Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke! Endlich mal etwas wirklich handfestes als immer nur Vermutungen und Genöhle...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Mein erster Eindruck vom Trailer:
      Totale Enttäuschung.
      Habe sehr große Erwartungen in diesen Film gesetzt.
      Dachte auch zunächst, dass das der Trailer zu einem gleichnamigen Videospiel sein könnte.
      Dann habe ich gedacht, vielleicht ein sehr gut gemachter fake trailer.
      Ob ich das jetzt in 3D schaue oder nicht, soviel besser wirds nicht werden.
      Jetzt kann ich nur noch auf eine wirklich gute Handlung hoffen, die hoffentlich im Effektegewitter nicht erschlagen wird.

      Kommentar


        #33
        O ye of little faith.

        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Ob ich das jetzt in 3D schaue oder nicht, soviel besser wirds nicht werden.
        Doch, wird es.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #34
          Und in wievielen Kinos in Deutschland gibt's überhaupt die entsprechende Technik ? Die meisten werden sich wohl mit 2D begnügen müssen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Mein erster Eindruck vom Trailer:
            Totale Enttäuschung.
            Habe sehr große Erwartungen in diesen Film gesetzt.
            Dachte auch zunächst, dass das der Trailer zu einem gleichnamigen Videospiel sein könnte.
            Dann habe ich gedacht, vielleicht ein sehr gut gemachter fake trailer.
            Ob ich das jetzt in 3D schaue oder nicht, soviel besser wirds nicht werden.
            Jetzt kann ich nur noch auf eine wirklich gute Handlung hoffen, die hoffentlich im Effektegewitter nicht erschlagen wird.
            Worst Previews:

            The trailer for the upcoming James Cameron-directed "Avatar" might have set the "most-viewed" record on the Apple website, but it did not impress that many fans. According to Sam Worthington, that was the whole point.

            "It's interesting that [Cameron] released that trailer and then the next day goes and shows it on IMAX," Worthington said of the 16-minute preview released on August 21st in IMAX theaters. "One extreme to the other. We get the criticism, and then we get the rave reviews of what it really looks like in its own formula. That's obviously going to get people to think and go, 'Well, damn right. I'm going to go see this at the cinema.' Jim has always said to me he wants to bring people back to the movies. And he's a smart enough man to be tactical."

            Worthington added that he has read lots of comments about the trailer and understands the disappointment. "It's got a hell of a lot of hype," he said. "I read all what was said yesterday about the trailer. I can see their point. But, as I said, it wasn't meant to be built for an Apple Mac. It's built for IMAX. It's built for 3-D."
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Und in wievielen Kinos in Deutschland gibt's überhaupt die entsprechende Technik ? Die meisten werden sich wohl mit 2D begnügen müssen.
              Gibt schon einige.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Gibt schon einige.
                Na prima, das für mich nächstgelegene ist ja nur schlappe 60 km entfernt.

                Kommentar


                  #38
                  Also, bei uns in Freiburg hat ein Kinobetreiber (der, bei dem die Preview lief) extra für den Film die nötige Technik installiert. Naja, für den Film und (was er aber niiieee zugeben würde) "Ice Age 3".

                  Könnten bis Dezember ja vielleicht noch ein paar Kinos dazu kommen. Immerhin ist 3D jetzt endgültig als das Mittel etabliert, um die Leute wieder ins Kino zu locken.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #39
                    Die schöne, neue Technik bringt alles nix, wenn die geschichten dennoch langweilig sind, die erzählt werden... Avatar scheint eine löbliche Ausnahme zu werden aber in 1-2 Jahren kommen dann immer mehr, die zwar mit dieser technik noch werben aber deren Filme Müll sind... Die Optik ist zwar nicht ganz unwichtig für mich aber die besten FX täuschen über kurz oder lang nicht über inhaltliche Schwächen hinweg...siehe "Transformers 2"
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      #40
                      Da mir die Geschichte von 'Avatar' irgendwie bekannt vorkam, habe ich mal nachgsehen und bin auf die Kurzgeschichte 'Call me Joe' von Poul Anderson gestoßen.
                      Es geht darin um einen querschnittgelähmten Mann, der die geistige Kontrolle über einen künstlich erzeugten Körper übernimmt. Spielt zwar auf dem Jupiter, aber gewisse Ähnlichkeiten sind da. Könnte ja sein, dass sich Cameron von dieser Story inspirieren liess.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin sehr gespannt, wie der Film vom Publikum aufgenommen wird.
                        Nach dem Trailer würde ich vermuten, Cameron wird den größten Filmflop aller Zeiten landen.
                        Nicht, weil der Film wirklich schlecht wäre, sondern eher, weil sich nicht genügend Leute dafür interessieren werden. Titanic hatte nur sein Publikum gefunden, weil die weiblichen Kinogänger ihre Lovestory und Stars bekamen.
                        Der Avatar Trailer wird eher SF fans und Technikfreaks ansprechen. Und das werden zahlenmäßig nicht genügend sein.
                        Andererseits hat Matrix auch sein Publikum gefunden, allerdings hat der auch nicht 250 Mio. gekostet.
                        Ich werde mir den Film jedenfalls verkneifen, solange in meiner Heimatstadt kein 3D Kino vorhanden ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Transformers hatte ja wohl auch nicht viel mehr zu bieten als Effekte und Megan Fox (wobei ich die in jeder Hinsicht für überbewertet halte) und ist trotzdem sehr erfolgreich geworden, allerdings war der Trailer da optisch IMO deutlich beeindruckender.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #43
                            Und Transformers hatte den Vorteil gigantische Roboter zu haben. Da strömen auch schon mal die Massen ins Kino, nicht nur das exakte Zielpublikum.

                            Hier aber wird es für Actionfreaks nicht gerade ansprechend sein, wenn man den Selbstfindungstrip einer blauen KReatur zwischen die Actionszenen setzt, Sci-Fi-fans sind zu wenige, und jene, die sich Titanic angesehen haben, werden nicht nur wegen dem Ressigeur in so einen Film gehen.
                            Ich glaube, der Film wills allen Recht machen, und wird deswegen ein Flop.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              #44
                              @makrovirus
                              Transformers hatte ja wohl auch nicht viel mehr zu bieten als Effekte und Megan Fox (wobei ich die in jeder Hinsicht für überbewertet halte) und ist trotzdem sehr erfolgreich geworden, allerdings war der Trailer da optisch IMO deutlich beeindruckender.
                              genau das meine ich ja: Die Optik alleine entscheidet doch nicht darüber ob ein Film "Gut" ist ... sicherlich ist das ein subjektiver Begriff ... letztendlich ist es immer die erzählte Geschichte, die einen Film erinnerungswürdig macht IMHO

                              Die revolutionäre Technik AVATARS steht ja nicht alleine...Camern will damit ja eine Geschichte erzählen, die scheinbar auch ein wenig das menschliche Handeln kritisiert... das könnt durchaus klappen...wenn man sich seine Filme ansieht, bis auf diesen Unterwasserdokuquatsch, dann liefert Cameron immer guten Stoff ab bei denen Technik*Story sehr harmonisch miteinander verschmelzen anstatt weder auf das eine oder andere einen zu grossen Schwerpunkt zu setzen.
                              --|___________|--
                              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                              Ad Astra to live long and funky!

                              Kommentar


                                #45
                                Das man den Film wirklich nur in 3D sehen kann (ansonsten überzeugt die Optik ja offensichtlich nicht) könnte wirklich ein ziemlicher Nachteil für ihn sein.
                                Kassel hat zwar ein 3D-Kino aber wahrscheinlich nur mit engschränkten 3D-Sälen darin, waswohl heißt dass ich mir Vorstellungen im O-Ton an die Backe schmieren kann und ich habe gerade als ich in Harry Potter war wieder gemerkt, dass ich mir deutsche Synchro einfach nicht mehr angucken kann. Also wohl kein Avatar für mich.

                                Btw. ist doch mal bekloppt, dass "Avatar: The last Airbender" wegen diesem Film hier in "The last Airbender" umbenannt werden musste. Schließlich war "Avatar: The last Airbender" früher da und Avatar ist auch ein sehr gebräuchliches Wort. Das ist doch fast so als würde jetzt kein Film mehr "Seattle" im Titel haben dürfen, wegen "Schlaflos in Seattle". -.-
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X