Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

    quaritsch ist übrigens der character der am besten rüberkommt, lt meiner Meinung. Er ist sturr, arrogant und engstirnig. Er lügt und betrügt um an sein Ziel zu kommen. (wie kann er zu jake sagen das die ganz oben seine neuen Beine genehmigt haben wenn die Reise 5 Jahre dauert und Jake keine 3 Monate da war...).
    Wie kann ich jetzt mit meiner Mutter reden, die 350 Kilometer weit weg ist, wo ich doch noch auf dem Bürostuhl sitze?
    Will sagen: wer weiß, was für Kommunikationstechnologie die im Ava-Universum haben.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Einen Alien Stamm nach vorherigen jahrelangen Kontaktbemühungen und dem Avatar Programm um sogar eine diplomatische Lösung zu suchen, umzusiedeln (auf dem selben Planeten) und den besagten Planeten einfach auszuradieren sind zwei paar Schuhe... eine schlechtere Publicity könnte der Konzern nicht bekommen, als wenn sie ganze Planeten vernichten... in der Lage dazu wären sie aber gewesen, gerade mit Biowaffen war da sicher einiges anzustellen.
      Klaro, ich weis wenn man will geht alles mit purer Gewalt. Obwohl, und jetzt werde ich wieder brutal, was wenn der Konzern den Planeten heimlich zerstören will? So wie die Aliens die auf der Erde landen und die Atmosphäre umwandeln. Sein wir uns mal ganz ehrlich wer schert sich auf der Erde um einen Kleinen Planeten? Denke dass es keine Schlagzeilen machen würde wenn ein Konzern Geheime Nanowaffen versprüht und alles Leben geht dort ein.

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Klaro, ich weis wenn man will geht alles mit purer Gewalt. Obwohl, und jetzt werde ich wieder brutal, was wenn der Konzern den Planeten heimlich zerstören will? So wie die Aliens die auf der Erde landen und die Atmosphäre umwandeln. Sein wir uns mal ganz ehrlich wer schert sich auf der Erde um einen Kleinen Planeten? Denke dass es keine Schlagzeilen machen würde wenn ein Konzern Geheime Nanowaffen versprüht und alles Leben geht dort ein.
        ... dann würden ein paar Vereine a la "Verband zum Schutz von intelligenten Nichtmenschen" im HoloNet Verschwörungstheorien aufstellen, aber wenn die Firma die richtigen Leute geschmiert hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie mit soetwas sogar durchkommt. 20 Jahre warten und dann anfangen die Rohstoffe abzubauen, als wäre nichts gewesen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          ... dann würden ein paar Vereine a la "Verband zum Schutz von intelligenten Nichtmenschen" im HoloNet Verschwörungstheorien aufstellen, aber wenn die Firma die richtigen Leute geschmiert hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie mit soetwas sogar durchkommt. 20 Jahre warten und dann anfangen die Rohstoffe abzubauen, als wäre nichts gewesen.
          Genau so ist das ja auch Heute, da marschieren die Holzfällertrupps auf und schwupp steht ein Indio Stamm im freien. Frechheit siegt, Große Konzerne können alles was sie wollen. Und man mus bedenken, die Navi haben sicher kein Konsularschiff wie Königin Amidala um sich zu beschweren, die gehen sang und Klanglos unter. Greenpeace für den Urwald Pandoras, Ahoi. Da fällt mir ein, per Anhalter durch die Galaxis: Die Erde mus einer Galaktischen Schnellstraße weichen, sie soll abgerissen werden. Klar die Menschen hatten die Möglichkeit zu Intervenieren auf Centauri Beta... genau so könnten Konzerne argumentieren. Woher sollen die Navi wissen wo sie sich beschweren können, und wie kommen sie auf die Erde?
          Zuletzt geändert von GGG; 22.01.2010, 20:34. Grund: noch was

          Kommentar


            Mich würde überhaupt mal die planetare Population der Na'vi interessieren. Schlug der Konzern sich nur mit den Stämmen (speziell dem einen eben) herum, die im Bereich siedelten, wo die Ressourcen entdeckt wurden? Gibt es das Zeug nur an der Stelle auf dem Planeten? Oder mussten sie einfach mal an einer Stelle anfangen abzubauen?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Mich würde überhaupt mal die planetare Population der Na'vi interessieren. Schlug der Konzern sich nur mit den Stämmen (speziell dem einen eben) herum, die im Bereich siedelten, wo die Ressourcen entdeckt wurden? Gibt es das Zeug nur an der Stelle auf dem Planeten? Oder mussten sie einfach mal an einer Stelle anfangen abzubauen?
              Hm, das ist keine Fernsehserie, wenns Bücher gebe und Vortsetzungsromane könntest du nachschlagen. Mich wundert es das im Großen weiten Kosmos nur ein Planet an einer Stelle dieses Mineral zu finden ist. Ich denke das Neimand es nötig hat einen bewohnten Planeten auszubäuten, das Universum ist doch ne Schatzkammer, da gibts Radioaktives, Erze Mineralien und alles was man so sucht UMSONST. Klar es ist einfacher auf nem Planeten abzubauen der eine Sauerstoff Sticksstoff Atmosphäre hat.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Wie kann ich jetzt mit meiner Mutter reden, die 350 Kilometer weit weg ist, wo ich doch noch auf dem Bürostuhl sitze?
                Will sagen: wer weiß, was für Kommunikationstechnologie die im Ava-Universum haben.
                350 km sind wohl kaum vergleichbar mit einer Entfernung die in Lichtjahren gemessen wird. Selbst wenn über eine Kommunikationsart verfügen die gut genug wäre die Erde zu erreichen wäre die Signallaufzeit ungleich höher als 3 Monate, zumal die Energie, die man benötigen würde solch ein Signal zu senden astronomisch hoch.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  350 km sind wohl kaum vergleichbar mit einer Entfernung die in Lichtjahren gemessen wird. Selbst wenn über eine Kommunikationsart verfügen die gut genug wäre die Erde zu erreichen wäre die Signallaufzeit ungleich höher als 3 Monate, zumal die Energie, die man benötigen würde solch ein Signal zu senden astronomisch hoch.
                  Bei Star Wars hat mans geschaft, da kan man sogar Hologramme übertragen. Na ja die Telekommunikationstechnologie ist in der Sci Fi eben Phantastisch, Überlichtschnelles Telephonieren? Man ruft an, und vor 10 Jahren läutet das Telephon. Sicher die Energiemenge ist Astronomisch, besonders wenn man bedenkt das ein Funkspruch denn man sendet bei 1 Lichtjahr nach nem Jahr ankommt. Eben Zukunftstechnologie vom feinsten.

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    350 km sind wohl kaum vergleichbar mit einer Entfernung die in Lichtjahren gemessen wird. Selbst wenn über eine Kommunikationsart verfügen die gut genug wäre die Erde zu erreichen wäre die Signallaufzeit ungleich höher als 3 Monate, zumal die Energie, die man benötigen würde solch ein Signal zu senden astronomisch hoch.
                    Das mit den 350 Kilometern war ja auch nur zur Verdeutlichung.
                    Und was die Physik angeht: es wäre nicht das erste SciFi Universum, wo es eben doch geht. Das wäre das geringste Problem.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Auf der anderen Seite haben wir im interstellaren oder gar intergalaktischen Raum keine Chance, wenn wir jeden Alien, der etwas hat, das wir wollen, ausradieren.
                      Es gibt da eine Outer Limits-Folge, die von der Ausgangsprämisse stark an Avatar erinnert. Ein paar Söldner erkunden einen Waldplaneten auf der Suche nach Ressourcen für den Mutterkonzern. Sie werden fündig, müssen aber feststellen, dass es primitive Ureinwohner auf dem Planeten gibt. Der militärische Führer der Expedition sorgt dafür, dass alle Ureinwohner, die in Reichweite kommen, umgebracht werden. Die Chefwissenschaftlerin der Mission versucht ihn davon abzubringen, wird aber ignoriert.

                      Der Militär begründet sein Verhalten mit dem Überleben des Stärkeren und stellt ferner fest, dass das Fortschreiten der menschlichen Zivilisation von ihnen abhinge ("Die Erde hat eine überlegene Kultur, aber es fehlen ihr die Mittel sie beizubehalten (...), Manifest Destiny, die Bürde des weißen Mannes, nennen sie es, wie sie wollen. Die eine Hälfte der Welt würde immer noch Büffel jagen, wenn die andere Hälfte ihnen keine Zivilisation gebracht hätte (...)Die Hälfte der Erdbevölkerung ernährt sich synthetisch. Glauben sie, die kümmern sich um ein paar Eingeborene?")

                      Nachdem alle Aliens tot sind, stellt sich bei der Untersuchung der Leichen heraus, dass es sich nicht um einheimische Aliens, sondern um Kinder von einem anderen Planeten handelt ("Pfadfinder"). Ein mutmaßliches religiöses Relikt entpuppt sich als Peilsender für die Eltern, die am Ende auftauchen, sich die Koordinaten der Erde besorgen und das Söldnerschiff zerstören.

                      Bis auf das Ende war das eine 500.000 Dollar-Version von Avatar.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Das mit den 350 Kilometern war ja auch nur zur Verdeutlichung.
                        Und was die Physik angeht: es wäre nicht das erste SciFi Universum, wo es eben doch geht. Das wäre das geringste Problem.
                        Möglich, aber sieh dir mal die Mühle an mit denen die da durchs All kriechen. Wer über FTL verfügt baut nu wirklich keine Sublichtschiffe die mit Kälteschlafkammern ausgestattet sind. Und selbst bei einfacher Lichtgeschwindigkeit würde man in einem Jahr ne riesige Strecke zurücklegen können. Wie weit soll den Pandora von der Erde weg sein... .
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Outer Limits-Folge? ich dachte das sind nur Geschichten bei dennen man raten musste was wahr und was falsch war? Wie passt das denn rein? Da fällt mir ein, die TV Serie Earth 2 hat das Thema auch behandelt. Da sind Kolonisten Notgelandet und mussten feststellen das der Planet von nem Volk kontroliert wird das aber mit der Erde vernezt war. In einigen

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Möglich, aber sieh dir mal die Mühle an mit denen die da durchs All kriechen. Wer über FTL verfügt baut nu wirklich keine Sublichtschiffe die mit Kälteschlafkammern ausgestattet sind. Und selbst bei einfacher Lichtgeschwindigkeit würde man in einem Jahr ne riesige Strecke zurücklegen können. Wie weit soll den Pandora von der Erde weg sein... .
                            Kommunikationsgeschwindigkeit und Reisegeschwindigkeit können sich natürlich schon mal drastisch unterscheiden. Darauf wollte ich mit den 350 Kilometern hinaus. Während es sehr rentabel ist, Mami anzurufen ist eher schwierig, im selben Tempo jetzt zu ihr zu fahren.

                            Wird die Entfernung nicht sogar erwähnt? Ich muss mal suchen...

                            @GGG: X-Faktor meinst du.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Kommunikationsgeschwindigkeit und Reisegeschwindigkeit können sich natürlich schon mal drastisch unterscheiden. Darauf wollte ich mit den 350 Kilometern hinaus. Während es sehr rentabel ist, Mami anzurufen ist eher schwierig, im selben Tempo jetzt zu ihr zu fahren.

                              Wird die Entfernung nicht sogar erwähnt? Ich muss mal suchen...

                              @GGG: X-Faktor meinst du.
                              Das Kommunikationsgeschwindigkeit ungleich Reisegeschwindigkeit ist richtig. Aber um Handys zu bauen brauchst du Elektronik und Elektronik wurde nicht extra für Handys entwickelt.
                              Was ich sagen wollte ist, wer über FTL Kommunikation verfügt muß zwangsweise Teile davon in anderen Technologien zeigen. Und in den Onscreen gezeigten Technologien ist nichts vergleichbares zu sehen.
                              Was uns immernoch vor das Problem der Energieproduktion lässt.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Das Kommunikationsgeschwindigkeit ungleich Reisegeschwindigkeit ist richtig. Aber um Handys zu bauen brauchst du Elektronik und Elektronik wurde nicht extra für Handys entwickelt.
                                Was ich sagen wollte ist, wer über FTL Kommunikation verfügt muß zwangsweise Teile davon in anderen Technologien zeigen. Und in den Onscreen gezeigten Technologien ist nichts vergleichbares zu sehen.
                                Was uns immernoch vor das Problem der Energieproduktion lässt.
                                Ich begreife das Argument nicht ganz.... wieso muss ein Auto mit Funkwellen fahren, nur weil wir mit Funkwellen funken?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X