Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint ww.*Kin*hust*hust*usw

    Dort wird oft beschrieben das das angucken darüber legal ist, doch der download nicht.

    Mfg Moscher
    Hm ich würde das mal bezweifeln daß es legal ist, aber ich kenne mich damit nicht sooooo gut aus.

    Kommentar


      Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
      Mich würde eins extrem interessieren.

      Die Menschen sind doch in den Besitz von Navi Körper gekommen. Gibt es da einen Blog der genau erzählt wie das passieren konnte.

      Wunderten sich die Navi nicht das plötzlich andere Wesen in Ihren körpern steckten? War es Ihnen egal? Warum sind sie nicht überrascht oder lassen es zu?

      Das ist doch die schlimmste Waffe eigentlich, wenn man böswillig ist.

      Wie gesagt, ist das noch eine der ungeklärten Fragen. Ich werde auch selbst recherchieren, doch ich denke einige Experten wissens:-)

      Mfg Moscher
      Du hättest auch einfach zuhören können beim Filmschauen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Verzeih mir das ich nicht die Musse hatte das englisch sprachige Drehbuch durchzulesen. Vielleicht hat ich auch einen Tinitus, oder meine 3 Kinder haben mir wieder auf dem Bauch rumgehüpft.

        Dann erklär Du es mir bitte in Ruh. Das wäre sehr freundlich.

        Mfg Moscher

        @Puma, habs mir grob durchgelesen, da stehen viele Fakten drin über lagerung vorgehensweise, etc etc drin, leider hab ich nicht meine Fragen beantworten können, trotzdem eine sehr gute Seite, alleine die Waffen, und deren Beschreibungen sind fein:-)

        Ich stöber weiter.

        Kommentar


          Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
          Verzeih mir das ich nicht die Musse hatte das englisch sprachige Drehbuch durchzulesen. Vielleicht hat ich auch einen Tinitus, oder meine 3 Kinder haben mir wieder auf dem Bauch rumgehüpft.

          Dann erklär Du es mir bitte in Ruh. Das wäre sehr freundlich.

          Mfg Moscher
          Die Körper wurden in einer Retorte gezüchtet.
          In der Kinofassung war dieser Körper leer.

          Kommentar


            Das die Avatare keine Navis sind sondern gemischt worden sind zwischen Menschen und Navis hab ich rausbekommen und das bei der Züchtung kein Geist mit wächst auch.

            Das die Körper ohne den geistigen Wirt nicht einsetzbar sind hab ich auch erfahren, da die Genetik 100 % übereinstimmen muss, was bei eineiigen Zwilligen der Fall ist.

            Nur das die Navi nicht entsetzt darüber waren oder dies nicht sogar ablehnten, oder taten und doch wieder revidierten bei Jack, dazu fehlt mir das nötige Wissen.

            Dazu kommt das jeder Navi und jeder Mensch seine Gene geben muss um daraus einen Avatar zu züchten. Man schickte den Mix zur Erde. Auf der Rückfahrt wuchs dann der Avatar.

            Doch das wirft weitere Fragen auf, es waren mehrere Avatara, also müssten auch mehrere freiwillige Navis doch auch noch zur Verfügung stehen. Wenn nicht, was geschah mit Ihnen? Sie wissen ja das die Avatare von Menschlichem Werke sind und bezeichnen sie als Dämonen im falschem Körper.

            Sie können sie auch ganz eindeutig von den Navi unterscheiden. Was sehr einfach ist.

            Nochwas zu den unterdrückenden Ritualen. Eine Mann sucht sich eine Navi Frau aus, doch diese muss dem auch zustimmen. Erst dann dürfen sie sich vereinen unter dem Ahnenbaum. Natürlich darf nur ein Krieger der sich das Recht erworben hat seinen Bogen aus dem Ahnenbaum zu schnitzen um die Hand anhalten.

            Hier sind die Navie sogar fortschrittlicher, weil die Frau ohne Zustimmung der Eltern oder Sippe den Mann aktzeptieren darf und dies mit Ihrer sexuellen Zustimmung besiegelt. Das ist dann wie ein Ehevertrag, nur ob sie Kinder mit Avataren züchten können ist fraglich.

            Mfg Moscher

            Kommentar


              Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
              Nur das die Navi nicht entsetzt darüber waren oder dies nicht sogar ablehnten, oder taten und doch wieder revidierten bei Jack, dazu fehlt mir das nötige Wissen.
              Offenbar tun sie das nicht, den sie kannten Grace und die anderen Forscher schon lange als Avatare, Grace hatte da sogar eine Schule.


              Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
              Doch das wirft weitere Fragen auf, es waren mehrere Avatara, also müssten auch mehrere freiwillige Navis doch auch noch zur Verfügung stehen. Wenn nicht, was geschah mit Ihnen? Sie wissen ja das die Avatare von Menschlichem Werke sind und bezeichnen sie als Dämonen im falschem Körper.
              Könnten von navileichen genommen worden sein. Und selbst wnen sie es freiwillig gemacht haben, was soll mit ihnen bitte geschehen?


              Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
              Nochwas zu den unterdrückenden Ritualen. Eine Mann sucht sich eine Navi Frau aus, doch diese muss dem auch zustimmen. Erst dann dürfen sie sich vereinen unter dem Ahnenbaum. Natürlich darf nur ein Krieger der sich das Recht erworben hat seinen Bogen aus dem Ahnenbaum zu schnitzen um die Hand anhalten.
              Wie kommst du auf die absonderliche Theorie das die Frau entscheiden darf?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Offenbar tun sie das nicht, den sie kannten Grace und die anderen Forscher schon lange als Avatare, Grace hatte da sogar eine Schule.
                Warum lehnen sie dann die liebe Grace ab und aktzeptieren den Avatar, in betonung das sie genau wussten das es ein Avatar ist. Ich weiss das im Drehbuch noch anders geplant war. Es ist mir einfach zu simpel da muss viel mehr dahinterstecken.

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Könnten von navileichen genommen worden sein. Und selbst wnen sie es freiwillig gemacht haben, was soll mit ihnen bitte geschehen?
                Ganz einfach, das heist, das es keine freiwilligen Navis gab ergo, das sie tot sein müssen sonst hätten sich die Navis in den Avataren bei freiwilliger Abgabe der DNA wiedergefunden da sie auch natürlich Ihrer eigenen Dna zu 100 % übereinstimmen muss. Logisch oder Larkis?



                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Wie kommst du auf die absonderliche Theorie das die Frau entscheiden darf?
                Das ist keine Theorie, das ist Fakt. Die Quelle hat mir Puma genannt, lese es selber nach. Wenn es nicht findest helf ich dir sehr gerne und kopier die Quelle raus. Die Quelle ist ein paar Threads über diesem.

                Dafür das ich im Film nicht so hingehört habe, must Du ja auch deine Ohrenstösel zu tief dringelassen haben *gemeingrins*

                Mfg Moscher

                Kommentar


                  @Larkis

                  hast du schon unsere diskussion darüber vergessen?
                  ich hab genau das selbe gesagt, jedoch sind wir zu keinen ende gekommen, das problem dabei, du erzählst deine geschichte herum die nicht stimmt. wie schon gesagt, die frauen haben die "gleichen" rechte wie die männer.
                  sonderlich ist nur deine theorie^^

                  @Moscher01

                  Ja, das ist doch eindeutig insbesondere das die Technik nun aus dem Jahr 2200 kommt und die Navi auf Steinzeit Niveau zurückgreifen. Am unlogischsten ist ja wieder das sie die genialste Technik haben, aba ne Bombe noch Zielgerecht darüber plazieren müssen. Dieses riesen Dynamit Paket.
                  Naja, wie gesagt seichte Unterhaltung.
                  wiso steinzeit?
                  pfeil und bogen gabs auch im 19jh und da war diese auch eine tödlich waffe. genialste technik, nunja, ansichtssache.....unlogisch das sie keine bombe haben? wiso sollte ein bergbau unternehmen einen sicherungstrupp mit bomben ausstatten?
                  als sicherung fliegt man keine bomber
                  sie haben den sprengstoff als bombe benutzt und das nur behilfsmäßig, den da draußen herschte kein krieg.

                  Nein, so blöd kann man nicht sein. Sie kannten die Hubschrauber, die fliegenden Festungen, die riesigen Bagger, und bitte Hürn auf Aufnahme stellen. Ihnen war bewusst das die Menschen in der Lage war, das sie Ihren Geist in den Körper eines Navis transportieren konnten. Dazu wurden unterrichtet und sie wurden eindringlich gewarnt. Dann muss man mit soviel Kraft rechnen.

                  Wenn sie sich nicht dieses Potential vorstellen konnten, dann bestätigt das meine Kritik umso mehr.
                  wiso sollten die navi die kampfkraft eines hubschraubers kennen, wenn sie noch keinen im einsatz gesehen haben?
                  sie haben innerhalb weniger minuten den heimatbaum zum kippen gebracht, das war mit sicherheit etwas unerwartetes. hätten sie die kampfkraft gekannt wären sie von anfang an weg gelaufen, aber die navi wollten ihre heimat verteidigen und das nur weil sie dachten, dass sie überlegen wären.
                  gegeüber fußtruppen sind diese klar im vorteil, aber nicht gegen hubschrauber mit raketen

                  ja, habe in meinen Texten dazu näheres geschrieben und habs vertieft. Man muss auch die Schwächen aufdecken, damit andere Menschen die den Film nicht gut fanden nicht denken das sie verrückt sind.

                  Nenns Herdentrieb, Sensationslust, Neugier, Langeweile, Amerikaner, Sciefi Liebhaber, Popcornesser usw usw oder wie Du es Dir selber wünschst.

                  Viele haben die Indianerkriege befürwortet, heute machts keiner mehr. In 5 Jahren kennt kaum einer Avatar mehr. Gibt viele Beispiele wo Millionen was toll fanden und Jahre danach keiner mehr. Doch unnötig das zu vertiefen. Wenn doch hol ich dir wunderschöne Beispiele raus.
                  die fragestellung:"es wurde zuviel gelobt?" war keine wirkliche frage, mehr eine überschrift, die den text darunter schmückt

                  na dann hol ein paar beispiele ran

                  Ganz einfach, das heist, das es keine freiwilligen Navis gab ergo, das sie tot sein müssen sonst hätten sich die Navis in den Avataren bei freiwilliger Abgabe der DNA wiedergefunden da sie auch natürlich Ihrer eigenen Dna zu 100 % übereinstimmen muss. Logisch oder Larkis?
                  man braucht nur eine DNA-probe um sich einen avatar zu erschaffen und da ist es völlig egal ob der navi noch lebt oder tot ist, da es nicht auf den navi ankommt um einen avatar zu steuern. sie DNA mensch und navi wir miteinander so vermischt, damit der mensch den anvi steuern kann, dies wiederum hat auch auswirkungen auf das aussehen der navi. und wäre es so wie du es sagst wäre es auch völlig egal, da der Navi(seine DNA) nur als grundgerüst genutzt wird und er könnte ihn ohne den pc nicht steuern.

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    wiso steinzeit?
                    pfeil und bogen gabs auch im 19jh und da war diese auch eine tödlich waffe. genialste technik, nunja, ansichtssache.....unlogisch das sie keine bombe haben? wiso sollte ein bergbau unternehmen einen sicherungstrupp mit bomben ausstatten?
                    als sicherung fliegt man keine bomber
                    sie haben den sprengstoff als bombe benutzt und das nur behilfsmäßig, den da draußen herschte kein krieg.
                    Falsch, weiter unten sind Quellen wo erklärt wird das Krieg herrscht. Zur Frage Steinzeit:

                    Weil die Navi den Stand unserer Alsteinzeit Menschen besassen, die quelle darunter ist unter james cameron avatar wiki zu finden in der Kategegorie Navi.

                    Zitat: Culturally, they are comparable to Ancient African tribes, Native Americans, Polynesians,and Australia's Indigenous people with trace similaritys to the Norse people of northern Europe in the dark age. Für die nicht so bewandertem im English, die Deutsche Übersetzung:

                    Kulturell sind sie vergleichbar mit alten afrikanischen Stämme, Indianer, Polynesier und Australien Ureinwohner mit Spuren similaritys den nordischen Menschen im nördlichen Europa welche dem stand der altsteinzeit entspricht.

                    Dazu noch ein bischen Bildung:

                    Der Bogen ist eine Abschussvorrichtung für Pfeile. Seit der ausgehenden Altsteinzeit (30.000–10.000 v. Chr.) nutzen Menschen Pfeil und Bogen sowohl als Jagdwaffe als auch seit der Jungsteinzeit als Waffe bei kriegerischen Auseinandersetzungen.

                    Du selber verwickelst dich in wiedersprüche:

                    Auf Deine Aussage warum ein Bergbau unternehmen seine Leute mit Bomen austatten sollte und das dies keinen Sinn ergibt, ist doch einfach festzustellen. Wieso sollte ein Bergbau Unternehmen nicht mit Bomben ausgestattet sein, jedoch fliegende Festungen mit Raketen und Unmengen an Kriegsmaterial mitführen.

                    Schau dir einfach die Waffen in Ruh an:

                    Weapons - James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana

                    Im Film bemerkt man, das es nicht ein Sicherheitstrupp sondern eine Söldnerarmee mit den neuesten Waffen ist. Das musst Du doch selber erkennen:-) Wenn nicht noch mal ne Quelle:

                    The RDA has its own private military force, called SecOps, or Security Operations. They comprise of ex-military soldiers recruited from militaries on Earth. The RDA's Secops strength is significantly larger than most other military forces on Earth, and includes large interstellar ships, walkers, and heavily armed infantry. Some of its ships include the Aerospatiale SA-2 Samson, Scorpion Gunship, Dragon Assault Ship, and Valkyrie shuttlecraft. Its ground forces include Amplified Mobility Platforms.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    wiso sollten die navi die kampfkraft eines hubschraubers kennen, wenn sie noch keinen im einsatz gesehen haben?
                    sie haben innerhalb weniger minuten den heimatbaum zum kippen gebracht, das war mit sicherheit etwas unerwartetes.
                    Falsch. Meine Recherche ergab das die Navis, übersetzt vom englischem:

                    Seit die menschliche Rasse beginnt Pandora für wertvolle Mineralien auszubeuten, sind die Na'vi entsetzt über die Zerstörung ihrer Heimat dem Dschungel. DIe Menschen bauen Strassen, menschliche Basen und fördern den Tagebau. Sie gehen so radikal vor das die Navi entsetzt sind über die Schäden. Das sie sogar die Beziehung abbrechen und in einen Guerilla Krieg ziehen. Also war und ist ihnen durchaus die Zerstörungskraft bewust. Wenn sie sogar bereit waren zu töten. Oder getötet zu werden. Weitere Quellen weisen auf das die Gunships auch zum abholzen genommen worden sind und so sich die Frage erübrigt.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    na dann hol ein paar beispiele ran
                    Ich übertreibs damit verdeutlicht wird an welchen Beispielen man sich aufziehen kann, später kann ich es vereinfachen.

                    Indianerkriege
                    Hitler
                    Inquisition
                    Sklaverei

                    Das sind hardcore Themen, wo Millionen dafür waren und am Ende keine oder wenige.
                    Auch das umgekehrte Beispiel z. B die Emanzipation ist aus wenigen Kritikern entstanden. Wo Millionen dagegen waren.
                    Ich werd mir die Müh machen und noch viel mehr Beispiele heranzitieren solltest Du dies nicht verstehen. Doch geh ich bei dir davon aus.


                    Mfg Moscher
                    Zuletzt geändert von Moscher01; 16.01.2010, 04:16.

                    Kommentar


                      Tja ich bleib lieber bei dem was im Film zu sehen war und nicht was in irgenteinem Drehbuch mal irgentwo gestanden hat.

                      @ilu

                      Wenn die Frau die gleiche Wahl gehabt hat, wieso sind Papa und Verlobter dann so ausgerastet als sie Erfahren haben das sie sich mit Sully zusammengetan hat?

                      Wiso sagt sie das SUlly sich ne Frau aussuchen kann und schlägt sogar noch welche vor?

                      Wieso betont Sully extra das die Frau ihn auch wählen müsste und wiesobekommt Neytiri dann dabei so große Augen?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        bruchsichere scheiben?
                        was nennt man bruchsicher?
                        ich glaube mal nicht das es ein projektil aufhalten kann
                        Hast du schon mal versucht mit einem Hammer die Fenster eines neuen Autos zu zerschlagen? Die Scheiben haben eine Folie auf jeder Seite, die es vorm splittern schützen, weil die Splitter bei Unfällen das höchste Verletzungsrisiko bieten.

                        Und ich bin mir mal sicher dass moderne - und vor allem militärische Vehikel - auch Kugeln abfangen.

                        wir reden hier von
                        F= m*a nicht von F= m*g

                        es gibt einen unterschied, wenn der hubschrauber um einiges höher fliegt als 10m
                        wiso, dazu hab ich jetzt keine lust, frag deinen physiklehrer oder ein "physikfreak" bzw. einfach einen der dir das zu 100% erklären kann
                        a ist die Beschleunigung, die der Schütze dem Pfeil gibt.
                        Der Pfeil ruht nämlich die ganze Zeit und hat überhaupt kein a.

                        fast jede story hat man schon mindestens einmal gehört.....aber das alt bekannte wird nieder gemacht, auch wenn das drumherum perfekt war, alles passte zusammen, nichts störte den film....
                        Was war bitte perfekt? Die 3D-Effekte rund um das Pocahontas Schmierentheater?

                        zwar ich weis nicht was das mit der umsetzung zu tun hat aber nunja. zur errinnerung umsetzung ist ungleich inhalt.
                        aber wo wir schon mal dabei sind, klischees, welche zum beispiel?
                        ich wette mit euch, eure lieblingsfilme haben den gleichen schandfelck^^
                        Mein Lieblingsfilm ist Battle Royale, aber der nimmt sich auch nicht so unsäglich ernst.

                        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                        Ein bisschen nachdenken ist hier angebracht. Schließlich lassen die ihre Pfeile wohl nicht einfach auf die Helikopter fallen.
                        Und du liest am besten was über Inertialsysteme, Bezugssysteme und Scheinkräfte.

                        Ich will mal bitte nur einen Film hören, der eine unglaublich einzigartige Geschichte erzählt. Irgendwo wird man immer etwas finden, was schonmal so ähnlich erzählt wurde.

                        Ich habe mal gelesen, dass es nur etwa 30 verschiedene Geschichten geben soll, einige meinen sogar nur um die 20.
                        Das heißt, dass jeder Film eigentlich eine ziemlich bekannte Geschichte erzählt, doch das Drehbuch und die Handlung sind unterschiedlich.
                        Immer dieselben Ausreden. Der Film ist 1:1 Pocahontas, überfrachtet mit true love und Indianerklischees.
                        Wenns nur nicht so auffällig wäre wärs ja vll. noch erträglich...

                        Außerdem gibt es genügend Filme, die eine zu ihrer Produktionszeit einzigartige Story hatten - Memento, Donnie Darko, Für eine handvoll Dollar, 7 Samurai, Fight Club etc...
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          a ist die Beschleunigung, die der Schütze dem Pfeil gibt.
                          Der Pfeil ruht nämlich die ganze Zeit und hat überhaupt kein a.
                          Das musst du mir erklären.
                          a ist die Beschleunigung, die der Pfeil durch den Kraftaufwand des Schützen erfährt (a=F/m). Der Pfeil selber besitzt aber nun durch F=ma eine größere Kraft als vorher, abhängig von a.

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Was war bitte perfekt? Die 3D-Effekte rund um das Pocahontas Schmierentheater?



                            Mein Lieblingsfilm ist Battle Royale, aber der nimmt sich auch nicht so unsäglich ernst.

                            Ok wenn er dir nicht gefällt ist es ok, man kann das aber auch sagen ohne das man die Leute die ihn gut finden mit so einer Aussage anmacht.
                            Überleg dir mal ob du sicher bist einen Film der so vielen Leuten gefällt, mit einem „Pocahontas Schmierentheater“ herabzukanzeln und dann im selben Posting eine vorpubertäres Teenysplattermovie, nach dem 08/15 10 kleine Negerlein Prinzip, als Meilenweit überlegen darzustellen.


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Außerdem gibt es genügend Filme, die eine zu ihrer Produktionszeit einzigartige Story hatten - Memento, Donnie Darko, Für eine handvoll Dollar, 7 Samurai, Fight Club etc...
                            Sorry wenn wir jetzt nur noch in Filme gehen deren Grundgerüst sehr originell ist, können die Kinos bald zu machen.
                            Noch mal eine Einzigartige Story ist kein Erfolgsgarant.
                            (Zumal so einzigartig diese Storys, die du da genannt hast im Grundgerüst auch nicht sind, außer für Memento kenne ich genug Vorlagen)
                            Ich kenne Pornomovies die das haben und trotzdem Mist sind.
                            Im Kino kommt es nicht drauf an eine noch nie erzählte Geschichte zu erzählen, sondern die gut zu erzählen.
                            Dieses ganze „ich muss den Film runtermachen der vielen gefällt auf Teufel komm raus, damit ich etwas besseres bin“ Verhalten nervt mich schon ziemlich.
                            Es geht dabei auch nicht darum das einem der Film nicht gefallen darf!
                            Ich sagte schon ein paar mal das ich den Film nicht zu den besten die ich jemals sah zähle und bin nicht angemacht worden dafür.
                            Allerdings habe ich dabei auch nicht die Leute, die ihn für überragend halten nicht dumm angemacht, mit so Aussagen „Pocahontas Schmierentheater“ die sehr beleidigend auf jemand wirken der den Film toll findet und seien Geschmack lächerlich macht, besonders nicht wenn ich hier auf der anderen Seite Battle Royal aufs Schild hebe.
                            Im übrigen war meine Aussage über BR sarkastisch, denn im Ernst würde ich ihn nicht so runtermachen.

                            Kommentar


                              Falsch, weiter unten sind Quellen wo erklärt wird das Krieg herrscht.
                              wie selbst im film zu sehen ist herrscht kein krieg, der konflikt begibt sich zum schluß nur auf eine höhere ebene. im grunde können diese partein auch keinen krieg führen, da das unternehmen kein staat ist. es herrscht erst zum schluß des filmes ein kriegsähnlicher zustand, denn beide partein greifen zu den waffen, jedoch vorher war kein krieg, da herrschte nur eine angespannt stimmung.

                              Zur Frage Steinzeit:

                              Weil die Navi den Stand unserer Alsteinzeit Menschen besassen, die quelle darunter ist unter james cameron avatar wiki zu finden in der Kategegorie Navi.

                              Zitat: Culturally, they are comparable to Ancient African tribes, Native Americans, Polynesians,and Australia's Indigenous people with trace similaritys to the Norse people of northern Europe in the dark age. Für die nicht so bewandertem im English, die Deutsche Übersetzung:

                              Kulturell sind sie vergleichbar mit alten afrikanischen Stämme, Indianer, Polynesier und Australien Ureinwohner mit Spuren similaritys den nordischen Menschen im nördlichen Europa welche dem stand der altsteinzeit entspricht.
                              die navi sind nur im technische auf den stand der altsteinzeit, intulektuel um einiges weiter.....mir wäre es neu das dark age altsteinzeit heißt^^

                              unter der dunklen zeit verstehe ich etwas anderes und zwar das finstere mittelalter

                              Du selber verwickelst dich in wiedersprüche:

                              Auf Deine Aussage warum ein Bergbau unternehmen seine Leute mit Bomen austatten sollte und das dies keinen Sinn ergibt, ist doch einfach festzustellen. Wieso sollte ein Bergbau Unternehmen nicht mit Bomben ausgestattet sein, jedoch fliegende Festungen mit Raketen und Unmengen an Kriegsmaterial mitführen.

                              Schau dir einfach die Waffen in Ruh an:

                              Weapons - James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana

                              Im Film bemerkt man, das es nicht ein Sicherheitstrupp sondern eine Söldnerarmee mit den neuesten Waffen ist. Das musst Du doch selber erkennen:-) Wenn nicht noch mal ne Quelle:
                              wiedersprüche? wiso?
                              worin liegt der unterschied zwischen raketen und bomben? genau raketen fliegen selbstständig zum viel. bomben können grundsätzlich nur eine richtung nehmen und zwar die nach unten.
                              womit kann ich mich besser verteidigen gegen eine umwelt die mich vertreiben will? mit einer bombe oder mit einer rakete.....
                              das sogenannte kriegsmaterial kann man auch zu verteidigen benutzen, was leiter mit einer bombe nicht funktioniert.
                              dieses avatarwiki kenn ich übrigen auch....
                              diese sogenannte sölderarmee ist eigentlich nur zur sicherung da, diese sollten die arbeitsmaschinen verteidigen, aber wie jeder bewaffnete trupp kann dieser naatürlich auch angreifen, kann auch jeder irdische sicherungstrupp^^

                              Das sie sogar die Beziehung abbrechen und in einen Guerilla Krieg ziehen. Also war und ist ihnen durchaus die Zerstörungskraft bewust. Wenn sie sogar bereit waren zu töten. Oder getötet zu werden. Weitere Quellen weisen auf das die Gunships auch zum abholzen genommen worden sind und so sich die Frage erübrigt.
                              die beziehungen werden erst abgebrochen als die menschen zum erstenmal waffengewalt eingesetzt haben und die auch bekannt wurde.
                              welche quelle deuten darauf hin das gunships dafür benutzt wurden?

                              die navi wussten was für eine zerstörungskraft die arbeitsmaschinen haben, aber was die kampfhubschrauber für eine kampfkraft haen wussten sie nicht, ansonsten hätten sie wissen müssen, das der baum fällt.

                              Ich übertreibs damit verdeutlicht wird an welchen Beispielen man sich aufziehen kann, später kann ich es vereinfachen.

                              Indianerkriege
                              Hitler
                              Inquisition
                              Sklaverei

                              Das sind hardcore Themen, wo Millionen dafür waren und am Ende keine oder wenige.
                              Auch das umgekehrte Beispiel z. B die Emanzipation ist aus wenigen Kritikern entstanden. Wo Millionen dagegen waren.
                              Ich werd mir die Müh machen und noch viel mehr Beispiele heranzitieren solltest Du dies nicht verstehen. Doch geh ich bei dir davon aus.
                              sehr dumme beispiele, da diese jahrzehnte angehalten haben und es auch nicht wirklich filme sind
                              wir sprechen hier nicht über die gesellschaftsentwicklung sondern über film....bsp.: starwars, star trek, herr der ringe.......

                              @ilu

                              Wenn die Frau die gleiche Wahl gehabt hat, wieso sind Papa und Verlobter dann so ausgerastet als sie Erfahren haben das sie sich mit Sully zusammengetan hat?

                              Wiso sagt sie das SUlly sich ne Frau aussuchen kann und schlägt sogar noch welche vor?

                              Wieso betont Sully extra das die Frau ihn auch wählen müsste und wiesobekommt Neytiri dann dabei so große Augen?
                              hätte sie keine freie wahl gehabt hätten sie dies nicht akzeptiert bzw. hätte es die frau auch niemals gemacht
                              wiso sie einige frauen vorschlägt? das hab ich dir schon einmal gesagt siehe Seite keine ahnung, musst mal selber schaun
                              hattest du schon mal ne freundin? was macht wohl deine freundin, wenn du ihr sagst das du sieh liebt.....
                              wiso das sully sagt, da er das muss, da die frau auch ihn aussuchen muss^^

                              a ist die Beschleunigung, die der Schütze dem Pfeil gibt.
                              Der Pfeil ruht nämlich die ganze Zeit und hat überhaupt kein a.
                              der pfeil hat wärend des fluges schon eine bestimmte geschwindigkeit und wird dann nochmal beschleunigt.....

                              Was war bitte perfekt? Die 3D-Effekte rund um das Pocahontas Schmierentheater?
                              die komplette umsetzung des filmes, wie wurde etwas gemacht, wann und wie.....

                              Immer dieselben Ausreden. Der Film ist 1:1 Pocahontas, überfrachtet mit true love und Indianerklischees.
                              Wenns nur nicht so auffällig wäre wärs ja vll. noch erträglich...
                              1:1 ist unmöglich....das gibt die story noch nicht mal herr, es gibt genug unterschiede, jedoch diese kann ich wegen zeitmangels nicht aufzählen.

                              Kommentar


                                Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                                Das musst du mir erklären.
                                a ist die Beschleunigung, die der Pfeil durch den Kraftaufwand des Schützen erfährt (a=F/m). Der Pfeil selber besitzt aber nun durch F=ma eine größere Kraft als vorher, abhängig von a.
                                Ist aber auch sehr vereinfacht dargestellt. Es kommen ja auch mehrere Faktoren hinzu. Als die Na'vi das erste mal die Pfeile auf den Dragon abschießen, machen sie das vom Boden aus, also quasi von einer "ruhenden Plattform". Dazu kommt, dass die meisten Pfeile in einem sehr ungünstigen Winkel schräg auf die Cockpitscheiben treffen und dadurch davon abprallen und höchstens Kratzer in die Oberfläche reißen.

                                Beim Schlußkampf feuern sie die Pfeile jedoch von einem sich im Sturzflug befindenden Ikran auf einen ihnen entgegenkommenden Scorpion ab. Also kommt zur Formel noch V(Ikran) + V(Scorpion) hinzu. Die Grundgeschwindigkeit ist also viel höher in diesem Fall. (Gibt ja auch immer wieder zu lesen, wenn irgendwelche Spaßvögel Steine von Brücken auf die ihnen entgegenkommenden Autos einer Autobahn werfen. Gleiches Prinzip: V(Stein) plus V(Auto). Gab schon Tote bei sowas.) Hinzu kommt dann auch noch, daß die Na'vi den Winkel so ansteuern, daß der Pfeil beim Auftreffen auf die Cockpitscheibe ziemlich genau im rechten Winkel auftrifft.

                                Die Pfeile selbst haben dann auch noch wesentlich mehr Masse und größere Dimensionen, als unsere menschliche Rasse sie je benutzt hat. Vergessen wir nicht, daß die Na'vi rein körperlich wesentlich größer sind und auch mehr Kraft haben. Die Bögen entwickeln dadurch sicher auch mehr Durchschlagskraft.

                                Wenn man all diese Faktoren zusammenzählt, klingt es für mich schon durchaus plausibel, warum im ersten Kampf die Na'vi keine Chance hatten, beim Schlußkampf jedoch die Pfeile durchaus in der Lage sind, die Scorpions erfolgreich zu bekämpfen.
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X