Bei dem "Original" ging es um Todesopfer von Unfällen, die aus der Vergangenheit in die Zukunft teleportiert werden um ihre Körper für die Gehirne alterner Reiche zur verfügung zu stellen. Hab aber echt keine Ahnung mehr wie er hieß.
                  Der Film heißt "Freejack". Für ein Plagiat sind die Parallelen aber zu dünn.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #54
                    Najaaa hab ja nicht gesagt das es ein Plagiat war, aber er hat doch hin und wieder ganz schön abgekupfert. Was aber nicht heißt das er schlecht war, also die Insel. Gefallen hat er mir, ist mir halt nur aufgefallen.

                    Kommentar


                      #55
                      Etwas besserer Durchschnitt - meine Meinung über "Die Insel" - Steve Buscemi spielte aber wie immer gut und brachte etwas Stil in die Michael Bay-Film-Souce. - Einige gute Szenen waren dabei, deshalb: einiger besseres Bay-Filme.
                      Guten Flug Jim

                      Kommentar


                        #56
                        Unterhaltsam und hübsch anzusehen.

                        Beim ersten Ansehen hatte ich mich sofort in den Computer-Schreibtisch mit dem stylischen Mausersatz verliebt. Haben will!
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #57
                          So habe den Film eben gesehen.
                          Die Story war ja recht interessant, nur
                          leider hatte Michael Bay seine Finger im Spiel.

                          Ich hasse diese übertriebene,unlogische Bay Action.
                          Alle schießen, aber keiner trifft.
                          Natürlich überleben die Super Hauptdarsteller auch den Sturz aus einem Wolkenkratzer. War schon kurz davor weg zuschalten
                          Das vorhersehbare HappyEnd war auch nix.
                          Warum kann der Mann nicht ein wenig realistischer sein ?

                          Die visuellen Effekte waren aber nicht schlecht.

                          3/6

                          Kommentar


                            #58
                            Also jetzt, drei Jahre nach meiner letzten Rezension, finde ich den Film immer noch klasse! Klar ist es ein "Michael Bay" - aber mit Abstand der beste von allen Bay Filmen überhaupt. Um nicht zu sagen, der einzige Bay Film, den man sich anschauen kann. Die anderen Action/US-Army-Werbevehikel á la Transformers, Pearl Harbor, usw. sind ja nur noch grässlich. Da sticht "Die Insel" geradezu heraus.

                            Kann den Film nach wie vor empfehlen und find's auch gut, dass er immer noch so oft im TV wiederholt wird.
                            And now, from forth the gloom their plumes immense
                            Rose, one by one, till all outspreaded were;
                            While still the dazzling globe maintain’d eclipse,
                            Awaiting for Hyperion’s command.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X