Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dune: Part 2
Einklappen
X
-
Mit 180 Mio am Startwochenende jetzt kein Top Einspielergebnis, aber das bisher beste Startwochenende des Jahres. Mal schauen, wie lange der Atem des Films wird. Rechne mit einem Gesamtergebnis von um die 700 Mio.
-
Grandioser und spannender Film. Hat mir sehr gut gefallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben uns DUNE Part 2 ebenso gegönnt und sind begeistert. Irgenwie Komisch obwohl alle technischen Dinge wie Spice Sammler , Onithopter etc. ein etwas anders sind wie gewohnt ist dies meiner Meinung nach die Beste DUNE Verfilmung bisher. Dies auch aus dem Aspekt heraus das mir IDR ältere Sci FI Filme und Serien gefallen. Mittlerweile gib es sogar ein Dune Legoset
LEGO Onithopter
Ich hoffe auf einen unverzögerten, sorgfältigen und schnellen Teil 3. Mir hats wirklich gut gefallen:
-
Guter Film. Die Vorlage wurde auf die religiöse Komponente heruntergebrochen. Verbindung mit Ökologie und Politik gibt es nicht mal mehr im Ansatz, obwohl eigentlich genügend Zeit dafür gewesen wäre. Anscheinend war es aber wichtiger die Message des blinden Glaubens an einen Messias zu transportieren. Das wurde, gemessen an dem sandwurmgroßen Holzhammer, geschafft. Hoffentlich. Das Finale - nach der Schlacht - entwertet sich durch den Verweis auf den nächsten Film ein Stück weit und wirkt abseits der Kampfchoreographie gehetzt. Schade, nach der gelungenen ersten Stunde hätte hier mehr drin sein müssen.
-
Zitat von Garak23 Beitrag anzeigenIn einem Kinosaal vor der großen Leinwand und mit Dolby Atmos wirkt der Film einfach episch! Die Bilder, die Soundeffekte und die Musik haben eine so immense Wucht, einfach großartig. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Fortsetzung ähnlich wie der erste Teil vor einem kleinen Bildschirm und mit durchschnittlichen Soundboxen viel an Magie verlieren wird.
Ist eigentlich ein dritter Teil schon fest eingeplant oder wird das weltweite Einspielergebnis erst einmal abgewartet?
- Likes 1
-
Sorry, anscheinend habe ich die obligatorische Umfrage vergessen.
Gestern den Film im Kino gesehen. Einfach nur eeeepic und Big Bigger Kino. Die Bilder, der bombastische Sound, die epische Musik. Für Filme wie diesen wurde Kino geschaffen.
Die Chemie zwischen Paul und Shani war auch sehr gut und sorgte neben all den grossen Szenen für schöne emotionale ruhige Momente dazwischen.
Gegen Ende hat man sich stellenweise doch etwas vom Buch entfernt (um als Trilogie wirken zu können), aber ok. Man kann schon spekulieren, wo die Reise in Teil 3 hingeht (glaube nicht mehr, dass die Schwester die Böse wie im Buch wird). Das Kind wird auch ausgelassen und Pauls Zeit als Bewusstloser auf ein Minimum reduziert. Insgesamt war die Miniserie trotz 1,5 Std weniger Laufzeit weit buchnäher.
Ein weiterer kleiner Krtikipunkt ist auch, dass die Schlacht minimal länger sein hätte können (sind wir einfach Herr der Ringe verwöhnt). Dafür war der Zweikampf im Gegensatz zu dem am Ende des 1ers echt gelungen.
Alles in allem sicherlich der epischste Film seit Rückkehr des Königs und trotz kleiner Kritikpunkte:
6 Sterne!
-
In einem Kinosaal vor der großen Leinwand und mit Dolby Atmos wirkt der Film einfach episch! Die Bilder, die Soundeffekte und die Musik haben eine so immense Wucht, einfach großartig. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Fortsetzung ähnlich wie der erste Teil vor einem kleinen Bildschirm und mit durchschnittlichen Soundboxen viel an Magie verlieren wird.
Ist eigentlich ein dritter Teil schon fest eingeplant oder wird das weltweite Einspielergebnis erst einmal abgewartet?
-
Von mir -> 10/10.
Nichts zu bemängeln, alles in allen Belangen richtig gemacht. Das Ende schreit nach Teil 3!
-
Dune Part 2 kommt ja jetzt die Tage raus und alle bisherigen Rezensionen sind doch sehr gut bis euphorisch. Da wird uns doch das erste Highlight des Jahres ins Haus stehen. Ich werde mir den Film trotz Länge auf jeden Fall im Kino ansehen (hoffentlich mach mein Kino eine Pinkelpause...). Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Habe mich lange nicht mehr so auf einen Kinobesuch gefreut.
- Likes 1
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHaben uns gestern nochmal Dune 1 im Kino angesehen. Im Anschluss gab es auch ein Special zu Teil 2 inkl der gesamten Szene von Pauls erstem Wurmritt. War extrem geil und hatte Gänsehaut. Kein Monat mehr und bin immer mehr gehypt.
-
Haben uns gestern nochmal Dune 1 im Kino angesehen. Im Anschluss gab es auch ein Special zu Teil 2 inkl der gesamten Szene von Pauls erstem Wurmritt. War extrem geil und hatte Gänsehaut. Kein Monat mehr und bin immer mehr gehypt.
-
Entgegen meiner eher skeptischen Zurückhaltung - ich hatte Gänsehaut -> https://twitter.com/SecretsOfDune/st...itnHxZJnqTWXvw
-
Es gibt nur noch wenig, was mich hyped. Dune gehört dazu. Bin sehr gespannt.
-
Fand die Dialoge der Lovestory etwas schwülstig und insgedamt der schwächste der drei Trailer, aber trotzdem grosses Kino. Vorfreude steigt immer mehr.
-
Da stimme ich zu. Der Trailer ist zwar ein einziger Spoiler, aber genial. Ich fand den ersten Teil überraschend gut und freue mich wirklich auf Teil 2.
Die Serie zu den langweiligen Büchern brauche ich dagegen nicht.