Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich mache seit längerem die Erfahrung, fast nur noch auf mich
enttäuschende SciFi-Filme zu stoßen.
Zu oberflächlich, die x.Variation, zu infantil etc.
Ich würde mich daher SEHR über Empfehlungen freuen!
Aber dazu müsste ich ja eigentlich genauer erklären,
was mir gefällt, und was nicht.
Ich fürchte jedoch, dass mir weder das eine noch
das andere gelingt.
Deswegen kam ich auf die Idee, einfach (kommentarlos)
diejenigen Filme aufzuführen, die mir gut gefallen
und diejenigen, die nicht.
Falls jemand große Übereinstimmungen IN BEIDEN Listen hat,
ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich groß,
dass mir die von ihm empfohlenen Filme auch gefallen.
Dachte ich mir so. ;-)
Los geht's.
Top
-----
12 Monkeys
13th floor
2001
Blade Runner (beide)
Brazil
Contact
Dark Star
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein
Ex machina
Her
I Robot
Interstellar
Mad Max I.
Matrix I.
Men in Black (I. & II.)
Metropolis
Quiet Earth
Soylent Green
Terminator II.
Der Wolkenatlas
Der Wüstenplanet
Flopp (obwohl einzelne Aspekte der Filme schon stark sind)
--------------------
Alien (alle)
Arrival (2016)
Avatar
Children of Men
District 9
Emmerich-Filme
ET
Die Klapperschlange
Lautlos im Weltraum
Der Marsianer
Mad Max (II ff.)
Matrix (II ff)
Minority Report
Pacific Rim
The road
Star Wars
Unheimliche Begegnungen der III. Art
Wer viel Übereinstimmungen in BEIDEN Listen hat,
kann mir vielleicht einen unbekannten Schatz empfehlen?
Danke im voraus.
Ich mache seit längerem die Erfahrung, fast nur noch auf mich
enttäuschende SciFi-Filme zu stoßen.
Zu oberflächlich, die x.Variation, zu infantil etc.
Ich würde mich daher SEHR über Empfehlungen freuen!
Aber dazu müsste ich ja eigentlich genauer erklären,
was mir gefällt, und was nicht.
Ich fürchte jedoch, dass mir weder das eine noch
das andere gelingt.
Deswegen kam ich auf die Idee, einfach (kommentarlos)
diejenigen Filme aufzuführen, die mir gut gefallen
und diejenigen, die nicht.
Falls jemand große Übereinstimmungen IN BEIDEN Listen hat,
ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich groß,
dass mir die von ihm empfohlenen Filme auch gefallen.
Dachte ich mir so. ;-)
Los geht's.
Top
-----
12 Monkeys
13th floor
2001
Blade Runner (beide)
Brazil
Contact
Dark Star
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein
Ex machina
Her
I Robot
Interstellar
Mad Max I.
Matrix I.
Men in Black (I. & II.)
Metropolis
Quiet Earth
Soylent Green
Terminator II.
Der Wolkenatlas
Der Wüstenplanet
Flopp (obwohl einzelne Aspekte der Filme schon stark sind)
--------------------
Alien (alle)
Arrival (2016)
Avatar
Children of Men
District 9
Emmerich-Filme
ET
Die Klapperschlange
Lautlos im Weltraum
Der Marsianer
Mad Max (II ff.)
Matrix (II ff)
Minority Report
Pacific Rim
The road
Star Wars
Unheimliche Begegnungen der III. Art
Wer viel Übereinstimmungen in BEIDEN Listen hat,
kann mir vielleicht einen unbekannten Schatz empfehlen?
Danke im voraus.
Kommentar