Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja und da verpufft der Hype wohl schon wieder etwas
    von wegen photorealistische CGI-Revolution, bester Film aller Zeiten, Second Coming, *fap* *fap* *fap*
    Cameron hat aber selber auch genug in diese Richtung abgelassen, also da muss schon noch einiges mehr kommen um es zu rechtfertigen.

    So extrem besonders sahen die CG im Teaser jetzt nicht aus (sicher kein "brain-imploding-matter" dabei), und die blauen Aliens wirken viel zu Cartoonhaft (ehrlich gesagt da find ich ja die ebenfalls blauen Asari aus Mass Effect schöner).
    Sorry aber wenn man alles möglichst realistisch machen will, dann darf man den Aliens nicht so ein comichaftes Design geben, die könnten wirklich auch Charaktere in Mass Effect 2 sein.

    Naja ein Riesenerfolg im Kino wirds wohl eher nicht, vielleicht in den USA etwas mehr, aber hierzulande dürfte die Alienwelt gleich wieder als "nur für Spinner oder Kinder" abgetan werden. Egal trotzdem schön das mal wieder richtige SF ins Kino kommt
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Ich kann nur sagen, dass ich extrem enttäuscht bin. Das wirkt wie der Trailer zu nem Computerspiel. Null Gänsehaut, null Emotionen und auch die CGI sehen IMO eher mäßig aus. Also meine Vorfreude auf den Film wurde jetzt massiv gedämpft. Der "so eine Technik ist noch nicht dagewesen"-Film könnte der Sensationsflop des Jahrhunderts werden.

      Kommentar


        #18
        Whoooow!
        Also mich hat der Trailer beeindruckt habe ihn schon dreimal gesehen, ist mein neuer Most Wanted Film! Bei dem Trailer merkt man doch in an fast jeder Szene das sie auf den 3D Effekt setzen. .
        Denke mal das man die Effekte und den Film erst mal mit ner in 3D Brille sehen muß bevor man ihn abschließemd beurteilt! Bin mir sicher das James Cameron auch mit diesem Fim schwarze Zahlen schreibt, obwohl er relativ teuer in der Produktion (250Mios) war!

        Avatar - Trailer Screenshots
        Avatar - Trailer Screenshots - Crazy Critics

        Bin mal auf die meinungen der User gespannt die die Chance haben den Trailer in 3D zu sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
          Denke mal das man die Effekte und den Film erst mal mit ner in 3D Brille sehen muß bevor man ihn abschließemd beurteilt!
          Der 3D-Effekt ist eine ganz tolle Sache, konnte ihn kürzlich bei Ice Age 3 genießen. Aber ...

          1) macht ein 3D-Effekt Animationen wie im Avatar-Teaser zu sehen nicht fotorealistisch und

          2) finde ich zumindest, dass ein Film, der in 3D angeboten wird, auch in 2D gut aussehen sollte und die in diesem Fall sehr hochgeschraubten Versprechungen erfüllen sollte. Und der Teaser zeigt Effekt-technisch in 2D eigentlich nichts, was man nicht so aus Star Wars oder 10.000 B.C kennen würde.

          Man muss bedenken, dass immer noch sehr viele Kinos keine 3D-Ausstattung haben oder vielleicht nur ein oder zwei Säle damit ausgestattet haben. In den USA sieht es wahrscheinlich etwas besser aus, aber sicher nicht entscheidend. Einen Blockbuster rein auf 3D aufzubauen ist wirtschaftlich ein Risiko, wenn die Leute, die den Film in 2D sehen enttäuscht sind.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Ich finde den Trailer grundsätzlich eigentlich sehr gelungen. Ich muss mich aber auch dem allgemeinen Tenor anschließen, dass die Kreaturen wirklich noch ein ganzes Stück vom versprochenen perfekten Fotorealismus entfernt sind.

            Ich freue mich dennoch sehr auf den Film, da Cameron einfach ein genialer Regisseur und Autor ist und der Film deswegen sicher auch ohne völlig bahnbrechende Effekte inhaltlich überzeugen wird. Zumindest ist es endlich mal wieder ein eigenständiger im Weltraum angesiedelter SF-Film, was für mich allein schon Grund zur Freude ist.
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #21
              Ich bin ebenfalls ziemlich ernüchtert. Nachdem die Optik des Films den Ankündigungen nach ja revolutionär, nie dagewesen und super-mega-hyperrealistisch sein sollte, kommt jetzt so ein Trailerchen mit knapp überdurchschnittlicher CGI.

              Besonders die Bewegungen der Lebewesen sind nachwievor überhaupt nicht überzeugend und der ganze Technikkram der Menschen hat diesen typischen Plastelook, wie man ihn eigentlich nur noch bei unbegabten CGI-Künstlern zu sehen bekommt. Haben die bei *dem* Budget wirklich niemanden an Bord gehabt, der in der 3D-Software das Fenster mit den Shader-Einstellungen findet?

              Und wer sich jetzt an die Hoffnung klammert, hier noch nicht die finalen Effekte gesehen zu haben: Bei einem Film, der schätzungsweise zu 95% aus Computereffekten bestehen dürfte, sollte man da keine allzu großen Verbesserungen mehr erwarten. Außerdem wäre dann eine Auszeichnung für die dämlichste Marketingentscheidung ever fällig. Denn der ganze Hype um den Film dreht sich nahezu ausschließlich um die Optik, da wird man bestimmt keine unfertigen Szenen zum Trailer verwurstet haben ...

              Kommentar


                #22
                Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung. Die CGI-Revolution ist das "noch" nicht, aber interressant sieht der Film schon aus.

                Bin ich der einzige der an "Apocalypto mit Aliens" denken muss? Sieht für mich bissl im Moment nämlich auch nach nem Mix aus bekannten Filmen/Spielen aus. Ein bissl Halo hier, eine Prise Aliens da (natürlich), noch etwas World of Warcraft und eben Mel Gibson's Mayaschlachplatte.

                Aber es könnte sich in Sachen CGI schon noch etwas tun, war ja z.b. beim King Kong-Teaser nicht anders. War im Making of sehr schön erklärt, wo man schnell, schnell Effekte zusammenschusterte um den Teaser zu bekommen.
                Besseres Beispiel wär sogar der erste Hulk-Film wo nach dem 1. Teaser blankes Entsetzen herrschte (auch bei mir). Später im Film war's ja dann doch ganz gelungen. (ja ich klammere)

                Bin gespannt.

                edit wirft noch ein "aber" ein: Allerdings kamen bei oben genannten Beispielen die Teaser wesentlich früher raus im Bezug zum Starttermin. hmm, ok weiterklammern.
                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Der 3D-Effekt ist eine ganz tolle Sache, konnte ihn kürzlich bei Ice Age 3 genießen.
                  Ice Age 3 hatte nur eine Handvoll wirklicher 3D Momente, der Rest war flach, weil dieser und andere als 3D angepriesene Filme nur aus Anti-Piraterie Gründen, auf ein Pseudo-3D hingebogen werden. -Coraline- war da etwas besser, aber bei weitem kein Vergleich mit -Terminator: Battle beyond time-.
                  Ansonsten haut -Avatar- mich soweit nicht wirklich aus den Latschen. Laßt uns den Dezember abwarten, vielleicht wird es ein Erlebnis...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                    Bin ich der einzige der an "Apocalypto mit Aliens" denken muss?
                    Eher an "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Pocahontas".

                    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                    Aber es könnte sich in Sachen CGI schon noch etwas tun, war ja z.b. beim King Kong-Teaser nicht anders. War im Making of sehr schön erklärt, wo man schnell, schnell Effekte zusammenschusterte um den Teaser zu bekommen.
                    Besseres Beispiel wär sogar der erste Hulk-Film wo nach dem 1. Teaser blankes Entsetzen herrschte (auch bei mir). Später im Film war's ja dann doch ganz gelungen. (ja ich klammere)
                    Aber doch nicht, wenn der ganze Film praktisch eine einzige CGI-Szene ist und die Optik immer als Alleinstellungsmerkmal des Films herausgehoben und großspurig zur "Zukunft des Kinos" erklärt wurde ...

                    Kommentar


                      #25
                      Also der Trailer sieht ja mal verdammt gut aus!
                      Ich bin echt gespannt auf diesen Film.
                      Es scheint sich auszuzahlen, dass Cameron da jahrelang dran rumgebastelt hat.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        So, am gestrigen Freitag gab es in 25 Kinos in Deutschland eine 15-20minütige Preview kostenlos zu bestaunen. Und das tat ich denn auch. Rein inhaltlich war noch nicht viel zu sehen, was ich davon in dieser Preview erfahren hab wirkte im Prinzip wie eine SF-Version von "Der mit dem Wolf tanzt" mit mehr Action. Technisch war das wirklich großartig. Der technische Aspekt ist dabei tatsächlich der 3D-Effekt, kommt also ohne 3D nicht richtig zur Geltung. Aber es ist echt erstaunlich, denn der 3D-Effekt ist nicht nur bei einigen Charakteren im Vordergrund oder bei Bewegung zu sehen, sondern zieht sich wirklich durch das ganze Bild.
                        Die Kollegen vom Freiburger Star Trek-Stammtisch hat sich schon für Dezember zum gemeinsamen Kinobesuch verabredet. Ich (und sicherlich auch einige weitere vom SciFi-Stammtisch) werde(n) auf jeden Fall auch dabei sein.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte gestern leider keine Zeit, mir diese 15 min. im Kino anzusehen. Hier kann man aber noch einige Reaktionen nachlesen:
                          Avatar Day Footage - What Did You Think? | /Film

                          Die meisten sind dort der Meinung, dass die Optik in 3D und auf der großen Leinwand um ein Vielfaches besser wirkt als im Trailer.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #28
                            Ich verstehe diverse ernüchternde oder negative Reaktionen hierzu nicht so richtig.

                            Ich meine, klar, da wurde von Revolution geredet. Aber durch andere Meinungen die über den Teich geplätschert sind, kam schon durch, dass es sehr gut aussieht, aber kein Matrix-Effekt sei. Zudem ist das ein Teaser!

                            Mein Eindruck auf den Teaser ist eher: Es sieht sehr sehr gut aus! Die Qualität der CGI ist absolut unerreicht, die Aliens sehen klasse aus! Ich finde es zudem sehr mutig! Scheinbar sind das ja die Hauptcharaktere des Filmes! Wenn der Film floppt, dann wohl eher weil die Zuschauer sich nicht darauf einlassen könnten.

                            Aber das Wichtigste hat hier bislang noch keiner benannt, stattdessen nur über eine fehlende CGI-Revolution gesprochen: Das der Film eine gute Story haben könnte bzw. ein Cameron Film ist und verdammt gut werden könnte!

                            Klar kann man das nicht an dem Teaser ausmachen! Aber ich bin jetzt nur noch heißer auf den Film! Das sieht einfach super aus, ist sehr mutig und ich freue mich sehr auf das Erlebnis dieses Filmes, der garantiert nicht zu schnell geschnitten ist, eine schwache Story hat und auch keine Wackelkamera hat!
                            Selbst wenn der Film nicht so gut sein sollte, so wird er doch ein besonderes Erlebnis! Davon bin ich überzeugt!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe diverse ernüchternde oder negative Reaktionen hierzu nicht so richtig.

                              Ich meine, klar, da wurde von Revolution geredet. Aber durch andere Meinungen die über den Teich geplätschert sind, kam schon durch, dass es sehr gut aussieht, aber kein Matrix-Effekt sei. Zudem ist das ein Teaser!
                              Ein "Matrix-Effekt" ist zumindest meiner Meinung nach auch kein Qualitätsmerkmal.

                              Aber das Wichtigste hat hier bislang noch keiner benannt, stattdessen nur über eine fehlende CGI-Revolution gesprochen:
                              Liegt wohl daran, dass die Produzenten auch nur von der CGI-Revolution gesprochen haben und auch kein Wort über die Story. Warum sollen die Zuseher auf etwas reagieren, was noch nicht da ist? Da ist es doch nachvollzierhbar, dass man sich mal auf das konzentriert und wertet, was wirklich vorhanden ist und das ist ein Teaser bzw. ein paar Ausschnitte in 3D.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt hab ich also die Avatar-Vorschau im Kino gesehen. Und ich muss sagen mir hast gefallen.
                                Nachdem in der Vorankündigung gestanden ist das auch James Cameron zu Wort kommt, hab ich befürchtet er wird uns 10 min etwas über die Entstehung des Filmes erzählen. Ich wurde angenehm überrascht. Es kam mehr oder weniger nur „Ich freu mich das sie da sind und viel Spaß“.
                                Und dann gings schon los… Zuerst eine Rekrutierungsszene, danach eine in der Sam Wothington in seinen Avatar-Körper schlüpft und dann geht’s ab zum Planeten. Der ist recht bunt und von Dino ähnlichen Kreaturen bevölkert. Und SW muss vor einem der riesigen Viecher flüchten und eckt auch gleich bei den Einheimischen an. Es hat schon sehr was von Der mit dem Wolf tanzt. SW wird in den Clan aufgenommen und muss ein Flugvieh zähmen. Dann kommen die bösen Menschen und es gibt ein paar Kriegsszenen und aus. Schon wars auch wieder vorbei.

                                Für mich ist das der erste 3D Film den ich gesehen hab und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Die Aliens sind wundeschön und für mich auch glaubwürdig. Ich hab Sam Worthingtons Gesicht nicht so im Gedächtnis wie das von Sigourney Weaver und darum ist mir bei ihrem Avatar erst so richtig aufgefallen wie toll das gemacht ist. Man erkennt eindeutig die Schauspielerin und sie ist trotzdem auf eine realistische Art Alien wie ich es nie zuvor gesehen hab. Die fluoreszierende Nachtwelt war sehr schön, aber vielleicht ein bisserl zu bunt. Wirklich beeindruckend war die Szene in der SW das Flugvieh zähmt. Das war einfach nur WOW.

                                Zwei kleine Probleme hab ich mit dem 3D. Die Szene in der SW vor dem riesen Dino flüchtet war mit zu schnell. Die Bilder sind für mich verschwommen und ich habe keine Details mitbekommen. Ist mein Gehirn zu langsam und 3D untrainiert oder ist das anderen auch so gegangen. Das zweie liegt eindeutig an mir. Ich war so fasziniert von dem 3D Erlebnis das ich nicht wusste wo ich zuerst hinschauen soll. In einer Szene erschießt der weibliche Alien ein Tier mit einem Pfeil. Meine Freundin hat gemeint sie ist richtig erschrocken als der Pfeil auf sie zukam. Ich muss da gerade woanders hingesehen haben, denn mir ist der Pfeil nicht mal aufgefallen. Und was lerne ich daraus - Den Film muss ich mind. 2 Mal anschauen, aber vermutlich wird eh öfters sein.

                                Ach, kanns nicht schon Dezember sein.

                                Ich war übrigens standhaft und hab mir den Trailer nicht vor dem Preview angesehen. Aber dafür gleich danach und ich muss sagen – Er wird dem Kinoerlebnis nicht gerecht.

                                Have Fun
                                ezri
                                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                                - QAF 314 -
                                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X