Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich wer schert sich auf der Erde um einen Kleinen Planeten? Denke dass es keine Schlagzeilen machen würde wenn ein Konzern Geheime Nanowaffen versprüht und alles Leben geht dort ein.
    Tja was juckt es die Leute in Deutschland ob in Afganistan ein PKW Fahrer von der Bundeswehr erschossen wird.
    Zuletzt geändert von Darkfire; 23.01.2010, 01:22.

    Kommentar


      Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
      Pandora liegt im Alpha Centauri System, etwa 4,37 Lichtjahre von der Erde entfernt. (Quelle: klick) Pandora ist einer von 13 Monden, die um den Gasriesen Polyphemus kreisen (Anmerkung: Name des Zyklopen aus der Odyssee. Den Namen bekam der Planet wohl wegen des Sturmsystems, das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem großen roten Fleck auf Jupiter aufweist.). Pandora wurde bei der ersten interstellaren Mission 2129 entdeckt. Details bitte nachlesen bei klick

      Die ISV Venture Star hat eine 4-köpfige Flugmannschaft die über den etwa 5-jährigen Transit nicht in den Cryoschlaf geht. Die Maschinen sind eine Mischung aus Fusions-/Antimaterie-Antrieb. Der Spiegel, den man zu Beginn sieht, wird zur Reflektion des Laserstrahls benutzt, den man beim Flug von der Erde weg auf das Raumschiff richtet, um zusätzlichen Schub zu erzeugen. Also wie ein von Menschen erzeugter Sonnenwind. Die Venture Star erreicht auf dem Flug nach Pandora nach der Beschleunigungsphase eine ungefähre Maximalgeschwindigkeit von 0,874 der Lichtgeschwindigkeit. Die Konstruktion erlaubt dabei eine Beschleunigung und Abbremsung von etwa 5 Gravos. Die Venture Star ist eines von insgesamt 10 interstellaren Raumschiffen, die die RDA betreibt. (Quelle: klick)

      Aber die FTL-Kommunikation kann das trotz allem immer noch nicht erklären.
      Hups, das passiert ohne Hintergrundwissen Naja wenn es das nächste Sonnensystem ist, erklärt dies einiges. Und dann noch diese Fülle an Infos
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
        Tja was juckt es die Leute in Deutschland ob in Afganistan ein PKW Fahrer von der Bundeswehr erschossen wird.
        eine Menge. für die presse is das ein gefundenes fressen, die Staatsanwaltschaft untersucht ob die Schüsse notwendig waren und wenn nicht hat der Soldat eine Anzeige am Hals.
        www.eiskaltmacher.de

        Kommentar


          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
          eine Menge. für die presse is das ein gefundenes fressen, die Staatsanwaltschaft untersucht ob die Schüsse notwendig waren und wenn nicht hat der Soldat eine Anzeige am Hals.
          Und in der Zukunft wird es auch nicht anders sein!
          Hier wird ja schon um Menschenrechte für die Fantasie Navis gestritten.
          Was würde erst passieren wenn man die real entdeckt!
          Das wäre dann wohl der eintönigste Karneval aller Zeiten.
          Ich gehe als Navi und du? Auch!

          Zu dem Gespräch über die Rückenoperation.
          Quaritch, hat eindeutig gesagt das ok kam von ganz oben.
          Also muss es dort die Möglichkeit geben mit seinen Vorgesetzten auf der Erde in Kontakt zu treten.
          Wäre es nicht möglich müsste Jack das wissen!
          Muss man jetzt wirklich irgendwelches Technobabble machen, um das zu erklären?
          Wenn der Film sagt, daß die Elektronik der Hubschrauber nicht funktioniert an den Fliegenden Bergen, dann ist es halt so, daß dort wirklich nur die Technik nicht funktioniert die das dramaturgisch nicht soll und andere eben doch.
          Deshalb ist das ganze ja Fiction!
          Hätte Quaritch gesagt er hätte diese Nachricht über ein Hyperduperdupel Trommel zur Erde getrommelt, mit der man Überlichttöne direkt zur Erde trommeln kann, dann wäre das so.
          Da braucht man dann keine Pseudowissenschaft wie bei Startreck, um das ganze „scheinbar“ logisch zu erklären und die den Film dann auf 10 Stunden aufbläst.

          Ach ja ich habe auch eine Klischee entdeckt.

          Der ewig nörgelnde Deutsche, dem nichts passt und der immer unzufrieden ist. check

          Kommentar


            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen

            Der ewig nörgelnde Deutsche, dem nichts passt und der immer unzufrieden ist. check
            naja, eigentlich ist das typisch mensch

            Kommentar


              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              naja, eigentlich ist das typisch mensch
              Es ging um Klischees

              Kommentar


                Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                Es ging um Klischees
                Ist nicht eigentlich die gesamte Spezies Mensch ein riesiges Klischee?

                Zum Technobabbel: Warum nicht? Macht doch ein wenig "Spaß" und bietet Grundfläche für Diskussionen. Aber das mit den Überlichttönen fand ich klasse
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                  Da braucht man dann keine Pseudowissenschaft wie bei Startreck, um das ganze „scheinbar“ logisch zu erklären und die den Film dann auf 10 Stunden aufbläst.
                  Trotzdem ist das auch wissenschaftlich erklärt, wenn auch nicht im Film selber.

                  Nennt sich Superluminal Communication, bei der man sich bestimmte quantenmechanische Effekte zur Nutze gemacht hat.

                  Kommentar


                    2 Gut

                    Ich gebe dem Film **** Sterne. Er war recht gut, aber ich hab schon etwas Kritik: Der Film arbeitet mit jedem Klische dass man aus der Kolonialzeit ins 22. Jhd geholt hat. Der Colonel ist der Böse Marine der nur den Fend sehen kann, sowas wie ein General Custer? Der Oberste RDA Verwalter ist dan sowas wie ein Spanischer Adeliger der nur Wilde sieht. Sogar die Aussage, "Wir bauen Schulen und Straßen aber die Leben immernoch im Treck" könnte dem Mund eines Engländers in Afrika entschlüpft sein. Die Polarisierung in dem Film könnte nicht größer sein. Warum gibt es denn da keinen der in seinem Tun zweifelt und trotzdem weitermacht? Die Na´vi sind auch leider stark verklärt dargestelt, da hat man jedes Indianische Ritual reingesteckt was es so gibt, bis hin zum Manitu und das man sich bei einem Tier das man Jagd entschuldigt. Wehren die Na´vi ein echtes exestierendes Volk, ich wehr fasziniert, sie sind wirklich Symphatisch auch wen sie so Groß sind Ich hätte ihnen auchh gerne im Kampf geholfen, na ja der Film weckt schon starke Gefühle. Dieses Nervennetzwerk war intressant, aber nichts umbedingt Neues. Das Zähmen der Flugdrachen (Name entfallen) hat mir auch gefallen, wieder etwas von den Indianern, nur das die eben keine Mustangs waren. Die Gunshipps der Marines fand ich Grass, besonders den Großen, alles erinnerte mich an Alien 2... ob der Film nicht im Alien Universum spielt?

                    Kommentar


                      Diese Assoziation mit dem Allienuniversum hatte ich auch.
                      Ich nehme an , es liegt an Ripley ..... Grace oder wie auch immer
                      Sie ist und bleibt die Verkörperung von Alien
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Ja stimmt die Paralellen mit Alien sind nicht von der Hand zu weisen^^

                        Nur würde mich jetzt wirklich interessieren was die RDA, vorallem Selfridge macht. Das Projekt Pandora das wohl schon seit ziemlich vielen Jahren (2 Jahrzehnte vllt sogar schon? oder?) läuft ist letztendlich gesehen für die RDA ein Debakel.

                        Ob Selfridge jetzt die Quittung dafür bekommt weil er der Administrator war oder ob er noch eine Chance bekommt. Wie seht ihr das?

                        Kommentar


                          Ripley, Mecha-Anzug, riesige Raumschiffe mit Kälteschlafkammern, gierige Unternehmen, die die Hauptcharakter in die S...... reiten, jede Menge Feuergefechte mit leicht futuristischen Waffen- ja man erkennt da eine gewisse Familienähnlichkeit der Cameronfilme. Aber im gleichen Universum wird es nicht spielen. Hoffentlich nicht, ich möchte nicht, dass eines Tages die Predators auf Pandora antanzen!
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Diese Assoziation mit dem Allienuniversum hatte ich auch.
                            Ich nehme an , es liegt an Ripley ..... Grace oder wie auch immer
                            Sie ist und bleibt die Verkörperung von Alien
                            Nicht nur das, alles an der Technologie hat daran errinert, besonders diese Helikopter und die Marines. Ich weis nicht aber irgendwie kann ich den Film nicht wirklich mit Sci Fi Filmen vergleichen. Da steckt sehr viel mehr von der mit dem Wolf tanzt oder Last Samurai trin. Sogar der leicht skeptische Samurai der nicht glauben kann dass ein Gajin lernen kann wurde da verarbeitet.

                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ripley, Mecha-Anzug, riesige Raumschiffe mit Kälteschlafkammern, gierige Unternehmen, die die Hauptcharakter in die S...... reiten, jede Menge Feuergefechte mit leicht futuristischen Waffen- ja man erkennt da eine gewisse Familienähnlichkeit der Cameronfilme. Aber im gleichen Universum wird es nicht spielen. Hoffentlich nicht, ich möchte nicht, dass eines Tages die Predators auf Pandora antanzen!
                            Das wehr aber ein Hüpscher Planet, jede Menge Bäute, und vieleicht noch als Krönung ein Xenomorph.

                            Kommentar


                              Wer weiß, vielleicht hatte Frau Doktor Kinder und ist Ripleys Uroma.

                              Die Assoziation scheint recht nahe zu liegen, kam mir nämlich auch sofort...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                eben dachte ich kurzzeitig das avatar in Kürze auf bluray erhältlich wäre. aber Pustekuchen Amazon gibt den 31.12.2010 als releasedatum an. dauert ja noch ewig lange
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X