Genialer Trailer. Ich hatte zum ersten mal seit langer Zeit bei einem Filmtrailer wieder eine Gänsehaut.
Wer das Buch kennt, bemerkt aber, dass hier auch überraschend viele Szenen vom Ende des Films gezeigt werden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dune: Part 2
Einklappen
X
-
Trailer ist ziemlich spoilerlastig.
Teil 2 hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 46 Minuten: https://twitter.com/DuneInfo/status/1734237927171911855
Ein Drehbuch für einen 3. Film wird gerade geschrieben. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ein 3. Film gedreht werden wird. Als Nächstes will Villeneuve aber ein anderes Projekt angehen. Wahrscheinlich "Rendezvous mit Rama".
Denis Villeneuve Dune 3 Script Almost Finished (variety.com)
Die Dreharbeiten für die Dune Serie "Prophecy" sind mittlerweile abgeschlossen. Diese basiert auf den schreiberischen Ergüssen von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Travis Fimmel scheint zum Cast zu gehören: https://twitter.com/zsuzsanna_virag/...79517519733005
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
Teil 1 hätte man sich (für vollstes Verständnis von Teil 2) vermutlich so oder so noch einmal ansehen müssen. Die X angerissenen Handlungsstränge von Teil 1 hatte man auch nach einem Jahr schon längst wieder vergessen
Ist halt toll gemacht und somit keine Zeitverschwendung!
Außerdem kenne ich das Buch (die Bücher) recht gut und lese sie nun zum entspannen, beim ersten Mal war mein Hirn hilflos überfordert!
Ich kann das Film und Buch trennen auch ganz gut und empfinde das nicht als hinderlich!
Natürlich freue ich mich nun auf März!
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenWurde vorverschoben auf den 1. März: ‘Dune: Part Two’ Moved Up By Two Weeks; Other Warner Bros. Movies On Schedule – Deadline
-
Wurde vorverschoben auf den 1. März: ‘Dune: Part Two’ Moved Up By Two Weeks; Other Warner Bros. Movies On Schedule – Deadline
-
Naja. Wir reden hier ja aktuell nur von wenigen Monaten Verzögerung, womit Teil 2 immer noch weniger als drei Jahre nach Teil 1 in die Kinos kommen wird. Sehe ich jetzt noch nicht kritisch. Da wird eine weggelassene Promo vermutlich wirklich noch mehr schmerzen als die paar Monate Verzögerung.
Teil 1 hätte man sich (für vollstes Verständnis von Teil 2) vermutlich so oder so noch einmal ansehen müssen. Die X angerissenen Handlungsstränge von Teil 1 hatte man auch nach einem Jahr schon längst wieder vergessen
Würde da noch nicht so schwarz sehen.
-
Je länger der Abstand zum Vorgänger, desto größer die Möglichkeit, dass dessen Inhalt in Vergessenheit gerät. Das ist nicht Avatar!
Denn der erste Teil war gut (für Fans), aber kein Blockbuster, der den Massen in Erinnerung geblieben ist. D.h. da Teil 2 kein Stand-alone ist, müssten/sollten die sich Teil 1 nochmal reinziehen, woran ich nicht glaube. Gleichzeitig kann Villeneuve nicht mit den Arbeiten zum Dritten anfangen/forfahren, solange der zweite Teil noch in der Pipeline steckt. Ganz abgesehen vom Dominoeffekt für alle anderen Produktionen ...
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDas wird der Fortsetzung nicht guttun und lässt Teil 3 noch unwahrscheinlicher werden ...
-
Das wird der Fortsetzung nicht guttun und lässt Teil 3 noch unwahrscheinlicher werden ...
-
War leider zu erwarten. Trotzdem voll schade. Hatte mich gefreut heuer noch ein grosses Kinohighlight vor mir zu haben. Für die Oscar Saison ist das Startdatum natürlich auch nicht optimal.
-
Verschoben auf den 15. März 2024. Grund: Schauspielerstreik, da Schauspieler während des Streiks keine Filme bewerben dürfen.
'Dune 2' Delayed to 2024 Amid Strikes - Variety
-
Sehr geiler und epischer Trailer. Und endlich wird Paul als Muhad'Dib bezeichnen. Hoffentlich der beste Film des Jahres. Zumindest der, auf den ich am gespanntesten bin.
-
- Likes 1
-
Schon überraschend, dass es so früh einen so ausführlichen Trailer gibt. Dune Teil 2 ist ja erst für den November angekündigt.
Als Kenner des Buches und der bisherigen Verfilmungen ist auch interessant, dass dort sehr viel aus dem Ende der Geschichte gezeigt wird. Aber gut, ohne Kontext wird man das eben nicht einordnen können.
Die gezeigten Bilder sind wieder gewaltig und Zimmers Soundtrack erneut atemberaubend. Ich freue mich jedenfalls auf den Film und hoffe, dass er richtig erfolgreich wird, so das wir auch noch Dune - Messiah in diesem Stil bekommen werden.
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenWunschdenken, denn als Stand-alone funktioniert der zweite Teil nicht. Also müsste Teil 1 diese Stufen bereits genommen haben. Hat er aber nicht.Und warum sollte das nicht das beste Dune werden? Die früheren Filme/Serien sind zwar nett, kommen aber an die Bildgewalt hier nicht ran.