Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Den solltest Du dir auch kaufen, allerdings weis ich nicht ob der noch lieferbar ist, denn ein weiterer Disney Science Fiction Klassiker "DAS SCHWARZE LOCH" der in etwa zeitgleich mit TRON auf DVD veröffentlicht wurde ist leider nicht mehr zu bekommen, und auch die DVD von Tron habe ich im Geschäft leider schon lange nicht mehr gesehen!
    Ich habe das große Glück einen SciFi Fanatiker als Onkel zu haben, der hat sämtliche SF Filme ab 1950 auf VHS.
    Wenn ich das nächste mal zu ihm komme, leihe ich mir die aus und schau mir den Film an.

    Edit:
    Die Sonderedition gibts für 10€ bei Amazon innerhalb von max. 10 Tagen. Ich denke, da werde ich zur höheren Qualität greifen (zumal mir der Trailer wirklich gefallen hat, leider wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht an mich gedacht )
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Ich habe das große Glück einen SciFi Fanatiker als Onkel zu haben, der hat sämtliche SF Filme ab 1950 auf VHS.
      Wenn ich das nächste mal zu ihm komme, leihe ich mir die aus und schau mir den Film an.
      Ich bin in Sachen Science Fiction Filme auch so ein Verrückter, ich habe noch jede Menge Science Fiction Filme auf VHS in meiner Sammlung die bis jetzt noch nicht auf DVD veröffentlicht wurden!

      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Edit:
      Die Sonderedition gibts für 10€ bei Amazon innerhalb von max. 10 Tagen. Ich denke, da werde ich zur höheren Qualität greifen (zumal mir der Trailer wirklich gefallen hat, leider wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht an mich gedacht )
      Wenn Du dier hier meinst dann würde ich zugreifen, die habe ich auch, Bild und Ton sind klasse!
      Tron - Deluxe Edition (2 DVDs): Amazon.de: Jeff Bridges, Bruce Boxleitner, David Warner, Wendy Carlos, Steven Lisberger: DVD & Blu-ray

      Ich habe meine allerdings schon seit 2002, da würde sie veröffentlicht, und sie war damals auch noch einwenig teurer!
      Aber die DVD hat sie gelohnt, das Bild ist in Widescreen 2,20:1, der Ton ist Dolby Digital 5.1, und es ist noch eine zweite Disc mit jede Menge Extas dabei!

      Und ich finde jeder der schon auf Tron Legacy gespannt ist sollte vorher auf jeden Fall den Original Tron Film gesehen haben!

      Kommentar


        #48
        Ich kann nicht behaupten, dass ich den ersten Teil besonders oft gesehen hätte (vllt. 2x als Kind und 1x irgendwann Mitte letzten Jahres), obwohl ich ihn irgendwie schon als Meilenstein der Filmkunst sehe. Er ist es definitiv auch wert angeschaut zu werden, wenn man sich mit dem Szenario (Körper werden digitalisiert und in eine "lebende" Computerwelt transferiert) anfreunden kann. Bei mir als Computerfan ist das sowieso der Fall.

        Ich habe auch das PC-Spiel ziemlich viel gezockt, fand ich deutlich interessanter als die meisten anderen Shooter seiner Zeit, allein schon aufgrund des Settings, aber auch weil ich die Sache mit den "Updates" und Algorithmenwahl sehr cool fand.

        Der neue Trailer sieht auf jeden Fall sehr nett aus, könnte durchaus ein cooler Film werden. Ich hoffe, dass das Potential auch wenigstens annähernd umgesetzt werden kann. Allerdings sieht der Film technisch sehr teuer aus, Disney wird sich davon also schon etwas versprechen. Die Schauspielerwahl gefällt bisher gut (v.a. natürlich Boxi und Bridges - klasse, dass die wieder mit machen) und lässt auch ein brauchbares Skript erhoffen.

        Ich HOFFE jedenfalls, dass sie sich für den restlichen Film auch nur annähernd so viel Mühe geben wie für die Optik, die ich auf den ersten Blick definitiv sehr gelungen finde, selbst ohne 3D (werde es im Kino aber natürlich in 3D sehen ).

        Viele Hoffnungen, ich weiß. Wird all zu leicht sein, enttäuscht zu werden. Der Trailer schafft es aber auf jeden Fall schon mal, dass ich mir heute Abend den ersten Teil nochmal rein ziehe.

        Hab übrigens auch die Deluxe DVD, lohnt sich auf jeden Fall!

        [Edit] Die Musik gefällt mir auch. Kenne Daft Punk gar nicht, ist aber gut gewählt wie es aussieht. Ich glaub ich muss mir mal was von denen holen.

        Kommentar


          #49
          Was mich interessieren würde, hat jemand den Trailer vor Alice im Wunderland gesehen? Der Film läuft ja in 3d und der Tron-Trailer wohl auch. Bin bloss neugierig wie er in 3d so wirkt.
          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

          Kommentar


            #50
            Ich freue mich schon auf den Kinostart

            Wow - ich habe mir eben den Trailer angeschaut: Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis TRON II in den Kinos kommt.

            In 3D dürfte sich der Film besonders lohnen!!!

            Es ist auch cool, dass die alte Spielhalle zu sehen ist.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Halman schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

            Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
            Was mich interessieren würde, hat jemand den Trailer vor Alice im Wunderland gesehen? Der Film läuft ja in 3d und der Tron-Trailer wohl auch. Bin bloss neugierig wie er in 3d so wirkt.
            Also ich habe den Trailer gesehen, als ich Avatar geschaut habe. In 3D wirkt der Trailer sehr gut - alles ist so plastisch. Es ist doch schon ein Unterschied Alice richtig körperhaft zu sehen.
            Ich glaube man kann so besser in das Wunderland eintauchen.
            Zuletzt geändert von Halman; 12.03.2010, 21:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Also ich habe den Trailer gesehen, als ich Avatar geschaut habe. In 3D wirkt der Trailer sehr gut - alles ist so plastisch. Es ist doch schon ein Unterschied Alice richtig körperhaft zu sehen.
              Ich glaube man kann so besser in das Wunderland eintauchen.
              Ich glaube Larsen meinte eher ob jemand den Tron Legacy Trailer "vor dem Film Alice im Wunderland" gesehen hat, beziehungsweise ob der Ton Legacy Trailer jetzt schon "in 3D" im Kino zu sehen war!

              Den "Alice im Wunderland" Trailer habe ich auch vor "Avatar" gesehen!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich glaube Larsen meinte eher ob jemand den Tron Legacy Trailer "vor dem Film Alice im Wunderland" gesehen hat, beziehungsweise ob der Ton Legacy Trailer jetzt schon "in 3D" im Kino zu sehen war!

                Den "Alice im Wunderland" Trailer habe ich auch vor "Avatar" gesehen!
                Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.


                Den Tron-Trailer kenne ich bisher nur von dem Link in diesem Thread.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Um es vorneweg zu sagen: bis heute kannte ich TRON noch nicht. Nachdem ich mir allerdings den Trailer zum neuen Film und danach auch zum alten angeschaut habe, weiß ich schon jetzt, welchen Film ich mir als nächstes kaufen werde.

                  Sieht zwar auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus, auf den zweiten ist man allerdings sofort mit dabei. Wenn schon Avatar und D9 nicht den Oscar holen konnten, so kann dies sicherlich Tron schaffen. Vor allem in 3d, hier gibt es unglaubliches Potenzial.
                  Ich habe gerade gesehen, dass Tron heute um 13 Uhr auf RTL II läuft.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade gesehen, dass Tron heute um 13 Uhr auf RTL II läuft.
                    Oh, danke. Ich werd dann mal zum Fernseher hechten
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Oh, danke. Ich werd dann mal zum Fernseher hechten
                      Meiner Ansicht nach lohnt sich der Kauf der DVD, da es neben der Originaltonspur und einem Audiokommentar auch eine randvolle Bonus-DVD mit einem 90-minütigen Making und gelöschten Szenen und noch einiges mehr gibt.

                      Bezgl. Tron 2.0 bin ich mal gespannt, ob es bei dem Film für eine Oscar-Nominierung für die Spezial-Effekte reicht. Der Original-Tron von 1982 wurde damals trotz sensationeller Effekte NICHT in der Kategorie Spezial-Effekte nominiert, weil die Akademie der Meinung war, die Macher hätten betrogen, weil sie Computer eingesetzt haben . (Tron (1982) hat nur eine Oscar-Nominierung für Kostümdesign und Sound gekriegt.)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Der Original-Tron von 1982 wurde damals trotz sensationeller Effekte NICHT in der Kategorie Spezial-Effekte nominiert, weil die Akademie der Meinung war, die Macher hätten betrogen, weil sie Computer eingesetzt haben . (Tron (1982) hat nur eine Oscar-Nominierung für Kostümdesign und Sound gekriegt.)
                        Das ist ja der Brüller .
                        Den kannte ich noch nicht. Oh Mann, wieviele Filme müsste man dann heute disqualifizieren? Diese Oscar-Jury ist schon ein schräges Volk .

                        Am Dienstag habe ich mir im Kino "Alice im Wunderland" angesehen und davor gab es den "Tron - Legacy" - Trailer in 3D, allerdings war zumindest an der Vorschau jetzt nichts in Sachen 3D, was mich vom Hocker gerissen hätte, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe auch kein Problem mit einem guten 2D-Film. Auch die "Alice" hätte kein 3D benötigt. Was das angeht hat derzeit immer noch "Avatar" die Nase vorn.

                        Kommentar


                          #57
                          Forbidden Planet (Alarm im Weltall) wurde auch nicht für einen Oskar für den Soundtrack nominiert weil dieser ja nur aus "elektronischen Geräuschen" bestand.

                          Da sieht man mal wieder, daß manche Sci-Fi dermaßen innovativ ist, daß erst noch Kategorien gefunden werden müssen.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            #58
                            Noch was:
                            Ich bin über den Titel "Tron Legacy" sehr erfreut, denn man kann davon ausgehen, dass der Film den Canon des Videospiels "Tron 2.0" beachtet.

                            Dementspechend bin ich auch nicht enttäuscht, dass Cindy Morgan nicht mehr dabei ist. Sie ist ja als Ma3A unumkehrbar digitalisiert worden und hilft ihrem Sohn Jet Bradley im Spiel aus der Computerwelt zu entkommen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Das Viral-Marketing geht weiter:

                              Encom International

                              IGN Video: Alan Bradley Interview
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                                Schöne Ideen. Gefällt mir.
                                Vor allem sieht es für mich so aus, als ob der Film nicht nur auf ein reines Actionspektakel hinauslaufen wird, sondern wie der erste Teil auch wirklich etwas Tiefe besitzt. Das wäre doch mal 'ne schöne Abwechslung zu dem ganzen NewStarTrek - Transformers - Gedöns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X