Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Film wills allen Recht machen, ...
    Inwiefern?

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Btw. ist doch mal bekloppt, dass "Avatar: The last Airbender" wegen diesem Film hier in "The last Airbender" umbenannt werden musste. Schließlich war "Avatar: The last Airbender" früher da und Avatar ist auch ein sehr gebräuchliches Wort. Das ist doch fast so als würde jetzt kein Film mehr "Seattle" im Titel haben dürfen, wegen "Schlaflos in Seattle". -.-
    Könnte möglicherweise nicht mal eine Rechtssache sein, sondern da der Cameron-Film einfach früher in die Kinos kommt und auch ein größeres Ereignis werden wird, dass sich die Produzenten von TLA für das Weglassen des Haupttitels "Avatar" entschieden haben, um etwaige Verwechslungen beim Publikum zu vermeiden. WB hat dasselbe bei "Constantine" gemacht, dessen Vorlage eigentlich "Hellblazer" hieß und dem Studio schlicht zu sehr nach "Hellraiser" klang.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      Inwiefern?
      Wie gesagt. Voll gepackt miut Actionsequenzen für die einen, dann Selbstfindung und Gessellschaftskritik für die anderen, dann noch ein bisschen harmlose Liebesstory für die dritten und noch der Versuch von Hard-scifi für die nächste Community.

      Das ist nur eine Vermutung auf dem bisschen Material, das wir bis jetzt haben, aber mir kommt es so vor, als wolle der Film für jeden was dabei haben, dann aber die Zielgruppen durch den Köder an eine Andere verscheuchen. Wenn du es wegend er Sozialkritik schauen willst, gibt es eine recht hohe Chance, dass die Action dich abschreckt, wenn dus wegen der Liebesgeschichten anschaust, dann das Hard Scifi...
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        #48
        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        Wie gesagt. Voll gepackt miut Actionsequenzen für die einen, dann Selbstfindung und Gessellschaftskritik für die anderen, dann noch ein bisschen harmlose Liebesstory für die dritten und noch der Versuch von Hard-scifi für die nächste Community.

        Das ist nur eine Vermutung auf dem bisschen Material, das wir bis jetzt haben, aber mir kommt es so vor, als wolle der Film für jeden was dabei haben, dann aber die Zielgruppen durch den Köder an eine Andere verscheuchen. Wenn du es wegend er Sozialkritik schauen willst, gibt es eine recht hohe Chance, dass die Action dich abschreckt, wenn dus wegen der Liebesgeschichten anschaust, dann das Hard Scifi...
        Du meinst, wie "Matrix"?
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
          Du meinst, wie "Matrix"?
          right. Und sarkastische Kommentare rechtfertigen keinen Einzeiler. Die statistische Wahrshceinlichkeit für einen Erfolg bei einem Film, der das macht ist niedrig. Matrix tat es, hat es geschafft. Das heißt nicht, dass Avatar sichj damit nicht ziemlihc wahrscheinlihc ein Bein stellt.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            #50
            Ich hatte gehofft, dass Cameron bis zum letzten Tag überhaupt keinen Trailer oder Szenen aus dem Film veröffentlichen würde.
            DAS wäre mal (k)eine Marketing Kampagne gewesen: Sehr preiswert, und die Medien hätten sich auch so überschlagen mit Mutmaßungen, Spekulationen und gefaketen Berichten.
            Die Gerüchteküche hätte die Leute so neugierig machen können, dass sie alleine aus Neugierde ins Kino gestürmt wären.
            Hätte mich wirklich interessiert, ob so eine Antiwerbekampagne funktioniert hätte.
            Wenn ja, hätte es im nächsten Jahr eine Menge arbeitsloser Werbefritzen gegeben

            Kommentar


              #51
              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
              right. Und sarkastische Kommentare rechtfertigen keinen Einzeiler. Die statistische Wahrshceinlichkeit für einen Erfolg bei einem Film, der das macht ist niedrig. Matrix tat es, hat es geschafft. Das heißt nicht, dass Avatar sichj damit nicht ziemlihc wahrscheinlihc ein Bein stellt.
              Dann eben schön ausführlich:

              "Matrix" wurde von zwei Nerds gedreht, die vorher genau EINEN Film von völlig anderer Art und Zielgruppe gemacht haben, die Story eigentlich als Comic geplant hatten, knapp drei Jahre mit Vorbereitungen verbracht haben und (wie man an den Fortsetzungen sieht) das Regie führen gar nicht so gut drauf haben.

              "Avatar" wurde von einem Top-Regisseur gedreht, der große Erfahrungen in diesem Genre hat, einige der erfolgreichsten und umjubelsten Blockbuster der Hollywood-Geschichte gedreht hat, 14 Jahre auf diesen Film hinarbeitete um ihn so perfekt wie möglich zu machen und für sein Talent bekannt ist, anspruchsvolle Themen mit grandioser Action zu verbinden.

              Welcher von den beiden Filmen hat jetzt wohl die höhere statistische Wahrscheinlichkeit auf Erfolg?
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #52
                Also ich weis nicht was ihr habt ,ich fand die CGI des Trailers gut .Eigentlich Standart sowie viele Filme
                die demnächst anlaufen.Ihr habt den Film noch nicht einmal gesehen und sinniert über Effekte ,
                wie mies sie doch seien .Seit doch mal ehrlich nimmt euch das nicht den Spass am Film.
                Schaut euch ihn an und dann könnt ihr meckern.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Ihr habt den Film noch nicht einmal gesehen und sinniert über Effekte ,
                  wie mies sie doch seien .Seit doch mal ehrlich nimmt euch das nicht den Spass am Film.
                  Schaut euch ihn an und dann könnt ihr meckern.
                  Hätte Cameron nicht ständig irgendwas von fotorealistisch animierten Viechern gesagt, dann hätte sich hier vermutlich niemand beschwert. Hat er aber...

                  Und wenn der Film inhaltlich was taugt, werde ich ihn mir auch ansehen, aber bisher kann Cameron einfach nicht bieten, was er versprochen hat.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Hätte Cameron nicht ständig irgendwas von fotorealistisch animierten Viechern gesagt, dann hätte sich hier vermutlich niemand beschwert. Hat er aber...
                    Interessant finde ich ja, dass die bisher veröffentlichten Standbilder schon ziemlich fotorealistisch aussehen: MarketSaw - 3D Movies, Gaming and Technology: Pandora's Box Opened - New AVATAR Stills! Sigourney And Zoe As Avatars!! SPOILERS!
                    besonders hier: avatarteeth.JPG (image)

                    Nur in Bewegung wirkt es dann (zumindest im Trailer) irgendwie unecht.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #55
                      Sind wahrscheinlich noch etwas nachphotoshoped. Mit Photoshop kann sowas so ziemlich jeder der Grafikdesign studiert hat hinbekommen. Die Kunst ist ja gerade es in bewegten Bildern realistisch aussehen zu lassen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        Also das letzte ist einfach ein Standbild aus dem Trailer, da ist nichts mit Photoshop gemacht.

                        Ist also wohl tatsächlich die Bewegung, die das Problem ist. Aber man hört ja, dass es auf der Leinwand in 3D doch um einiges besser wirkt.
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                        Kommentar


                          #57
                          Ich war am Mittwoch zu Final Destination 4 in 3d (übrigens ein Film der durch 3D Effekte deutlich besser war, nicht nur die Oberweite der Darstellrinnen )

                          Jedenfalls lief von einigen Filmen die 3D Trailer, darunter auch Avatar. Und ich muss sagen das die Effekte dort wesentlich besser sind als auf diesen 2D Youtube Filmchen. Bei 2 D Filmen können sich die Effekte woll nicht mehr groß weiter entwickeln. Was die Story angeht hab ich noch nicht so viel gehört. Außer das Halt einige Menschen in ein paar Seelenlose Körper fernsteuern um dem Planeten und die Einheimischen zu studieren. Um die Welt dann ausbeuten zu können.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #58
                            Ein neuer langer Trailer, der erheblich mehr Lust auf dem Film macht als der vorherige:

                            Avatar trailers and video clips on Yahoo! Movies

                            Die Story wirkt immer noch etwas unoriginell, aber die Action sieht einfach nur spektakulär aus. Und auch die Effekte sind toll, wenn man mal die übertriebenen Erwartungen, die Camerons Ankündigungen geweckt hatten, vergisst. Besonders das "Schauspiel" der animierten Figuren ist überzeugender als das meiste, was man bisher in der Richtung gesehen hat.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              #59
                              Optisch wird es schon überwältigen, aber ob "Der mit dem Wolf im Smaragdwald tanzt" auch sonst zu überzeugen weiß?
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #60
                                Hier gibt es ein ganz interessantes Vergleichvideo zwischen den Effekten des Teaser Trailers und des aktuellen langen Trailers:

                                Avatar Updates - Trailer Comparison Video and International Posters | /Film

                                Anscheinend wurde tatsächlich noch ganz schön viel an der Optik gearbeitet in der Zwischenzeit.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X