Die besten SF-Filme, die keiner kennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die keiner kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo alle zusammen,
    und hier noch ein SciFi Film, den keiner kennt und den ich persönlich gar nicht mal schlecht finde: Es handelt sich um den Low Budget IndiestreifenDRONE VIRUS von 2004: Hier einmal eine kleine Einleitung zum Inhalt:
    "Stephen Roland ist allein erziehender Vater eines 8 jährigen krebskranken Mädchens, mit dem er auf seinem Boot lebt. Das Kind wurde im Krankenhaus einer Intensivbehandlung unterzogen und es scheint so, als habe es den Krebs besiegt. Während eines Routine-Checks bittet die Ärztin Dr. Sloan Roland, seine Tochter durch ein neuartiges Scanner-Gerät, den MRI, untersuchen lassen zu dürfen, um eventuelle ansonsten nicht diagnostizierbare Metastasen im Hirn finden zu können. Nach einigem Zögern und nachdem ihm die sympathische Ärztin versprochen hat, es handele sich um eine völlig ungefährliche Prozedur, stimmt er zu. Plötzlich scheint etwas schief zu gehen, denn Rolands Tochter krampft und verliert das Bewusstsein. Ein Notteam wird herbeigerufen und erste Hilfe geleistet, doch leider kommt jede Hilfe zu spät. Nachdem Stephen die erste Trauer überwunden hat, beginnt der Fragen über den MRI zu stellen, denn die Ärzte behaupten, seine Tochter sei an Krebs gestorben, eine Diagnose, die allerdings mehr als unglaubwürdig erscheint. 'Von nun an verwendet der untröstliche Vater seine ganze Energie darauf herauszufinden, was wirklich an jenem schicksalhaften Tag geschah, doch irgendjemand scheint genau das verhindern zu wollen..."
    Quelle:

    Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      LIPTON COCKTON - In The Shadows Of Sodoma

      Ein finnische SciFi-Parodie stark von BLADE RUNNER inspiriert - in Deutschland nur mit Untertitel auf dem Fantasy-Film-Fest mitte der 90er Jahren zu sehen gewesen !!!

      Kommentar


        Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
        Hallo alle zusammen, leider wenig bekannt, [...] ANOTHER EARTH.
        Das finde ich nicht.

        SPOILERAnother Earth läutete das Zeitalter der Arthouse-Science-Fiction ein. Oder war das Melancholia?

        Kommentar


          SNOWPIERCER gehört imho auch in diese Liste. Der Film beruht auf dem französischen Comic "Le Transperceneige", von Jacques Lob, Benjamin LeGrand und Jean Marc Rochette. Die Welt in in eine neue Eiszeit gestürzt. Die letzten Überlebenden sind in einem Zug, der unablässig unterwegs ist. "Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung - eine Revolution steht kurz bevor ..." (aus der Inhaltsangabe der BluRay)
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Zu Snowpiercer haben wir immerhin einen Thread: http://www.scifi-forum.de/forum/scie...37-snowpiercer
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Also wenn ein Film das Zeitalter der Arthouse Science Fiction eingeläutet hat, wobei dies m.E. ein relativ weit gefasster Begriff ist, dann müsste man an erster Stelle hier wohl Kubriks 2001 - Odyssee im Weltraum nennen, findest Du nicht, Albedo ? Oder wie sieht es mit "Stalker", "Solaris" oder "Welt am Draht" aus? Another Earth ist heute ein kleiner, feiner Film, den die wenigstens Zuschauer tatsächlich kennen. In einem Forum wie diesem sieht das wahrscheinlich etwas anders aus. Wir sind ja schließlich alle mehr oder weniger Nerds, oder? Zu Mondkalb: joa, Snowpiercer ist insgesamt auch leider ein wenig untergangen
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                Also wenn ein Film das Zeitalter der Arthouse Science Fiction eingeläutet hat, wobei dies m.E. ein relativ weit gefasster Begriff ist, dann müsste man an erster Stelle hier wohl Kubriks 2001 - Odyssee im Weltraum nennen, findest Du nicht, Albedo ?
                Ein Arthouse-Film spricht ein minimales Publikum an. 2001 - Odyssee im Weltraum hatte anhand der Einspielergebnisse wohl eher ein größeres Publkum angesprochen. Ich korrigiere mich weitesgehend mit meiner Aussage, dass ich damit die "neue" Generation (die ab Jahr 2000 angefangen haben, SF-Filme zu gucken) gemeint habe.

                Als Beispiel nenne ich noch Coherence, aber der ist untergegangen und hatte im Kino überhaupt keine Chance gehabt. Die Blu-ray habe ich mir aber geholt. Ich würde die beiden Filme von Shane Carruth dazunehmen, obwohl ich beide noch nicht gesehen habe, aber seeehr gut sein sollen. I Origins vom selbigen Regisseur von Another Earth sollte auch unerwähnt bleiben.

                Weiterhin noch Under the Skin mit Scarlett Johansson. Der hat mich allerdings weniger überzeugt.

                Erwähnte ich schon Melancholia?

                Kommentar


                  Lange ruhig hier. Nur weil er hier öfters erwähnt wurde, Dark Star läuft heute Nacht bei Tele5
                  Dark Star - Finsterer Stern (Sci-Fi-Film) USA/1974 am 10.09.2018 um 00:00 Uhr im TV-PROGRAMM: alle Infos, alle Sendetermine
                  „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                  Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                  Kommentar


                    Nirvana (1997)
                    Regie: Gabriele Salvatores
                    mit u.a. Christopher Lambert, Diego Abatantuo, Stefania Rocca, Emmanuelle Seigner

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nirvanakino.jpg Ansichten: 1 Größe: 237,6 KB ID: 4507173

                    Cyberpunk-Thriller-Selbstfindungstrip mit philosophischem Unterton, der vom Setting her an Blade Runner erinnert. Da es sich aber um eine Low-Budget-Produktion handelte sollte man nicht zuviel auf der visuellen Seite erwarten. Die Story ist jedenfalls sehr gut und erzählt in wenigen Worten die Geschichte eines Computerspieleprogrammierers und einer zum Leben erweckten Spielfigur auf der Flucht vor dem Spielekonzern. Hierbei findet der in eine Sinnkrise geratene Spieleprogrammierer seine Bestimmung.
                    Der Film gilt unter Genre-Freunden als vergessene SciFi-Perle.

                    Bei Youtube kann der Film (deutsch) in voller Länge angesehen werden:
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Zuletzt geändert von Svega; 20.09.2018, 17:58.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                    Kommentar


                      Ich war gestern positiv überrascht von "Astronaut: The Last Push". Wie "Moon" ist dieser Film eine Einmannvorstellung: Das Konzept erinnert an eine Low-Budget-Version des "Marsianers", aber anders als der hölzerne Mark Whatney kämpft Michael Forrest hier vor allem gegen sich selbst. Das Bemühen um eine realistische Darstellung der psychologischen Folgen eines Langzeitraumflugs, bei dem - ähnlich wie bei "Dark Star" - die größten Feinde Einsamkeit und Langeweile heißen, kommt diesem Film mit seinem ausgiebig langsamen Szenenschnitt und der klaustrophobischen Umgebung zugute, Die Verse von T.S. Eliot, die Michael gegen Ende zitiert, übermitteln schließlich eine Aussage, die seine Geschichte deutlich über die Krachbummspektakel aus Hollywood heraushebt.
                      Directed by Eric Hayden. With Khary Payton, Lance Henriksen, Brian Baumgartner, James Madio. When a tragic accident cuts short the first manned mission to explore life on the moons of Jupiter, Michael Forrest must make the 3 year journey home to Earth in pure solitude.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                        Muss mich da KennerderEpisoden anschliessen:

                        Equilibrium ist auch mein alltime Favourit in dieser Kategorie!
                        Equilibrium ist ein Klasse Film, der ist mir schon beim Lesen der Überschrift sofort eingefallen! Einige sind hier jedoch dabei, von denen ich bislang nichts gehört habe. Werde ich sicherlich am Wochenende mal checken und den ein oder anderen sehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X