Oh man wie konnte man mir das nur Antuen!!!!!!!
Ich hab die Serie echt geliebt und hab mich schon so auf den Film gefreut
und dann sowas.....War getern im Kino und habe mir den Film angeschaut
und am liebsten wäre ich nach einer dreiviertelstund schon wieder gegeangen... als echter Fan der Serie wird man bei dem Film echt nur gefoltert....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transformers (Der Film)
Einklappen
X
-
Hab ihn heute auch gesehen und ich bin mit großen Erwartungen reingegangen...meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen...die Action ist beispiellos, die CGI ist der absolute Wahnsinn...ich sehe überhaupt keine Fehler mehr, erzwungene Unschärfe, Kontraste, Farben, Licht, alles ist absolut realistisch...unglaublich geil...ich finde nicht mal Worte für das, was ich gesehen habe...die Musik war auch glänzend....Steve Jablonski ist ja ein Schüler vom Obermeister Hans Zimmer...deshalb klang die Musik teilweise sehr stark nach Batman Begins...aber dennoch sehr geil gemacht...als Optimus Prime zum ersten Mal auf die Leinwand kommt, hab ich richtig feuchte Augen bekommen...alles stimmte, die heroische majestetische Musik, die absolut spektakulären CGI und die Kamera...1+...einziges Manko war die wilde Kamerahuscherei bei den Actionszenen, wo die Kamera teilweise einfach zu nah war und man bei lauter Action und Dynamik kaum was erkennen konnte...und wie schon erwähnt, die Zähne von Megatron und seine Riesenkanone, die ich vermisst habe...Starscream und die anderen beiden sind ja davon gekommen...die Fortsetzung wird sicher mit 2 Teilen gemacht...a la Star Was oder Spiderman...freu mich schon drauf...
Einen Kommentar schreiben:
-
He, den Spruch habe ich schon gebracht...Zitat von Ribald Corello Beitrag anzeigenSPOILER
Ich glaub der Agent der Sektion 7 war ziemlich angepisst von Bumblebee
(
)
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenSPOILERUnd der Volldepp von der Sektion 7 war ja wohl ziemlich angepisst von seiner Begegnung mit Bumblebee
-
Irgend nen Futuristischen Panzer, aber die "Art Bulldozer" den du meinst das sind MinenSucher (hab kein Besseres Bild gefunden)Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenhab ihn jetz auch gesehen. war echt das geld wert. ich fand aber megatrons aussehen bisschen doof. mit diesen zähnen. mochte ich einfach nicht.
abre eins müsst ihr mir erklären: der decepticon, der sich in einen panzer verwandelt hat. was hatt der da gescannt???. sah aus, wie ein abrams panzer mit zwei geschützen oben drauf, zwei raketenwerfern und ner art bulldozer vorne dran.
alle anderen sehen doch ihren vorbildern täuschend ähnlich.
SPOILERcool fand ich ja die szene:
Jazz: willst du dich mit mir anlegen?
Megatron:nein ich will dich zerlegen!
und dann reißt er jazz aueinader.
und frenzy war ja wohl ur komisch. und verdammt dreist.
SPOILER
Ich glaub der Agent der Sektion 7 war ziemlich angepisst von Bumblebee
-
hab ihn jetz auch gesehen. war echt das geld wert. ich fand aber megatrons aussehen bisschen doof. mit diesen zähnen. mochte ich einfach nicht.
abre eins müsst ihr mir erklären: der decepticon, der sich in einen panzer verwandelt hat. was hatt der da gescannt???. sah aus, wie ein abrams panzer mit zwei geschützen oben drauf, zwei raketenwerfern und ner art bulldozer vorne dran.
alle anderen sehen doch ihren vorbildern täuschend ähnlich.
SPOILERcool fand ich ja die szene:
Jazz: willst du dich mit mir anlegen?
Megatron:nein ich will dich zerlegen!
und dann reißt er jazz aueinader.
und frenzy war ja wohl ur komisch. und verdammt dreist.
-
Zitat von Rotznase Beitrag anzeigenIch habe mich am Ende gefragt
SPOILERwas aus den ganzen Robotern geworden ist, die der Würfel in der Stadt so produziert hat (wie der Getränkeautomat, die Mikrowelle, das Auto,...)! Das müssen ja eigentlich hunderte gewesen sein, bei der vielen Technologie in der Nähe!
SPOILERNein, es waren nur die drei, denn die wurden erzeugt als Sam aus versehen den Würfel kurz aktiviert hat (als er den Wagen touchiert hat) und dieser einen Impuls von sich gab. Und ich denke mal die waren bei weitem harmloser als die großen, sollten also recht einfach von den Militärs weggeputzt worden sein!
-
Die Detailfülle bei der CGI ist echt der Hammer! Dass die Grafiker da überhaupt noch durchgeblickt haben bei dem ganzen animierten kleinen Fitzelkram
Ich habe mich am Ende gefragt
SPOILERwas aus den ganzen Robotern geworden ist, die der Würfel in der Stadt so produziert hat (wie der Getränkeautomat, die Mikrowelle, das Auto,...)! Das müssen ja eigentlich hunderte gewesen sein, bei der vielen Technologie in der Nähe!
-
Vergiss nicht, dass sie gesagt haben:
SPOILER"Aber Prime, das könnte dich töten", mit Betonung auf "Könnte"
Das könnte also in Teil 2 als Vorlage für die Konstante aller Transformer-Staffeln dienen: Aus jedem Megatron wird über kurz oder lang ein Galvatron...
Und 2 weitere Decepticons sind noch am leben: Scorponok (der hat ja nur seinen Schwanz verloren). Und hast du einen toten Barricade gesehen? Ich nicht
...
-
wirklich extrem geile Action, und Transformers kommen find ich wirklich genug drin vor, klar das sie nicht vollkommen auf Menschen als Darsteller verzichten konnten.
alleine lange Endkampf mitten in der Stadt, omg
kaum zu glauben das der film nur 150 Millionen Dollar Budget hatte, dabei haben Filme wie Spiderman 3 ~250 Millionen
Allerdings finde ich das sie sich den komischen Sektor 7 Typen sparen hätten können
Grundsätzlich gabs aber viele geile Sachen drinnen, selbst der Komödiehafte Anfang wie der Sam versucht Megan Fox abzuschleppen ist lol
btw. die Ankunft der restlichen Autobots fand ich auch ziemlich cool
hat eigentlich wer den Schriftzug auf dem Deceptions Polizeiwagen gesehen ?
"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"
SPOILER
aber irgendwie dumm das sie Megatron gekillt haben und nur Starscream entkommen ist
8/10
-
Ahso...ja klar....ok, is schon lange her...verzeiht mir, eure Autobotigkeit...Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenKETZER!!!
G1 Bumblebee ist ein gelber Käfer!!! Das war im Film also eine Wachablösung!
-
KETZER!!!
G1 Bumblebee ist ein gelber Käfer!!! Das war im Film also eine Wachablösung!
-
Häh? Ok...ich hab schon seit Jahren kein Transformers mehr gesehen... aber ich erinner mich noch an so manche Szene, vor allem mit Grimlock...aber den Witz versteh ich jetzt nicht...gehe heute in den Film rein...aber wieso stellt sich Bumby (Zitat von Miles Beitrag anzeigenOhne Hintergrundwissen kann man auch die eine Szene beim gebrauchtwagenhändler nicht verstehen wo Bumblebee sich neben dem gelben Käfer stellt
) neben den Käfer?
-
Ja, das war echt ein Brüller!!!Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen[...]bis hin zu sitcommäßigem Versteckspiel im Garten!
SPOILER"Das ist doch kein Verstecken! Das ein Garten, keine Raststätte!"
Und etwas später versteckt sich Jazz im Wohnzimmer!
-
Ohne Hintergrundwissen kann man auch die eine Szene beim gebrauchtwagenhändler nicht verstehen wo Bumblebee sich neben dem gelben Käfer stelltZitat von thunderchild Beitrag anzeigenich meinte eh genau das...
das es sonst nicht wirklich eine tiefgründige handlung gab war mir schon klar!
aber ganz ohne vorkenntnisse is es halt nicht ganz so lustig vielleicht! ich hab auch zuerst "der kleine hobbit" gelesen bevor ich mir die HDR filme angschaut hab und ich sammelte auch die XMEN comics bevor die filme kamen. da ist es irgendwie schon was anderes wenn man dann den film sieht.
-
Also ich war gestern abend drin. Digital (welch ein Genuss)
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen. Ncah all den Trailern wusste man ja schon dass da einiges auf einen zukommt. Aber wow! Die haben da echt einen wahnsinns Film abgeliefert!
Absolut grandiose Action und Special Effects, guter Humor und eine dem Genre angemessene Story.
Die Besetzung hat mir gut gefallen, vor allem natürlich Megan Fox als Mikaela Fox war ein echter Augenschmaus!
Mir haben aber auch Shia LaBeouf und Josh Duhamel gut gefallen. Auch die nebenrollen, vor allem die der Militärs waren ja zusätzlich noch mit eineigen bekannten Gesichtern besetzt. Auch Jon Voight hat mir gut gefallen mit seiner Darstellung des Secretary of defense.
Wen ich zu lustig angelegt fand war der S7 Typ. Ich hab zwar gelacht, aber der war mir zu dusselig angelegt.
Aber das absulete Highlight sind un bleiben die Robbies!
Man was sehen die geil aus! Und was die anstellen! Hammer! Von Absolut grandiosen Kampfsequenzen, bis hin zu sitcommäßigem Versteckspiel im Garten!
Ich muss echt sagen, Hut ab!
Da freu ich mich echt auf einen zweiten Teil!
Ich vergebe 9,5/10 Punkten und 6*