Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soundwave
    antwortet
    Bemühen wir mal wieder ein wenig die Gerüchteküche...

Nachdem Arcee in Film Nummer 1 nun keinen Auftritt hatte, die Fans die Gute jetzt aber einfordern, machen sich nun die Gerüchte breit, dass sie in Film Nummer 2 nun auch endlich zur Erde kommen darf.

Für die Unwissenden:

Arcee ist unter den Transformers eine Besonderheit, da sie eine Frau ist. In G1 gab es nur wenige weibliche Transformer, es gab lediglich die Autobots Arcee (die Freundin von Hot Rod), Elita One (Anführerin der Frauen-Fraktion und Optimus Prime's Freundin ), Chromia (die Freundin von Ironhide), Firestar (die Freundin von Inferno) und Moonracer (die Freundin von Powerglide), sowie mehrere Neufärbungen derer, die keine Namen haben (Für weitere Infos: Teletraan-1: The Transformers Wiki).

In G1 sah sie so aus (Sie wurde früher auch in Fan-Kreisen "Leia" genannt, wieso bloss? ):

Man wird für die Dame wahrscheinlich das für Film 1 geplante CGI verwenden, d.h. sie wird dann ungefähr so aussehen:

P.S.:

Apropos:

Wer kann mir denn die wahre Besonderheit an G1 Arcee's Kopf nennen? Und ich meine nicht den Umstand, der ihr den oben erwähnten Spitznamen eingebracht hat...
    Zuletzt geändert von Soundwave; 13.09.2007, 17:18.

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Revan 1
    antwortet
    Dem kann ich nit zustimmen valen,was meinst du mit zu Kindermaessig aufgezogen?Es wurde sogar schon diskuttiert ob de nicht viel zu brutal fuer Kinder ab 12 ist.Ich bin 32 und muss sagen,der Film ist extra fuer die Fans von damals sprich fuer Fans aus den 80enr gemacht worden.Also ich find geile Action,fuer mich DER Film des Jahres

• Valen
    antwortet
    Hab ja noch gar nix zum Film geschrieben?! Hm.

Aber dann will ich mich jetzt nicht mehr aufhalten und mache es kurz:

Tolle Effekte, wobei die ganzen Action- und Transforming-Szenen meistens viel zu nah und zu schnell abliefen, so dass man nur wenig gut erkennen konnte. Ansonsten ganz netter Witz hier und da.

Die Story war recht platt, das war zu erwarten, denn es ist ein reiner Popcorn-Film. Aber das ganze war für mich dann doch ne Ecke zu pubertär und kindermäßig aufgezogen, gerade in den Mono- und Dialogen!

Alles in allem ein Popcornfilm mit guten Effekten, sonst für mich aber mehr lau, zu pubertäre Szenen, etc.
    Ich kann höchstens und mit viel Liebe noch 3 Sterne vergeben, aber so grade noch!

• Heimdall
    antwortet
    Vielen dank für die schnelle Info
    Dann heißts mal schön vorbestellen ^^
    MfG

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen
    Und zwar würde ich gerne wissen ob es auch einen Soundtrack zum Film mit den ganzen Melodien, die im Hintergrund liefen gibt (Ganz besonders das Stück am Anfang udn als die anderen Autobots eintreffen).
    Bisher hab ich nur den Soundtrack mit Liedern von Bands gefunden.
    Weiß da jemand was?
    MfG
    Einen Score wird es geben, allerdings erscheint der in den USA erst am 9. Oktober. Wann der dann bei uns erscheint, weiss man nicht so genau

Hier ein Link:

Amazon.com: Transformers: Music: Steve Jablonsky

• Heimdall
    antwortet
    Servus
    Ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen
    Und zwar würde ich gerne wissen ob es auch einen Soundtrack zum Film mit den ganzen Melodien, die im Hintergrund liefen gibt (Ganz besonders das Stück am Anfang udn als die anderen Autobots eintreffen).
    Bisher hab ich nur den Soundtrack mit Liedern von Bands gefunden.
    Weiß da jemand was?
    MfG

• Octantis
    antwortet
    Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
    Hi! Ich überlege mir, den Film anzusehen. Da cih die Bewertung nicht verändern möchte, wäre es sehr bett, wenn mir jemand den aktuellen Wrt mitteilen könnte! Danke!
    dann guck dir lieber die Bewertung auf diversne Filmseiten an

z.b. sind 78.000 Votes, bei The Internet Movie Database (IMDb) (Wertung: 7,8/10) doch etwas aussagekräftiger als die 60 Votes hier

• Soundwave
    antwortet
    Unten rechts ist ein Link "Umfrageergebnis anzeigen", direkt unter der Umfrage und neben "Jetzt abstimmen". So kannst du das Ergebnis einsehen ohne selbst abzustimmen

• Melkor Scârr
    antwortet
    Hi! Ich überlege mir, den Film anzusehen. Da cih die Bewertung nicht verändern möchte, wäre es sehr bett, wenn mir jemand den aktuellen Wrt mitteilen könnte! Danke!

• Sternenschrei
    antwortet
    Wenn man bedenkt, welchen Sinn ursprünglich die Geschichten rund um die Transformers haben, nämlich die Vermarktung von Actionspielzeug, dann finde ich das interessant, welch hohem Wert teilweise hier der Geschichte beigemessen wird, die im Film erzählt wird.
    Natürlich kann niemand erwarten eine tiefgründige Literaturverfilmung vorzufinden.
    Gernerell ist diese Art von Actionspielzeug immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Gut gegen Böse.
    Ich denke schon, dass die Verfilmung eher zu vergleichen ist mit den zur Zeit gängigen Comicverfilmungen, wie Spiderman, X-Men, Fantastic 4 usw.
    Und natürlich erwarten die Kenner der Comics bei solchen Verfilmungen ihre Figuren und die grundlegenden Kernpunkte der Geschichten in solchen Verfilmungen widerzufinden. Diese Comics werden zwar mittlerweile auch von Erwachsenen gelesen/gesammelt, sind doch aber ursprünglich eher für das kindliche Gemüt gedacht gewesen. Die Transformers insbesondere, da ja die Idee Spielzeug-Story zur besseren Vermarktung und nicht umgekehrt.
    Bay hat es meiner Meinung schon ganz gut gemacht, auch die Story ist eben wie in den meisten Action-Spektakel Filmen eher nach einem einfachen Muster gestrickt: Menschen sind durch ein böses Element in Gefahr, ein gutes Element kämpft gegen das Böse und am Ende ist die Gefahr abgewendet.
    Das ganze hat er temporeich, unterhaltsam verpackt. Ein Popkorn-ActionKino zur reinen Unterhaltung. Langweilig fand ich den Film jedenfalls nicht.
    Für mich als Transformers Fan war zudem noch wichtig, dass ich die Elemente, weshalb ich eben Fan geworden bin im Film wiederfinde. Und das habe ich, wie schon in meinem ersten Statement in diesem Thread erwähnt.

Ich finde zudem schon, dass es auch von der Story erzähltechnisch gesehen gute Comicverfilmungen gegeben hat. Die Batmanverfilmungen von Tim Burton z.B.
    Und soweit ich weiß, ist doch gerade "Batman begins" bei den Fans aufgrund der Story so beliebt und nicht wegen der Effekte, oder Action. Sin City hat ebenfalls eine außergewöhnliche Story und die Verfilmung ist doch sehr Vorlagenah umgesetzt worden. Ich bin übrigens kein Frank Miller Fan und mag die beiden letztgenannten Filme nicht wirklich. Aber ich finde eben auch, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen wirklich schlecht gemacht, oder mir persönlich gefällt es nicht.

• FunMaker
    antwortet
    das hat aber nix mit austricksen zu tun sondern mit der Effektivität der Waffen

• Soundwave
    antwortet
    Zitat von FunMaker Beitrag anzeigen
    Was mir sehr gut gefallen hat war das die Transformers nicht nur durch andere Transformers zerstört werden konnten sondern das Menschen auch etwas ausrichten konnten.
    Hierdrauf

• FunMaker
    antwortet
    Wenn die Fahrzeuge echt waren, dann müssen da wirklich viele Leute rumgelaufen sein und die geputzt haben

Auch früher schon wurden die Decepticons von den Menschen regelmäßig ausgetrickst...
    keine Ahnung worauf du das beziehst davon habe ich nie was geschrieben

• Soundwave
    antwortet
    [...]Aber die Fahrzeuge sahen selbst nach Stundenlangem fahren durch die gegend wie frisch aus der Spielzeugverpackung genommen aus, eigentlich noch schlimmer, sie glänzten und sahen aus wie ein Fabrikneuer Trabbi(Plastik 4tw).[...]
    Die Fahrzeuge waren aber (bis auf die Transformationsszenen) nie CGI... Kaum zu glauben, aber war: Die sind alle echt! GM hat Bay sogar alle vier existierenden Prototypen des neuen Camaros (Bumblebee) anvertraut!

Wenn die guten, die a) die Menschen beschützen b) den Menschen nichts tun wollen in die Stadt fahren so das da der Kampf stattfindet, juhu...vorallem frage ich mich hierbei auch wie sie in den Stadtkern kommen konnten ohne auf größere Probleme zu stoßen.
    Die Idee, nach LA zu gehen ist nicht auf den Mist der Autobots, sondern auf dem der Menschen gewachsen... Zudem hatten die doch reichlich Probleme in die Stadt zu kommen. Optimus Prime musste sich auf dem Highway ja zurückfallen lassen, um die Decepticons auszubremsen...

Ein weiteres Konsistenzproblem war für mich die Auswertung des Transformers Signal am Anfang des Filmes, es wird hart an dem einen Signal gearbeitet und als dann die Daten in der AF1 angezapft wurden waren alle Kiddi Entschlüssler sofort instant darüber informiert und es ploppte nen Popup bei denen auf dem Bildschirm auf... Ein weiterer Punkt hierbei ist für mich die besonders schlechte Darstellung der Datenverarbeitungssoftware auf den PCs dieses Films. Ich begreife bis heute nicht warum auf den Rechnern in Filmen(und das ist nicht nur in diesem Film so) so bunte Pong Spiele und Partikeleffekte irgendein Programm darstellen sollen, das ist nicht nur unrealistisch sondern auch eine Effekthascherei - bringt wohl mehr Quote.
    Hallo? Comicverfilmung? Wozu braucht Batman diese Lightshow in der Bathöhle, wenn er den Lichtschalter drückt? Oder einen Computermonitor, der die ganze Höhlenwand ausfüllt? Richtig: Weils gut aussieht.

Kamera ~ 6 Das ist mir während des Films am stärksten aufgefallen und ich habe es direkt gemerkt wenn es mal nicht der Fall war. Es war sehr rukelig und das konnte ich einfach nicht haben, wirkte auf mich einfach etwas billig udn als hätte der Kameramann kein Gegengewicht an der Kamera um das Schunkeln auszugleichen. Hierbei muss ich zum Schnitt noch sagen das dieser wie in vielen aktuellen Filmen einfach viel zu schnell war. 1/2 Sekunde Szenen bringen inhaltlich und auch Effektiv(nicht effektiv, sondern von Effekt Technisch) nicht wirklich etwas.
    Also mir hat das sehr gefallen! Man hatte den Eindruck als würde man in einem Wagen neben her fahren. Man taucht viel mehr in die Szenerie ein. Das man von den Effekten dabei weniger mitkriegt ist zwar schade, aber die enorme Nähe (z.B. in der Kampfszene zwischen Bonecrusher und Optimus Prime, wo man aus dem Wagen einer Mutter und ihrem Sohn ("Cool, Mum!") zugeschaut hat, als würde man auf der Rückbank sitzen...): SUPER!

Was mir gefallen hat:
    Gags und Situationen (Transformer verstecken sich beim Haus und verwüsten den Garten)
    Was mir sehr gut gefallen hat war das die Transformers nicht nur durch andere Transformers zerstört werden konnten sondern das Menschen auch etwas ausrichten konnten.
    Auch früher schon wurden die Decepticons von den Menschen regelmäßig ausgetrickst...

• FunMaker
    antwortet
    Das ich Transformers damals schon nicht gut fand sollte zum einen sagen, ja ich habe mir von vornherein eine Meinung gebildet.

ich dachte zwar das meine Kritikpunkte bereits ausreichend erläutert waren, aber nun gut:

Story ~ 4
    Die Story war nicht besonders originell und sollte wohl an die Fernsehserie erinnern, ich hoffe jeder stimmt mir zu, dass sie nicht besonders toll war aber auch kein absoluter Kellerkriecher.

Presentation ~ 6
    Mit "Presentation" meine ich vorallem die CGIs. Wer die CGIs gut fand ok... naja... Kampfszenen und Explosionen waren gut gemacht, da mag ich nix gegen sagen. Aber die Fahrzeuge sahen selbst nach Stundenlangem fahren durch die gegend wie frisch aus der Spielzeugverpackung genommen aus, eigentlich noch schlimmer, sie glänzten und sahen aus wie ein Fabrikneuer Trabbi(Plastik 4tw). Das ist einfach nicht das Bild von einem guten Film was ich habe. Ich bin sehr kritisch, hierbei, vielleicht ist eine 6 auch etwas zu tief gegriffen, aber die Fahrzeuge - mir fehlen die Worte!
    Sagen wir mal: Explosionen, Animation: 2, Texturierung Shaderung: 6 Ich kann hier auch keine 50/50 Wertung oder sowas machen, weil mir die Fahrzeuge so ekelig aufgestoßen sind, dafür bleibt es bei mir maximal bei einer 5.

Konsistenz ~ 6: Ich habe nie von einem Hive bewusstsein geredet. Ich habe nur gesagt das eine elektronische Kommunikation einfacher/realsitischer wäre und aus dem Techno-Gebrabbel konnte man schließen, das sich die Transos wohl gut reparieren(Sprachkomponente von dem gelben) können, da wäre eine Modifikation der Sprache durchaus sinnvoll. Natürlich ist es für den Betrachter besser eine verbale kommunikation zu haben, aber trotzdem stößt das mir oft bei Filmen auf.
    Wenn die guten, die a) die Menschen beschützen b) den Menschen nichts tun wollen in die Stadt fahren so das da der Kampf stattfindet, juhu...vorallem frage ich mich hierbei auch wie sie in den Stadtkern kommen konnten ohne auf größere Probleme zu stoßen.
    Ein weiteres Konsistenzproblem war für mich die Auswertung des Transformers Signal am Anfang des Filmes, es wird hart an dem einen Signal gearbeitet und als dann die Daten in der AF1 angezapft wurden waren alle Kiddi Entschlüssler sofort instant darüber informiert und es ploppte nen Popup bei denen auf dem Bildschirm auf... Ein weiterer Punkt hierbei ist für mich die besonders schlechte Darstellung der Datenverarbeitungssoftware auf den PCs dieses Films. Ich begreife bis heute nicht warum auf den Rechnern in Filmen(und das ist nicht nur in diesem Film so) so bunte Pong Spiele und Partikeleffekte irgendein Programm darstellen sollen, das ist nicht nur unrealistisch sondern auch eine Effekthascherei - bringt wohl mehr Quote.

Kamera ~ 6 Das ist mir während des Films am stärksten aufgefallen und ich habe es direkt gemerkt wenn es mal nicht der Fall war. Es war sehr rukelig und das konnte ich einfach nicht haben, wirkte auf mich einfach etwas billig udn als hätte der Kameramann kein Gegengewicht an der Kamera um das Schunkeln auszugleichen. Hierbei muss ich zum Schnitt noch sagen das dieser wie in vielen aktuellen Filmen einfach viel zu schnell war. 1/2 Sekunde Szenen bringen inhaltlich und auch Effektiv(nicht effektiv, sondern von Effekt Technisch) nicht wirklich etwas.

Was mir gefallen hat:
    Gags und Situationen (Transformer verstecken sich beim Haus und verwüsten den Garten)

Lädt...
X