Independence Day 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Und dann trifft sie auf andere Alines, die von diesen Aliens ebenfalls vernichtet wurden und die helfen auch zusammen.
    Sie trennen tote Aliens, die vorher vernichtet worden sind?
    Faszinierend.

    Davon mal abgesehen, dass so ein Szenario natürlich eher für eine Serie taugen würde und das auch eher für eine im Trek Stil, den ID4 ganz sicherlich nicht hat und auch niemals bekommen sollte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Nun ist es offiziell, es gibt eine Fortsetzung des ersten Films und der Titel lautet Independence Day 2 - Resurgence. Der Kinostart ist mit dem 14.07.2016 angegeben.

      Handlung:
      Nachdem die Erde in Independence Day die böswilligen Außerirdischen von ihrer Invasion, nicht aber von der Zerstörung zahlreicher Großstädte und deren Wahrzeichen, abhalten konnte, ist die Welt 20 Jahre später nicht mehr dieselbe. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Menschheit sich die außerirdische Technologie angeeignet hat, um ihre Heimat wieder aufzubauen und sich für einen möglichen weiteren Angriff zu wappnen. Die Aufregung hat sich inzwischen zwar gelegt, doch haben die vor zwei Dekaden besiegten Aliens ein Signal ins All gesendet, um Unterstützung von ihren galaktischen Verbündeten anzufordern. Und dieser Hilferuf wird 20 Jahre später beantwortet.

      Nun sieht sich die nächste Generation mit der außerirdischen Bedrohung konfrontiert: Dylan muss auf einmal das Erbe seines heldenhaften Stiefvaters Captain Steven Hiller antreten. Die Tochter des ehemaligen Präsidenten Whitmore versucht, eine Beziehung zu einem der Kampfpiloten aufzubauen, während die Bedrohung immer stärker wird. Außerdem bietet Wissenschaftler David Levinson die Erfahrungen an, die er in der letzten Invasionswelle gesammelt hat. Quelle
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Independence Day 1 hatte schon ein derart schwachsinniges Drehbuch (von der platten US-Kriegspropaganda einmal abgesehen), dass ich mir Teil 2 sicherlich nicht geben werde. Ich dachte übrigens auch, dass die Aliens besiegt sind, aber offenbar gibt es dort draußen noch viel mehr, die anständige Amerikaner ärgern wollen
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          #19
          Brent Spiner steht wieder in der Cast-Liste. Komisch, dessen Charakter ist doch eigentlich in ID4 I gestorben. Vielleicht hat der Doc in seinem Keller eine androide Version von sich selbst geschaffen, die nun den Tod des Vaters rächen will.

          Independence Day war das perfekte Popcorn-Kino, wie man es heute nennen würde. Etwas blöd vielleicht, vielleicht sogar etwas zu blöd, aber doch unterhaltsam. Die Fortsetzung klingt zwar nach einer bescheuerten Idee, aber das hat man vor einigen Monaten bei Jurassic World auch gesagt. Wer weiß, 90'er Jahre Sequels sind wir vielleicht der nächste groß Trend. Man sei nur im Falle eines Erfolgs von ID4 II gewarnt: Emmerich-Godzilla endetet damals mit einem Cliffhanger.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Ach ja, damals waren Tricks und CGI noch was besonderes im Kino. ID4, immer gerne geguckt, obwohl der Film doch im Laufe der Zeit mehr und mehr zur Lachnummer wurde, insb. das Ende mit dem fliegenden Säufer.

            Ich sehe dem ganz positiv entgegen, es ist ja nicht so, dass der erste Teil so gut gewesen wäre, dass eine Fortsetzung ihn herunterziehen könnte.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Ich würde gerne mal einen guten Film über das Thema Alien-Invasion sehen. Schade, dass an Independence Day alles außer den Spezialeffekten zum Fremdschämen war. Die pathetische Grütze, die Lösung mit dem Computervirus (ob man heute, wo mehr Menschen Ahnung von Computern haben, noch so einen Blödsinn bringen würde?) usw.

              Kommentar


                #22
                Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Der erste Film hat mir ausgesprochen gut gefallen, was aber vielleicht auch an meiner damaligen kindlichen Jugend lag. Da sieht man ja noch alles mit etwas anderen Augen

                Was hier als "platte US-Kriegspropaganda" bzw. "pathetische Grütze" bezeichnet wird, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, ist mir damals aber überhaupt nicht aufgefallen. Erst beim zweiten Mal schauen Jahre später, aber was hängen bleibt sind dann halt doch überwiegend die Eindrücke aus der Kindheit.

                Etwas schade ist dass Will Smith nicht mehr dabei sein wird. Und ich wollte auch gerade etwas darüber schreiben, dass ich es etwas lächerlich finde, dass ausgerechnet die "Nachkommen" der damaligen Hauptpersonen wieder im Vordergrund stehen werden, aber mir ist eingefallen: Die waren ja damals schon als Kinder dabei, wenn ich mich recht erinnere. Also trotzdem etwas unlogisch, aber doch ganz schön sie auf diese Weise zurückzubringen (wenn auch von anderen Darstellern gespielt).

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Man sei nur im Falle eines Erfolgs von ID4 II gewarnt: Emmerich-Godzilla endetet damals mit einem Cliffhanger.
                Der sollte, selbst wenn er irgendwann kommt, noch etwas auf sich warten lassen. Nach ID4 II (und evtl. III) will sich Emmerich als nächstes um ein Stargate-Reboot in Form einer Trilogie kümmern.
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe dem ganz positiv entgegen, es ist ja nicht so, dass der erste Teil so gut gewesen wäre, dass eine Fortsetzung ihn herunterziehen könnte.
                  Das ist auch wieder wahr...
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #24
                    och 1995 macht ID4 noch ganz gut Eindruck. KLar etwas Patriotisch, aber im GRunde war es nu eine weitere Variante des Klassikers Krieg de Welten.

                    Anstatt Viren halt Computerviren (Vernetzung und co war 1995 noch recht Modern.

                    aber ein zweiten Teil halte ich für verdammt überflüssig.

                    Kommentar


                      #25
                      Dann freuen wir uns doch einfach auf einen neuen "dumme Aliens greifen die Erde an" Film. Mit viel Action und Popcorn, einer schwachen Story und farbenfreudiger Alientechnologie.

                      Kommentar


                        #26
                        Trailer


                        Ich bin vom ersten Trailer eher enttäuscht. Die Hi-Tech Jets gefallen mir nicht und sieht halt nach sehr viel CGI aus.
                        Roland darf mal wieder die Erde zerstören

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Roland darf mal wieder die Erde zerstören
                          Aber mit Bill Pullman (den ich seit Jahren nicht mehr in einem Film gesehen habe) und Jeff fuckin' Goldblum

                          Ich liebe es. Der Trailer trifft genau die richtigen Töne um an das Original zu erinnern und bringt zudem jede Menge alte Leute von damals mit - und ebenso neue, die sich beweisen können.
                          Ausnahmsweise bin ich hier mal zuversichtlich. Emmerich hat immerhin noch nie eine Fortsetzung gemacht.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Hoffentlich nehmen die Arne Elsholtz wieder für die Goldblum-Synchro im Film selbst. So ist das ja grauenhaft anzuhören
                            Der Trailer sieht eher mau aus, wie eine Mischung aus Battleship, Transformers, Skyline und der Realverfilmung von Space Battleship Yamato 2199. Bin auf mehr gespannt, aber so richtig ziehts mich nicht mit.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Aliens wissen ja jetzt, dass die Menschen wissen, wie man sie besiegen kann. Was wird jetzt geschehen? Oh, Gott...die Spannung bringt mich fast um
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                                Die Aliens wissen ja jetzt, dass die Menschen wissen, wie man sie besiegen kann. Was wird jetzt geschehen? Oh, Gott...die Spannung bringt mich fast um
                                Die Installieren Windows 10 auf dem Mutterschiff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X