Independence Day 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sunny
    antwortet
    Den Film werde ich mir garantiert auch anschauen. Der 1. Film war ja schon etwas Besonderes. Bin gespannt wie es weiter geht. Und da ich grds. ins Kino gehe, um mich zu amüsieren, heißt es auch hier wieder:

1. Gehirn zuhause lassen
    2. Süßes Popcorn kaufen
    3. 3D-Brille auf

und genießen.

Einen Kommentar schreiben:

• avatax
    antwortet
    Endlich mal ein Film, den man sich nicht mit dem sauteuren 3 D geben muss, wenn man ihn am Starttag sehen will.
    Zumindest in unserem Kino.
    Nach all den Vor-Kommentaren bin ich echt neugierig.

• Hades
    antwortet
    Der Moon Tug sieht aus als hätten ein AT-ST und ein TIE-Fighter ein Kind bekommen

ZU IDR: Ehrlich gesagt hat mit der erste Teil 2004 als ich ihn das erste mal sah mit 15 vom Hocker gerissen. Ähnlich wie heute aber auch nur den Effekten gedankt. Dessen Schwächen und Logikfehler sollten jetzt nicht weiter eine Rolle spielen.

Aber zur 2 in die Kinos zu gehen hab ich keine Motivation. Weil außer eine Aufgepimpte Version des ersten Teils wird es nicht. Noch größeres Mutterschiff das nicht nur STädte sondern Länder überspannt, und die Menschen haben dafür statt Staffeln Jagdflugzeuge und 1 Alienschiff halt aufgepimpte Jagdflugzeuge. Es werden wieder große Teile der Erde zerstört und die Aliens besiegt. Fertig. Wenns dann auf p7 läuft werd ich's mir mal ansehen

P.S.: WIe groß ist den nun eigentlich das Königinnenschiff? Eine Angabe sagt so groß wie Texas (Also 1100+km im Vergleich zu ca 600km vom letzten Boss) eine andere Seite stellt es darf mit dem Halben Durchmesser der Erde.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Also ich werd mir den Film auch im Kino geben.
    Pure Nostalgie!

Hirn aus, Bier auf und los gehts.
    Was kann man schon anderes erwarten von diesem Film??
    Das man von den Trick-Effekten aus dem Kinosessel gerissen wird? Nach der Kritik, die ich gelesen habe, ist das das Mindeste, was ich erwarte

• philippjay
    antwortet
    Also ich werd mir den Film auch im Kino geben.
    Pure Nostalgie!

Hirn aus, Bier auf und los gehts.
    Was kann man schon anderes erwarten von diesem Film??

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    Wien hat hier seine Finger mit drin - Hollywoodraumschiffe made in Vienna: http://wien.orf.at/news/stories/2784226/
    Es ist interessant zu lesen das am Film eine österreichische Firma beteiligt war. Der "Moon Tug" gefällt mir sehr gut, ich bin schon gespannt diesen im Film zu sehen.

• Athena Tyrol
    antwortet
    Wien hat hier seine Finger mit drin - Hollywoodraumschiffe made in Vienna: http://wien.orf.at/news/stories/2784226/

• cybertrek
    antwortet
    Es muss toll sein, wenn man sich aufgrund eines besseren weil anspruchsvolleren Filmgeschmack über einen Teil der restlichen Bevölkerung stellen kann...

Ich bin schon gespannt und freu mich auf den Film. Durch deine Bewertung,Arwen, weiss ich jetzt etwas besser was mich erwartet. Danke dafür! Das mit der Kopie wusste ich nicht, aber ist gut zu wissen, damit keine besondere Erwartungshaltung aufkommt. Gehirn am Eingang gegen eine 3D Brille eintauschen ist sowieso klar. Im Grunde bekommt man vermutlich das für das Emmerich auch sonst steht: Patriotismus, viel Action und Effekte. Reicht ja. Für den persönlichen Anspruch gibts andere Filme.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Hast du mich grade Pöbel genannt?

Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. Und ich kann die Kritiken durchaus verstehen: wer Teil 1 blöd fand, wird auch mit Teil 2 keine Freude haben.

PS: noch vergessen zu erwähnen: die London-Szenen sind übrigens ziemlich imposant- für solche Szenen guckt man Filme wie ID4 im Kino!

• bfme2freak
    antwortet
    Die klassischen Brot und Spiele für den Pöbel: egal wie billig es ist, es gibt immer genug, den es gefällt.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    So, ich habe den Film gestern -passenderweise am 04. Juli ^^ - gesehen. Meine Vorfreude war groß und auch die schlechten Kritiken entmutigten mich nicht echt. Und ich fand den Film tatsächlich gelungen.
    Alles was damals an ID4 so gut funktioniert hat, gibt es jetzt auch wieder- nur ist alles eine Spur größer, lauter... und größer. Dass der Film eigentlich eine rotzfreche Kopie des ersten Teiles ist, hat mich rein gar nicht gestört. Dass man sein Hirn am Eingang abgeben muss, sollte sowieso vorher klar sein, oder? Ist ja immerhin ein Film von Roland Emmerich.

Bill Pullman ist im übrigen sehr alt geworden, Jeff Goldblum und vor allem Judd Hirsch (hat wieder ein paar tolle Sprüche ) sieht man die 20 Jahre dafür kaum an. Brent Spiner's Dr. Okun ist genauso durchgeknallt wie im ersten Teil.

Wie man die 20 Jahre Unterschied storymäßig erklärt, find ich gar nicht mal so schlecht. So können die kleinen Kinder aus dem ersten Teil nun als junge Erwachsene ihren Teil zur -Achtung: Spoiler- Rettung der Erde beitragen.

Insgesamt unterhält der Film von vorne bis hinten. Einzig die Gänsehautmomente des ersten Teils (wenn die Raumschiffe aus den Wolken kommen z.B.) fehlen und den Soundtrack fand ich weniger imposant. Und es fehlte ein Charater á la Russel Casse, da die anderen Charatere alle ein wenig blass bleiben (aber ID4 ist ja auch keine Charakterstudie ^^). 3D war ok, aber eigentlich überflüssig, aber das kann man sich in einer Avant-Premiere ja nicht aussuchen.^^

Fazit insgesamt: ID4² kopiert seinen Vorgänger ziemlich extrem, was in diesem Fall aber nicht schlecht ist. Ist er besser als der erste Teil? NEIN, definitiv nicht. Ist er schlecher? Nein, auch nicht.
    Ich denke 4* sind durchaus verdient.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Independence Day scheint überraschenderweise an den Kinokassen zu floppen:
    Mit Independence Day: Wiederkehr legt ein weiteres Spin-off einen enttäuschenden Kinostart hin. Nonplusultra bleibt derweil Findet Dorie.

Nur knapp über 40 Mio. US-Dollar am Startwochenende in den USA. Damit wird es wohl auf maximal 100-130 Mio. Dollar US-Einnahmen herauslaufen. Bei über 160 Mio. Dollar Produktionskosten arg wenig. Klar wird man weltweit ins Plus kommen, aber der Stempel "Flop" ist schon einmal da.
    Damit ist er jetzt Teil einer ganzen Reihe von Sequels und Adaptionen, die dieses Jahr in den USA deutlich unter den Erwartungen gelaufen sind. Zwar kamen die Filme international dann doch noch irgendwie in die Gewinn-Zone, aktuell scheinen aber fast nur noch die Disney-Franchises garantierte Geld-Druckmaschinen zu sein. Mal sehen, was das für Star Trek Beyond bedeutet.

• endar
    antwortet
    Russel Kayes war z.B. ganz toll. Wobei der im amerikanischen Original nicht ganz so nervig ist wie im deutschen. Aber leider ist der ja schon tot.

• bfme2freak
    antwortet
    Wüsste nicht, was daran so überraschend sein sollte.
    War doch irgendwie klar, dass es nur ein billiger abklatsch vom ersten Teil ist, der auch schon nichts besonderes war.
    Und dann ist nicht mal mehr Smith dabei (hatte bestimmt auch kein Bock mehr). Wer will sowas sehen?
    Kann mich wirklich an kaum was positives aus dem ersten erinnern, außer das der Trailer sehr gut darin war Interesse zu wecken, die dann in dem Film bestraft wurde.

• Dr.Bock
    antwortet
    Independence Day scheint überraschenderweise an den Kinokassen zu floppen:
    Mit Independence Day: Wiederkehr legt ein weiteres Spin-off einen enttäuschenden Kinostart hin. Nonplusultra bleibt derweil Findet Dorie.

Nur knapp über 40 Mio. US-Dollar am Startwochenende in den USA. Damit wird es wohl auf maximal 100-130 Mio. Dollar US-Einnahmen herauslaufen. Bei über 160 Mio. Dollar Produktionskosten arg wenig. Klar wird man weltweit ins Plus kommen, aber der Stempel "Flop" ist schon einmal da.

Lädt...
X