Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nunja, über das eine oder das andere kann man sicherlich streiten; Parallelen lassen sich m.E. aber dennoch nicht wegdiskutieren. Es passt ja auch insoweit ins Bild, weil sich auch bei anderen Filmen munter bedient wurde.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      WAs jetzt aber nicht wirklich schlimm ist

      War ja gut gemacht, diese Rüstungen
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        In dem Sinne, an all die Hater da draußen: Mahalo, mother...BOOM!!
        Übrigens hawaiianisch für "Danke". Sinnfreie oneliner +1.

        Kommentar


          Ich bin froh, dass ich diesen Mist überstanden habe. Ich habe ja schon eine Menge Blödsinn gesehen, aber dieser Film hat da echt den Vogel abgeschossen.

          Ich habe selten einen solchen Wust an unzusammenhängendem, unspannendem, undramatischen und dämlichen Blödsinn gesehen. Das ist schon eine

          Dagegen produziert Bay richtige Charakterdramen.

          Battleship ist so ein Film über dämliche Menschen die nicht bis drei zählen können und die dämliche und unverantwortliche Dinge tun um durch Zufall irgendwelche Aliens in die Luft jagen, welche wiederum aus irgendeinem Grund irgendwas tun, was aber eigentlich total egal ist, weil sie sich doch nicht richtig anstrengen wollen.

          Die Doofheit des Films hat sicher einen Unterhaltungswert, aber mir wäre das als gewollte Komödie doch lieber gewesen als dieser Film, der ab und zu mal unfreiwillig Komisch ist aber meistens nur eine Ansammlung von vielen mit Pathos überzogenen Lächerlichkeiten bietet und eigentlich so gut wie keiner Linie folgt.

          1 Stern und ich hab echt nichts erwartet.

          Wenigstens ist es unterhaltsam, wie die Beteiligten den Film in den Extras rechtfertigen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Wow, da spricht ja echt der Hass aus dir!

            Hast du diesen Thread hier verfolgt und dir den Film dann angesehen? Da dir ja scheinbar nix an dem Film gefallen hat, frage ich mich, warum du ihn ueberhaupt gesehen hast. Hattest du schon eine negative Voreinstellung z.B wegen des Threads hier?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Wow, da spricht ja echt der Hass aus dir!

              Hast du diesen Thread hier verfolgt und dir den Film dann angesehen? Da dir ja scheinbar nix an dem Film gefallen hat, frage ich mich, warum du ihn ueberhaupt gesehen hast. Hattest du schon eine negative Voreinstellung z.B wegen des Threads hier?
              Ich kann einen Film erst beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe. Das ist leider der Crux an Medienprodukten und da spricht nicht der Hass aus mir, sondern
              der blanke Unglaube aus mir. Ich habe einen Popcornfilm erwartet, bei dem man es manchmal nicht so genau hinschauen sollte.

              Der Film hat mich nicht im Ansatz überzeugt und zwar auf so gut wie keiner Ebene. Ich bin eigentlich immer für gutes Popcornkino zu haben und ich bin dann auch bereit über Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Aber dieser Film war eine einzige filmische 209 Millionen Dollar Katastrophe.

              Und ich hatte eigentlich eine positive Voreinstellung wegen der Diskussionen im Thread hier. Damals ist der Film bei Kinostart ja durchaus verteidigt worden und ich fand dabei den hier angesprochenen Aspekt ganz interessant fand, dass die Aliens in friedlicher Absicht gekommen sind und die Menschen den Konflikt provoziert hätten. Im Film habe ich dann leider nicht so viel davon gemerkt bzw. war das so wirr, dass da für mich keine Linie erkennbar war. Die Charaktere haben alle auch nur irgendwelches unzusammenhängendes Zeug gemacht und durch blödsinnige Entscheidungen irgendwie durch Zufall die Welt gerettet.

              Und ich habe ihn so schlecht bewertet, weil ich anderen Zuschauern vor diesem Blödsinn waren möchte. Der Film lohnt sich aus meiner Perspektive überhaupt nicht, selbst wenn man ihm eine Chance gibt. Ich finde ein Unterhaltungswert ist nur vorhanden, wenn man ihn als Anti-Film betrachtet und sich darüber amüsiert, was da alles so dramatisch oder emotional sein soll, obwohl es einfach nur doof ist. Wirst du anders sehen, weil dir der Film gefallen hat. Aber so sehr kann ich mein Gehirn dann doch nicht ausschalten um das irgendwie toll zu finden.

              Ich muss auch in einem "Gehirn-Aus"-Film irgendeinen Draht zu den Charakteren haben oder zumindest im Ansatz erkennen können, was das für eine Person ist und wie sie so tickt. Ich war am Ende dafür, dass die Aliens gewinnen. Weil sie sind Aliens, die haben eine Entschuldigung für den Umstand, dass ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen kann.

              Die beste Szene fand ich noch die mit den Rentnern, welche das Museumsschiff zu AC/DC-Musik kampfbereit gemacht haben. Das war so abgedreht inszeniert, dass ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass sich der Film hier selbst nicht ernst nimmt. Dabei kann ich dann auch mit dem Pathos leben, wenn dann von alten Herren immer mal wieder ein flotter Spruch abgelassen wird.

              Aber ein guter Sommerblockbuster sieht deutlich anders aus. Es kann ja sein, dass man seinen Spaß daran finden kann, aber ich hoffe nicht, dass du der Meinung bist, dass der Film tatsächlich gut gemacht und umgesetzt wurde.
              Zuletzt geändert von Skeletor; 07.09.2012, 00:31.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Es kann ja sein, dass man seinen Spaß daran finden kann, aber ich hoffe nicht, dass du der Meinung bist, dass der Film tatsächlich gut gemacht und umgesetzt wurde.
                Tja, also ich kann immer nur wieder sagen, dass ich den Film klasse find. Sehe ihn als eine Art Actionkomödie. Hinzu kommt, dass mich das US-Militär, vorallem Navy und USMC, sehr fasziniert und ich hierbei voll auf meine Kosten komme.
                Und dann noch die legendäre Mighty Mo... Ich finds klasse. Da leg ich nicht soviel Wert auf gute Story und logische Zusammenhänge.
                Ich mag den Film.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Tja, also ich kann immer nur wieder sagen, dass ich den Film klasse find. Sehe ihn als eine Art Actionkomödie. Hinzu kommt, dass mich das US-Militär, vorallem Navy und USMC, sehr fasziniert und ich hierbei voll auf meine Kosten komme.
                  Und dann noch die legendäre Mighty Mo... Ich finds klasse. Da leg ich nicht soviel Wert auf gute Story und logische Zusammenhänge.
                  Ich mag den Film.
                  Ich wäre froh, wenn der Film wenigstens Wert auf irgendetwas gelegt hätte. Es hätte mir schon gereicht, wenn der Film wenigstens im Ansatz versucht hätte die Figuren irgendwie sympathisch zu zeichnen oder sich in Bezug auf die Dialoge Mühe gegeben worden wäre. Gute Sommerblockbuster können meistens zumindest dort punkten. Das hier war einfach nur auf allen Ebenen dämlich.

                  Für mich funktioniert der Film daher noch nicht mal als eine Art von Actionkomödie, denn dafür nimmt er sich selbst viel zu ernst. Und als Militärporno funktioniert der Film für mich auch nicht, da sich jedes Mitglied des Militärs hier wie ein Mitglied der Gesellschaft aus "Idiocracy" verhält und sich die unzähligen durchaus gute aussehenden CGI-Aufnahmen auch sehr schnell abnutzen.

                  Wie gesagt, ich kann nur jedem davon abraten diesen Film zu schauen. Der Film ist nicht klasse und man scheint ihn nur mögen zu können, wenn man bereit ist sehr viele Pillen zu schlucken.

                  Wer sich den Film trotzdem anschaut, der ist auf jeden Fall gewarnt, denn "Battleship" ist für mich eine einzige filmische Katastrophe. Bei dem Film funktioniert sogar der Spruch "So schlecht , dass er wieder gut ist" nicht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                    So, gerade habe ich mir die DVD reingepfiffen und möchte mich kurz dazu räuspern.

                    Was war positiv?

                    Unterhaltungswert, Special effects.

                    Was war negativ?

                    Alles andere.


                    Story

                    Öhm... Welche Story? Zumindest wurde ordentlich bei „Independence Day“ geklaut: Böse Aliens bereiten eine Invasion der Erde vor und werden natürlich von den US-Boys (samt Veteranen!) verhauen. Das war’s.

                    Ach so: Außerdem wurde noch bei „Transformers“, „Pearl Harbor“, „Titanic“ und „Predator“ geklaut. Es sei denn, ich habe sonst noch etwas übersehen.

                    Am schlimmsten fand ich die Konstellation, dass das obligatorische Blickfang-Blondchen natürlich zufällig das Töchterchen des Admirals ist, unter dessen Kommando ihr Lover die Möglichkeit hat, sich auszuzeichnen. Sehr originell, wirklich.

                    Darsteller

                    Liam Neeson war erträglich, was man von einigen anderen Schauspielern nicht behaupten kann. Insbesondere Rihanna war eine krasse Fehlbesetzung: Sie trug absolut nichts zum Film bei und sah unter ihrer viel zu großen Navy-Kappe eher unfreiwillig komisch aus.

                    Aliens

                    Das Ziegenbart-Kommando. Herrje, sahen die dämlich aus...

                    Cool sahen die Aliens nur in ihren Schutzanzügen aus; allerdings erinnerten sie mich dabei stark an die Predatoren.

                    Humor

                    Wurde hier und da eingestreut, aber die Lacher hielten sich bei mir deutlich in Grenzen.

                    Pathos

                    Oooh, ja. Bis dass es weh tut. Zentrale Aussage: Die Amis retten die Welt. Wer auch sonst? Achja, ein Japaner war auch noch beteiligt. Das nennt man dann wohl einen Beitrag zur japanisch-amerikanischen Geschichtsaufarbeitung.

                    Fazit

                    Die grandiosen Special effects sorgen für einen sehr unterhaltsamen Film; über den Rest zerbricht man sich besser nicht den Kopf.

                    3 *** Sterne.
                    oh man, deine kritik ist aucgh schon wieder so schlecht, das sie schon wieder gut ist. aber für 3 sterne reicht es trotzdem nicht.

                    wieso sagst du, das der film bei Transformers“, „Pearl Harbor“, „Titanic“ und „Predator“ geklaut hat? weil szenen in den film vor kamen, die in anderen filmen vielleicht auch mal in irgendeiner form drin vor gekommen sind? na gratuliere, da könnte man ja fast alle filme aufzählen, die in den letzten 50 jahren gedreht wurden, weil es immer irgendwo ähnlichkeiten gibt. und wenn eine biene durch bild geflogen ist, dann hart der film bestimmt auch bei biene maja geklaut. tztztz
                    ich versteh diese suche nach vergleichen sowieso nicht. der film war ein typischer alieninvasions film, wie es natürlich schon etliche vor ihm gab, aber dennoch hatte er eine eigenständige story, die ich in der form in kein anderen film bis jetzt gesehen habe.

                    entschuldige das es dir nicht gepasst hat, das der held des films zufällig in die tochter des admirals verliebt war. ich weiß zwar nicht was daran so schlimm gewesen sein soll, aber in deinen augen muß das falsch gewesen sein.

                    Liam Neeson war erträglich? naja er hatte eh nur eine nebenrolle im film. aber er hatte halt ein berühmten namen, weswegen er besonders hervorglänzen sollte, das zumindest ist deine ansicht. bei manchen möchtegern kritikern denkt man auch, das sie nicht nach schauspielerischen talent gehen, sondern nur nach bekannten namen schauen und genau darauf achten, was die tun, während alle anderen akteure in den film unbedeutenes beiwerk sind. da wird dann noch rhianna erwähnt, wobei sie eigentlich keine größere nebenrolle spielt als alle anderen soldaten in den film auch.

                    die schutzanzüge der aliens mit den der predators zu vergleichen...naja da wär ich dann wieder bei den biene maja vergleich. man könnte sie noch entfernt mit den von halo und crysis vergleichen. aber das ist schon alles sehr dürftig.

                    lacher hielten sich deutlich im grenzen bei dir? ich schätze du gehst zum lachen runter in den keller. ich hab den film im kino gesehen und es gab bestimmt 4-5 szenen wo das kino gegröhlt hat vor lachen. alleine der satz von den altveteran nach den einschlag der aliengranate in das schlachtschiff, das man so kein schlachtschiff versenke, hat für minutenlanges gelächter gesorgt. und das wo man bei so ein film eigentlich niocht von lustigen szenen aus geht.

                    ach ja und dann natürlich noch das immer wiederholende aufgerege, das die amis mal wieder die welt retten....oh wie schlimm. hollywood ist nun mal inne USA. die USA hat die größte kriegsschiffflotte und es ist bestimmt kein verbrechen, wenn sie ein bisschen nationalstolz in ihren filmen mit ein bringen.

                    Kommentar


                      @ Nico H:

                      Die schauspielerischen Leistungen ließen im Film schon deutlich zu wünschen übrig. Ich hatte jedenfalls nur äußerst selten das Gefühl, dass da jemand mit Herzblut dabei ist und das kann ich den Schauspielern noch nicht einmal übel nehmen. Das Skript gab wohl einfach nichts her. Schade, denn damit bricht ein Großteil vom Unterhaltungspotential eines Films weg.

                      Liam Neesons Figur war in meinen Augen die einzig vernünftig denkende Figur in diesem Film. Jedenfalls am Anfang.

                      Und einen Originalitätspreis wird der Film auch nicht gewinnen, da er auf mich tatsächlich wie ein Flickwerk aus Versatzstücken aus anderen Filmen wirkt. Das wäre aber kein Problem, wenn diese wenigstens gut adaptiert worden wären. Wobei ich dir aber grundsätzlich mit deinem Argument recht gebe, dass so mancher Vergleich an den Haaren herbeigezogen wirkt.

                      Und jetzt den Vorwurf zu machen, dass jemand nicht über den Humor des Films lacht, ist auch etwas daneben findest du nicht. Ich hab auch 2-3 Mal innerhalb der 130 (!!!) Minuten gelacht. Das ist im Schnitt ein Lacher alle 40 Minuten. Das ist mir zu wenig um das irgendwie zu loben.

                      "Battleship" ist eine Brettspieladaption und das Spielprinzip wurde sogar sehr gut in den Film übertragen. Alles andere war offen. Da hätte man im Prinzip auch eine gute Geschichte um die Navy herum erzählen können. Die Vorlage diktiert nicht, dass es ein dämlicher Film sein muss in dem sich praktisch alle Charaktere dämliche Verhalten müssen. Die Vorlage diktiert auch nicht, dass die Aliens so dumm agieren müssen, wenn sie wirklich eine Invasion durchziehen wollten.

                      Als Militärparodie hätte ich den Film echt gut gefunden. Wenn die Flotte am Ende aufgrund der Dummheit des Militärs vernichtet worden wäre und herausgekommen wäre, dass die Aliens eigentlich in friedlicher Absicht gekommen wären. Dann würde der Film auch irgendwie Sinn ergeben.

                      Aber leider kam dann diese Szene, wo die Aliens doch als eindeutig Böse dargestellt wurden und ab da hat es mich echt nicht mehr interessiert, weil dann offensichtlich wurde, wie blöd die sich eigentlich verhalten um ihr Ziel zu erreichen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        @ skeletor:

                        naja es sind halt aliens, vieles von dem, was sie tun, macht vielleicht kein sinn, wenn man akribisch genau nach logikfehlern der alieninvasion sucht, findet man in jeden film fehler. mal ganz davon zu schweigen, das du dich skeletor nennst, dessen filmisches machwerk auch nicht gerade geglänzt hatte.

                        also ich konnte jetzt keine so schlechte schauspielerische leistung erkennen. wenn ich die schauspielerische leistung jetzt mit der leistung der "schauspieler" aus GZSZ oder bolliwood vergleiche, dann war die sogar oskarreif. ich weiß nicht, was hier manche erwarten, sollen die schauspieler den ganzen film herzzerreißend heulen?

                        was die lacher betrifft, so hatte ich davor überhaupt nicht damit gerechnet, das es in den film lustige szenen gab. ich meine das war ein alien invasions film. da muß man nicht von lustigen szenen ausgehen. bei krieg der welten hat auch keiner gelacht.
                        so gesehen war es eine netter zusatz.

                        und zu guter letzt die sache mit den "brettspiel". ich hab diesen vergleich nie so ganz verstanden. es gab in den film nur eine szene, wo man ein vergleich zu schiffe versenken ziehen konnte. den ganzen film nun auf diese eine szene zu beschränken, finde ich etwas übertrieben.

                        Kommentar


                          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                          naja es sind halt aliens, vieles von dem, was sie tun, macht vielleicht kein sinn, wenn man akribisch genau nach logikfehlern der alieninvasion sucht, findet man in jeden film fehler.
                          Ich glaube da braucht man nicht akribisch nach Logikfehlern suchen. Ich sehe, dass der Film in der Darstellung der Aliens überhaupt keiner Logik folgt und das kritisiere ich. Ihr Verhalten zu Beginn des Films ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn sie als Invasioren auf die Erde gekommen sind. Und das Ende des Films macht keinen Sinn, wenn sie eigentlich in Frieden kommen.

                          Wer darüber hinwegsehen kann, der soll das tun. Ich kann es in diesem Fall nicht und so geht es mir mit Sicherheit nicht alleine. Deshalb muss das kritisiert werden. Auch das Verhalten von Aliens kann man so schreiben, dass man ihr Verhalten als Zuschauer zumindest ansatzweise nachvollziehen kann. Das schafft eigentlich auch fast jeder "Hirn-Aus"-Actionfilm, nur Battleship nicht und das finde schon ich bemerkenswert.

                          mal ganz davon zu schweigen, das du dich skeletor nennst, dessen filmisches machwerk auch nicht gerade geglänzt hatte.
                          Das ist ja ein großartiges Argument. Wenn ich der Meinung wäre, dass "Masters of the Universe" eine filmische Perle darstellen würde, dann könntest du mir das gerne unter die Nase reiben. So wirkt der Kommentar etwas verzweifelt.

                          Wie gesagt, von mir aus kannst du am Film ja Spaß haben, aber stelle dich doch bitte nicht hin und versuche ihn damit zu verteidigen, indem du durch die Wahl meines Nicknames meine Glaubwürdigkeit diskreditieren willst.

                          Von mir hörst du ja auch keinen Kommentar zu deinem Lost-Avatar.

                          also ich konnte jetzt keine so schlechte schauspielerische leistung erkennen. wenn ich die schauspielerische leistung jetzt mit der leistung der "schauspieler" aus GZSZ oder bolliwood vergleiche, dann war die sogar oskarreif. ich weiß nicht, was hier manche erwarten, sollen die schauspieler den ganzen film herzzerreißend heulen?
                          Ich schon. Liam Neeson habe ich selten so lustlos agieren sehen und auch Tyler Kitsch hat mich in anderen Filmen deutlich mehr überzeugt als hier. Ich weiß daher was die Können und hier haben sie diese Leistung nicht abgerufen. Und da ist es egal, dass es in anderen Bereichen noch schlechtere Schauspieler gibt. Allerdings gibt es natürlich auch in Soaps wie GZSZ und besonders in Bollywood gute Schauspieler.

                          Schau dir den Film mal in der Originalsprache an und dann sag mir mal, ob du den Eindruck hast, dass die Schauspieler wirklich mit Spaß bei der Sache sind.

                          Dementsprechend ist mir dann auch mit der Zeit praktisch jede Figur immer mehr auf den Keks gegangen.

                          was die lacher betrifft, so hatte ich davor überhaupt nicht damit gerechnet, das es in den film lustige szenen gab. ich meine das war ein alien invasions film. da muß man nicht von lustigen szenen ausgehen. bei krieg der welten hat auch keiner gelacht.
                          so gesehen war es eine netter zusatz.
                          Mir wäre das egal gewesen, ob Battleship jetzt ein ernster oder ein humorvoller Film gewesen wäre. Tim Burton hat ja schon gezeigt, dass ein Alieninvasionsfilme auch eine Kömodie sein kann.

                          Mit Humor habe ich aber bei dem Szenario doch schon deutlich gerechnet. Nur muss der Humor dann auch gut umgesetzt werden und das war aus meiner Sicht hier nicht der Fall. Der Punkt ist aber, dass der Humor bei mir über weite Strecken überhaupt nicht gezündet hat. Ich fand ihn ziemlich doof. Gelacht habe ich eher über unfreiwillig komische Dinge.

                          und zu guter letzt die sache mit den "brettspiel". ich hab diesen vergleich nie so ganz verstanden. es gab in den film nur eine szene, wo man ein vergleich zu schiffe versenken ziehen konnte. den ganzen film nun auf diese eine szene zu beschränken, finde ich etwas übertrieben.
                          Wer beschränkt den Film auf diese eine Szene? Ich sicher nicht. Mein Argument ist, diese eine Szene bietet den Bezug auf die Vorlage. So etwas muss drin sein, weil ansonsten ist es nicht mehr "Battleship". Alles andere kann sich der Autor ausdenken und es ist nicht erkennbar, dass sie sich auch nur im Ansatz irgendwelche Gedanken gemacht haben.

                          Wie gesagt, im Film müssen ja nicht zwingend Aliens drin vorkommen. Die Aliens müssen sich auch nicht zwingend so dumm anstellen, die Menschen könnten so dargestellt werden, dass sie nicht wie völlige Idioten erscheinen.

                          Wie gesagt, wenn du deinen Spaß daran hast, dann ist das völlig in Ordnung. Ich finde auch Dinge toll, die andere nicht wirklich toll finden.

                          Die Kritik am Film ist aber mehr als berechtigt und die Chance sehr groß, dass dieser Film eben nicht gefällt. Das solltest du schon anerkennen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Leute Leute, ihr streitet euch über etwas worüber man sich nicht streiten kann, nämlich Geschmack! Den einen gefällt es, den anderen eben nicht und ein weitere wie ich es bin findet ihn ganz okay und erkennt wobei es sich nun mal handelt. Es ist halt ein US Propaganda Film wie es ihn schon oft gab und wohl in Zukunft auch immer wieder geben wird.
                            Denn in Battleship wird dem Zuschauer propagiert ``komm zur US Navy, denn auch wenn du ein vorbestrafter EX Knacki bist kannst du es immer noch zum Offizier bringen hier teilst du mit Fähnrich Rihanna die Koje, hast Spaß am Planschen und darfst dich so richtig mit dem Spielzeug der Navy austoben, feuer frei bist die Rohre glühen.

                            Was Rihanna angeht, finde die bleibt sich wenigstens treu und versucht sich nicht wie eine Madonna in Charakter Rollen zu behaupten, man könnte Battleship auch als langes Musikvideo ansehen.

                            Die netten Aliens finde ich auch ganz okay, ob die jetzt die Vorhut für die große Invasion waren und welche Absicht hinter ihrem tun steckt verrät der Film nicht wirklich, für Aliens waren sie auch sehr menschlich gegenüber den Menschen.

                            Ich persönlich Frage mich, könnte so ein Film auch ernster gedreht werden? Wie zum Beispiel ein Jagd auf Roter Oktober, weniger Action mehr Thriller wobei das Ballern in wenigen Szenen dafür mehr ein Wow Effekt für sich hat.
                            Die Szenen wo in Roter Oktober die U Boote sich jagen sind mir immer noch besser in Erinnerung als alle Szenen aus Battleship zusammen, obwohl erst genannter schon seit sehr lange nicht mehr gesehen. Der Angriff auf dem Flugzeugträger im Film Der Anschlag ebenso.

                            Kommentar


                              Ich glaube da braucht man nicht akribisch nach Logikfehlern suchen. Ich sehe, dass der Film in der Darstellung der Aliens überhaupt keiner Logik folgt und das kritisiere ich. Ihr Verhalten zu Beginn des Films ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn sie als Invasioren auf die Erde gekommen sind. Und das Ende des Films macht keinen Sinn, wenn sie eigentlich in Frieden kommen.
                              @Skeletor

                              was ist nicht nachvollziehbar?
                              keine Logik? wie jetzt. Bist etwa so einer der sich einbildet ein Spähtrupp oder eine Vorhut zu leiten?

                              ich setzt dich mal mitten im Regenwald ab. Du hast einen Trupp Männer deiner Wahl dabei. Dann geb ich dir noch bissl Technik mit...deine Kommunikationstechnik ist leider verloren gegangen...achja, deine Aufgabe besteht darin eine Basis aufzubauen, damit da Verstärkung landen kann und die kommt nur wenn du mir meldest da du bereit bist...

                              viel Spaß dabei, vorbereitungszeit gibt es nicht...

                              was machst du? gleich los stürmen oder erstmal erkunden und abwarten?

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                @Skeletor: Bist etwa so einer der sich einbildet ein Spähtrupp oder eine Vorhut zu leiten?
                                Nee, aber anhand deiner Erklärung scheinst du dich ja dafür zu halten. Aber netter Versuch mir etwas in den Mund zu legen um das dann ins Lächerliche zu ziehen. Bleiben wir doch lieber beim Thema.

                                ich setzt dich mal mitten im Regenwald ab. Du hast einen Trupp Männer deiner Wahl dabei. Dann geb ich dir noch bissl Technik mit...deine Kommunikationstechnik ist leider verloren gegangen...achja, deine Aufgabe besteht darin eine Basis aufzubauen, damit da Verstärkung landen kann und die kommt nur wenn du mir meldest da du bereit bist...

                                viel Spaß dabei, vorbereitungszeit gibt es nicht...

                                was machst du? gleich los stürmen oder erstmal erkunden und abwarten?
                                Wenn ich tatsächlich die Vorhut für eine Invasion wäre, dann würde ich jedenfalls den Widerstand vor Ort direkt beseitigen um die Operation nicht unnötig zu gefährden. Und wenn dann drei Schiffe unter meinem Verteidigungsschirm mit eingeschlossen sind, dann würde ich die beseitigen, damit ich ungestört operieren kann. Erst recht, wenn mich zwei Schiffe bereits angegriffen haben und ich diese zerstört habe. Da verschone ich das andere Schiff, weil es im letzten Moment abdreht? Warum sollte man das tun? Die Aliens schrecken etwas später ja auch nicht davor zurück die Militärbasis mit Mann und Maus in Schutt und Asche zu legen und das obwohl sie davon nicht angegriffen wurden.


                                Wenn der Film schon solche Szenen einbaut, dann sollte dahinter etwas stecken. Da steckt aber leider nichts hinter, weswegen ich mich über die Existenz solcher Plotelemente wundern muss. Daher bin ich der Ansicht, dass das Verhalten der Aliens im Film nicht wirklich nachvollziehbar ist und sich nach Beliebigkeit ändert und zwar so wie es die Autoren gerade brauchen. Dadurch beraubt sich der Film unnötigerweise einer klaren Linie.

                                Das kannst du jetzt akzeptieren oder nicht.

                                Die Autoren des Films wissen nicht so recht, was sie machen und das sieht man dem Film leider an.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Skeletor schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

                                Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich Frage mich, könnte so ein Film auch ernster gedreht werden? Wie zum Beispiel ein Jagd auf Roter Oktober, weniger Action mehr Thriller wobei das Ballern in wenigen Szenen dafür mehr ein Wow Effekt für sich hat.
                                Die Szenen wo in Roter Oktober die U Boote sich jagen sind mir immer noch besser in Erinnerung als alle Szenen aus Battleship zusammen, obwohl erst genannter schon seit sehr lange nicht mehr gesehen. Der Angriff auf dem Flugzeugträger im Film Der Anschlag ebenso.
                                Natürlich kann das auch ernster gedreht werden. Daraus muss man doch nicht zwangsläufig so einen Quark machen.
                                Zuletzt geändert von Skeletor; 09.09.2012, 00:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X