Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Im Film wurde gesagt, die Menschen hätten sich ungefähr 5 Jahre lang im Kryo-Schlaf befunden. Also passt das mit den 3 Jahren nicht, trotzdem, bei der Toleranz hat die Angabe noch gepasst

    Cameron is klasse!
    ich hab da was mit 5 Jahren, 9 Monaten und 22 Tagen in Erinnerung. und sigourney hat sich darüber beklagt, dass man einen hirnlosen Marine auf die 6 Jahre lange Reise schickt, anstelle eines Wissenschaftlers. Der Avatar von Jack hatte, so weit ich mich erinnere, auf der Reise 6 Jahre zeit auszuwachsen.
    Die diskrepanz zwischen funklaufzeit und Reisezeit des schiffes könnte ja daran liegen, dass das Schiff eine andere Route nehmen muss. Oder die Beschleuinigungs und Abbremsphase nimmt viel Zeit in Anspruch.
    Zuletzt geändert von efferman; 26.12.2009, 11:16.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


      Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      ich hab da was mit 5 Jahren, 9 Monaten und 22 Tagen in Erinnerung. und sigourney hat sich darüber beklagt, dass man einen hirnlosen Marine auf die 6 Jahre lange Reise schickt, anstelle eines Wissenschaftlers. Der Avatar von Jack hatte, so weit ich mich erinnere, auf der Reise 6 Jahre zeit aus zuwachsen.
      Die diskrepanz zwischen funklaufzeit und Reisezeit des schiffes könnte ja daran liegen, dass das Schiff eine andere Route nehmen muss. Oder die Beschleuinigungs und Abbremsphase nimmt viel Zeit in Anspruch.
      Es könnte ja auch eine Frage des Treibstoffes sein. Aber warum auch immer, ich kann mir eben gut vorstellen, daß die Menschen nicht lange auf sich warten lassen würden. Nicht, wenn die Bodenschätze wirklich so wertvoll sind und schon gar nicht, wenn sie eine derartige Demütigung hatten hinnehmen müssen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Da müssten dann aber erstmal waffensysteme entwickelt werden, damit eine flächenbombardierung aus dem Orbit oder der Stratossphäre möglich wird. Alles andere wäre militärischer Blödsinn.
        www.eiskaltmacher.de

        Kommentar


          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
          Da müssten dann aber erstmal waffensysteme entwickelt werden, damit eine flächenbombardierung aus dem Orbit oder der Stratossphäre möglich wird. Alles andere wäre militärischer Blödsinn.
          wieso gehst du davon aus, daß solche Waffen nicht längst existierten. Natürlich hatten sie in diesem Fall kein solches Equipment dabei, denn wer rechnete schon mit derartiger Gegenwehr. Aber wer Menschen sechs Jahre in Stasis versetzen kann und solche Avatare erschaffen, der kann auch einen Orbitalschlag ausführen.
          Nur wäre dieser Kinofilm dann etwas kurz gell
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            wieso gehst du davon aus, daß solche Waffen nicht längst existierten. Natürlich hatten sie in diesem Fall kein solches Equipment dabei, denn wer rechnete schon mit derartiger Gegenwehr. Aber wer Menschen sechs Jahre in Stasis versetzen kann und solche Avatare erschaffen, der kann auch einen Orbitalschlag ausführen.
            Nur wäre dieser Kinofilm dann etwas kurz gell
            Diese Bomber müssten zumindest Deepspace tauglich sein um den Flug zu überstehen. Das Transferraumschiff sah nicht so aus als hätte es Hangars, die für ein solches Waffenarsenal groß genug wären. Die Shuttles waren schon nicht sonderlich groß und mussten außen angedockt werden. Und warum sollten ohne Zwang Waffensysteme entwickelt werden, die Jahrelange Aufenthalte im Weltall aushalten?

            Aber hast ja recht, wer will schon so einen Film sehen

            Da stellt sich mir gerade eine frage. Wie haben die die Baumaschinen nach Pandora gebracht? Für die Shuttles sind die definitiv zu groß und selbst in Einzelteilen stelle ich mir das nahezu unmöglich vor. nuja, wenn die Blueray draußen is, suche ich mal nach Anzeichen einer Segmentbauweise, die einen shuttletransport möglich macht
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              Eben, den Film wollen wir nicht sehen, also gibts auch keine Orbitalschläge
              Falls es eine Fortsetzung gibt, bin ich sicher, Cameron wird sich etwas gutes einfallen lassen.
              Ohhh man, am liebsten würd ich heut grad noch mal ins Kino...diesmal in Ermanglung meiner rechten Kontaklinse allerdings mit Brille.
              Alleine diese Hubschrauber, die so nett durch die Gegend geschleudert wurden hatte was
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Ihr vergesst etwas: Die gesamte Aktion wurde von einer einzelnen Firma koordiniert die dazu Sicherheitskräfte geordert hat (entweder bei der Regierung oder Privaten Firmen), sie suchten ja auch als erstes nach einer diplomatischen Lösung, bevor die Militärs die Kontrolle übernahmen.
                Und eine einzelne Firma wird wohl kaum in der Lage sein, dass sie sich so große Waffensysteme leisten kann, um jemanden aus dem Orbit zu bombardieren. Zumal dies für sehr schlechte PR sorgen würde, was für eine Firma ja auch sehr wichtig ist.

                Die Maschinen wurden denke ich während der ersten Phase der Kolonisierung mit größeren Shuttles dorthin gebracht, danach brauchte man die großen nicht mehr und hat auf die kleineren, die man im Film gesehen hat, zurückgegriffen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Ich würde auch gerne noch mal reingehen, aber da die Deutsche Bank meinen Novemberlohn verschlampt hat, muss ich darauf leider verzichten
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                    Ich würde auch gerne noch mal reingehen, aber da die Deutsche Bank meinen Novemberlohn verschlampt hat, muss ich darauf leider verzichten
                    Das darf doch wohl nicht wahr sein....das muß sich doch nachvollziehen lassen?
                    Die Bank wird dir das schon ersetzen müssen.
                    Naja, dreizehn Euro für eine Kinokarte sind natürlich happig, aber in diesem Fall hat es sich wirklich gelohnt.
                    Der schönste Spruch allerdings war :"ich muß Proben sammeln"
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das darf doch wohl nicht wahr sein....das muß sich doch nachvollziehen lassen?
                      Die Bank wird dir das schon ersetzen müssen.
                      Naja, dreizehn Euro für eine Kinokarte sind natürlich happig, aber in diesem Fall hat es sich wirklich gelohnt.
                      Der schönste Spruch allerdings war :"ich muß Proben sammeln"
                      Oh ja. Aber Weaver hat den gesamten Film über Dr. Augustine sehr überzeugend rübergebracht. Und hin und wieder ein paar gute Sprüche, z.B. als Sully das erste mal frei rumlief
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Oh ja. Aber Weaver hat den gesamten Film über Dr. Augustine sehr überzeugend rübergebracht. Und hin und wieder ein paar gute Sprüche, z.B. als Sully das erste mal frei rumlief
                        Sein Gesicht, als er einer Frau auf den Schwanz getreten ist...unbezahlbar
                        Die ganzen Leuchteffekte waren aber auch spitze. Und die Tiere phantasievoll, mit vier statt zwei Augen und so weiter.
                        Mir fällt nun beim besten Willen keine Kritik ein ausser: der Film war zu kurz
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Der schönste Spruch allerdings war :"ich muß Proben sammeln"
                          Jup, kaum noch leben im Körper, einen absolut magischen Ort vor sich und dann nur ans Proben nehmen denken. Typisch Vollblut Wissenschaftler

                          jup der film war wirklich zu Kurz

                          zum off topic: die deutsche Bank sagt sie haben es abgeschickt, meine sagt es is nichts angekommen. Und da die deutsche Bank sich für solche Peanuts nicht sonderlich interressiert wird es wohl lange dauern bis ich das Geld sehe. aber schluss damit, das gehört hier nicht rein.
                          www.eiskaltmacher.de

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Sein Gesicht, als er einer Frau auf den Schwanz getreten ist...unbezahlbar
                            Die ganzen Leuchteffekte waren aber auch spitze. Und die Tiere phantasievoll, mit vier statt zwei Augen und so weiter.
                            Mir fällt nun beim besten Willen keine Kritik ein ausser: der Film war zu kurz
                            Oh ja. Möge Eywa uns schnell eine gute Fortsetzung schenken, Bruder
                            Und generell die Farben im Dschungel: Man muss es einfach tausendmal wiederholen, die waren einfach genial und ich bin allein schon deswegen froh, Kinofan zu sein und nicht irgendwo illegal was zu schauen. Kino wird eben doch nie getoppt
                            Ansonsten fällt mir noch ein, der Cameron hat hier wieder ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Romantik, Action und Witz gefunden. Alle drei Aspekte kamen vor und keiner war überdreht gewesen, ich will ein Kino kaufen (Freundin musste ich stoppen, die wollte das gesamte Kino nach dem Film mitgehen lassen )
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Oh ja. Möge Eywa uns schnell eine gute Fortsetzung schenken, Bruder
                              Falls du mich meinst:ich würde die Bezeichnung Schwester vorziehen
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Und generell die Farben im Dschungel: Man muss es einfach tausendmal wiederholen, die waren einfach genial und ich bin allein schon deswegen froh, Kinofan zu sein und nicht irgendwo illegal was zu schauen. Kino wird eben doch nie getoppt
                              Ansonsten fällt mir noch ein, der Cameron hat hier wieder ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Romantik, Action und Witz gefunden. Alle drei Aspekte kamen vor und keiner war überdreht gewesen, ich will ein Kino kaufen (Freundin musste ich stoppen, die wollte das gesamte Kino nach dem Film mitgehen lassen )
                              Zum Witz: es war wirklich wohl dosiert, nicht zu viel davon. Stamme der Ledernacken zum Beispiel, das war gut
                              Romantik: das war vielleicht etwas zu einfach, wie die beiden da zusammen gekommen sind. Ich hätte mehr Theater vom Nebenbuhler erwartet, vielleicht auch von ihren Eltern, da es ja ebenso um einen gesellschaftlichen Status ging. Aber egal.

                              Ja, ich denke ich kaufe das Kino auch
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Romantik: das war vielleicht etwas zu einfach, wie die beiden da zusammen gekommen sind. Ich hätte mehr Theater vom Nebenbuhler erwartet, vielleicht auch von ihren Eltern, da es ja ebenso um einen gesellschaftlichen Status ging. Aber egal.
                                Mir war das genau recht und hat auch zur gesellschaft gepasst. beide seiten müssen sich füreinander entscheiden, damit Harmonie entstehen kann. Eine Zwangsheirat würde da imho nicht dazu passen.
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X