Independence Day 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, ich habe den Film gestern -passenderweise am 04. Juli ^^ - gesehen. Meine Vorfreude war groß und auch die schlechten Kritiken entmutigten mich nicht echt. Und ich fand den Film tatsächlich gelungen.
    Alles was damals an ID4 so gut funktioniert hat, gibt es jetzt auch wieder- nur ist alles eine Spur größer, lauter... und größer. Dass der Film eigentlich eine rotzfreche Kopie des ersten Teiles ist, hat mich rein gar nicht gestört. Dass man sein Hirn am Eingang abgeben muss, sollte sowieso vorher klar sein, oder? Ist ja immerhin ein Film von Roland Emmerich.

    Bill Pullman ist im übrigen sehr alt geworden, Jeff Goldblum und vor allem Judd Hirsch (hat wieder ein paar tolle Sprüche ) sieht man die 20 Jahre dafür kaum an. Brent Spiner's Dr. Okun ist genauso durchgeknallt wie im ersten Teil.

    Wie man die 20 Jahre Unterschied storymäßig erklärt, find ich gar nicht mal so schlecht. So können die kleinen Kinder aus dem ersten Teil nun als junge Erwachsene ihren Teil zur -Achtung: Spoiler- Rettung der Erde beitragen.

    Insgesamt unterhält der Film von vorne bis hinten. Einzig die Gänsehautmomente des ersten Teils (wenn die Raumschiffe aus den Wolken kommen z.B.) fehlen und den Soundtrack fand ich weniger imposant. Und es fehlte ein Charater á la Russel Casse, da die anderen Charatere alle ein wenig blass bleiben (aber ID4 ist ja auch keine Charakterstudie ^^). 3D war ok, aber eigentlich überflüssig, aber das kann man sich in einer Avant-Premiere ja nicht aussuchen.^^

    Fazit insgesamt: ID4² kopiert seinen Vorgänger ziemlich extrem, was in diesem Fall aber nicht schlecht ist. Ist er besser als der erste Teil? NEIN, definitiv nicht. Ist er schlecher? Nein, auch nicht.
    Ich denke 4* sind durchaus verdient.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #92
      Die klassischen Brot und Spiele für den Pöbel: egal wie billig es ist, es gibt immer genug, den es gefällt.

      Kommentar


        #93
        Hast du mich grade Pöbel genannt?

        Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. Und ich kann die Kritiken durchaus verstehen: wer Teil 1 blöd fand, wird auch mit Teil 2 keine Freude haben.


        PS: noch vergessen zu erwähnen: die London-Szenen sind übrigens ziemlich imposant- für solche Szenen guckt man Filme wie ID4 im Kino!

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #94
          Es muss toll sein, wenn man sich aufgrund eines besseren weil anspruchsvolleren Filmgeschmack über einen Teil der restlichen Bevölkerung stellen kann...

          Ich bin schon gespannt und freu mich auf den Film. Durch deine Bewertung,Arwen, weiss ich jetzt etwas besser was mich erwartet. Danke dafür! Das mit der Kopie wusste ich nicht, aber ist gut zu wissen, damit keine besondere Erwartungshaltung aufkommt. Gehirn am Eingang gegen eine 3D Brille eintauschen ist sowieso klar. Im Grunde bekommt man vermutlich das für das Emmerich auch sonst steht: Patriotismus, viel Action und Effekte. Reicht ja. Für den persönlichen Anspruch gibts andere Filme.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #95
            Wien hat hier seine Finger mit drin - Hollywoodraumschiffe made in Vienna: http://wien.orf.at/news/stories/2784226/
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

            Kommentar


              #96
              Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
              Wien hat hier seine Finger mit drin - Hollywoodraumschiffe made in Vienna: http://wien.orf.at/news/stories/2784226/
              Es ist interessant zu lesen das am Film eine österreichische Firma beteiligt war. Der "Moon Tug" gefällt mir sehr gut, ich bin schon gespannt diesen im Film zu sehen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #97
                Also ich werd mir den Film auch im Kino geben.
                Pure Nostalgie!

                Hirn aus, Bier auf und los gehts.
                Was kann man schon anderes erwarten von diesem Film??

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  Also ich werd mir den Film auch im Kino geben.
                  Pure Nostalgie!

                  Hirn aus, Bier auf und los gehts.
                  Was kann man schon anderes erwarten von diesem Film??
                  Das man von den Trick-Effekten aus dem Kinosessel gerissen wird? Nach der Kritik, die ich gelesen habe, ist das das Mindeste, was ich erwarte
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #99
                    Der Moon Tug sieht aus als hätten ein AT-ST und ein TIE-Fighter ein Kind bekommen

                    ZU IDR: Ehrlich gesagt hat mit der erste Teil 2004 als ich ihn das erste mal sah mit 15 vom Hocker gerissen. Ähnlich wie heute aber auch nur den Effekten gedankt. Dessen Schwächen und Logikfehler sollten jetzt nicht weiter eine Rolle spielen.

                    Aber zur 2 in die Kinos zu gehen hab ich keine Motivation. Weil außer eine Aufgepimpte Version des ersten Teils wird es nicht. Noch größeres Mutterschiff das nicht nur STädte sondern Länder überspannt, und die Menschen haben dafür statt Staffeln Jagdflugzeuge und 1 Alienschiff halt aufgepimpte Jagdflugzeuge. Es werden wieder große Teile der Erde zerstört und die Aliens besiegt. Fertig. Wenns dann auf p7 läuft werd ich's mir mal ansehen



                    P.S.: WIe groß ist den nun eigentlich das Königinnenschiff? Eine Angabe sagt so groß wie Texas (Also 1100+km im Vergleich zu ca 600km vom letzten Boss) eine andere Seite stellt es darf mit dem Halben Durchmesser der Erde.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Endlich mal ein Film, den man sich nicht mit dem sauteuren 3 D geben muss, wenn man ihn am Starttag sehen will.
                      Zumindest in unserem Kino.
                      Nach all den Vor-Kommentaren bin ich echt neugierig.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Den Film werde ich mir garantiert auch anschauen. Der 1. Film war ja schon etwas Besonderes. Bin gespannt wie es weiter geht. Und da ich grds. ins Kino gehe, um mich zu amüsieren, heißt es auch hier wieder:

                        1. Gehirn zuhause lassen
                        2. Süßes Popcorn kaufen
                        3. 3D-Brille auf

                        und genießen.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Der
                          P.S.: WIe groß ist den nun eigentlich das Königinnenschiff? Eine Angabe sagt so groß wie Texas (Also 1100+km im Vergleich zu ca 600km vom letzten Boss) eine andere Seite stellt es darf mit dem Halben Durchmesser der Erde.
                          Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde da irgendwas von 5000 km oder Meilen Durchmesser angegeben. Die 5000 sollte richtig sein, nur die Maßeinheit weiß ich nicht mehr 100%. ( )
                          Auf jeden Fall überspannt das Schiff den kompletten Atlantik.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Hab mir den Film eben angesehen (gerade ausm Kino zurück).

                            SPOILERFilm geht gut los und die Hanldungen machen viel Sinn. Was mich gestört hat was der chinesische Einfluss im Film der seit einigen Jahren auf Hollywood wirkt. Positiv stellen besetzen und die Kultur verbreiten (generell keine Kritik), weil der Markt halt wichtig ist. Der Einfluss auf Drehbücher ist da teilweise schon übel. So übel, dass bei einigen Filmen ganze Haupthandlungen umgeschrieben wurden (ich denke, eine wissen was ich meine).

                            Die Geschichte um "den Ball" und seine fehlende Abwehr... naja. Sich einfach so vor eine dicke Wumme zu warpen (oder was auch immer das für ein Antrieb war) und sich einfach so runter holen lassen und dann tot zu sein (vor allem kommt der Ball ganz kurz vor den Aliens an... 1a Timing...) ist als meistgesuchteste Kugel des Universums sicher einer der fraglichen Momente im Film. Mal ganz neben der Gelassenheit, wenn mal eben eine ganze Basis verschwindet.

                            Es folgen viele Momente wo ich mich gefragt hab: "warum sind die Aliens so unfähig gegen ihre eigene Technologie zu kämpfen?"

                            Gerade bei "der Falle" habe ich mich dann gefragt ob es sich um ein "spielen mit der Beute" handelt, welches wir ja bereits von anderen SciFi Universen und auch aus der Natur kennen, wo mit der unterlegenen Beute zum Training noch gespielt wird.
                            In Teil 1 konnten die Aliens noch das Schiff im Hangar übernehmen, doch diese Technik haben sie in diesem Schiff 20 Jahre später scheinbar nicht mehr auf Lager. Selbst als die Königin ihr Schutzschild verliert und ohne Waffe ist werden die Jäger nicht zurück übernommen. DOCH DANN… AUF EINMAL ging es. Ok, die „Drohnen“ der Königin sind möglicherweise nicht so wichtig (wie scheinbar auch die ganze Technik) aber wie Arrogant muss eine Königin sein um ohne Schutzschild noch die Ruhe weg zu haben?

                            Was ich mich auch frage ist:
                            Wissen die Aliens von diesem Wiederstand und machen die Kugel darum nicht platt?
                            Warum ist diese eine Kugel so anders als die anderen? Das war ja scheinbar mal eine ganze Zivilisation (ich denke da an so einige Begegnungen in Stargate wo solche Geschichten besser und „runder gelöst wurden als bei der Kugel“.

                            Und warum zum Geier parkt das Schiff vorsichtig (ohne Schaden für die Erde) rückwärts aus aber die Flieger kommen nicht mit Autopilot zurück, sondern fallen einfach so vom Himmel.
                            Wenn „Mr T“ noch gegen die anderen Aliens in Afrika gekämpft hat.. warum sind die jetzt alle einfach so tot? Bei dem letzten Angriff war doch auch keine Königin dabei. Hat das „Signal“ was die Königin verbreitet (was ja scheinbar überlebenswichtig ist) eine Reichweite über 20Jahre aber das Signal das Schiffe zum Arbeiten bringt nur ca 2 Tage?
                            Ich werde mir den Film sicher kaufen und mehrfach ansehen. Möglicherweise könnt ihr mir ja auch einige der Fragen beantworten.


                            Fazit: Eigentlich ein ganz netter Film, wobei er halt auch einige merkwürdige Momente drin hat. Ähnlich wie bei Jurassic World (bzw neue Filme generell) habe ich das Gefühl, dass den Autoren mal wieder die Zeit ausgegangen ist und bestimmte Teile einfach schnell runter geschrieben wurden. Der Film ist sehenswert und eine brauchbare Fortsetzung für Teil1. Gerade die alten Schauspieler reißen es dann aber raus und machen den Film für mich zu einen der besseren Filme die ich in den letzten Jahren gesehen hab.

                            Für mich ist dieser Film besser als Jurassic World und auch der Starwars Film mit seiner Wiederholung der Story der ersten Filme (..ohne Eltern auf Wüstenplanet gefunden mit viel Talent..). Irgendwas um 8 von 10 würde ich dem Film so auf jeden Fall geben. Nach Guardians of the Galaxy der beste Blockbuster SciFi Streifen der letzten Jahre.
                            Zuletzt geändert von Ramigo; 15.07.2016, 01:37.

                            Kommentar


                              Habe den Film jetzt auch gesehen, weil mein Vater unbedingt rein wollte und das dann meine Idee zum Geburtstag war. Sonderlich viel gibt es nicht zu ihm zu sagen. Er ist nicht schlecht, aber er ist irgendwie schlecht... ganz merkwürdig. Erschreckend fand ich, wie wenig Timing Emmerich manchmal bewies und wild zwischen emotionalen Szenen und "Spaßszenen" herumschnitt. Während man Will Smith zu keinem Zeitpunkt vermisste, Vivica Fox' Charakter einen irgendwie merkwürdigen Werdegang hingelegt hat, Judd Hirsch und Jeff Goldblum ziemlich unmotiviert einfach bei der Handlung "dabei" waren, Pullman zu wenige Szenen bekam und Margaret Colin schlichtweg komplett fehlte (nicht einmal das Drehbuch erwähnt sie, obwohl das an einer Stelle sogar ziemlich nötig gewesen wäre), war der beste Rückkehrer eindeutig Brent Spiner, der herrlich aufgedreht spielte und eigentlich auch die beste Liebesbeziehung des gesamten Films trug. Und es gab einige Beziehungen. Überhaupt gab es einige Charaktere. An sich fand ich die Vielfalt auch ganz gelungen und einige der neuen Charaktere passten auch gut hinein. Aber das wurde im ersten Teil einfach alles etwas besser konstruiert. Während man im ersten Teil den Weltuntergang einfach von mehreren Seiten aus betrachten konnte und aber alle eingeführten Charaktere am Ende etwas beitrugen, wirkten hier viele Dinge einfach zu sehr "random".

                              Obwohl der Film also eigentlich auf mehreren Ebenen teilweise echt ein Katastrophenfilm war, hat er aber auch etwas, von dem ich sage, dass sich andere Filmemacher ein Scheibchen abschneiden könnten. Ich habe ihn in 3D gesehen und ich muss sagen: So geht 3D. Nicht, dass es jetzt besonders viele aufdringliche Szenen gab, aber vom Schnitt her (einfach nicht allzu schnelle Schnitte), von der Bildmontage her (nicht allzu viel Spiel mit Schärfe und Unschärfe), von der Kamerabewegung her (nicht zu ruckartige Bewegungen usw.), wurde der Film schon besser als 3D-Film inszeniert als so viele andere.

                              Meine irgendwie merkwürdige Empfehlung: Man muss den Film nicht gesehen haben, aber wenn man ihn schon sehen muss, dann muss man ihn auch im Kino sehen.

                              Kommentar


                                SPOILERRamigo:
                                In Teil 1 konnten die Aliens noch das Schiff im Hangar übernehmen, doch diese Technik haben sie in diesem Schiff 20 Jahre später scheinbar nicht mehr auf Lager. Selbst als die Königin ihr Schutzschild verliert und ohne Waffe ist werden die Jäger nicht zurück übernommen. DOCH DANN… AUF EINMAL ging es. Ok, die „Drohnen“ der Königin sind möglicherweise nicht so wichtig (wie scheinbar auch die ganze Technik) aber wie Arrogant muss eine Königin sein um ohne Schutzschild noch die Ruhe weg zu haben?


                                SPOILERVermutlich muss eine Königin erst so richtig angepisst sein, damit ihr die Basics ihrer eigenen Technologie und ihrer Fähigkeiten wieder einfallen ^.^ Sah für mich so aus, als ob sie es nicht gewohnt sind, selbst zu kämpfen und deswegen extrem aus der Übung sind.
                                Würd auch erklären, warum keine übernommenen Alienschiffe aus dem Schwarm am Ende einfach auf die beiden Jäger geschossen hat. Die Alienpiloten der Jäger hätten sicher gerne auf die beiden aus der Reihe/dem Schwarm tanzenden Jäger geschossen, aber die Königin hat alles überschrieben und blockiert (sollte ja unbedingt alles nach ihrer Pfeife tanzen), und sich somit selbst ein Bein gestellt.


                                SPOILER
                                Ramigo:
                                Was ich mich auch frage ist:
                                Wissen die Aliens von diesem Wiederstand und machen die Kugel darum nicht platt?
                                Warum ist diese eine Kugel so anders als die anderen? Das war ja scheinbar mal eine ganze Zivilisation (ich denke da an so einige Begegnungen in Stargate wo solche Geschichten besser und „runder gelöst wurden als bei der Kugel“.


                                SPOILERSagte die Kugel nicht, sie sei die letzte ihrer Art? Vermutlich soll sie gefangen werden, um über sie an neues Wissen ranzukommen. So wie es klang, wissen die, das die Kugeln Daten zum Widerstand haben, oder zumindest allgemein sehr viel für sie gefährliches Wissen gespeichert haben. Die Kugeln scheinen ja sowas wie KIs zu sein, welche die anderen Aliens bekämpfen und neue Verbündete finden sollen. Diese hier hat sich offenbar für Verstärkung suchen entschieden, nachdem es keine weiteren mehr gab.

                                SPOILERRamigo:
                                Und warum zum Geier parkt das Schiff vorsichtig (ohne Schaden für die Erde) rückwärts aus aber die Flieger kommen nicht mit Autopilot zurück, sondern fallen einfach so vom Himmel.
                                Wenn „Mr T“ noch gegen die anderen Aliens in Afrika gekämpft hat.. warum sind die jetzt alle einfach so tot? Bei dem letzten Angriff war doch auch keine Königin dabei. Hat das „Signal“ was die Königin verbreitet (was ja scheinbar überlebenswichtig ist) eine Reichweite über 20Jahre aber das Signal das Schiffe zum Arbeiten bringt nur ca 2 Tage?
                                Ich werde mir den Film sicher kaufen und mehrfach ansehen. Möglicherweise könnt ihr mir ja auch einige der Fragen beantworten.



                                SPOILERDie Energie im Bohrschiff war ja scheinbar erst nach Ablauf dieser 20 Jahre wieder spontan angesprungen und das Schiff sendete von da an das Signal. Daher vermute ich, das dieses Bohrschiff eine Zeitschaltuhr installiert hatte, die nach x Jahren ohne Befehle von irgendwen einfach mal anspringt und die letzten Aufzeichnungen und Daten sendet, mitsamt Notsignal.
                                Die Kugel hat das anscheinend auch empfangen und sich dann entschlossen nachzuschauen, wer da ein Mutterschiff zerstört hat, war ja offenbar laut den gesendeten Übertragungen keiner ihrer eigenen Spezies. Die Königin wollte nur den originalen Job auf der Erde zu Ende bringen.

                                Und vermutlich waren die Jäger nicht wichtig genug, um von einer anderen Königin zurück gerufen und übernommen zu werden, das Riesenschiff hingegen schon.


                                Bah, Quote und Spoilertag verträgt sich nicht.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X