Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Wurm ist auch nicht gleich Wurm. Der Wurm den Paul geritten hat, war angeblich der größte aller Zeiten und hat auch viel dazu beigetragen, dass er als religiöser Führer angenommen wird.

Wenn jemand mit Haien schwimmen geht habe ich durchaus Respekt, mir eigentlich relativ egal ob da einer etwas größer ist als die anderen. Bei Fanatikern mag das wohl anders sein.
Also ich würde meine verstorbene Oma maximal in der allergrößten Not trinken wollen
.

Hast du aber zu gewissen Teilen auch schon getan. Friedhöfe sind nicht hermetisch abgeregelt. Das geht alles früher oder später ins Grundwasser und früher oder später kommt es wieder aus der Leitung.Wie gesagt, perfekt gereinigtes Wasser ist Wasser und jeder normale Mensch wird das trinken statt zu sterben.
Warum trinken die Leute Meerwasser?
Das Überraschungsmoment aus dem Süden? Die Harkonnen wussten ja nicht einmal, dass dieser bewohnt ist und auf einmal tauchen 2 Mio Fremen aus dem Nichts auf, welche sie erst mit Würmern aufreiben und sie anschließend Paul und seiner Fundamentalisten-Truppe in die Armee laufen. Wurde alles explizit gesagt bzw. gezeigt. Die Fremen haben nicht dank "hochetwickelt" (wie etwickelt sie tatsächlich sind, geht aus dem Film nicht hervor - viele ihrer Technologien können sie auch von Schmugglern im Ausstausch gegen Spice haben und die Raumschiffe selbst steuern, soweit ich weiß, die Navigatoren - die Dothraki haben Danys Schiffe auch nicht gesteuert, sondern waren einfache Truppen) gewonnen, sondern wegen zahlmäßiger Überlegenheit und weil man dem Imperator eine Falle gestellt hat.
Und welche Schmuggler? Muss man sich hier wieder Dinge selbst ausdenken?
Es gab doch sogar Leibwächter-Truppen, die ihre Schwerter gezogen haben. Groß Widerstand haben sie beim Reinmaschieren in den Palast aber nicht mehr geleistet. Was sollen die paar Männer gegen eine ganze Armee ausrichten? Die Schlacht war zu dem Zeitpunkt schon verloren.
Sorry, aber das ist Blödsinn bzw. transferierst du dein eigenes Missfallen auf andere Menschen. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei anderen Säälen Applaus gegeben hat, nur zufällig bei euch mochte keiner den FIlm.
Und ich unterhalte mich mit meinen Kinogängern direkt, statt auf imbd nachzugucken ob das was ich gerade sehen habe gut gewesen ist.
7 Meinungen, von Akademikern wie einem Pfleger alle dabei, und für alle war das maximal ein "OK-Film". Wie für mich eben auch. Und ich gebe nicht 2 Tage mehr, weil ich ein 10/10 Review gesehen habe.
Auch hier habe ich nochmal explizit darauf geachtet. Es heißt, dass Feyd-Rauther den ganzen Norden angegriffen, sprich einen Genozid versucht, hat. Rabban hat davor halt noch zurückgeschreckt und wollte nur Muhadib vernichten. Rauther wurde doch als Psychopath charakterisiert, dem für den Sieg alles egal ist.
Einen Kommentar schreiben: