Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns gab keine Probleme mit dem Key. Aber wirklich stümperhaft, dass der Key a) erst so kurz vor der Vorstellung überhaupt verschickt wird und b) viele Kinos anscheinend zu blöd waren oder es überhaupt keine andere Möglichkeit gab an den Key zu kommen. (z.B. schnell per Telefon).

    btw:
    Avatar - Aufbruch nach Pandora: Vorpremieren fallen aus - Technische Probleme
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      oder es überhaupt keine andere Möglichkeit gab an den Key zu kommen. (z.B. schnell per Telefon).
      Also ich bezweifle, daß es sich um ein simples Paßwort handelt, das man mal schnell am Telefon durchsagen kann. Schließlich sind wohl Kino, Kinosaal als auch Vorstellung darin codiert.

      Kommentar


        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Also ich bezweifle, daß es sich um ein simples Paßwort handelt, das man mal schnell am Telefon durchsagen kann. Schließlich sind wohl Kino, Kinosaal als auch Vorstellung darin codiert.
        Im Notfall sollte man auch einen x-stelligen Code mit Sonderzeichen etc. durchsagen können
        Aber man muss den Code ja nicht zwingend per Telefon durchsagen. Ein Anruf an einer Servicestelle des Filmverleihs, welche direkt die neue E-Mail oder gff. per Fax abschickt, wäre ja schon ein Fortschritt zur Situation gestern. Keine Ahnung, ob so eine Stelle beim Filmverleih exisitiert, aber der Unterhalt wäre vermutlich billiger als Schadensersatzansprüche bei fehlendem Code, weil die Kinos ihre Kunden nach Hause schicken müssen.

        Genug Zeit war ja anscheinend, auch die Masse an Kinos mit dem Code zu versorgen, schließlich war einigen Kinos schon Mittags bekannt, dass der Code fehlt.


        Aber ganz davon ab und wie schon gesagt, man könnte das Problem ganz einfach umgehen indem man den Code einfach nicht erst am Tag der Vorstellung übermittelt. Aber da greift ja dann wieder die Angst vor Raubkopien

        (btw: Hast du irgendwo genaue Infos zum Code, würde mich mal interessieren. Das der Kinosaal miteinbezogen wird, scheint mir nämlich etwas unüblich, immerhin werden die Festplatten wohl ähnlich der Rollen im Kino reihum durch alle Säle gehen oder gar gleichzeitig mehrere Säle mit Bild versorgen.)
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Im Notfall sollte man auch einen x-stelligen Code mit Sonderzeichen etc. durchsagen können
          Ich würde ja vermuten, dass das keine normalen Codes mehr sind, die man einfach so am Telefon durchsagen kann (zb eine mehrere MB große Datei als Code, die dann eingelesen wird, oder die grafischen Codes, mit den verpixelten Quadraten, die eingescannt werden), aber normalerweise sollte es wohl doch möglich sein, bei Verlust einen neuen Code zu generieren und zu mailen :/ vor allem, wenn größere Geldsummen oder solche Sachen wie Premieren dran hängen, muss man doch auf solche Fälle eingerichtet sein.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Im Notfall sollte man auch einen x-stelligen Code mit Sonderzeichen etc. durchsagen können
            Das will ich mal sehen, wie Du ein stinknormales 4-KByte-Keyfile aus Zufallsdaten am Telefon durchsagst. Hexadezimal (damit man's überhaupt "sagen" kann) sind das gleich nochmal doppelt soviele Zeichen.

            Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht, das ganze scheint recht unprofessionell organisiert zu sein.

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Das will ich mal sehen, wie Du ein stinknormales 4-KByte-Keyfile aus Zufallsdaten am Telefon durchsagst. Hexadezimal (damit man's überhaupt "sagen" kann) sind das gleich nochmal doppelt soviele Zeichen.
              Wie gesagt, wenn du Infos bezüglich des Codes hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir die hier zukommen lassen könntest. Ansonsten lässt sich nur spekulieren um was für einen "Code" es sich hier handelt. (Ob nun Keyfile oder wirklich nur eine Art Passwort.)

              Und wer meinen Beitrag zu Ende gelesen hat, der hat auch erkannt, dass ich mehr als diesen mit Smilie hinterlegten Satz von mir gegeben habe.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, wenn du Infos bezüglich des Codes hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir die hier zukommen lassen könntest. Ansonsten lässt sich nur spekulieren um was für einen "Code" es sich hier handelt. (Ob nun Keyfile oder wirklich nur eine Art Passwort.)
                Nö, weitergehende Infos habe ich auch nicht. Bei Festplattenverschlüsselung ist es aber absolut üblich, statt irgendwelcher "Passwörter" zufallsgenerierte Binärdaten zu verwenden, die dann z.B. auf 'nem USB-Stick liegen oder eben auch per eMail verschickt werden.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Nö, weitergehende Infos habe ich auch nicht. Bei Festplattenverschlüsselung ist es aber absolut üblich, statt irgendwelcher "Passwörter" zufallsgenerierte Binärdaten zu verwenden, die dann z.B. auf 'nem USB-Stick liegen oder eben auch per eMail verschickt werden.
                  Wenn man davon ausgeht, dass die Festplatte als ganzes verschlüsselt ist, dann kann das durchaus der Fall sein. Aber man weiß es halt nicht. Will mich ja auch gar nicht streiten, zumal das nur eine flappsige Bemerkung von mir war.

                  Aber jetzt bitte mal back to topic.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Heute Morgen haben sie im Radio Werbung für "AVATAR" gemacht, die haben gesagt das es sich bei Avatar um den teuersten Film aller Zeiten handelt. Die meinten der Film hat zusammen mit den Produktionskosten, Promotion und Werbung "500 Millionen" Dollar verschlungen!!!!

                    Die meinten aber auch das der Film ein Mix aus echten Schauspielern und CGI Figuren ist, der Radiosprecher meinte der Film wirkt mehr wie ein Videospiel!

                    Mal sehen, ich glabe nicht das ich mir den Film im Kino ansehe, zudem habe ich mal ein paar Bilder gesehen und ich finde diese großen blauen Aliens sehen doof aus!

                    Die Story die er kurz erzählt hat gefällt mir auch nicht so, es gibt einen Planeten dessen Athmosphäre für Menschen giftig ist, alle Arbeiten erledigen diese großen blauen Aliens für die Menschen, die Menschen erscheinen ihnen nur durch Projektionen, sogenannte Avatare, ein Mensch (Avatar) und ein weibliches Alien verlieben sich dann ineinander.
                    Keine Ahnung ob das stimmt was der erzählt hat, denn ich habe mich mit dem Film eigentlich noch nicht beschäftigt weil der Film eigentlich zu diesen Manga Verfilmungen zählt die ich eigentlich nicht mag, ich mir einfach zu japanisch!

                    Vermutlich werde ich ihn mir anschauen wenn er auf DVD erscheint!

                    Kommentar


                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Keine Ahnung ob das stimmt was der erzählt hat, denn ich habe mich mit dem Film eigentlich noch nicht beschäftigt weil der Film eigentlich zu diesen Manga Verfilmungen zählt die ich eigentlich nicht mag, ich mir einfach zu japanisch!

                      Vermutlich werde ich ihn mir anschauen wenn er auf DVD erscheint!
                      Der Film hat rein gar nichts mit Mangas oder Japan zu tun. Die Story ist ein Original von James Cameron und basiert auf keiner Vorlage.

                      Und wenn es einen Film gibt, bei dem man nicht auf die DVD warten sollte, ist es wohl dieser, denn in 3D gibt es den Film erst einmal nur im Kino. Nach dem, was man so liest, ist der 3D-Effekt der gelungenste, den es bisher zu sehen gab. Und bis es erschwingliche 3D-Fernseher und -BluRay-Player gibt, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.

                      Ich werde morgen rein gehen und bin schon ganz aufgeregt.
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Der Film hat rein gar nichts mit Mangas oder Japan zu tun. Die Story ist ein Original von James Cameron und basiert auf keiner Vorlage.
                        Ich habe aber auch mal in einer TV-Movie von vor ein paar Wochen gelesen das es sich bei AVATAR um eine Manga/Anime Verfilung handeln soll, das ganze stand in einem Bericht über Kommende Realfilme mit Manga Vorlage die breits in Vorbereitung sind!

                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Und wenn es einen Film gibt, bei dem man nicht auf die DVD warten sollte, ist es wohl dieser, denn in 3D gibt es den Film erst einmal nur im Kino. Nach dem, was man so liest, ist der 3D-Effekt der gelungenste, den es bisher zu sehen gab. Und bis es erschwingliche 3D-Fernseher und -BluRay-Player gibt, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.
                        Naja 3D im Fernsehen wird bis jetzt leider immer noch mit diesen rot/grünen 3D Brillen verwirklicht, da bekommt man echt Augenkrebs davon, die letzten beiden Filme die ich versucht habe so anzuschauen waren "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "My Bloody Valentine 3D", ich habe dann recht schnell aufgegeben und mir die Filme in 2D angeschaut. Beide Filme hätte ich lieber im Kino gesehen, aber "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist bei uns in Deutschland ich glaube garnicht im Kino gelaufen und für "My Bloody Valentine 3D" wurde keine Werbung gemacht!

                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Ich werde morgen rein gehen und bin schon ganz aufgeregt.
                        Mal sehen, vieleicht schaue ich ihn mir doch an, vorher möchte ich mir allerdings noch "2012" im Kino anschauen, ich habe es nämlich immer noch nicht geschafft rein zu gehen!

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ich habe aber auch mal in einer TV-Movie von vor ein paar Wochen gelesen das es sich bei AVATAR um eine Manga/Anime Verfilung handeln soll, das ganze stand in einem Bericht über Kommende Realfilme mit Manga Vorlage die breits in Vorbereitung sind!
                          Ich weiß nicht genau welches von beiden es ist, aber entweder hat die TV-Movie da etwas durcheinander bekommen und den jetzt im Kino laufen Film mit einer geplanten/in Arbeit befindlichen Verfilmung von "Avatar: The Last Airbender" verwechselt (AFAIK übrigens auch kein Manga/Anime), oder es war von einem gänzlich anderen Filmprojekt die Rede.

                          Kommentar


                            Avatar oder 166 Minuten staunen

                            Bis jetzt war 3D für mich gleichbedeutend mit Dingen die auf dich zufliegen. Nicht so in diesem Film. Avatar gibt dir ein durchgehendes, unaufdringliches Raumgefühl. Nicht einmal gibt es einen schaut-her-was-3D-alles-kann-Showeffekt.

                            Pandora ist wunderbar ausgearbeitet, und wenn ich bei der Trailer-Vorstellung noch gedacht hab der Dschungel ist ein bisserl zu bunt, fand ich ihn im eigentlichen Film nur noch schön. Die Samen des heiligen Baumes waren eines der wenigen Dinge die richtig auf dich zugekommen sind und man kann sehen wie zierlich und elegant diese Dinger sind. Eine Mischung aus Quallen und Löwenzahnsamen. *schwärm* Die ganz Tierwelt von Pandora ist faszinierend, aber meine Favoriten sind die Flugviecher auf denen die Na’vi reiten. Dann gabs da noch fliegende Berge und leuchtende Trauerweiden, Insekten und Pflanzen in allen Farben und Formen und den Baum der Na’vi. Und natürlich die Na’vi selbst. Es gibt nur eine einzige Szene bei der ich gedacht hab die kommen aber jetzt aus dem Computer.

                            Die Geschichte ist gradlinig und ohne große Überraschung, ein Märchen fast. Und wie in einem Märchen gibt es auch die stereotypischen Figuren wie den Helden, den Krieger, die Prinzessin, den Weisen, den Bösewicht usw. Man kann die Bösewichte herrlich hassen, ich den Firmenfuzzi mehr als den Militärbösewicht, den Helden und seine Prinzessin lieben, die Krieger anfeuern und die Weisen bewundern.

                            Trotz seiner 166 Minuten, bei denen nie Langeweile aufkommt, hatte ich das Gefühl das hier und da etwas fehlt.


                            Die Handlung kann man eigentlich nicht spoilen.
                            SPOILER
                            „Zivilisierte“ Gesellschaft trifft auf Naturvolk und wollen was Naturvolk hat. Ein Mann versucht das Naturvolk kennenzulernen um sie besser manipulieren zu können und stellt sich dann auf die Seite des Naturvolkes.
                            Einziger Unterschied zum gängigen Indianerfilm – Die Na’vi gewinnen, vorerst. Denn auch wenn sie am Ende die Menschen von ihrem Planten runter schmeißen, wenn diese Rohrstoff so wertvoll ist würden sie vermutlich mit mehr Feuerkraft zurück kommen.


                            Ich hätte gerne mehr über die Na’vi erfahren oder besser über den Wald. Dieses Konzept das alles miteinander Verbunden ist und so der ganze Wald ein denkendes empfindsames Wesen ist hat mir sehr gut gefallen. Ein Wesen das nur zusieht ohne sich einzumischen oder Partei zu ergreifen. Bis es erkennt das seine Existenz ernsthaft bedroht ist. Mehr als alles andere macht das den Film für mich zu einem SF-Film. Dann plötzlich ist dieses Naturvolk nicht mehr nur esoterisch „primitiv“ sonder Teil eines sehr alten, sehr alienhaften Wesens.


                            Nächste Wohe schau ich ihn mir nochmal in 3D und O-Ton an, bin schon gespannt ob die zuweil doch schlechten Dialoge ein bisserl besser werden.


                            Have Fun
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht genau welches von beiden es ist, aber entweder hat die TV-Movie da etwas durcheinander bekommen und den jetzt im Kino laufen Film mit einer geplanten/in Arbeit befindlichen Verfilmung von "Avatar: The Last Airbender" verwechselt (AFAIK übrigens auch kein Manga/Anime), oder es war von einem gänzlich anderen Filmprojekt die Rede.
                              Ich glaube es war wirklich von "Avatar: The Last Airbender" die Rede! Avatar ? Der Herr der Elemente ? Wikipedia

                              Aber wenn James Cameron den Namen "Avatar" auch für seinen Science Fiction" Film benutzt ist doch klar das jeder erst mal an "AVATAR: HERR DER ELEMENTE" denkt, und obwohl es sich bei dieser Serie wie ich gelesen habe um eine amerikanische Serie handelt ist sie doch im Manga Style gezeichnet, und genau diesen Manga Style mag ich nicht!

                              James Cameron hätte vieleicht lieber besser einen anderen Namen für seinen Film verwenden sollen, denn wenn es noch mehr Leute gibt die so wie ich bei Avatar an die Avatar Zeichentrickserie denken kann es sein das viele den Film aufgrund seines Titels gleich ablehnen, ich hätte es ja fast gemacht!

                              Kommentar


                                Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                                Man kann die Bösewichte herrlich hassen, ich den Firmenfuzzi mehr als den Militärbösewicht, den Helden und seine Prinzessin lieben, die Krieger anfeuern und die Weisen bewundern.
                                Mein Lieblingscharakter war eigentlich der "Firmenfuzzi"
                                Ich war am Ende des Films fast etwas deprimiert dass die Menschen verloren haben. Ich glaub ich war der einzige im Kino der während des ganzen Filmes zu den Menschen gehalten hat .

                                Was mir gefallen hat: Die Außerirdischen waren mal wirklich außerirdisch. Bei vielen Sci-Fi-Serien ist es ja so dass sich die Außerirdischen übertrieben gesagt in der Augenfarbe von Menschen unterscheiden aber sonst total identisch mituns sind.

                                Der Planet Pandora hingegen ist echt ANDERS: Da kommt wirklich ein Gefühl der Fremde auf!

                                Und um jetzt mal in die Handlung selbst einzutauchen:
                                Die Handlung spielt Mitte des 22. Jahrhunderts, warum haben die Menschen als sie versuchten diesen heiligen Baum zu vernichten, nicht einfach einen Marschflugkörper benutzt? Diese ganze Armee hätten sie sich doch sparen können. Andere Alternative: Ein Bomber der sehr hoch fliegt und damit nicht erreichbar ist für diese Wilden.

                                Von mir bekommt der Streifen 5 Sterne!
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 11:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X