Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transformers (Der Film)
Einklappen
X
-
Theoretisch können die sich in alles verwandeln, was ihre Gesamt-Masse zulässt und was maschinell aussieht, nur ist es sehr zeitraubend, und wichtiger, viel zu verwirrend für die Kino-Zuschauer, sich immer eine komplett neue Form merken zu müssen.
-
Ich hab ihn mit jetzt auch angesehen und war vor dem Film der Meinung, dass er extrem grottig wird. Aber zu meiner Überraschung war er das gar nicht. Er hat mir sogar ausgesprochen gut gefallen. Der kleine Transformer war irgendwie süss, vor allem als Radio im Flugzeug
Die Handlung an sich war in Ordnung und die SpecialEffects waren teilweise wirklich neu.
Aber was jetzt nicht geklärt ist, können die sich in alles verwandeln oder immer nur in die gleiche Sache?
Einen Kommentar schreiben:
-
Transformers ist vielleicht nicht der beste Film aller zeiten aber wie schon Xaver sagte ist er ein gelungener Film, das mit dem Handy was sich in einen Killerroboter transformiert find ich witzig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen in diesem Film gegangen und im Endeffekt kann ich sagen, dass die Umsetzung gar nicht mal so schlecht war. Klar, jemand der eine tiefgründige und/oder gut ausgeklügelte Handlung sucht ist hier fehl am Platze. In erster Linie geht es hier wohl um Anhäufung von Action und Spezialeffekten.
Die Umsetzung dieser beiden Dinge halte ich für gelungen.
Ähnlich wie Snetre kann ich mich mit dem „bösen Würfel“ nicht wirklich anfreunden. Spätestens als aus einem Handy ein kleiner Killerroboter wird, der wie wild um sich schießt, wurde das für mich etwas lächerlich. Dass sich Roboter zu Autos transformieren können kann ich den Autoren ja noch abkaufen, aber damit, dass aus einem Stück Plastik (in diesem Fall ein Handy) genau derselbe Roboter (nur eine Nummer kleiner) werden kann, tue ich mich doch schon ein bisschen schwer.
Aber hey, das ist Science Fiction! Das muss so sein.
Der Film bietet jede Menge Action und schöne Effekte, dennoch kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. 4 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
So, ich hab den Film gestern auch endlich mal gesehen und muss sagen, naja.^^ Am besten fand ich ehrlich gesagt nur die über-den-Motor-beug-Szene, das andere war irgendwie nur so lala. Die "Lovestory" war iwie auch typisch amerikanisch und eigentlich war es auch von Anfang an relativ klar, dass es ein Happyend geben wird.
Auch fand ich ziemlich unlogisch, dass die Technologien der Menschen, die dem Würfel ausgesetzt wurden, direkt böse waren, nachdem sie sich verändert hatten.
Schließlich fand ich es auch übertrieben, dass die Soldaten der Specops am Anfang den Angriff auf die Basis überlebt haben und dann auch noch mit einem Panzer abhauen konnten.
Naja ich kann dem Film gerade noch 3 Stern geben, wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nämlich nicht. Ganz nettes Popcornkino noch so eben gerade.
Einen Kommentar schreiben:
-
Transformierende Roboter nicht. Aber Roboter und Aliens welche hier Ärger gemacht haben. Also Innovativ [bis auf bestensfalls die Transformation(Morphing), die es aber in T2 auch schon gab] relativ wenig.Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWo gab es denn schonmal transformierende Roboter, die ihren Krieg auf unserer Erde auskämpfen?
Das schon. Aber ein Mensch analysiert und zerlegt ganz gerne. Und Zeit hatte man auch genug. Fundamental muß man das System ja begriffen haben. Da man ja die Digitaltechnologie "abgeleitet" haben will. Außerdem konnte man mit dem Allspark experimentieren und Mini-Roboter zaubern.Das würde ich so nicht sagen. Ich mein, nur weil du z.B. einen PC vor der Nase stehen hast, kannst du ihn ja auch nicht sofort nachbauen bzw. verstehst ihn Komplett. Man muss das alles erstmal verstehen, dann maschienen erfinden, mit denen man die Teile nachbauen kann. Das ganze an unsere Technologie anpassen etc. Ich finde, das passt so.
Also ich finde es nach wie vor unschlüssig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Würd ich aber auch sagen...die Transformierung sit so detailreich und verspielt, die hätte wirklich etwas änger dauern können, aber bei Starscream zum Beispiel fand ich es gut, dass es so schnell ging, denn er war ja auch schnell unterwegs und wenn er sich nicht blitzschnell verwandelt, macht der doch locker ne Bruchlandung...aber eben typisch Michael Bay...extreme Aufnahmen.Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWo gab es denn schonmal transformierende Roboter, die ihren Krieg auf unserer Erde auskämpfen?
Da muss ich dir ein wenig recht geben. Eine etwas längere Transformation wäre schon cool gewesen.
Das würde ich so nicht sagen. Ich mein, nur weil du z.B. einen PC vor der Nase stehen hast, kannst du ihn ja auch nicht sofort nachbauen bzw. verstehst ihn Komplett. Man muss das alles erstmal verstehen, dann maschienen erfinden, mit denen man die Teile nachbauen kann. Das ganze an unsere Technologie anpassen etc. Ich finde, das passt so.
Mit der Technologie kann das schon hinkommen, denn wenn man sich die Entwicklung ansieht...plötzlich kommt das Thema Elektronik auf und zack, schon sind wir von Kutschen auf Autos, von Autos auf Flugzeuge, von Flugzeuge auf Raumkapseln undRaketen gesprungen...und das innerhalb von nur 50 Jahren...also es hat nur 50 JAhre gedauert, von Kutschen zu Raumkapseln...ist doch Wahnsinn...und nur 20 Jahre später waren wir bereits auf dem Mond. Also die Entwicklung ging derartig schnell, dass man wirklich das Gefühl hat, wir haben irgendwo her Hilfe bekommen...wer weiß...vielleicht schlummert auch in deinem Toaster ein Transformer, der auf seine Freunde wartet...
Was mich nur immer gewundert hat, war die Sache mit dem Sprit...ich meine Starscream verbalert doch Gallonen von Sprit und am Ende fliegt er sogar in den Weltraum. Und auch sonst sind die Transformer viel unterwegs...müssen die nicht mal tanken oder so? Oder erhalten die ihre Energie, so wie in der Zeichentrickerie von diesen Energiestäben und Packs?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wo gab es denn schonmal transformierende Roboter, die ihren Krieg auf unserer Erde auskämpfen?Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenFand die Story eben nicht so innovativ. Sehr aufgewärmt alles. Aber für nen Blockbuster reicht es wohl.
Da muss ich dir ein wenig recht geben. Eine etwas längere Transformation wäre schon cool gewesen.Am besten sind am Film die Actionszenen und Effekte. Die Kämpfe waren mir schon fast zu schnell. Die Transformationen auch. Sehr nahe an der Grenze.
Das würde ich so nicht sagen. Ich mein, nur weil du z.B. einen PC vor der Nase stehen hast, kannst du ihn ja auch nicht sofort nachbauen bzw. verstehst ihn Komplett. Man muss das alles erstmal verstehen, dann maschienen erfinden, mit denen man die Teile nachbauen kann. Das ganze an unsere Technologie anpassen etc. Ich finde, das passt so.Unschlüssig fand ich die Erklärung das die menschliche Computertechnologie vom Allspark bzw. Megatron abgeguckt wurde. Dann wären wir doch auch deutlich fortgeschrittener.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, war heute auch drin und ich muss sagen, fand den streckenweise schon ziemlich langweilig. Der Anfang war echt gut, sehr witzig, aber dann wurde es immer langatmiger. Am Schluss war ich froh, dass ich´s hinter mir hatte.
Die Effekte waren echt gut, keine Frage, aber die Story war, naja! Und teilweise hat es unabsichtlich komisch gewirkt, wenn die Roboter gesprochen haben. Kann aber auch an der deutschen Synchro liegen...
Also meins wars einfach leider nicht so
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe den Film heute Nachmittag gesehen. Auch mal ne kurze Meinung:
Fand die Story eben nicht so innovativ. Sehr aufgewärmt alles. Aber für nen Blockbuster reicht es wohl.
Am besten sind am Film die Actionszenen und Effekte. Die Kämpfe waren mir schon fast zu schnell. Die Transformationen auch. Sehr nahe an der Grenze.
Ansonsten finde ich die Decepticons irgendwie vom Design und den Fahrzeugen her cooler. Allerdings waren Autobots natürlich symphatischer. Besonders Bumble Bee und Optimus Prime. Die andere waren ja mehr im Hintergrund.
Die Sprüche im Film waren teilweise richtig witzig "Hat sich hier Freddy Krüger ausgetobt?" "Ne das war bestimmt Wolverine" oder so ähnlich.
Und ein paar andere...
Unschlüssig fand ich die Erklärung das die menschliche Computertechnologie vom Allspark bzw. Megatron abgeguckt wurde. Dann wären wir doch auch deutlich fortgeschrittener.
Naja, an Terminator kommt Transformers nicht heran. An Matrix auch nicht. Die Atmosphäre ist eben nicht so düster-dramatisch als man im Film suggerieren möchte. Ich hatte nie wirklich den Eindruck als wäre es das Ende der Welt.
Aber ein super Actionfilm. Über die anderen Teile würde ich mich auch freuen.
Die Schauspielerin Megan Fox sieht ja hammermäßig geil aus. WOW!
8/10 für den Film - echt gut!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
naja als androiden würd ich sie nicht bezeichnen. sie haben zwar eine menschliche körperform aber sind doch eher nur roboter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenDer, der von Optimus auf dem Highway erledigt wurde war Bonecrusher.
Warum hat Optimus Prime sein Schwert nicht auch gegen Megatron eingesetzt oder hab ich das in der Hektik was verpasst? Irgendwie war mir der Endkampf zwischen den beiden zu unepisch.
Und viel zu kurz der hätte locker die dreifache länge gehen können. immerhin sollten Androiden nicht die Puste ausgehen
Beste grüsse
Einen Kommentar schreiben:
-
Der, der von Optimus auf dem Highway erledigt wurde war Bonecrusher.
Warum hat Optimus Prime sein Schwert nicht auch gegen Megatron eingesetzt oder hab ich das in der Hektik was verpasst? Irgendwie war mir der Endkampf zwischen den beiden zu unepisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, so wie ich das verstanden hab, haucht der Würfel den Maschinen Leben ein und die eingehauchte "Seele" verfügt bereits über vollständige Informationen, so wie ein neugeborenes Reh oder überhaupt Tier, dass bereits über all das Wissen verfügt, was die Eltern gelernt haben...anders als bei Menschen, die sich das Wissen mühsam aneignen müssen.. und zwar jede Kleinigkeit...aber wie gesagt, dass war ja auch nur ein kleienr Nebeneffekt um die Macht des Allspark zu demonstrieren...und was die Stärke von Megatron angeht, also Optimus war aber auch nicht ohne...ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, der durch das Schwert von Optimus Prime gestorben ist, aber er ist schnell drauf gegangen...beide schweben also auf dem selben Level nehme ich mal an und die anderen sind halt die Untergebenen die aber in der Gruppe stark sind...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: