Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand den 2. Teil einfach nur schlecht. Entweder man macht so einen Film mit vernünftiger und gut erzählter Story, die keine gähnende Langeweile produziert, oder man läßt sie wie bei Teil 1 gleich ganz weg.
    Der erste Teil war schön flott erzählt, kam direkt zum Punkt und hat mir richtig Spaß gemacht. Beim 2. haben Mitguckerin und ich gegen Mitte erstmal vorgespult bis knapp vor Schluß, weil es nicht mehr zum Aushalten war. Im Gegensatz zum ersten Teil war da kein Charakter, den ich mochte und während der letzte Predator aus dem ersten Teil noch richtig klasse gewesen war und zu einem richtigen Typ wurde, war der im 2. Teil halt da, weil der Film so hieß, aber mehr war da auch nicht.

    Kommentar


      Kaum zu glauben, aber das einzige was ich am 2.Teil interessant war, war der Schluß.
      Also diese Waffe da zu dieser Frau gebracht wurde. Könnte man ja annehmen das sie zur Wyland-Corporation gehört, oder wie diese Firma schon heist, die ja anscheind auch in Alien noch existiert.
      Zumindest so hab ichs verstanden.

      Kommentar


        Wie gesagt mir hat AvP sehr gefallen. Vielleicht liegt es acuh daran das ich die Blu Ray fassung zushause habe, da schaut der Film un einiges besser aus.

        Jädenfalls war der Film um Welten besser als Alien 1 und 3 *gähn* und auch AvP1
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Nun gibt es ja auch die Extended Edition mit acht Minuten mehr Laufzeit. Frage an dieser Stelle: kennt hier jemand beide Fassungen und lohnt sich der Mehraufwand von 10 Euros?
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            Naja 8 Minuten mehr reißen den Film auch nicht raus, ich kenne nur die Lange Fassung da wird die kürzere nicht besser sein.

            Übrigens gibts zurzeit ne neue Box wo alle Alien-Predator Filme zusammen sind in der längsten verfügbaren Version.
            Für den der noch nicht alle Filme hat lohnt es sich auf alle Fälle, als alle einzeln zu kaufen.

            Kommentar


              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Nun gibt es ja auch die Extended Edition mit acht Minuten mehr Laufzeit. Frage an dieser Stelle: kennt hier jemand beide Fassungen und lohnt sich der Mehraufwand von 10 Euros?
              Schau am besten auf Schnittberichte.com - Mehr als 4300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

              Schnittbericht :: Aliens vs. Predator 2 :: Schnittberichte.com (Mehr als 4300 weitere Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics ...)

              Schnittbericht :: Aliens vs. Predator 2 :: Schnittberichte.com (Mehr als 4300 weitere Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics ...)
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Was glaubt ihr gibts noch einen 3 AvP?
                Ich hoffe nicht, das war der blödeste Film, den ich gesehen habe. Der 1. Teil war ja noch was, aber der zweite. Da ist ja nichts weiter passiert, als langweiliges Abschlachten. Und das der Predator den einen gehäutet hat, hatte auch keinen Sinn.
                Und das die Aliens auf einmal so schnell geschlüft sind, ist auch komisch. In den ersten Alien Filmen hat das Tage gedauert. Wenn die innerhalb von einem Tag schlüpfen, müssten sie ja schon fertig sein. Dann bräucht er die auch nicht in menschliche Körper legen, damit sie eine Stunde später aus dem Bauch gucken.

                Der Film war soooooooooooooooooooooooooooooo nervig. Und diese dummen Nebendarsteller, war doch klar, dass die alle niedergemacht werden. Und wer gewinnt, natürlich die Army-Braut.

                ENTSCHÄDIGUNG
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  Da ist ja nichts weiter passiert, als langweiliges Abschlachten. Und das der Predator den einen gehäutet hat, hatte auch keinen Sinn.
                  So soll es doch auch sein. Am liebsten wünsche ich mir einen 2. Teil von Aliens die Rückkehr. Aliens vs. Colonial Marines ...

                  Wieso sollte das keinen Sinn gehabt haben, Predator 1 und 2 überhaupt gesehen? Die Predatoren lieben die Jagd ....

                  Und das die Aliens auf einmal so schnell geschlüft sind, ist auch komisch. In den ersten Alien Filmen hat das Tage gedauert. Wenn die innerhalb von einem Tag schlüpfen, müssten sie ja schon fertig sein. Dann bräucht er die auch nicht in menschliche Körper legen, damit sie eine Stunde später aus dem Bauch gucken.
                  Wie du sehen konntest, benötigen die Alienembryos, einen Wirt um sich zu entwickeln. Der Alien war ein Hybride, Halb Pred halb Alien. Beide Spezieseigenschaften in einem Alien verinnerlicht. D.h. kennst du die Regenerationsmöglichkeiten oder Wachtumseigenschaften der Predatoren? Ich auch nicht, Es hatte schon Sinn gehabt, dass es innerhalb einer Stunde sich schnell entwickelt. Bei Alien Teil 1 ist das Vieh auch innerhalb eines Tages geschlüpft und hat sich entwickelt.

                  Es kommt auch darauf an, ob der Wirtskörper nicht erkrankt ist, daher ist die Geburt abhängig vom Gesundheitszustand des Wirtes.
                  Zuletzt geändert von Riddick; 30.06.2008, 21:37.
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                  http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                  Kommentar


                    Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                    Der Film war soooooooooooooooooooooooooooooo nervig. Und diese dummen Nebendarsteller, war doch klar, dass die alle niedergemacht werden. Und wer gewinnt, natürlich die Army-Braut.

                    ENTSCHÄDIGUNG
                    Na ja du brauchst ihn dir ja jetzt nicht noch einmal ansehen. Aber letztlich ging es in 2 der 4 Alienfilme und in beiden Predifilmen nur um Sinnloses abgeschlachte. Trotzdem waren sie sehr gut.

                    Übrigens fand ich AvP1 nicht besonders gut.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Wieso sollte das keinen Sinn gehabt haben, Predator 1 und 2 überhaupt gesehen? Die Predatoren lieben die Jagd ....
                      Natürlich habe ich die beiden Filme gesehen. Aber da war die story ganz anders. Sie wollten Menschen jagen. Aber in dem Film ging es um das Jagen von Aliens. Der hatte doch gar keine Zeit, mit dem gehäuteten was anzufangen. Er musste sich doch beeilen, um die Alines zu töten. Des wegen war es sinnlos.

                      Bei Alien Teil 1 ist das Vieh auch innerhalb eines Tages geschlüpft und hat sich entwickelt.
                      Szene? Stimmt nähmlich nicht. Der Typ hat ewig rumgehangen und war “krank” und nach mehreren tagen kam das Ding raus. Außerdem waren das in dem zweiten Film nicht mal ein Tag, sondern nur noch Stunden oder Minuten.

                      Es kommt auch darauf an, ob der Wirtskörper nicht erkrankt ist, daher ist die Geburt abhängig vom Gesundheitszustand des Wirtes.
                      Woher hasst du das denn? Außerdem, der AlienPredator musste ja die DNA des Wirtes in sich aufnehmen. Und eine Mutation läuft nun mal nicht in einer Stunde ab. Und warum mutiert es auch genau beim Predator und nicht beim Menschen?
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        Vielen Dank, das hilft mir weiter! Ich denke dennoch, ich werde mal versuchen, mir zunächst in der Videothek beide Teile auszuleihen und anzusehen, um dann zu entscheiden. Oder ich warte noch ein jährchen, bis es günstiger wird...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Natürlich habe ich die beiden Filme gesehen. Aber da war die story ganz anders. Sie wollten Menschen jagen. Aber in dem Film ging es um das Jagen von Aliens. Der hatte doch gar keine Zeit, mit dem gehäuteten was anzufangen. Er musste sich doch beeilen, um die Alines zu töten. Des wegen war es sinnlos.
                          Wieso, er hatte alle zeit der Welt, Wie bitte schön, sollten die Aliens vom Planeten verschwinden? *g*

                          Woher hasst du das denn? Außerdem, der AlienPredator musste ja die DNA des Wirtes in sich aufnehmen. Und eine Mutation läuft nun mal nicht in einer Stunde ab. Und warum mutiert es auch genau beim Predator und nicht beim Menschen
                          Alien Teil 4. Da hatte die Geburt des Aliens etwas länger gedauert. Der Typ war krank gewesen.

                          Verstehe deine Frage bzgl. der Mutation nicht?.
                          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                          Kommentar


                            Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                            Wieso, er hatte alle zeit der Welt, Wie bitte schön, sollten die Aliens vom Planeten verschwinden? *g*
                            Entweder er stirbt oder die sterben. Wenn sie sich schnell vermehren, dann wird er gekillt und das willer ja nicht.

                            Alien Teil 4. Da hatte die Geburt des Aliens etwas länger gedauert. Der Typ war krank gewesen.
                            Den hab ich nicht gesehen, aber die ersten Alienfilme habe ich gesehen und da hat das ganze mehrere Tage gedauert.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              AvP fand ich eigentlich (entgegen der schlechten Kritiken) ganz nett: Schöne Erich-von-Däniken-Story, klaustrophibsche Stimmung in der Pyramide, erfreulich wenig Splatter-Effekte. Teil 2 bietet aber weder ne Handlung noch Atmosphäre, dafür UNMENGEN Blut.

                              Schauspieler sowie Charaktere sind völlig austauschbar. Von dem her war das Rätselraten wer denn nun überlebt und wer draufgeht absolut uninteressant. Die meiste Zeit kam einen beim Warten auf den nächsten Gore-Effekt eher das Gähnen.

                              Fazit: Mit Sicherheit der schwächste Teil der Alien- und Predator-Reihe. Hoffe, dass die neuen Ridley-Scott-Filme wieder besser werden:
                              2 Sterne (wegen der Effekte und 1, 2 spannender Szenen)!

                              Kommentar


                                Wie sieht es eigentlich mit Teil 3 von Alien versus Predator aus ?

                                Teil 2 fand ich nicht besonders schön, aber die Story war ja noch nicht abgeschlossen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X