Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jenny McLane
    antwortet
    Ich habe den Film sofort kapiert und verstanden und war nicht verwirrt.

Die Bücher habe ich erst danach gelesen.

Für mich war JUMPER der absolute Lieblingsfilm, die ich bisher gesehen habe, und ich habe etliche Filme gesehen

Einen Kommentar schreiben:

• Boltar
    antwortet
    nun

ich fand den Film ebenfalls schlecht

das war sooo typisch ...... Wars das jetzt ????

ich war entäuscht, ja die effekte waren gut aber Handlung und Einführung der Charas war abgehakt und etwas verworren

auch waren zuviele wie gehts jetzt weiter , was hat diese Person jetzt damit zu tun, dabei

Irgendwie wirkte er nicht ausgereift

• Jenny McLane
    antwortet
    So ein paar Pics von der Szene, die man auf der australischen DVD fiindet:

• EndlessUniverse
    antwortet
    Ich weiß net ich fand den Film einfach nur grottenschlecht! Dachte es kommen nie wieder gute Filme aba dann kamen The Happening und Hancock xD

• Jenny McLane
    antwortet
    Habe heute im Zug die Australische DVD von JUMPER mitgehabt, und auf der ist dieschon seit längeren diskutierte alternative Fassung oben. Der alte Thread war leider in der IMDB weg. Da ging es darum, das bei der Szene in Rom im Kollosseum zwei verschiedene Versionen gedreht wurden. Die bekanntere ist ja die, wo David Grffin beim pinkeln überrascht. Die eher unbekanntere ist die, wo Griffin auf einer Mauer sitzt.

Darf man screenies posten? könnte ich dann gern machen, wenn Interesse besteht *g*

• Keymaster
    antwortet
    für mich war der Film auch gelungenes Popcornkino, schöne Effekte und gute Schauspieler machen jedoch noch keinen Kassenschlager. Die Story hat mich irgendwie nicht so gefesslet wie in anderen Filmen mit ähnlichem Thema. Aber für einen Abend vor dem Fernseher mit ein paar guten Freunden, ist der Film durchaus keine schlechte Wahl.

• Jenny McLane
    antwortet
    Huhu

Ich werde mal ein bißchen was erklären, leider kommen viele Sachen nicht zur Geltung die in den Büchern erklärt werden - die Bücher sind eben komplett anders von der Storyline her, es gibt auch in

Jumper
    Reflex

keine Paladins. Da für andere Leute, die an Davy [sein Name im Buch] interessiert sind.

Manche haben sich sicher gewundert, warum er in der Bücherei gelandet ist. In den Büchern hat er sich dort vor seinem gewalttätigen Vater verkrochen. im Buch lebt auch noch seine Mutter, aber eben auch getrennt von ihm.

Im Buch wird es so erklärt, das man den Ort zuerst gesehen haben muß! Davy fliegt da zuerst zu den Locations und macht auch Fotos bzw Videoaufnahmen.
    Er lernt auch Millie erst bei einer Musicalvorführung kennen.

im Film:
    • man muß es erst lernen um es perfekt zu beherrschen [[David knallt ja im Film gegen einen Baum]
    • man muß sein Ziel vorher sehen, bzw es auf einem Foto / Karte sehen
    • wenn man wem "mitnimmt" muß man in Berührung mit der Person sein
    • mit Objekten zu sprignen, erfordert viel Übung

Sie hinterlassen eine kurzfristige Störung, das ermöglicht den Paladin sie aufzsupüren, wenn sie gesprungen sind. Die Störung wird Jumpscar genannt und würde Leute die in diese Bereich kommen zerfetzen. Andere Jumper können das Jumpscar ohne Gefahren benutzen.

Ich denke das man am Anfang nicht anhand von einfachen Fotos jumpen kann, man sieht es ja als David in dem heruntergekommenen Hotelzimmer sitzt und sich ein Foto der Freiheitsstatue anschaut. Da klappt es nicht.

Weiteres Buch:

Griffins Story
    Das ist für Filmliebhaber interessant, da es eben den Char besser erklärt und eben seine Vorgeschichte. Da gibt es dann auch die Paladins, sie werden aber am anfang nur als "Die männer von,.." erwähnt.

Das Comic zu Jumper ist auch genial, indem erfährt man einiges über die Paladins.
    Irgendwie würde ich persönlich die Paladins für eine Sekte halten *g*

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    ... die ersten Versuche des Teleportierens im Central Park , uaah da habe ich fast gekreischt, da ich letzten Sommer genau auf diesem Felsen gesessen habe, ....
    Das ist nicht der Central Park

Das ist der Gallup Park in Ann Arbor, wo auch die Schulszene und die Szene mit der Brücke gedreht wurden.
    In der IMDB hat einer davon berichtet der in Ann Arbor wohnt, und als Statist in einer Szene zu sehen war.
    Er hat auch die ganzen Drehorte aufgeschrieben.
    Ann Arbor liegt in der nähe von Detroit. Könnte so uns so vor Freude fast verrückt werden, weil die Stadt direkt auf unser geplanten USA Tourroute liegt. *g* die fahrt haben wir geplant, als der Film noch gar nicht angelaufen war.

Bin total in den Film vernarrt. Hab den 6 mal im Kino gesehen *g*
    Zuletzt geändert von Jenny McLane; 26.07.2008, 22:31.

• Freelancer
    antwortet
    Ich liebe Hayden, der ist so süß!

Endlich ist er mal wieder im kino!

Also zu Jumper kann ich nur sagen, gefällt mir sehr gut!

Ich steht so wie so auf solche geilen Kämpfen zwischen zwei Mutanten oder wie mans nennen kann!

Kommt einfach spitze rüber mit den Effekten und so!

Nur komisch das wenn er plötzlich mitten aus dem Nichts auf dem Gehweg landet, es keiner merkt die um ihn rum sind, oder er noch nie mit jemand zusammengestoßen ist!

• aldi404
    antwortet
    SO, hab ihn mir gestern zusammen mit nem Kumpel angeschaut, und ich fand ich recht gut gemacht, hoffentlich kommt da noch ne Fortsetzung, das Ende schreit da ja förmlich danach.

Ich geb' mal ne 4/5 (oder auch 8/10^^)

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Ich war gestern auch im Kino und hab mir das Teil angesehn! Samuel L. Jackson hat mir dabei am besten gefallen ! Das is echt mal ein spannender Film, bei dem man nicht weiss, wer der Gute und wer der Böse ist, beide haben für ihre Seite gekämpft und das fand ich echt interessant! Wobei ich mich auch frage, was mit den beiden geschehn ist, also der in Tschetschenien und der Vater von David!

• Thunder god 666
    antwortet
    Ich Fande den Film auch Cool und hoffe das es auch einen Nachfolger geben wird,weil es sind ja wie schon gessagt erhäbliche Fragen offen geblieben.

• Steve Coal
    antwortet
    Hab ihn mir nun auch angeschaut.

In der tat ist Jumper gutes kurzweiliges Popcornkino.
    Die Optik fand ich sehr gut, sowohl die Effekte insgesamt als auch insbesondere die Jumo-Effekte fand ich sehr gut.
    Weta Digital kann nicht nur Nazgul und Olifanten!
    Einige bemängeln die löchrige Story, ich dagegen finde man kann das was an Erklärungen kommt hinnehmen und akzeptieren, dann macht der Film wirklich Spaß.
    Ich denke mal dass man in der Fortsetzung mehr über die Hintergründe der Jahrelangen Auseinandersetzungen zwischen Paladinen und Jumpern erfahren.
    Es ist mir lieber man muss den Sachverhalt hinnehmen und erfährt nicht alles, als das man eine bescheuerte Story drumrumstrickt.

Ich hab mich wirklich gut unterhalten, also gibts 4 von 5 Sternen.

Ach ja eins noch.
    Mein Gott hat Rachel Bilson fantastische Augen!

• Öchsey
    antwortet
    Wie kommst du darauf? Oder war das viel mehr Wunschdenken^^
    Naja, so oder so, ich werde euren Rat befolgen: Hirn abschalten und reingehen. Wird mir nach dem Abi auch mal gut tun, das Hirn abschalten^^

• Jackknife
    antwortet
    Zitat von Öchsey
    (...) PS: "Nach einer vielversprechenden Exposition mündet die Handlung recht schnell in eine laue Liebesgeschichte, die vor allem unter der mangelnden Harmonie zwischen Hayden Christensen und Rachel Bilson zu leiden hat" ...Mangelnde Harmonie find ich klasse^^ Die 2 sind jetzt zusammen^^
    Ich dachte Hayden ist schwul?!?!?!?

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen, ich wusste nicht, worum es im Film jetzt eigentlich geht, denn das einzige war die Jagd nach dem Protagonisten. Ansonsten muss ich sagen, hat mich der Film nicht sonderlich unterhalten. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet und gedacht, dass da irgendeine coole Hintergrundstory passiert, aber so hat der Film ausser ein paar Effekten nicht sonderlich viel. Ich werte den Film daher mit 3/10. Auch ein Samuel L. Jackson wertet da den Film nicht auf.

Das war bei mir genau das selbe Problem.

Dazu kommt noch das der Film kein richtiges Ende hat wodurch der Zuschauer in der Luft hängen bleibt.
    Also ich werde mir den 2.ten Teil (falls er jemals in die Kinos kommt) auf keinen Fall anschauen.

Lädt...
X