Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jumper
Einklappen
X
-
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Die Darstellung der Charaktere und die Erzählweise der Geschichte waren in Ordnung. Nicht gerade der beste Film der Welt, aber ich habe viel schlechtere Filme gesehen. Aber die vielen verschiedene Orte auf der Welt, die David besucht, waren nett anzusehen. Von mir gibt es vier Sterne für Jumper.
-
Die Producer haben Nightcrawler bei X-Men 2 gesehen und sich gedacht: "Boah fett ey wieso machen wir nicht nen Film über diesen Special-Effect?"
Und den Anspruch hat der Film dann letztendlich auch...
Einen Kommentar schreiben:
-
ich kann kennerderEpisoden da nicht zustimmen
Jumper gab schon immer , früher konnte das jedoch nicht wissenschaftlich aufgeklärt werden und deshalb wurden die Paladine gegründet.Es war im Mittelalter bestimmt nicht jeder Jumper nett, sondern nützte seine Fähigkeiten aus um an Macht zu kommen
Das wird mit sicherheit der Grund sein weshalb der Orden gegründet wurde
Nur wird dieser Paladin , schon übertrieben dargestellt.
es gibt keinen Grund sie auch heute noch zu töten
-
Hier kann ich Kenner nur zustimmen.
Hatte den Film im Kino gesehen und sofort wieder vergessen. Die Produzenten hatten wohl Hoffnung, dass dieser Quatsch einschlägt und sie tatsächlich noch 2 Teile nachschieben dürfen. Das ging zum Glück schief. Allerdings fand ich Hayden nicht soo schlimm und es war auch kein Shakespeare-Stück...
-
Sich teleportierende Menschen, wurmlocherhaltende Maschinen, ein abgehalfterter Star Wars-Darsteller?Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenPS: Was hat der Tread im SF-Forum zu suchen???????????
Der Film war nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber immer noch ziemlich schlecht (2 Sterne-Bereich).
- Die Schurken haben weder eine nachvollziehbare Motivation, noch haben sie Kräfte und/oder Fähigkeiten, die sie wirklich bedrohlich machen würden.
- der männliche Hauptcharakter kann nicht überzeugen und seine Beziehung zum weiblichen Hauptcharakter ist nicht nachvollziehbar.
- Die Story ist 0815 und wird trotzdem nicht gut umgesetzt.
- Eine Botschaft hat der Film auch nicht. Muss ein Unterhaltungsfilm zwar nicht unbedingt, aber nachdem mehrmals der Satz "Jede Handlung hat Konsequenzen" gefallen ist, dachte ich, der Film würde in die Richtung aufgebaut werden. Es kam aber nichts.
-
Die Idee des Teleportierens finde ich ganz nett. So gab es auch sehr viele sehr schöne Schauplätze (Ägypten, Rom, Tokio). Warum die Jumper jumpen können, braucht man IMO auch nicht wirklich zu erfahren. Dafür wären mehr Infos über die Paladine, was aus seinem Vater wurde usw. wünschenswert gewesen. Hier schwächelt der Film eindeutig. Auch spielt Haydn Christensen gewohnt schlecht (gegen ihn ist ja Orlando Bloom oscarreif).
4 Sterne (nette Unterhaltungs war's)!
PS: Was hat der Tread im SF-Forum zu suchen???????????
-
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Ich gebe mal 4|6 Sterne für die sehenswerte Action, allerdings war die Story doch etwas dünn, und auch die schauspielerischen Leistungen von Hayden Christensen konnten mich nicht vollends begeistern. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Christensen die beste Wahl für diese Rolle war. Aber vermutlichj zieht ein Ex-Jedi / Sith mehr Publikum als ein Nobody oder Nachwuchsmime, der bei X-Men eine Nebenrolle hatte. Man weiß ja schon, wie stereotyp in Hollywood gecastet wird. Einen wesentlich besseren Eindruck auf mich machte Jamie Bell als Griffin. Samuel L. Jackson spielt routiniert den Bösewicht, aber letztlich krankt der Film ebenso wie die Charaktere daran, dass man nur das Nötigste an Hintergründen zu sehen bekommt. Unterm Strich bleibt ein sehr schöner Actionfilm über Teleporter, und ich frage mich, wie Star Wars wohl aussehen würde, wenn die Jedi neben Telekinese auch noch das Teleportieren beherrschten
.
-
Sind gerade eben in Ann Arbor angekommen
Morgen fahren wir in die Stadt hinein. Werd dann ein paar Pics posten 
Hier sind ein paar von meinen Pics hab aber viel viel mehr
ANN ARBOR

Zuletzt geändert von Jenny McLane; 26.09.2008, 04:39.
-
Wäre klasse
Freu mich jetzt schon ein paar Drehorte des Films live zu sehen
Wenn ich Internet habe, kann ich mich von unterwegs melden. Ich denke ich werd mir den Film so und so auch im Flieger angucken.
Roland ist wirklich ein cooler Char
-
Über die Logik-Löcher sehe ich angesichts der Science-Fantasy mal hinweg.
Davon abgesehen ist Jumper ein unterhaltsamer Film. Das atemlose Tempo der Sprünge wirkt ein bisschen aufgesetzt, weniger wäre vielleicht mehr gewesen. ^^
Offensichtlich hat man die Fährten für einen zweiten Teil schon gelegt, allein der Blick von Samuel Jackson.
-
*gg*Zitat von Cairol Beitrag anzeigenDie Idee is echt spitze! musste grad lachen...
Falls es davon mal nen 2. Teil gibt, würde ich ihn mir zumindest auf DVD wieder ausleihen. Denn Spaß hat er allemal gemacht.
Außerdem finde ich es dumm, wenn man sich die Fotos von dem "Jumpsites" überall in der Wohnung aufhängt. Gut David wußte ja am Anfang nichts von den Paladinen. Cleverer wäre es diese auf dem Handy / Ipod oder sonst eiinem mobilen Datenträger zu speichern. Man hat sie immer dabei, und falls die Paladins in die Wohnung kommen, können sie nichts finden.
@maestro: Die Bücher unterscheiden sich vollkommen von dem Film.
-
Ich hab mir letztens auch mal Jumper angetan und fand die Grundidee eigentlich gar nicht schlecht (und vielleicht sind die Bücher ganz OK) aber mich hat der Film und die Schauspieler nach einer Zeit einfach nur gelangweilt. Große Überraschungen gibt es am Ende auch nicht und am Ende war ich froh, nur die DVD-Leihgebühren bezahlt zu haben. Im Kino hätte ich mich sicher mehr geärgert.
Und um die Sachen raus zufinden, die Jenny oben gepostet hat, musste man nicht mal besonders gut aufpassen, so kompliziert ist der Film nicht.
-
Die Idee is echt spitze! musste grad lachen...viel cleverer ist es ja noch, wenn man schon weiß das die einem verfolgen können, das man z.B an den Rand einer Klippe jumpt, und sich hinunterfallen lässt und dann wegjumpt. Das heißt wenn die Paladine durch das jumpscar gehen, fallen sie in die Tiefe *fg*
Falls es davon mal nen 2. Teil gibt, würde ich ihn mir zumindest auf DVD wieder ausleihen. Denn Spaß hat er allemal gemacht.
-
Yep, und sie müßten immer wieder eine weitere Maschine mitschleppen. Du hast genua das geschrieben, was eben mein Char vor hat, könnte ja demnäcsht im RPG zu einem Kampf kommen.
viel cleverer ist es ja noch, wenn man schon weiß das die einem verfolgen können, das man z.B an den Rand einer Klippe jumpt, und sich hinunterfallen lässt und dann wegjumpt. Das heißt wenn die Paladine durch das jumpscar gehen, fallen sie in die Tiefe *fg*
Im Film hatte ja David zu wenig Ahnung von dem allen und Griffin wollte sicher sein Versteck verteidigen, immerhin bewahrt er da viele Sachen auf. Er hatte ja die Waffen bei sich *g*
In den Niederlanden ist der Film in einem hübschen Steelcase rausgekommen *g* habs mir bestellen müssen
-
Der Film war......OK.
Als "Popkorn-Kino" kann mans rennen lassen.
Erstmal was ich witzig fand:
David's erste Idee was er mit seinen Kräften anstellen kann ist genau DAS was wohl jedem von uns als erstes eingefallen wäre.
Und nun was ich weniger witzig fand:
Die Logik-Fehler. Genauer gesagt das manchmal blödsinnige und nicht nachvollziehbare Verhalten der Protagonisten.
Wenn sich Jumper schon ohne erkennbaren Kraftaufwand problemlos rund um den Globus teleportieren können, warum lässt David dann bei den Verfolgungen künstlich Hektik aufkommen indem er jeweils nur einige Meter weit teleportiert und sich auf Nahkampf mit den "Bösen" einlässt?
Sobald klar war, das Roland (einer der Paladine) kein Kaffeekränzchen halten will sondern ihn schlicht und ergreifend töten will, hätte unser Helden-Jumper ans andere Ende der Welt teleportieren können um sich in Ruhe auf alles Weitere vorzubereiten.
Und das die Paladine durch die "Jumpscars" noch ne knappe Minute folgen können, wäre dabei auch kein Drama - denn bis die mit ihrer Maschine soweit sind dass sie durchkönnen, vergeht so viel Zeit, dass der Jumper schon 50 weitere Sprünge quer durch die Weltgeschichte gemacht hat.
Nach spätestens 2-3 Sprüngen würde die Zeit nicht mehr reichen um die Maschine in Position zu bringen und der letzte Riss wäre längst geschlossen.
Aber wie gesagt - als reine, lockere Unterhaltung taugt der Film allemal und die Effekte können sich auch sehen lassen.