Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soundwave
    antwortet
    Mann-o-mann, was habe ich denn hier losgetreten?

Also, bevor mich noch einer falsch versteht, erklär ich jetzt mal, was mich so auf die Palme gebracht hat...

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Was erwartest du wenn ein Film schlecht ist?
    Wenn jemand findet, dass ein Film schlecht ist, ist das eine Sache. Transformers haben schon einige hier schlecht gefunden (les mal die Posts hier seit dem 1.8.), die Leute sind aber immer sachlich geblieben...

DAS ist Wirklich das Geilste Argument was ich bis jetzt gelesen hab.
    Um Gottes Willen das ist eine Comicverfilmung sowas darf kein gutes Drehbuch haben wo kämen wir denn da hin?
    Genauso ein Blödes Argument was ich immer wieder mal lese "Es ist doch SciFi das muss nicht Logisch sein" "
    Nicht Böse sein ich will nicht dir Persönlich ans Bein Pinkeln aber den Kommentar konnte ich so nicht stehen lassen.
    Also ich habe bis jetzt noch keine Comicverfilmung gesehen, die nicht ein max. mittelmäßiges Drehbuch hatten. Fast überall wird auf Action und Special-FX gesetzt (Superman, Batman, Fantastic Four, Spiderman, X-Men...)

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Es geht hier wohl einfach um die Einseitigkeit der von FunMakers Kritik. 4 Punkte aufzählen die schlecht waren, alle positiven Aspekte ignorieren und dann eine fatal schlechte Note geben.
    Genau das ist mir nämlich an FunMakers Post sauer aufgestossen. Allein sein Einstiegssatz

Zitat von FunMaker Beitrag anzeigen
    Als jemand der Transformers schon in der guten alten Zeit nicht besonders mochte:
    regt mich auf, zeigt er doch, dass er seine Meinung bereits vorher schon gebildet hatte, ganz nach dem Motto: "Das war früher schon Mist, was soll sich in 20 Jahren schon geändert haben?"

Mit so einer Einstellung in einen Film zu gehen hat nämlich nur einen Effekt: Man sucht gezielt nach schlechten Dingen und blendet die guten gezielt aus; man gibt einem Film also keine echte Chance. Und das kann ich nicht leiden!

Mal ein Beispiel aus meiner Familie:

Ich bin kein HdR-Fan. Mit Tolkiens Büchern kann man mich mit jagen, sind mir zu schmalzig. Ich habe den Filmen trotzdem ne Chance gegeben, die gefallen mir aufgrund der Regie- und Schauspielleistung und den Special-FX sogar recht gut.

Meine Mutter kann im Gegenzug ST (insbesondere Kirk) nicht leiden (sie ist Tolkien-Fan, habe mir die Filme ihr zu liebe angesehen ). Habe sie trotzdem mitgenommen in ST:First Contact... Hat ihr sehr gut gefallen und hat mich dann sogar in ST:Insurrection eingeladen <(^.^)>.

In einen Film sollte man nie mit einer vorgefertigten Meinung gehen, nur weil man die Vorlagen nicht leiden kann...

DIES IST MEINE MEINUNG, MUSS NIEMAND MIT MIR TEILEN!

Mit freundlichen Grüßen,

TV

*edit*

Um Gottes Willen das ist eine Comicverfilmung sowas darf kein gutes Drehbuch haben wo kämen wir denn da hin?
    Darf es gerne. Immer her damit!

Nur:
    Ich setzte ein gutes Drehbuch nicht mehr als Grundvoraussetzung für eine gute Comicverfilmung voraus. Die vergangen Jahre haben gezeitig, dass es sowas (noch) nicht gibt. Trotzdem kann die Verfilmung durchaus gelungen sein.
    Zuletzt geändert von Soundwave; 23.08.2007, 18:17.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Entschuldige Bitte aber wenn man den Film einfach nicht gut fand was soll man dann schreiben?
    Zugegeben Transformers hat gute CGI´s daraus mache ich auch keinen hehl.
    Alles schön und gut aber der Rest.........Sorry der konnte einfach nicht überzeugen und wie Vorredner es schon passend sagten die Action hatte "stellenweise" auch ihre Schwächen.
    Das in Verbindung mit dem, wie ich finde, sehr sehr Schwachen Drehbuch und den Miesen Charaktären (plus ein paar Schauspieler die Nervten) ergibt das alles andere als ein gutes Bild.
    Dementsprechend gebe ich auch keine Gute Kritik ab nur weil es ein paar mal schön gerummst hat.
    Ich will hier nicht verallgemeinern. Es geht mir nur um diese eine "Kritik" von FunMaker hier, die keine eigentliche Kritik mehr ist, sondern ein reiner verriß ohen Grundlage.
    Klar kann man den Film schlecht finden und das auch kundtun, aber dann soll man auch nur die negativen Dinge schlechtreden und nicht aus trotz auch noch völlig unbegründet alles andere schlechtreden

Und ehrlich gesagt, möchte ich lieber ersteinmal die Reaktion von FunMaker abwarten, um dessen Kritik es hier ja auch geht. Denke du solltest ihn sich erstmal selber "verteidigen" lassen (d.h. seine Aussagen auch ordentlich begründen lassen - und hey, vielleicht überzeugt er mich ja auch teilweise), bevor du hier Sturm rennst.

• Steve Coal
    antwortet
    Ich war nun gestern zum zweiten mal drin und muss sagen, weiterhin beide Daumen nach oben.

Das schöne ist dass man auch bei diesem Film beim zweiten mal ein besseres Auge für Details und Sachen haben kann die am Rand passieren. beim ersten mal geht das eigentlich nicht, weil man genug zu tun hat dem Film an sich zu folgen.

Jetzt muss ich ihn nur noch im O-Ton sehen und dann langts Kinotechnisch erstmal. leider gibts kein Kino bei mir in der Umgebung, das sowohl digitale Projektoren hat, als auch O-Ton Filme Zeigt. Hm muss ich mich wohl bildqualitativ mit Abstrichen begnügen.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Nichts gegen anderen Meinungen aber was hier einige anstellen ist jenseits jeglicher Objektivität. So stark einseitig. Solche Leute dürften niemals Filmkritiken schreiben. Naja, macht ihr zum Glück auch nicht. Oder?

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Niemand bezweifelt, dass die Story simpel gestrickt ist. Teilweise Logiklöcher vorhanden sind. Aber die CGI war ohne Zweifel wirklich sehr gut und der Film eindeutig nicht schlecht geschnitten oder die Kamera schlecht geführt. (Wenn auch zu nah dran in eigenen Szenen).
    Einiges war halt nicht gut, aber längst nicht alles schlecht
    Entschuldige Bitte aber wenn man den Film einfach nicht gut fand was soll man dann schreiben?
    Zugegeben Transformers hat gute CGI´s daraus mache ich auch keinen hehl.
    Alles schön und gut aber der Rest.........Sorry der konnte einfach nicht überzeugen und wie Vorredner es schon passend sagten die Action hatte "stellenweise" auch ihre Schwächen.
    Das in Verbindung mit dem, wie ich finde, sehr sehr Schwachen Drehbuch und den Miesen Charaktären (plus ein paar Schauspieler die Nervten) ergibt das alles andere als ein gutes Bild.
    Dementsprechend gebe ich auch keine Gute Kritik ab nur weil es ein paar mal schön gerummst hat.

• Dr.Bock
    antwortet
    Was hatte Transformers denn?
    Nette Action aber ansonsten.........
    Es geht hier wohl einfach um die Einseitigkeit der von FunMakers Kritik. 4 Punkte aufzählen die schlecht waren, alle positiven Aspekte ignorieren und dann eine fatal schlechte Note geben.

Niemand bezweifelt, dass die Story simpel gestrickt ist. Teilweise Logiklöcher vorhanden sind. Aber die CGI war ohne Zweifel wirklich sehr gut und der Film eindeutig nicht schlecht geschnitten oder die Kamera schlecht geführt. (Wenn auch zu nah dran in eigenen Szenen).
    Einiges war halt nicht gut, aber längst nicht alles schlecht

• Skymarshall
    antwortet
    Nichts gegen anderen Meinungen aber was hier einige anstellen ist jenseits jeglicher Objektivität. So stark einseitig. Solche Leute dürften niemals Filmkritiken schreiben. Naja, macht ihr zum Glück auch nicht. Oder?

• sven1310
    antwortet
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    Ich kann solche Zerisse nicht leiden, die sind mir immer so einseitig...
    Was hatte Transformers denn?
    Nette Action aber ansonsten.........

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    1. Story:
    Das ist 'ne Comic-Verfilmung! Wo bitte war die sinnvolle Story in den Batman- und Superman-Reihen? Eine Comicverfilmung nach der Story zu bewerten ist genau so sinnvoll wie die Teletubbies als "geistig wertvoll" einzustufen; darum geht es in solchen Filmen nicht...
    Genauso ein Blödes Argument was ich immer wieder mal lese "Es ist doch SciFi das muss nicht Logisch sein" "
    Nicht Böse sein ich will nicht dir Persönlich ans Bein Pinkeln aber den Kommentar konnte ich so nicht stehen lassen.

Tut mir leid aber ein Drehbuch ist nunmal sehr Wichtig genauso wie die Charaktäre.
    Und bei Transformers, Comicverfilmung hin oder her, wurde halt nur Wert auf Action gelegt und selbst da gab es Defizite.
    Aber das wurde hier ja schon durchgekaut.
    Auf DVD währe es einer von den Filmen bei denen man die Hälfte Vorspult und das Traurige ist man würde noch nichtmal was Verpassen.

Ich schwanke so zwischen 5 bis 6 von 10 Punkten.

• chiana
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Und wie fandest Du die Story und die Umsetzung im allgemeinen?
    Ich fand es gut die Transformers mit der Youngster-Love -Geschichte zu verquicken.War zwar weit hergeholt die Sache mit seinem Uropa und der Brille, aber gut gemacht.Zwischenrein konnte man immer mal wieder auflachen.Man muss auch bedenken das der Film ab 12 war und eine Comicverfilmung !

• Soundwave
    antwortet
    Zitat von FunMaker Beitrag anzeigen
    Als jemand der Transformers schon in der guten alten Zeit nicht besonders mochte:
    • Story ~ 4
    • Presentation ~ 6 (über das Set mussten ja dauernt leute rennen die die Fahrzeuge auf Hochglanz polieren, nen bissle unoffensichtlicher hätte man die Fahrzeuge schon dem Computer entsprungen machen können, sau aus wie bei Karstadt im Spieleparadies)
    • Konsistenz ~ 6 (Wozu elektronisch kommunizieren, wir können doch reden! + andere Fehler zwischen Szenen + "Wir fahren mitten in die Stadt um da zu kämpfen, warum weiß keiner!")
    • Kamera ~ 6 (Beim Film gucken habe ich mich gefragt wer den Kameramann besorgt hat entweder irgendne Krankheit oder einfach nur zu doof um ne Kamera zu führen. Nachher erfuhr ich das die nen spezielles Gefährt gebaut haben für die Kamerafahrten. Egal, so was ruckeliges innem Film - gruselig)
    • Dialoge ~ 4

Gesamturteil: 5- Ich habe mich nach diesem Film entschieden mich nicht mehr in Filme schleifen zu lassen in die ich nicht unbedingt möchte. ist sowas von rausgeschmissenes Geld
    Ich kann solche Zerisse nicht leiden, die sind mir immer so einseitig...

1. Story:
    Das ist 'ne Comic-Verfilmung! Wo bitte war die sinnvolle Story in den Batman- und Superman-Reihen? Eine Comicverfilmung nach der Story zu bewerten ist genau so sinnvoll wie die Teletubbies als "geistig wertvoll" einzustufen; darum geht es in solchen Filmen nicht...

2. Präsentation:
    Ein Bild brauchte 35h fürs Rendering und man hat deutlich gesehen, dass es von ILM stammt. Die CGI war klasse und hat IMO die Hürde für andere Filme um einiges nach oben gelegt...

3. Konsistenz:
    Jeder Transformer ist eine "autonome robotische Lebensform", sie haben kein Hive-Bewusstsein (sind ja keine Borg).

Warum in die Stadt? Die versuchen ein Gerät zu verstecken, dass elektronische Signale von sich gibt. Wo versteckt man das? Mitten in der Wüste, wo es wie ein Leuchtfeuer strahlt, oder in einer Stadt, wo es Millionen kleiner und großer anderer Quellen elektrischer Energie gibt, die das Signal des Allsparks überlagern können?

4. Kamera:
    Ja, die Kamera war gelegentlich zu dicht dran. Und ja, sie hat gelegentlich gewackelt. Aber diese spezielle Kameraführung ermöglichte aber auch eine ganz neue Dynamik. Und ganz ehrlich: Unter Bonecrusher durchzufahren, während er sich transformiert: GEILGEILGEIL!!!

• FunMaker
    antwortet
    • Story ~ 4
    • Presentation ~ 6 (über das Set mussten ja dauernt leute rennen die die Fahrzeuge auf Hochglanz polieren, nen bissle unoffensichtlicher hätte man die Fahrzeuge schon dem Computer entsprungen machen können, sau aus wie bei Karstadt im Spieleparadies)
    • Konsistenz ~ 6 (Wozu elektronisch kommunizieren, wir können doch reden! + andere Fehler zwischen Szenen + "Wir fahren mitten in die Stadt um da zu kämpfen, warum weiß keiner!")
    • Kamera ~ 6 (Beim Film gucken habe ich mich gefragt wer den Kameramann besorgt hat entweder irgendne Krankheit oder einfach nur zu doof um ne Kamera zu führen. Nachher erfuhr ich das die nen spezielles Gefährt gebaut haben für die Kamerafahrten. Egal, so was ruckeliges innem Film - gruselig)
    • Dialoge ~ 4

Gesamturteil: 5- Ich habe mich nach diesem Film entschieden mich nicht mehr in Filme schleifen zu lassen in die ich nicht unbedingt möchte. ist sowas von rausgeschmissenes Geld

• picard2893
    antwortet
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Komme eben aus dem Film und ich muss sagen er hat mir schon gut gefallen.Die Endschlacht in Los Angeles war aber meines erachtens zu lang gemacht, mußte wirklich mal zwischendurch die Augen zumachen, da ich einfach ein bißchen reizüberflutet war.Und von der Stadt ist ja wohl auch nicht mehr recht viel übriggeblieben
    Tja, wie gesagt, da stehst D uecht nicht alleine da. Die Seqzenzen sind teilweise auch so schnell gegangen, dass man kaum was gesehen hat. Da war Iron Hide und Blackout (der Hubschrauber) echt eine Erholung, da die recht langsam sind, ebenso wie der Panzer, der ja ins Gebäude gekracht ist. Und wie fandest Du die Story und die Umsetzung im allgemeinen?

• chiana
    antwortet
    Komme eben aus dem Film und ich muss sagen er hat mir schon gut gefallen.Die Endschlacht in Los Angeles war aber meines erachtens zu lang gemacht, mußte wirklich mal zwischendurch die Augen zumachen, da ich einfach ein bißchen reizüberflutet war.Und von der Stadt ist ja wohl auch nicht mehr recht viel übriggeblieben

• Kaptain Kork
    antwortet
    klar das man bei der geschwindigkeit nichts mitkriegt. wenn sie sich nicht so schnell transformiert hätten hätten vileicht die fans gemeckert da in den alten serien das alles auch sehr schnell ging.
    und die szene, in der Starscream die F-22s plättet ist doch wohl genial.
    es kommt ja auch auf die tronsormer an. bei Blackout scheints lange zu dauern, sowohl in der US-Kantar Basis alsauch da, wo er sich zwischen die Häuser quetscht und transformiert.
    Frenzy war sehr schnell da er klein ist.
    ich denke, das es von der aufgabe und natürlich größe abhängt, wie schnell sie sich transformieren. Starscream ist ja auf schnelle angriffe spezialisiert, genau wie scorponok und auch Jazz und Bumblebee. Blackout ist wie auch Brawl und Iron Hide ein schwerer soldat, der halt länger braucht.

• ayin
    antwortet
    Aber das mussten sie doch machen, weil es sonst nicht glaubwürdig wäre. So ist es keinem aufgefallen und es hat gepasst. In Slomotion hätten sie die Animationen viel genauer machen müssen, das würde mehr Geld kosten und im Endeffekt nichts an der Tatsache ändern. Die Kampfszenen hätte man ein wenig verlangsamen können, aber die Transformation an sich war in Ordnung, das musste ja schnell gehen, damit sie sich schnell verstecken können.

• picard2893
    antwortet
    Also die Sprüche von Frenzy, so heißt der Kleine, waren schon lustig, aber dieser verdammte Bay muss ja alles hyperbeschleunigen, so dass man fast gar nichts sehen konnte. Weder von den Kampfszenen noch von so manchen Transformierungen. Das ging einfach zu schnell und die Kamera war viel zu nah...sowas erzeugt Hektik und Unausgeglichenheit und darüber hinaus wahnsinnig viel Stress für das Auge. Das ist wirklich so ziemlich der einzige negative Punkt.

Lädt...
X