Matrix 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmm, ein Matrix 4 und Keanu Reeves sowie Carrie Ann Moss - also Neo und Trinity -. sind wieder am Start.

    Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

    Trinity ist ja am Ende von Matrix 3 gestorben - und Neo höchstwahrscheinlich auch. Für mich war die Geschichte eigentlich auserzählt. Auch die Teile 2 und 3 hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht. Eventuell ist es auch ein Prequel - auszuschließen ist das nicht. Da wüsste ich aber nicht, was man noch erzählen könnte, was aus Teil 2 nicht schon bekannt ist.

    Oder es wird doch ein Sequel und die Tode werden geretconned.

    Hier müssen wir wohl oder übel auf weitere Informationen warten...

    Kommentar


      #62
      Wo wäre das Problem bei LGBT... ?

      Das einzige was ich nie machen würde, ich würde aus einem Mann nicht später eine Frau machen.. aus einem heterosexuellen würde ich in einem anderen Film nicht plötzlich einen schwulen machen.. einer weißen Figur würde ich nicht plötzlich eine schwarze Figur machen. Und umgekehrt gilt das natürlich genauso..

      dann muss man neue Figuren erfinden und nicht bereits etablierte irgendwie ändern...

      Bestes Beispiel Star Trek 11, als man in der alternativen zeitlinie hikaru sulu zum schwulen machte.. versteht mich nicht falsch irgendwie fand ich schon gut dass homosexualität in dem Film ein Platz gefunden hat, aber etablierte Figuren zu ändern finde ich immer etwas fragwürdig. zumal wir uns da in einer neuen zeitlinie befanden hätte man ja noch eine weitere Homosexuelle Figur erfinden können.. und dafür hätte man sulu so gelassen wie er ursprünglich war...

      Man hat ja schließlich Scotty auch ein ausserirdischen Begleiter angedichtet... da konnte man ja auch eine neue Figur erfinden..

      Trotzdem gefällt mir die neue Star Trek Reihe schon..

      anderes Beispiel ich habe gelesen dass man bei der realverfilmung von Arielle die meerjungfrau, die weiße Ariel zu einer farbigen machen möchte..

      Anstatt das zu tun, könnte man auch einen ganz neuen Film erschaffen wo eine farbige Frau der aus superstar ist

      Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus möchte...

      Zum Thema einer Matrix Fortsetzung: ich habe mir damals Teil 1 angesehen und fand die grundidee genial.. aber mir war das alles zu sehr kung fu mäßig und Action orientiert als dass mich das ganze wirklich mitnehmen konnte..

      Darum habe ich Teil 2 und 3 komplett ausgelassen.. und bin nicht unbedingt scharf auf einen vierten Teil...

      da ich aber weiß dass es durchaus Leute gibt die mit den fortsetzung zufrieden waren genauso wie mit dem ersten Teil, kann ich nur hoffen dass für diejenigen die Spaß an der Reihe hatten, der neue Film das erfüllt was sie sich davon versprechen..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        Bei Transformers hat es Rebooten einer beedneten Film Serie wieder zu starten

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Anstatt das zu tun, könnte man auch einen ganz neuen Film erschaffen wo eine farbige Frau der aus superstar ist
          Es geht halt immer nur darum, alte und bekannte Marken weiter zu verwursten und darum passt man sie dann an die gerade aktuellen Trends und verändert alles entsprechend.

          Wäre das keine Matrix-Fortsetzung mit zumindest zwei der alten Hauptcharaktere, würde den Film wohl auch niemand finanzieren. Wobei ich das auch so nicht verstehe. Neben ein paar Glückstreffern haben die Wachowskis doch leider überwiegend Mist produziert.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Wo wäre das Problem bei LGBT... ?
            Ich hab kein Problem mit der Darstellung von LBGT. Aber die Walchowskis neigen dazu es zu übertreiben - siehe "Sense8".

            Was mir gefallen würde, wäre so etwas wie der Charakter Switch in Matrix 2 und 3 ursprünglich geplant, aber vom Studio ablehnt wurde: Switch sollte in der Matrix eine Frau sein (wie im Film dann auch dargestellt), in der Realität aber einen männlichen Körper haben. Das Studio wollte aber keine Transgenderanspielung.

            Die Darstellung von LBGT soll aber halt nicht einzig zum Selbstzweck und zur Selbstbeweihräucherung (wie heute so oft) dienen und zu sehr im Vordergrund stehen (denn dafür sieht sich niemand nen Matrix Film an, sondern wegen der Action, der Coolness und der Philosophie).

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Wo wäre das Problem bei LGBT... ?

              Das einzige was ich nie machen würde, ich würde aus einem Mann nicht später eine Frau machen.. aus einem heterosexuellen würde ich in einem anderen Film nicht plötzlich einen schwulen machen.. einer weißen Figur würde ich nicht plötzlich eine schwarze Figur machen. Und umgekehrt gilt das natürlich genauso..

              dann muss man neue Figuren erfinden und nicht bereits etablierte irgendwie ändern...
              Ja, nur wenn man derzeit nach Hollywood schaut, sieht man leider genau das, was eher nicht passieren sollte, nämlich das bereits etablierte und definierte Figuren umgeschrieben werden, statt neue zu erfinden und die Seite an Seite mit den alten zu packen. Daher sind solche Ängste nicht gerade unbegründet.
              Und es stellt sich natürlich immer die Frage, warum das überhaupt wichtig sein soll. Es gibt Filme, da ists komplett egal, zu wissen, wie wer schwingt oder aussieht. Die Matrix hat hier zumindest den Vorteil, das man zumindest optische Änderungen auf neue virtuelle Avatare schieben kann, die hier genau wie in Ready Player One beliebig modifiziert werden könnten, weil Teil einer Computersimulation.
              Neo und Trinity tot? Naja, vielleicht liegt irgendwo noch ein Backup rum, das heimlich erstellt wurde, als sie sich mal in die Matrix eingeloggt hatten. Dann könnte Neo/Trinity von jedem gespielt werden, der sich seinen/ihren Avatar krallt, bzw seinen eigenen Avatar dem Backup anpasst.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #67
                Ein vierter Matrix-Film stellt wohl die einzige und möglicherweise letzte Chance für die Wachowskis dar, ihre Filmkarriere fortführen zu können - zumindest wenn sie weiterhin mit größeren Budgets arbeiten wollen. Nach den Matrix-Filmen ist jedes ihrer Projekte gnadenlos an der Kinokasse gefloppt, das sündhaft teure Sense8 wurde von Netflix abgesägt und zuletzt mussten sie ihre Produktionsfirma schließen.

                Ob heute aber noch jemand nach Typen in dunklen Sonnenbrillen in Lack- und Leder-Outfits schreit bleibt fraglich. Auch die einstmals coolen Actionszenen mit der Bullet-Time gehören heute mittlerweile zum Standard. Da müsste man sich etwas Neues überlegen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich glaube nicht, dass Ledertypen mit Sonnenbrillen out sind. Eher im Gegenteil kommt das gerade wieder auf: Cyberpunk2077 wird extrem heiß erwartet. Natürlich zieht sich kaum einer mehr so an, aber cool findens viele dennoch als stylistisches Mittel in Filmen und Spielen, wenns gut gemacht ist.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Hmm, ein Matrix 4 und Keanu Reeves sowie Carrie Ann Moss - also Neo und Trinity -. sind wieder am Start.

                    Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

                    Trinity ist ja am Ende von Matrix 3 gestorben - und Neo höchstwahrscheinlich auch. Für mich war die Geschichte eigentlich auserzählt. Auch die Teile 2 und 3 hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht. Eventuell ist es auch ein Prequel - auszuschließen ist das nicht. Da wüsste ich aber nicht, was man noch erzählen könnte, was aus Teil 2 nicht schon bekannt ist.

                    Oder es wird doch ein Sequel und die Tode werden geretconned.

                    Hier müssen wir wohl oder übel auf weitere Informationen warten...
                    Sehe das ähnlich. Matrix 1 für sich alleine war großartig. 2 & 3 haben es nicht besser gemacht. Gerade 3 war einfach nur noch mit wirklichem allem überfrachtet.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass Ledertypen mit Sonnenbrillen out sind. Eher im Gegenteil kommt das gerade wieder auf: Cyberpunk2077 wird extrem heiß erwartet. Natürlich zieht sich kaum einer mehr so an, aber cool findens viele dennoch als stylistisches Mittel in Filmen und Spielen, wenns gut gemacht ist.
                      Alleine durch Keanu Reeves und den Justin Timberlake Look-A-Like ist mir fast schon jedwede Vorfreude auf das Spiel genommen. Das nimmt der ganzen Sache gleich schon den Flair.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Kann mich der Meinung von HanSolo zu 100% anschließen. Zumal Teil 1 in sich geschlossen war. Am Ende war Neo "Gott" in der Matrix und konnte schalten und walten wie er wollte. In den Fortsetzungen brauchte er wieder Kung Fu um gegen Agent Smith zu bestehen...

                        Ruhe in Frieden, Neo.
                        Der Timecode am Ende dem ersten Teils sagt er ist zeitlich nach dem dritten Teil angesiedelt und es passt auch von der Story her. Es wird ja gesagt, dass Zyon immer wieder abgerissen wurde und dann wieder aufgebaut wurde. Der Zyklus wiederholt sich also. Ein Reboot passt also zumindest in die Story aber sie müssten auch tatsächlich wieder qualitativ beim ersten Teil anfangen.

                        Kommentar


                          #72
                          Hier die ersten Bilder zu Matrix Resurrections.

                          https://variety.com/2021/film/news/m...te-1235057937/

                          Und hier die Teaser


                          Zuletzt geändert von human8; 07.09.2021, 20:13.

                          Kommentar


                            #73
                            Aha, John Wick spielt also in der Matrix. Damit lässt sich so einiges erklären.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Und hoffentlich nutzen die Wachowski's den Film nicht als LGBT Werbeplattform.
                              Wenn man bedenkt, dass die Geschichte von Anfang an eine Transallegorie war, wäre das nur eine logische Fortführung des Ganzen.

                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #75
                                Teaser schaut nett aus. Bin auf den Trailer morgen gespannt und in wie weit die Story tatsächlich der von Matrix 1 ähnelt. Neo mit Bart schaut aber tatsächlich wie John Wick aus .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X