Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mainboand
    antwortet
    Bei mir hat die Taktik funktioniert. Gehirn an der Kinokasse abgeben, ne Tüte Popcorn dazu und einfach mal berieseln lassen
    "Jumper" ist kein Film, der sich aus der Masse heraushebt. Über die Story sollte man besser nicht zu genau nachdenken und die Schauspieler werden für ihre Arbeit wohl kaum mit Preisen überhäuft werden. Dafür sind aber Action und Effekte ordentlich gemacht und die Kämpfe gegen Ende fand ich alle ziemlich cool. Besonders, als die Jumper anfangen, Autos und sonstige Gegenstände mitzunehmen.
    Von mir bekommt der Film 4****, denn wenn man nicht allzuviel erwartet, ist er durchaus unterhaltsam.

Einen Kommentar schreiben:

• FallenGuard
    antwortet
    Wie schon gesagt, wenn du einfach einen unterhaltsamen Film ohne Tiefgang sehen willst, dann gilt: Gehirn abschalten und hau rein.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir zu dem Film raten oder nicht? Ich würde schon gerne gehen, da der Trailer mir imponiert hat, aber nachdem ich eure Kritiken und diese hier: Jumper | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de gelesen habe, weiß ich nicht, ob der Film sein Geld wert ist.
    Die Idee ist ja schon genial...
    Na du sagst doch selber, du hast unsere Kritiken und die bei MovieGod.de gelesen. Jetzt musst du dir nur noch überlegen, worauf du wert legst. Ein wenig Denkarbeit musst schon selber tätigen
    Wie gesagt: Optik und Action ist ganz gut. Das Drehbuch aber einfach nur schlecht geschrieben. Muss ja jeder selber wissen, ob ihm das einen Kinobesuch wert ist.

• Öchsey
    antwortet
    Würdet ihr mir zu dem Film raten oder nicht? Ich würde schon gerne gehen, da der Trailer mir imponiert hat, aber nachdem ich eure Kritiken und diese hier: Jumper | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de gelesen habe, weiß ich nicht, ob der Film sein Geld wert ist.
    Die Idee ist ja schon genial...

• aldi404
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ausrüstung? Finanzierung? Material? FBI etc Papiere und was sie noch alles im Film vorweisen konnten, woher kommt das? Von Gott? Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste als lediglich ein banales "sie sind Fanatiker".
    Ist doch einfach

Der Präsident der USA ist ein religiöser Fanatiker.

(Natürlich nur im Film^^) [Oder?]

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Für einen unterhaltsamen aber banalen Action-Kracher wie "Jumper" halte das schon fast für übertrieben. Soviel Komplexität würde gar nicht zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarsteller passen ...
    Dann muss man sich halt andere Schauspieler suchen.
    Mal nganz davon ab, dass es nichts mit Komplexität zu tun hat, wenn man erklärt, woher die Paladine den ganzen Kram haben und warum sie es tun. Es wäre ja schon einmal ein Ansatz gewesen, wenn man es irgendwo auch nur in einem Satz mal erwähnt hätte.

So sieht man in "Jumper" zwar gut gemachte Action, aber mehr auch nicht. Die Story ist einfach unter aller Sau. Man sieht zwar was passiert, aber man weiß überhaupt nicht, warum es passiert. Das ist irgendwie so, als hätte man mit einem zweiten Teil einer Filmreihe angefangen, in dem nichts mehr erklärt werden muss.

• Stormking
    antwortet
    Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste
    Für einen unterhaltsamen aber banalen Action-Kracher wie "Jumper" halte das schon fast für übertrieben. Soviel Komplexität würde gar nicht zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarsteller passen ...

• Eye-Q
    antwortet
    Ausrüstung? Finanzierung? Material? FBI etc Papiere und was sie noch alles im Film vorweisen konnten, woher kommt das? Von Gott? Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste als lediglich ein banales "sie sind Fanatiker".

• Stormking
    antwortet
    Naja, ist eine Möglichkeit, wenn auch mE eine etwas "billige"... Man jagt und tötet Menschen eigentlich, auch im Film..., nicht einfach nur so weil man nur einer bestimmten Sache/Person ein gewisses Vorrecht zuspricht.
    Für die Paladine ist halt schon die alleinige Existenz von Jumpern Gotteslästerung und wie religiöse Fanatiker mit Gotteslästerern umgehen, sollte jeder wissen.

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Die Paladine sind religiöse Fanatiker mit der Überzeugung, daß nur Gott die Macht haben sollte überall gleichzeitig zu sein. Deshalb jagen und töten sie die Jumper.
    Naja, ist eine Möglichkeit, wenn auch mE eine etwas "billige"... Man jagt und tötet Menschen eigentlich, auch im Film..., nicht einfach nur so weil man nur einer bestimmten Sache/Person ein gewisses Vorrecht zuspricht. Vor allem hat mich ein bisschen stutzig gemacht, dass sie Zugang zu höchsten Behördenpapiere haben und ziemlich gut ausgestattet zu sein scheinen. Also ganz so simpel kann das da nicht sein und muss schon mehr im Hintergrund ablaufen.

Was übrigens auch etwas wirr war war der plötzliche Sinneswandel von Christensen. Erst springt er fröhlich durch die Weltgeschichte und nach dem Kampf mit Jackson besinnt er sich, dass es da ja doch noch seine Jugendliebe gab und einen Vater auch noch so irgendwie gibt. Nene, das war mir alles zu hektisch

• Renier
    antwortet
    Ich fand den Film sehr gut. Hatte noch im Kino die Angst, dass der zweite Teil alles versauen wollen. Beim Schauen hat mich die fehlende Erklärung zu Jumper/Paladine nicht gestört. Im Nachhinein hätte ich wirklich mehr von der Motivation der Paladine erfahren. Man wird ja nicht ohne Grund zum killenden Fanatiker.
    Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich gar nicht mitbekommen hatte, dass da Hayden Christensen mitspielt. Seit Star Wars bin ich etwas zwiegespalten. Aber in "Haus am Meer" hat er auch gut gespielt. Hier hat er auch seine Coolness und spätere Verwundbarkeit zeigen. Die Musik war auch hammergeil - das wurde hier noch nicht erwähnt.
    Die Sprünge war cool, auch dass er so ein Penthouse mit internationalem Geld hat. Sehr brutal kam das Roland rüber. Die Storyline, dass die Freundin nix von seinen Fähigkeiten weiß, kam auch interessant rüber, der klassische "ich bin Superman"-Twist.
    Geile Sache mit dem Bus in der Wüste.
    Zuletzt geändert von Renier; 01.04.2008, 19:07.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen
    Ohne den Film - der ein nettes Action-Spektakel ist, aber mehr nicht - jetzt übermäßig verteidigen zu wollen: *Das* wurde nun wirklich mehrfach erklärt. Die Paladine sind religiöse Fanatiker mit der Überzeugung, daß nur Gott die Macht haben sollte überall gleichzeitig zu sein. Deshalb jagen und töten sie die Jumper.

• ayin
    antwortet
    Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen, ich wusste nicht, worum es im Film jetzt eigentlich geht, denn das einzige war die Jagd nach dem Protagonisten. Ansonsten muss ich sagen, hat mich der Film nicht sonderlich unterhalten. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet und gedacht, dass da irgendeine coole Hintergrundstory passiert, aber so hat der Film ausser ein paar Effekten nicht sonderlich viel. Ich werte den Film daher mit 3/10. Auch ein Samuel L. Jackson wertet da den Film nicht auf.

• Malcolm Reynolds
    antwortet
    Der Film war ganz ok, aber wie schon erwähnt wurde werden einfach zu viele Fragen aufgeworfen und unbeantwortet gelassen. Ich hatte so dieses Gefühl." War das jetzt alles?" Naja und wenn der Film nichtmal die Produktionskosten einspielt, siehts dann wohl schlecht mit einem 2 Teil aus.

• Octantis
    antwortet
    erstmal sehen ob überhaupt ein Teil 2 kommt, Jumper hat in den USA im Kino nichtmal sein Budget eingespielt und das ist ein eher schlechtes Zeichen für nen Teil 2.
    Finde ich etwas anmassend, den ersten Teil so zu konzipieren das er viel zu wenig auflöst, das kann man vielleicht machen wenn man schon beim 2ten Teil ist und der erste erfolgreich war (Matrix, Pirates,..) oder halt bei nem sehr bekannten Franchichse, aber doch nicht bei sowas

Lädt...
X