Terminator (6): Dark Fate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator (6): Dark Fate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern Terminatorark Fate geguckt



    Fazit: Der 6te Teil der Terminator Serie erwischte durch die 2 Flop Vorgänger einen schlechten Start. An und für sich ist es Konzept dieses Terminators gar nicht so übel, kommt aber 25 Jahre zu spät. Wäre dieser Film der "richtige" 3te Teil geworden, dann hätte man mehr aus dieser Franchise machen können und dürfen. Es fällt auch auf, dass man probiert auf Jagd Szenen zu setzen um den Film auszubauen. Klar, vieles ergibt keinen Sinn wie zum Beispiel dass der T-800 sesshaft wurde und nun Karl heißt und selbständig ist. Auch ergibt es keinen Sinn, obwohl man Arnie damals in die Lava tauchte er trotzdem unversehrt auftauchte (Scheint so ein T-800 Ding zu sein). Berührend und toll in Szene gesetzt wurde auch das Ende des Films, bravo und Lob. Wie gesagt, man hätte mehr daraus machen können 6/10


    Kommentar


      Also der Film war wirklich schlecht. Nicht grottenschlecht, aber schlecht.

      Als alleiniger Actionfilm funktioniert es gerade noch so. Die ist nämlich ganz gut, aber kein Vergleich zu Teil 1 oder 2. Bei mehr Schnitten als abgefeuerten Kugeln habe ich mich gefühlt wie in der Waschmaschine. Das erzeugt bei mir keine Spannung, sondern höchstens Übelkeit.

      Darüber hinaus funktioniert kaum noch was. Dass unser Terminator hier zum Familienvater wird ist glaubhaft. Wir haben das schon bei SCC im Ansatz gesehen. Das Problem ist, dass es uns nur gesagt wird. Wenn dieser Arnie stirbt verbinde ich keine Emotionen damit.

      Unser Cyborg ist herrlich unsympathisch. Noch die gute Art von unsympathisch, aber auch nur knapp.

      Aber, das große ABER. Sobald man auch nur ansatzweise das woke Hollywood ins Spiel bringt, verwandelt sich der Film in ein Minenfeld, das nicht einmal ein Terminator überleben kann.
      Fassen wir mal zusammen. Man tötet den jungen! John einfach in den ersten 10 Minuten. Meine Mutter musste mich fragen ob sie da irgendetwas verpasst hat, aber nein, es ist wirklich einfach passiert.
      Ersetzt wird er von einer jüngeren Frau, die die Rolle von SC zu haben scheint, aber nein. Sie ist der Messias persönlich. Man hat also das Kind einfach gekillt um ihn mit einer Frau zu besetzen.
      Gleichzeitig hat man SC mit dem Tod ihres Sohnes komplett zerstört. Sie lebt nur noch für den nächsten Kill. Auch hier muss das Alte weg, damit die neue Protagonistin im Rampenlicht stehen kann.

      Anstatt also die alte Geschichte fortzusetzen oder auf ihr aufzubauen, wird alles zerstört und durch eine eigene Variante ersetzt, die aber nur anders heißt. Ich kann also jeden Terminatorfan verstehen, der diesen Film am liebsten terminieren würde.


      Ich persönlich hätte inzwischen gerne einen Film, in dem Skynet, Legion und WIndows 11 gleichzeitig ihre Terminatoren schicken, damit ihre Zukunft die einzig wahre wird. Das wäre sicher lustig anzusehen wie sich die 3 gegenseitig die Robofresse verbeulen. Denn die Zeitlinie ist sowieso komplett im Arsch.

      Kommentar


        Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
        Auch ergibt es keinen Sinn, obwohl man Arnie damals in die Lava tauchte er trotzdem unversehrt auftauchte (Scheint so ein T-800 Ding zu sein).
        Es war doch nicht der gleiche T800 wie in T2. Das wurde auch in Dark Fate so kommuniziert, dass wohl mehrere Terminatoren von Skynet ausgesandt wurden, bevor Skynets Existenz in T2 verhindert wurde.

        Kommentar

        Lädt...
        X