Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Hochverrat! - denn das ist es was sully hier macht, er verrät seine rasse (was nicht heißen soll das ich mir wünsche das die menschen hier gewinnen, far from it - nur hätte er meiner meinung nach nicht mit machen dürfen, er hätte sich ganz raus halten müssen!)
    Er verrät nicht die Menschheit, sondern einen Konzern, dem Quoten über Leben gehen.

primitive - die nicht mal weniger primitiv werden wollen...kann so eine einstellung net verstehen (muss dazu sagen: ich bin technik-liebhaber d.h. wenn ich statt ner dampfmaschine nen AKW haben kann, dann her damit - oder ne schusswaffe statt nem bogen!)
    Ein AKW ist auch nur ein Dampfkraftwerk, dass nur nebenbei. Und ich würde ein Bogen einer Pistole u. ä. auch vorziehen.

dann fällt mir noch ein: UNREALISTISCH!
    SciFi?

warum? - selbst mit einem mannsgroßen bogen (englischer langbogen sag ich nur - dürfte von der größe hin kommen, für die navi-waffen) schieße ich (auch aus einem im sturzflug fliegenden flugzeug) keinen pfeil durch PANZER-GLAS! d.h. der kampf am ende ist nicht wirklich realistisch (was dem ganzen den spass nimmt IMHO)...wenn jetzt einer sagt:
    Hast du den Größenunterschied zwischen Mensch und Na'vi mitbekommen? Hast du mal mit einem richtigen Bogen geschossen? Wo wird gesagt, dass es Panzerglas ist?

Einen Kommentar schreiben:

• Ashrak
    antwortet
    hm...

zu avatar fällt mir ein:

pocahontas in space

und es fällt mir ein "böses" wort ein:

Hochverrat! - denn das ist es was sully hier macht, er verrät seine rasse (was nicht heißen soll das ich mir wünsche das die menschen hier gewinnen, far from it - nur hätte er meiner meinung nach nicht mit machen dürfen, er hätte sich ganz raus halten müssen!)

zu den Navi fällt mir ein:

primitive - die nicht mal weniger primitiv werden wollen...kann so eine einstellung net verstehen (muss dazu sagen: ich bin technik-liebhaber d.h. wenn ich statt ner dampfmaschine nen AKW haben kann, dann her damit - oder ne schusswaffe statt nem bogen!)

dann fällt mir noch ein: UNREALISTISCH!

warum? - selbst mit einem mannsgroßen bogen (englischer langbogen sag ich nur - dürfte von der größe hin kommen, für die navi-waffen) schieße ich (auch aus einem im sturzflug fliegenden flugzeug) keinen pfeil durch PANZER-GLAS! d.h. der kampf am ende ist nicht wirklich realistisch (was dem ganzen den spass nimmt IMHO)...wenn jetzt einer sagt:

kein panzerglas - es wurden doch löcher rein geschossen (mit der MP von dem oberbefehlshaber), dem sage ich nur:

was denkst du verschießt der? - ich würde sagen Armor-Penetration-Ammo - warum? weil man sonst auf diesem mond/planet wahrscheinlich nicht mal ne fliege killen kann (ich meine wer knochen aus carbon-fibre hat, der hat sicher auch ne haut die verdammt hart zu durchschießen ist)

naja alles in allem gute unterhaltung mit verdammt geilen effekten (vor allem im Kino - mit ner 3D-Brille auf der nase), aber trotzdem kein meisterwerk (Titanic ist ein solches IMHO, genau wie Ben Hur und sowas in der art)

mfg Ash

• Eye-Q
    antwortet
    Nach 1 1/2 Jahren habe ich mir Avatar (lange Version) wieder mal angesehen und vergebe 5*.
    An und für sich gefällt er mir gut, aber als einer der besten Film aller Zeiten würde ich ihn nicht betrachten. Einige vor mir erwähnten, dass sie Ava an Pocahontas, den ich nicht gesehen habe, erinnert; dafür musste ich ständig an "Der mit dem Wolf tanzt" denken. Avatar ist für mich irgendwie eine Art Remake dieses Films. Die Abläufe sind mMn ziemlich identisch, wobei ich Der mit dem Wolf tanzt schon ewig nicht mehr gesehen habe.

• Atahualpa
    antwortet
    Avatar ist ein guter Film aber persönlich würde ich ihn nie als Superlative bezeichnen.

Für mich ist es ein netter Zeitvertreib aber nicht mehr, ok die Effekte sind natürlich klasse aber ich glaube man hätte an der Story auch noch einiges verbessern können.
    Mir ist Avatar ehrlich gesagt zu überladen mit den Effekten und vielleicht hat der Film deswegen nicht die Wirkung auf mich wie er sie vielleicht haben sollte.
    Die Story ist doch vorhersehbar und es gibt keine wirklichen Überraschungen.
    Vielleicht hätte man noch mehr über die Na´vi einbauen können, über ihre Geschichte ihre Lebensart statt dieser Liebelei.

Hab mir den Film noch nichtmal gekauft und als er auf Sky lief bin ich sogar eingeschlafen dabei.

Also irgendwie hat der Film bei mir die Wirkung komplett verfehlt.

• bsg4ever
    antwortet
    Ja, waere echt toll, wenn ihr euch privat kabbelt, anstatt diesen Thread damit zuzuspammen.
    Wir hören ja schon auf.

Jedem seine Meinung, ich mag Avatar, ABER: Die Handlung war derart von Pocahontas abgekupfert und vorherschaubar, dass ich dem Film keine volle Punktzahl geben kann. Der einzige Ueberraschungseffekt war Sigourney Weavers Tod, ansonsten wusste man von vornherein, wer boese wird, wer zu den Ureinwohnern ueberwechselt, dass er am Ende den Koerper tauscht, etc...
    Geht mir genauso, bloß stört mich das noch mehr als dich, deswegen "nur" 4*.

• Sukie
    antwortet
    Ja, waere echt toll, wenn ihr euch privat kabbelt, anstatt diesen Thread damit zuzuspammen.
    Jedem seine Meinung, ich mag Avatar, ABER: Die Handlung war derart von Pocahontas abgekupfert und vorherschaubar, dass ich dem Film keine volle Punktzahl geben kann. Der einzige Ueberraschungseffekt war Sigourney Weavers Tod, ansonsten wusste man von vornherein, wer boese wird, wer zu den Ureinwohnern ueberwechselt, dass er am Ende den Koerper tauscht, etc...
    Wenn man darueber mal hinweg sieht, hat man natuerlich ein gigantisches Effektespektakel. Die Welt Pandorra ist einfach traumhaft, allein die Lichteffekte, wenn der Boden beruehrt wird. Ein wahrer Augenschmaus.
    Mir gefaellt auch die Botschaft des Filmes, auch wenn die ebenfalls schon etwas ausgelutscht ist.

5 von 6 Sternen

• XENA
    antwortet
    AVATAR sei ein Traum von Ihm gewesen schon vor Titanic!
    Technisch sei es aber nicht Umseztbar gewesen!
    Unglaublicher Film!
    Superlative sondergleichen!

• bsg4ever
    antwortet
    Schön das wir auf den Punkt gekommen sind! -.-

• XENA
    antwortet
    Ich habe keine Differenzen!

Also! AVATAR ist ein super Film von James Cameron!

• bsg4ever
    antwortet
    Könntet ihr eure Persönliche Differenzen vllt. per PM beilegen? (Nur damit wir wieder B2T kommen)

• XENA
    antwortet
    Hast Du ein Problem?
    Vieleicht weil ich Twilight und AVATAR mag?

• VerkorksterKirk
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    XENAs Grammatik ist in der Tat verbesserungswürdig, allerdings sollten manche wohl endlich lernen, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich für meinen Teil finde die "Twilight"-Saga auch SEHR GUT, bin aber männlich, über 20 und kein Troll.
    *hüstel* Mit "verschiedenen Geschmäckern" hat meine Eindruck über User XENA aber mal gar nichts zu tun...

• XENA
    antwortet
    Das stimmt allerdings!

• bsg4ever
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Beides ist epische Fantasy. Bei beidem spielt eine Liebesgeschichte zweier unterschiedlicher "Rassen" eine zentrale Rolle. Beides verfügt über eine große Fangemeinde Beides hatte beachtlichen Erfolg an den Kinokassen. Ich sehe genügend Paralellen für einen Vergleich (wobei ich persönlich "Avatar" qualitativ auch über den "Twilight"-Filmen einordnen würden - alleine schon wegen der gigantischen Optik).
    Ok, geschlagen, das "..., und das in alle belangen." war falsch. Aber der letzte (markierte) Satz, sagt das aus was ich eigentlich sagen wollte. Qualitativ spielt "Avatar" in einer ganz anderen Liga als "Twilight".

@XENA Kommst du aus Dt.? (nicht diskriminierend gemeint)

• XENA
    antwortet
    Ich Versuche mich zu bessern was die Gramatik betrifft!
    Hier wird niemand auf den Arm Genommen!

Lädt...
X