Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Skeletor

    du siehst in diesen Verhalten keine Logik?
    dann tust du mir echt leid, ich hoffe mal du bist nicht beim Militär oder sonstigen Institionen. Besonders das du nicht siehst was die Autoren damit meinen ist sehr peinlich, aber das kommt wohl daher das du wohl auf diesen Gebiet nicht den großen Überblick hast bzw. mal die Zusammenhänge nicht erkennen kannst.
    Vielleicht besitzen die Aliens ja auch sowas wie Anstand und sind nicht nur auf Zerstörung aus? Besonders wenn der Feind noch keine Waffen gezeigt hat die einem Selbst gefährlich werden konnten...
    Die haben nunmal das angegriffen was ihnen gefährlich werden konnte. Lufthoheit ist ein guter Anfang, besonders wenn der Feind nur noch ein Schiff besitzt, welches sowieso nichts gegen mich ausrichten kann...

    ein kleines Wörtchen schmeiß ich noch in die Runde...Seerettung
    in den beiden Weltkriegen wurde dies leider nicht wikrlich unterstützt...

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      @Skeletor

      du siehst in diesen Verhalten keine Logik?
      dann tust du mir echt leid, ich hoffe mal du bist nicht beim Militär oder sonstigen Institionen. Besonders das du nicht siehst was die Autoren damit meinen ist sehr peinlich, aber das kommt wohl daher das du wohl auf diesen Gebiet nicht den großen Überblick hast bzw. mal die Zusammenhänge nicht erkennen kannst.
      Warum kannst du nicht einfach vernünftig diskutieren, wie andere in diesem Forum auch? Das ist mir langsam echt zu blöd.

      Es kann ja sein, dass ich da etwas weltbewegendes übersehen habe. Das kann sogar sehr wahrscheinlich sein, da ich im Verlauf des Films deutlich das Interesse am Geschehen verloren habe. Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass ich so eine entscheidende Szene vergessen habe.

      Bisher hast du aber auch nichts dazu beigetragen dies irgendwie aufzuklären außer mich zwei Mal schon persönlich anzufahren. Außer ein "Du bist doof" kam da jetzt nicht als Gegenargument. Und da du ja viel von Anstand schreibst, solltest du dein Verhalten in diesem Punkt mal selbst hinterfragen. Dann kann man auch vernünftig über ein Thema diskutieren.

      Bleib einfach mal sachlich, dann nehme ich dich auch ernst. Falls du das irgendwie weiter diskutieren willst, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben.

      zurück zum Thema:


      Vielleicht besitzen die Aliens ja auch sowas wie Anstand und sind nicht nur auf Zerstörung aus? Besonders wenn der Feind noch keine Waffen gezeigt hat die einem Selbst gefährlich werden konnten...
      Die haben nunmal das angegriffen was ihnen gefährlich werden konnte. Lufthoheit ist ein guter Anfang, besonders wenn der Feind nur noch ein Schiff besitzt, welches sowieso nichts gegen mich ausrichten kann...
      Darauf hatte ich sogar gehofft. Wenn sich der Film durchgängig in der Darstellung der Aliens an diese Anstandsregel gehalten hätte, dann würde ich jetzt auch nicht meckern. Ich fand es ja erst gut, dass die Aliens offenbar "Anstand" hatten. Das war, wie ich hier im Thread bereits schrieb, überhaupt erst der Grund, warum ich den Film überhaupt geschaut habe. Jedenfalls wurde er mir so angepriesen.

      Aber diese ganzen Andeutungen führen im Film zu nichts, da es ab einem gewissen Punkt doch alles wieder nur auf ein "die bösen Aliens" vs. "die guten US-Militärs"-Szenario hinausläuft.

      Ich hätte es echt toll gefunden, wenn die Aliens in friedlicher Absicht gekommen wären und sie von uns Menschen quasi in einen Konflikt gezogen worden wären. Ich hätte es auch toll gefunden, wenn im Film ein Wendepunkt erkennbar gewesen wäre, wo ersichtlich wird, warum die Aliens ihr Verhalten mitten im Film plötzlich ändern. Den Autoren des Films hat das aber wohl nicht interessiert und deshalb verfolgen sie diesen Gedanken auch nicht weiter. Daher sehe ich da auch keine Linie im Verhalten der Aliens.

      Denn zum Schluss wird dann noch in dieser Gedankenübertragung gezeigt, dass die Aliens eben keine friedlichen Absichten haben und deshalb soll man dann ja mitjubeln, wenn die Militärs den bösen Aliens so richtig in den Hintern treten. Das hat bei mir nicht funktioniert, weil sich die Aliens nur ab und zu mal böse verhalten haben.

      Ihr ab und zu gezeigter Anstand passt nicht richtig in das Schema der bösen Aliens, als die sie zum Schluss dargestellt werden und über deren Vernichtung man als Zuschauer jubeln soll.

      Wenn schon ambivalentes Charakterverhalten eingebaut wird, dann sollte das auch konsequent genutzt werden und das mit einer Kernaussage des Films verknüpfen.

      So suggerieren diese "Grün/Rot" Szenen aus Sicht der Aliens einfach, dass da noch wesentlich mehr hinter steckt und letztendlich ist es aber nichts Halbes und nichts Ganzes, weil diese Szenen überhaupt keine Rolle spielen.

      Die Autoren wären besser bedient gewesen, wenn sie sich durchgehend einem klassischen Schwarz/Weiß - Schema bedient hätten. Das wäre dann auch typisch Hirn-Aus-Logik gewesen.

      Wie gesagt, wenn dir diese Darstellung ausreicht, dann gönne ich dir das. Aber ich habe so viel Ahnung von Film, dass ich weiß, dass man die Geschichte eines Film mit so einer Prämisse deutlich konsistenter verfassen kann und ich sehe eigentlich keinen Grund warum das hier nicht gemacht wurde.

      ein kleines Wörtchen schmeiß ich noch in die Runde...Seerettung
      in den beiden Weltkriegen wurde dies leider nicht wikrlich unterstützt...
      Das ist schön. Kontext?
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Bisher hast du aber auch nichts dazu beigetragen dies irgendwie aufzuklären außer mich zwei Mal schon persönlich anzufahren. Außer ein "Du bist doof" kam da jetzt nicht als Gegenargument. Und da du ja viel von Anstand schreibst, solltest du dein Verhalten in diesem Punkt mal selbst hinterfragen. Dann kann man auch vernünftig über ein Thema diskutieren.
        hmm....garnicht aufgefallen...wollt dir nur deinen Horizont öffnen^^


        zum Thema

        1. hätte dieser Konflikt theoretisch auch durch einen Unfall ausgelöst werden können, da ja ein Teil beim Eintritt abgeschmiert ist

        2. der Alien ist von Anfang an der Böse...warum? er baut seinen Schild auf und zeigt sich, sprich er imponiert auch noch...warum einen Schild und warum zuerst den Schild? Sicherung der eigenen Lage...
        3. Kontaktaufnahme durch menschliche Seite scheitert...erster Angriff durch die Aliens...wäre es kein Angriff würde das weiter handeln der Aliens anders ausehen
        4. Alien ballert alles nieder was ihm gefährlich erscheint, sprich alles was ihn angreift...
        5. nachdem der Angriff seitens der Menschen abgebrochen wird, verlieren die Aliens das Interesse an ihm, da er sich überlegen fühlt

        6. nun leitet der Alien die Kommunikationswiederherstellung ein, d.h. auf der Insel landen...Problem? Militär Basis...kann sich als störend herausstellen...Mil-Gerät wird vernichtet...Infrastruktur gleich mit...

        Problem?
        Alien unterschätzt den Menschen einfach, denkt er wäre überlegen, leitet später Gegenmaßnahmen zur See ein...

        wo ist da nun ein Wendepunkt in der Handlung nötig?
        ich wüsste auch nicht wo sie ihr Verhalten geändert haben sollten, waren von anfang an fremd und dazu auch von anfang an angriffslustig, sofern man sie belästigt

        die Gedankenübertragung oder so kam mitten im Film, nach dem ersten Gefecht^^

        wie es ausieht ist es doch ein Schwarz/Weiß - Schema und nichts anderes, hab ich Anstand erwehnt? naja da hab ich mich wohl geirrt, musste mir nochmal die Szene ankucken um es genauer zu beurteilen...

        Kommentar


          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          hmm....garnicht aufgefallen...wollt dir nur deinen Horizont öffnen^^
          Dann achte demnächst einfach mal darauf was du sagst und wie du das sagst.


          zum Thema

          1. hätte dieser Konflikt theoretisch auch durch einen Unfall ausgelöst werden können, da ja ein Teil beim Eintritt abgeschmiert ist

          2. der Alien ist von Anfang an der Böse...warum? er baut seinen Schild auf und zeigt sich, sprich er imponiert auch noch...warum einen Schild und warum zuerst den Schild? Sicherung der eigenen Lage...
          3. Kontaktaufnahme durch menschliche Seite scheitert...erster Angriff durch die Aliens...wäre es kein Angriff würde das weiter handeln der Aliens anders ausehen
          4. Alien ballert alles nieder was ihm gefährlich erscheint, sprich alles was ihn angreift...
          5. nachdem der Angriff seitens der Menschen abgebrochen wird, verlieren die Aliens das Interesse an ihm, da er sich überlegen fühlt

          6. nun leitet der Alien die Kommunikationswiederherstellung ein, d.h. auf der Insel landen...Problem? Militär Basis...kann sich als störend herausstellen...Mil-Gerät wird vernichtet...Infrastruktur gleich mit...

          Problem?
          Alien unterschätzt den Menschen einfach, denkt er wäre überlegen, leitet später Gegenmaßnahmen zur See ein...

          wo ist da nun ein Wendepunkt in der Handlung nötig?
          ich wüsste auch nicht wo sie ihr Verhalten geändert haben sollten, waren von anfang an fremd und dazu auch von anfang an angriffslustig, sofern man sie belästigt
          Ja, die Aliens unterschätzen die Menschen und verschonen sie in der einen Situation und mal gehen sie auf Nummer sicher und vernichten gleich mal eine Militärbasis mit Mann und Maus um auf Nummer Sicher zu gehen? Das kannst du dir ja irgendwie zurechtbiegen, aber Sinn macht das nicht. Der Film beantwortet die Frage nach dem Warum einfach nicht.

          Ich hoffe du merkst, dass das sehr gut meine Kritik am Film unterstreicht. Es passiert mal das und dann mal das und zwar immer so, wie das Drehbuch verlangt damit die Menschen weiterhin eine Chance haben um die Aliens zu besiegen. Warum die Aliens so handeln wird im Film nicht weiter erörtert, das musst du dir selbst zusammenreimen. Für einen "Hirn-Aus-Film" ist das viel zu kompliziert und wenig durchdacht.


          die Gedankenübertragung oder so kam mitten im Film, nach dem ersten Gefecht^^
          Die positionierung der Szene im Film ist doch völlig bedeutungslos. Was soll mir dass sagen?

          wie es ausieht ist es doch ein Schwarz/Weiß - Schema und nichts anderes, hab ich Anstand erwehnt? naja da hab ich mich wohl geirrt, musste mir nochmal die Szene ankucken um es genauer zu beurteilen...
          Dein Anstand passt nicht in ein Schwarz/Weiß Schema rein. In deiner Interpretation wäre es eher Hochmut und Arroganz der Aliens, was ich sogar als Interpretation akzeptieren kann. Trotzdem ändert das nichts an meinem Kritikpunkt.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            2. der Alien ist von Anfang an der Böse...warum? er baut seinen Schild auf und zeigt sich, sprich er imponiert auch noch...warum einen Schild und warum zuerst den Schild? Sicherung der eigenen Lage...
            Wenn ich das richtig in erinnerung hab, haben die Aliens erst den Schild aktiviert, nachdem so ein Ami das Raumschiff angepackt hat, wie würdest du denn reagieren wen irgendein Wildfremder an deinem Auto rumfummelt?
            3. Kontaktaufnahme durch menschliche Seite scheitert...erster Angriff durch die Aliens...wäre es kein Angriff würde das weiter handeln der Aliens anders ausehen
            Mensch hupt, Alien hupt zurück, Alienhupe entspricht nicht den Vorschriften, Mensch fängt an zu ballern.
            5. nachdem der Angriff seitens der Menschen abgebrochen wird, verlieren die Aliens das Interesse an ihm, da er sich überlegen fühlt
            Ich würde eher sagen sie verlieren das Interesse weil sie nicht mehr bedroht werden
            und dazu auch von anfang an angriffslustig, sofern man sie belästigt
            Du hast ne komische Definition von angriffslustig

            Kommentar


              Was aber auch unlogisch ist


              Schildtechnologie besitzen Sie . Aber die Schiffe nicht
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                Soooo jetzt habe ich dieses Machwerk auch mal angeschaut.....

                Ohne jetzt auf die vorigen Kommentare einzugehen hier was ich von dem Film hielt.

                Zusammenfassend reicht ein Wort: GRAUENHAFT!!!!


                Fangen wir mit den Anfang an.
                Das mit dem vonwegen Menschen schicken Signal ins Glise System (nur mal eben 20 Lichtjahre von uns weg) und 5 Min später haben wir die Aliens im Sonnensystem lass ich jetzt mal als schöpferische Freiheit gelten. Wär ja auch langweilig wenn die erst 40 Jahre danach auftauchen.

                Also die tollen Aliens kommen in unser Sonnensystem gerauscht und BAM!!! rammen gleich mal beim Anflug nen Satelliten und verlieren dabei ihr Kommunikationsschiff. Ne der Film is auf voll Gas gemacht also fliegen die Aliens auch voll Gas gegen alles egal obs ihnen aua machen könnte. Ok damit haben se schonmal nen Grund warum sie die Schüsseln auf Hawai brauchen.

                Jetzt kriegen wir auch mit das dieser hitzköpfige volltrottelige Vollversager von Bruder es tatsächlich in der Navy zu was gebracht hat. Ob das nicht auch durch die Karriere des erfolgreichen großen Bruders begünstigt wurde sei mal dahingestellt aber Werbung für die Navy is das nicht.

                Also die 3 Kreuzerchen treffen auf die Aliens und wer wird rübergeschickt? Natürlich Mr Hitzkopf persönlich...... War schon klar das es schief geht.

                Ausgerechnet das Kerlchen das meiner Meinung nach unter Arrest gehört hätte wird da rüber geschickt....

                Da geht dann dieses Spiel los vonwegen Navy hupt, Aliens hupen lauter. Navy gibt Warnschuss, Aliens geben etwas heftigeren Warnschuss. Was die Situation dann aber echt von jeder friedlichen Lösung wegbewegt ist wieder unser Mr. Hitzkopf und seine tolle Idee in seinem Paddelboot doch mal mit der Erbsenkanone auf das 1000x größere Alienschiff zu ballern...... Damit sind wir dann wieder beim Anfang wo sein großer Bruder im sagte er würde sich in sein Leben einmischen und deswegen weht jetzt n anderer Wind und er muss zur Navy nunja damit hat er auch sein Todesurteil unterzeichnet denn dank seines Bruders geht er dann samt Schiff hops.

                Alles danach is dann eigentlich nurnoch Schwachsinn. Das er dann auch noch das Kommando über das andere Navy Schiff kriegt und in seinem Berserkerwahnsinn den Angriff befielt ist das Tüpfelchen auf dem i. Vom Charakter her komplett verständlich aber das da keiner sagt "NEIN!!!! wir sind grad in den Arsch getreten worden abdrehen" zeigt was für ein Bild die Navy von ihren Offizieren zeichnen will. Vergangen sind die Zeiten in denen offiziere auch in den ärgsten Situationen einen kühlen Kopf bewahren sollten und die richtigen Entscheidungen treffen sollten. Heute will man die "Redneck Hillbillys" mit "Erst schießen dann denken" Mentalität und blos nicht die Befehle des Kommandanten hinterfragen.

                Oh mein Gott.

                Im ganzen Film gibt es eigentlich wenig Szenen die mich nicht gewaltig aufgeregt haben. Eigentlich nur Szenen in der die Hauptrolle ihre klappe gehalten hat und andere agiert haben. Z.b. der japanische Captain Nagata hat einiges gerettet, schade nur das er nicht von Anfang an das sagen hatte sonst wär die Situation sicher anders gelaufen.

                Die Mighty Mo war dann auch für n paar schöne Bilder zu haben. Hat aber auch nix mehr gerettet.

                Alles in allem der totale Abschuss. Da bereue ich echt die 3 Euro für die Videothek.

                Edit: Die Sache mit dem Satelliten is natürlich auch so ne Geschichte. Man hätte natürlich genug Möglichkeiten gehabt den Satelliten vor erreichen der entsprechenden Position abzuschalten oder so aus der Bahn zu manövrieren das er nicht mehr für deren Zwecke verwendet werden kann. (Sei es jetzt über andere Bodenstationen oder wenn vorhanden (bei dem sat hätt ich gesagt sehr wahrscheinlich) mittels LCT (Laser Communication Terminal).
                Aber aus dramarturgischen Gründen musste das natürlich nur durch Zerstörung der Bodenstation abgewendet werden können.
                Zuletzt geändert von AtlanVIII; 11.09.2012, 20:58.

                Kommentar


                  Ja, die Aliens unterschätzen die Menschen und verschonen sie in der einen Situation und mal gehen sie auf Nummer sicher und vernichten gleich mal eine Militärbasis mit Mann und Maus um auf Nummer Sicher zu gehen? Das kannst du dir ja irgendwie zurechtbiegen, aber Sinn macht das nicht. Der Film beantwortet die Frage nach dem Warum einfach nicht.

                  Ich hoffe du merkst, dass das sehr gut meine Kritik am Film unterstreicht. Es passiert mal das und dann mal das und zwar immer so, wie das Drehbuch verlangt damit die Menschen weiterhin eine Chance haben um die Aliens zu besiegen. Warum die Aliens so handeln wird im Film nicht weiter erörtert, das musst du dir selbst zusammenreimen. Für einen "Hirn-Aus-Film" ist das viel zu kompliziert und wenig durchdacht.
                  ich weis nicht wie du drauf kommst mit dem "Mann und Maus"...ich sehe keine weitere Szene in der das vorgekommen ist. Das einzige was die Aliens gemacht haben ist auf Land für Verwirrung zu sorgen und haben alles Bedrohliche vernichtet (z.B. Lufthoheit) und wie du gesehen hast muss man dazu nicht jeden und alles töten...

                  das mit dem Schiff und der Basis sind 2 unterschiedliche Sachen...alles nur in einen Topf zu stecken bringt eigentlich nichts.
                  Basis steht im weg wegen der Kommunikation...das Schiff war nicht mehr bedrohlich genug...

                  Die positionierung der Szene im Film ist doch völlig bedeutungslos. Was soll mir dass sagen?
                  wäre es am schluß gekommen, wüssteste nicht das sie Böse sind und würdest bis zum Schluß eine Frage haben....Warum der Angriff oder doch nur Unfall?...

                  Wenn ich das richtig in erinnerung hab, haben die Aliens erst den Schild aktiviert, nachdem so ein Ami das Raumschiff angepackt hat, wie würdest du denn reagieren wen irgendein Wildfremder an deinem Auto rumfummelt?
                  wenn ich auf dein Grund und Boden fahre, was würdest mit meinem Auto dann machen? etwa nicht kucken wem das gehört, bzw in dem Fall was es ist?

                  Fangen wir mit den Anfang an.
                  Das mit dem vonwegen Menschen schicken Signal ins Glise System (nur mal eben 20 Lichtjahre von uns weg) und 5 Min später haben wir die Aliens im Sonnensystem lass ich jetzt mal als schöpferische Freiheit gelten. Wär ja auch langweilig wenn die erst 40 Jahre danach auftauchen.
                  20 Lichtjahre? wie wo wann? keine ahnung wo das vorgekommen sein soll...5 min später? man wird nicht nur in 5 min vom Nichts zum Offizier
                  ansonsten ist sowas wie gesagt schöpferische Freiheit...scifi eben

                  Also die tollen Aliens kommen in unser Sonnensystem gerauscht und BAM!!! rammen gleich mal beim Anflug nen Satelliten und verlieren dabei ihr Kommunikationsschiff. Ne der Film is auf voll Gas gemacht also fliegen die Aliens auch voll Gas gegen alles egal obs ihnen aua machen könnte. Ok damit haben se schonmal nen Grund warum sie die Schüsseln auf Hawai brauchen.
                  tja über die Antriebstechnik der Aliens wissen wir leider nichts...

                  Da geht dann dieses Spiel los vonwegen Navy hupt, Aliens hupen lauter. Navy gibt Warnschuss, Aliens geben etwas heftigeren Warnschuss. Was die Situation dann aber echt von jeder friedlichen Lösung wegbewegt ist wieder unser Mr. Hitzkopf und seine tolle Idee in seinem Paddelboot doch mal mit der Erbsenkanone auf das 1000x größere Alienschiff zu ballern...... Damit sind wir dann wieder beim Anfang wo sein großer Bruder im sagte er würde sich in sein Leben einmischen und deswegen weht jetzt n anderer Wind und er muss zur Navy nunja damit hat er auch sein Todesurteil unterzeichnet denn dank seines Bruders geht er dann samt Schiff hops.
                  wow, was für ein hefitger Warnschuß, bei dem gleich mal die obere Schicht der Offiziere vernichtet wird. Daraus kann nur eine weitere Handlung folgen und das ist Angriff...theoretisch gesehen ist das einzige unlogische daran, das man keine Flugkörper losgeschickt hat...das ist das einzige was unlogisch ist.

                  Alles danach is dann eigentlich nurnoch Schwachsinn. Das er dann auch noch das Kommando über das andere Navy Schiff kriegt und in seinem Berserkerwahnsinn den Angriff befielt ist das Tüpfelchen auf dem i. Vom Charakter her komplett verständlich aber das da keiner sagt "NEIN!!!! wir sind grad in den Arsch getreten worden abdrehen" zeigt was für ein Bild die Navy von ihren Offizieren zeichnen will. Vergangen sind die Zeiten in denen offiziere auch in den ärgsten Situationen einen kühlen Kopf bewahren sollten und die richtigen Entscheidungen treffen sollten. Heute will man die "Redneck Hillbillys" mit "Erst schießen dann denken" Mentalität und blos nicht die Befehle des Kommandanten hinterfragen.
                  es ist normal das der Ranghöchste das Kommando hat...richtige Entscheidung oder nicht?
                  das wird nunmal heutzutage nur noch danach besprochen...

                  Die Sache mit dem Satelliten is natürlich auch so ne Geschichte. Man hätte natürlich genug Möglichkeiten gehabt den Satelliten vor erreichen der entsprechenden Position abzuschalten oder so aus der Bahn zu manövrieren das er nicht mehr für deren Zwecke verwendet werden kann. (Sei es jetzt über andere Bodenstationen oder wenn vorhanden (bei dem sat hätt ich gesagt sehr wahrscheinlich) mittels LCT (Laser Communication Terminal).
                  Aber aus dramarturgischen Gründen musste das natürlich nur durch Zerstörung der Bodenstation abgewendet werden können.
                  andere Bodenstation? welche den? die außerhalb vom schild?^^
                  LCT? na dann, wo ist es denn?
                  die bessere Frage sollte wohl heißen wozu sollte sowas bei einer Nebenstation sein?

                  Kommentar


                    Ok dann mal eins nachm anderen im Film wird klar das Gliese System erwähnt und das is nunmal 20 Lichtjahre von uns weg siehe wikipedia.
                    Und selbst wenn sie ein anderes System meinen tja das näheste Sonnensystem ist Alpha Centauri mit 4 Lichtjahren danach wirds nurnoch weiter.

                    Da hast du schon recht das da etwas Zeit vergangen ist. Können aber höchstens 2-3 Jahre sein oder? Also entweder haben die Menschen plötzlich FTL Kommunikation erfunden oder naja... Aber wie gesagt lass ich mal als künstlerische Freiheit gelten.

                    Das beim Warnschuss der Captain und XO des einen Schiffes draufgeht würd ich sagen war nicht geplant sondern einfach pech.

                    Andere Bodenstation? Weist du wieviel Satellitenbodenstationen es über den Globus verteilt gibt? Kann dir auch keine genauen Zahlen geben aber wahrlich genug. Allein in Deutschland kenn ich 2. Einmal die Bodenstation in Weilheim und dann die in Neustrelitz. Den satz von der nebenstation versteh ich jetz nicht

                    Was ich seltsam finde ist das man das Verhalten der Aliens schon fast als nachvollziehbar und durch den ganzen Film weg fast als konsistent bezeichnen kann ebenso der Hauptcharakter verhält sich eigentlich innerhalb seines Charakters konsistent. Was aber hald echt nervt und den ganzen Film in die Grotte zieht ist eben die Wahl dieses Hauptcharakters. Anstatt das er nur der durchgeknallte, schießwütige redshirt auf dem beiboot ist der die Situation durch sein unbedachtes Handeln zum kippen bringt welche dann von dem rest der leute gerettet wird in dem man sich erstmal zurückzieht neu gruppiert, erkennt was der "Feind" will und versucht mit ihm zu kommunizieren... äh aber nein der schießwütige Dorftrottel is ja der Hauptcharakter der dann auch das Kommando übernimmt. Ich hätte nicht gedacht jemals einen Charakter zu finden der mich mehr nervt als dieses langohrige Monster in Episode 1 names Jar Jar Binks aber dieser Kerl hats echt geschafft.
                    Zuletzt geändert von AtlanVIII; 12.09.2012, 09:22.

                    Kommentar


                      Das beim Warnschuss der Captain und XO des einen Schiffes draufgeht würd ich sagen war nicht geplant sondern einfach pech.
                      würden die aliens in fiedlicher absicht kommen, äre es glaube nicht soweit gekommen. wozu schießen und treffen, wenn man noch nicht direkt bedroht wird?

                      Andere Bodenstation? Weist du wieviel Satellitenbodenstationen es über den Globus verteilt gibt? Kann dir auch keine genauen Zahlen geben aber wahrlich genug. Allein in Deutschland kenn ich 2. Einmal die Bodenstation in Weilheim und dann die in Neustrelitz. Den satz von der nebenstation versteh ich jetz nicht
                      und innerhalb vom Schild? außerhalb wusste es keiner was die aliens vorhaben...

                      Kommentar


                        Naja das mit dem warnschuss kann durchaus mentalitätsbedingt sein

                        Warnschuss bei uns = scharfer schuss der nicht trifft
                        Warnschuss bei denen = scharfer schuss mit minimaler schadenswirkung

                        Wenn du die nachfolgenden granaten anschaust hatte die warnschuss granate nur eine minimale ladung und sollte eindeutig nicht viel schaden machen
                        Wie gesagt würde ich unter kulturelle unterschiede abhaken. Deswegen stellt man sich erstkontaktssituationen ja so schwer vor weil man nicht wissen kann wie der Gegenüber reagiert und wie ers meint. Aber alles in allem machen die Aliens in dem Film auf mich den Eindruck das sie zwar durchaus ein kriegerisches Volk sind aber eigentlich mit friedlicher Absicht kamen. Da sie aber nun ohne Kommunikationsmöglichkeit auf einem nicht hundert pro freundlichen Planeten sind ist das erste was sie machen die Kommunikation mit der Heimat mit möglichst geringer gefahr für sie selbst zu sicher. Könnte mir vorstellen das die Navy ähnlich handeln würde.

                        Naja was draussen angeht sie wussten durchaus das die ihr com schiff verlohren haben und die nächste möglichkeit zum heimtelefonieren kennen se auch was hätt es also geschadet den fürs erste abzuschalten als vorsichtsmaßnahme

                        Kommentar


                          Ich weiß nicht so genau, warum ich mir den Film gekauft habe, aber egal. Ich habe ihn gestern angesehen.
                          Au Backe!
                          Da wird ein Klischee an das andere gereiht und die unlogische Handlung stolpert zu lauter Begleitmusik so vor sich hin.
                          Ernsthaft, der Drehbuchautor dürfte nie wieder einen Auftrag bekommen. Meine Fresse, was für ein Quatsch! Und stellenweise auch noch ausgesprochen kitschig.

                          Die CGI-Sequenzen sind ganz nett anzusehen, teilweise sogar sehr gut, aber man sieht eben auch immer, dass es aus dem Computer kommt.

                          Und seit wann verschickt man eigentlich mit Radioteleskopen meterdicke Laserstrahlen, oder was immer das sein sollte?

                          Die Alienflotte ist ja auch der Renner. Da fliegen sie munter ein paar Lichtjahre durch die Gegend, um dann im Sonnensytem anscheinend noch mal extra die Nachbrenner zu zünden. ^^ Eines der Raumschiffe prallt mit einem Erdsatelliten zusammen (!). Und es wird auch nicht gelandet, sondern man vertraut anscheinend auf die Galaxis-weit bekannten tiefen Ozeane der Erde, in die man vertrauensvoll hinein plumpst.

                          Und Liam Neeson? Der brauchte wohl das Geld ...
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Ja habe ihn mir vor paar Tagen auch mal angesehen. Und wie schon gesagt sehr Klischee haft. Halt wieder so ein Film wo gezeigt wird das USA die besten der Welt sind. Und der Film ist stellen weise auch sehr unglaub würdig. Ist zwar stellen weise nett anzusehen. Aber naja was soll man von Aliens halten die durchs Weltall fliegen und dan von Rihanna and Friends aufgehalten wird.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              meine fresse. wenn der film so scheiße wär, würden wir nicht über logik und unlogik in diesen film diskutieren. sicher ergibt vieles kein sinn....leute es ist ein film, noch dazu sf. da ergibt vieles kein sinn. bei star wars könnte man 6 neue filme drehen, in denen man auf die unlogik von star wars eingehen würde. manches muß man eben einfach so hin nehmen. und wenn man sich nicht zu sehr über die logikfehler im film aufregt, war er doch ganz gut.

                              Kommentar


                                Auch wenn es ein SF ist. Sollte man doch manche Unlogischen dinge veruchen Logisch rüber zubringen. Und das hat man meiener Meinung nach nicht getan.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X