Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth Revan 1
    antwortet
    naja das Bumblebee kein kaefer mehr ist erklaet sich dadurch das VW nicht mit Kriegsspielzeug in Verbindung gebracht werden will,komisch in den 80ern und bei den cartoons hats ihnen nix ausgemacht

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    SPOILERWahrscheinlich schon, ja, solange im Film nichts anderes gesagt wurde. Nur, wer ist schon bereit, seine eigene Seele zu opfern, um den kosmischen Kubus der Schöpfung zu zerstören?

Die Alternative ist, dass diese beiden, Optimus Prime und Megatron vielleicht doch die einzigen sind, die dazu in der Lage sind, weil ihre Seelen stärker als die der anderen Transformer sind, der eine ist schliesslich der heldenhafte und zeitloser Anführer, der andere der bösartigste Tyrann aller Zeiten, was Einfluss haben könnte auf die Stärke ihres 'Sparks'.

• notschefix
    antwortet
    Na vielen Dank für die hilfreichen Infos

Eine Frage hab ich noch

SPOILER
    Wäre der Würfel bei jedem Transformer zerstört worden?

• Makaan
    antwortet
    Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    SPOILERwas ist denn jetzt genau passiert als der Würfel da in den Megatron reingerammt wurde...und konnten nur die beiden den Würfel dadurch vernichten??

Und konnten sich die Transformers früher auch schon in alles mögliche verwandeln??
    SPOILERDer Würfel, der gemäss Angaben im Film aus purer Energie bestand, hat Megatrons Spark (was im Transformer-Fandom als die Seele der Maschinenwesen betrachtet wird) zerstört. Dadurch ist er gestorben. Auch der Würfel ist damit kaputt gegangen.

Und ja, die Transformers konnten sich theoretisch schon in alles mögliche verwandeln, nur mussten sie in den Zeichentrickfilm-Serien eher Zeit lassen, um die Schemata der Fahrzeuge an ihre eigene Form anzupassen. So schnell wie im Film hätten die kaum in den alten Zeichentrickfilm-Serien eine neue Form sich aneignen können.

Frenzy, der kleine irre böse Decepticon, der sich in ein CD-Player und danach in ein Handy umwandelte, war deshalb eher unüblich, aber dann wiederum, es gab auch schon damals Transformer, die sich sogar in 2 andere Fahrzeug-Formen verwandeln konnten.

• notschefix
    antwortet
    Joa...hab ihn am Donnerstag schon gesehen...

naja, also den Film muss man sich auf jeden Fall im Kino ansehen, das ist ganz klar.

Absolutes Popcorn-Kino in der ersten Hälfte vom allerfeinster...die Verschachtelung der Sequenzen in der Wüste oder im Pentagon mit der Story um den Jungen und sein Auto war absolut 1a gefilmt und atmosphärisch auch tiptop!! Die wenigen Darsteller waren allesamt super, auch wen nman die meisten davon nicht kannte.

Die Story um den Hooverdamm fand ich auch sehr gut und die Ankunft war ebenfalls absolut edel.

Aber dann in der 2. Hälfte fings irgendwie an ein wenig abzubauen...die 10minuten-sequenz da am/im Haus, wo sich die Transformers da (sorry, ich weiß grad nich wie die guten richtig heißen...) verstecken und licht machen fand ich ja doch nen bißchen albern und unrealistisch und viel zu lang...und der Trailer suggerierte irgendwie das die 5 gegen eine Übermacht kämpfen ("einige wollen uns beschützen, die meisten wollen uns vernichten")...naja, und das war auch irgendwie nicht der Fall. Die letzte große Kampfsequenz war auch leider optisch nich ganz mein Fall...wie schon weiter oben erwähnt, die Kameraführung war schon sehr hektisch und zu nah dran...wenn die miteinander gekämpft haben hat man irgendwie garnichts mehr erkannt...nur noch metall an metall...das Ganze gepaart mit der sehr simplen Story haben dann das Vergnügen bei mir dann doch im erträglichedn Rahmen gelassen-

Naja, alles in allem aber nen unterhaltsamer, phasenweise atmosphärisch 1a gemachter Film mit viel Witz, den man sich als Actionfan natürlich nicht entgehen lassen darf.

Meine Wertung verrat ich mal lieber nicht...ansonsten werd ich sicher gelyncht

Der Film hat es leider in meinen Augen nciht geschafft die Spannung bis zum ende zu halten...Armageddon war in der Hinsicht in meinen Augen viel besser...

PS: Noch so 2 Fragen hier an Experten...
    SPOILERwas ist denn jetzt genau passiert als der Würfel da in den Megatron reingerammt wurde...und konnten nur die beiden den Würfel dadurch vernichten??

Und konnten sich die Transformers früher auch schon in alles mögliche verwandeln??

• Ford Prefect
    antwortet
    Ich war gestern auch im Film und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich wollte sehen wie sich riesengroße Roboter gegenseitig verkloppen und genau das wurde geliefert. Ein richtiger Jungsfilm, der sich und seine Geschichte netterweise nicht zu ernst nimmt und das Geschehen eigentlich ständig mit einem Augenzwinkern begleitet. Der Humor im Film funktionierte jedenfalls sehr gut. Einzig die slapstickartige Szene der sich im Garten versteckenden Roboter fand ich etwas zu viel des Guten. Was mir auch nicht so gefallen hat, war die Handhabung dieser Geheimorganisation "Section 7". Es wird zwar versucht diesem völlig ausgelutschten Thema der Regierungsverschwörung etwas neues abzugewinnen in dem man da ne total Parodie draus machte, aber insgesamt hätte ich diesen Aspekt lieber gar nicht gesehen.

Die Effekte im Film waren absolut klasse, genauso wie der große Teil der Action echt gute Unterhaltung bot (vor allem das Finale machte wahnsinnig Laune). Leider hat Bay immer die Tendenz das Geschehen so verwackelt und in extremen Nahaufnahmen zu zeigen, wodurch es manchmal schwer ist, den Überblick zu behalten. Das geniale Aussehen der Roboter kommt dadurch auch nicht so gut zur Geltung. Insgesamt werden aber tolle Bilder geboten. Die eigene Armee in möglichst stilvollen Aufnahmen zu zeigen, nehmen US Regisseure wahrscheinlich mit der Muttermilch auf. Da spart der Film auch nicht mit Pathos, aber herrje irgendwie passt das ganz gut, dass unser Army Captain natürlich eine liebevolle Frau und ein kleines Baby zu hause hat, die er so unendlich vermisst.

Eine Sequenz in der sich Bay meiner Meinung nach wirklich selbst übertroffen hat, ist die Ankunft der restlichen Autobots auf der Erde. Das war einfach wahnsinnig stimmig, vom deren Eintritt in die Erdatmosphäre bis sie sich um unser Heldenpärchen aufbauen, um sich vorzustellen. Alles eingepackt in atmosphärische Musik.

Die Schauspieler waren gut. Shia gibt einen sympathischen Helden, Megan Fox war einfach nur sexy, genauso wie Rachael Taylor als Hacker, mit ihrem so süßen australischen Akzent. Jon Voigt macht ein gute Figur als Verteidigungsminister und wirkt kompetenter als die gesamte Bush-Administration. Die Dialoge waren reichlich klischeebeladen, aber auch das ist eigentlich nicht wirklich relevant für dem Unterhaltungsfaktor. Dass speziell Optimus Prime nur irgendwelche Standard Phrasen von sich geben durfte, scheint dann auch volle Absicht gewesen zu sein.

Insgesamt liefert Transformers zweieinhalb Stunden beste Action Unterhaltung. Ein Film für den die große Leinwand geschaffen wurde.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.08.2007, 19:10.

• Skywalker1983
    antwortet
    Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
    Habe mir den Film auch eben angeschaut. Also die Effekte können sich sehen lassen. Einziges Manko sind die Mundpartien von Megatron und Optimus.

genau sag ich doch :-)

Naja gibt ja noch ne menge Autobots und Decepticons die man reintun kann: Rodhot, ultra magnus, bluestreak, prowl, sunstreaker, dinobots, galvatron, thundercracker, dirge, rumjet, soundwace, reflector, laserbeak usw.

oh ja besonders auf Ultramagnus würde ich mich freuen, und Metroplex und der

Davostrater wären auch nicht schlecht...

Das Soundwave jetzt noch nicht dabei war fand ich eh Skandalös....

• Prorok
    antwortet
    One shall stand, one shall fall.

Ja Autobot City wäre ganz cool für den zweiten oder dritten Teil. Wäre ja irgendwie langweilig wenn die sich jetzt tatsächlich die ganze Zeit verstecken müssten.

-.-

• Miles
    antwortet
    Für eine Fortsetzung wünsche ich mir eigentlich die Aerialbots und, ach misst, ich hab schon wieder den Namen vergessen, den Autobot der sich in eine Riesige Stadt verwandeln kann.

Edit:
    Mir ist es wieder eingefallen, der Autobot heißt Metroplex.

• Prorok
    antwortet
    Habe mir den Film auch eben angeschaut. Also die Effekte können sich sehen lassen. Einziges Manko sind die Mundpartien von Megatron und Optimus.

Ebenfalls kommen die Hauptcharachtäre viel zu kurz. Aber das Ende, welches ja offen bleibt könnte zu einer Fortsetzung einladen.

EDIT
    Sorry, habe gerade erst gesehen das bereits Teil zwei und drei in planung sind.

Naja gibt ja noch ne menge Autobots und Decepticons die man reintun kann: Rodhot, ultra magnus, bluestreak, prowl, sunstreaker, dinobots, galvatron, thundercracker, dirge, rumjet, soundwace, reflector, laserbeak usw.
    Zuletzt geändert von Prorok; 04.08.2007, 00:27.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    Da fehlen aber noch welche: Ratchet (Hummer H2 Krankenwagen), Barricade (Saleen-modifizierter Ford Mustang Polizeiwagen), Brawl (modifizierter Abrams M1A2 Panzer), Bonecrusher (Buffalo minengeschütztes Fahrzeug) und Scorponok (mechanischer Skorpion)...
    ja ich weiß...hab aber nicht mehr gefunden...kannst ja gerne die fehlenden Charas hinzufügen...

• Soundwave
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    übrigens ich glaube das alle mit dem allspark transformierten Gegenstände (z.b. Handy im Labor) zu Deceptions wurden weil ja laut der aussage des Sektor 7 Kerls alle Technologie von Megatron abstammt
    Ich habe es doch gewusst: Handys sind das pure Böse ! Kein Wunder, dass ich diese Dinger nicht leiden kann !

• Kaptain Kork
    antwortet
    wie gasacht, wenn bei megatron dieser scheiß mund nich wäre, sähe er gut aus.

• Octantis
    antwortet
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen

Der Film ist eine Realverfilmung. Das da einige Cartoonvorlagen nicht übernommen werden ist einfach nur logisch. Wolverine hat im Comic ja auch keine Metall-, sondern Knochenklauen...
    schlechtes Beispiel

Wolverine hatte in den Comics sehr wohl auch Adamantium Klauen, allerdings nur bis Mangeto mal das ganze Metall aus Wolverine rausgerissen hat.... Dann hatte der die Knochenklauen.

besser wär gewesen die X-Men hatten nicht ihre gelben Anzüge ^^
    egal

mich störten die Änderungen eigentlich gar nicht
    z.b. hätte Bumblee als Käfer doch einfach nur bizzar gewirkt in der heutigen Zeit, und der Plot das Sam die Schnecke mit dem Auto aufreissen will hätte auch nicht ganz geklappt ^^

übrigens ich glaube das alle mit dem allspark transformierten Gegenstände (z.b. Handy im Labor) zu Deceptions wurden weil ja laut der aussage des Sektor 7 Kerls alle Technologie von Megatron abstammt

• Soundwave
    antwortet
    Da fehlen aber noch welche: Ratchet (Hummer H2 Krankenwagen), Barricade (Saleen-modifizierter Ford Mustang Polizeiwagen), Brawl (modifizierter Abrams M1A2 Panzer), Bonecrusher (Buffalo minengeschütztes Fahrzeug) und Scorponok (mechanischer Skorpion)...

Lädt...
X